Cookies "Bilderkotze" ^-^

  • Alsooo *Schriftgröße hochstell, damit's nach mehr aussieht* ^-^ Das ist mein erster Beitrag auf dem Forum, also kann es dürchaus sein, dass ich voll den Müll schreibe xD


    Ehhhm... ich weiß irgendwie gar nicht womit ich anfangen soll
    Ich "arbeite" mit einem Wacom Bamboo Pen & Touch und benutze hauptsächlich das Programm Paint Tool Sai (Voll mainstream fällt mir gerade mal so auf... das mach fast jeder xD) Ab und an versuch ich mich auch an Adobe Photoshop, was eigentlich immer in Verzweiflung endet >.<
    Natürlich zeichne ich ab und zu auch traditionell aber eher selten. Am PC kann man die Bilder einfach besser bearbeiten und sofort hochladen :3
    Mein Zeichenstil geht so in die Richtung Anime und Manga (was auch i-wie total mainstream ist xD).
    In letzter Zeit hab ich mich mehr oder weniger mit Animationen beschäftigt und auch selbst welche gemacht. (Ich hätte nie gedacht, dass es so mega viel Arbeit ist eine Animation zu machen... Selbstverständlich kommt es auch auf die Animation selbst an ^-^)


    Natürlich fände ich auch Kritik nicht schlecht, im Gegenteil... ich bin sogar auf Kritik aus :3 Also haltet euch nicht zurück mir eure Meinung über das Zeug zu schreiben ^-^
    Wer möchte kann auch auf meiner deviantART Seite vorbeischauen: Klick!


    So, das wars dann auch schon :3 Ich hoffe ich hab nicht zu viel unnötigen scheiß gelabert xD


    Wenn ich herausgefunden hab, wie man hier .swf Dateien hochladen kann, werde ich auch die Animationen posten ^-^ Ansonsten könnt ihr sie auch auch deviantART sehen.
    Dann sind hier auch mal paar Bilderonen:






  • Hallo :-)
    Viel zu schade, dass deine kleine Gallerie noch keinen Kommi hat, daher gibts nun einen von mir!
    Zuerst mal kann ich sagen, dass ich deine Bilder schon recht gut finde, Müll sind sie auf keinen Fall. Aber wie du schon im Startpost sagst, sind die Inhalte leicht mainstream, was aber nicht unbedingt schlimm sein muss.
    Ich bin grauenhaft schlecht in digitalen Zeichentechniken, deswegen wird sich mein Kommentar wohl hauptsächlich auf die Anatomie und so beziehen. Aber okay, fangen wir an:





    So, ich hoffe du konntest mit meinen Kommentaren etwas anfangen und bist jetzt nicht traurig oder so. Ich hab immer Angst, zu hart zu kritisieren... wäre auf jeden Fall schön, wenn du dir ein bisschen was davon zu Herzen nimmst, ich glaube du kannst aus deinen Bildern noch einiges raus holen! Allgemein wärs nur schön, wenn du etwas mehr zu den einzelnen Werken schreiben würdest, zum Beispiel Arbeitszeit, Materialien, Vorlage etc. Ansonsten ist es recht schwer vernünftige Kommentare zu schreiben. Je mehr man weiß, desto besser kann man dir helfen.
    Dennoch, mach weiter so!
    LG,
    Mewy

  • Danke erstmal für die ausführliche Kritik ^-^  
    Ich werde mir die Tipps auf jeden Fall merken, da sie doch ziemlich hilfreich waren und versuch die Bilder dem entsprechend zu verbessern ^-^
    Bei Kritik bin ich übrigens recht offen, sprich, wenn du etwas "scheiße" findest kannst du es ruhig genau so hinschreiben xD


    Das Auge ist eigentlich nur aus Langeweile und ganz auf die Schnelle entstanden. Trotzdem dem finde ich's schön, dass
    es dir gefällt und dank dir auch für die Tipps mit den Falten, weil ich vorher auch so nicht wirklich drauf geachtet habe ^^"


    Bei der Skizze kann ich es dürchaus verstehen, dass du sie für steif hältst... das ist ja auch so xD
    Aber, wie der Titel schon sagt ist es nur eine Skizze ^^  
    Ich wollte an dem Bild meinen ersten Versuch machen, etwas ohne Outlines zu zeichnen :3 Daher wird man sie eh nicht mehr sehen ^-^
    Trotzdem werde ich auf deinen Rat hören und mehr Physik in die Kleidung reinbringen, weil die Zeichnung doch sehr undynamisch aussieht.


    Ich danke dir nochmal für deine Kritik, weil das meine erste bisher war ^-^

  • Ich hab jetzt dank der freundlichen Forumhilfe rausgefunden wie ich .swf Dateien fast hochladen kann ^-^
    Also hab ich das auch gemacht :3
    Ich werde so bald, wie möglich meine restlichen Animationen runterladen, damit ihr euch die ansehen könnt ^-^


    Es wäre auch nett, wenn ihr ein Kommentar dazu ablassen würdet, oder wenigstens schreib, wenn ihr das runterladet :3
    (ihr könnt mich gerne fragen, wenn ihr die Animation benutzen möchtet ^-^)

  • Soo dann bekommst Du nun eine Kritik von mir. :3


    [tabmenu][tab=Startpost] Erstmal zum Titel: "Cookies "Bilderkotze" ^-^" mal ganz ehrlich. Warum sollten andere deine Kunnst mögen, wenn Du sie als Kotze bezeichnest? Naja ich mag den Titel nicht, obwohl er mich jedes Mal zum schmunzeln bringt. Naja zu deinem Startpost: Gut ist erst,mal, dass Du so Standartfragen über Dich beantwortet hast. Das gibt den Betrachter schonmal einen guten Eindruck vom Künstler. Bemägeln muss ich, dass Du deine Updates nicht in deinen Startpost einfügst und dass Du nichts zu deinen Bildern schreibst. Hier solltest Du vielleicht auf die Materialien und auf die Dauer eingehen und eventuell einen eigenen Kommentar schreiben. Aber ansonsten ist dein Startpost nunmal ein... Startpost (Wie intelligent diese Aussage doch gerade war) [tab=Buttercup PPGZ] Ein weiteres Digitales Bild. Die Outlines sind wirklich shr sauber. Da muss ich loben. Gerade dies finde ich bei Digitalen Bildern schwer. Die Proportionen sind auch ganz ok. Dennoch finde ich, dass die Beine zu weit auseinander sind und auch für diesen Animestil etwas zu weit oben ansetzten. Ob die eine sechsfingrige Hand gewollt ist, in deiner Zeichnung, kann ich nicht beurteilen. Außerdem fällt mir auf, dass bei dem linken Arm (Vom Betrachter aus rechts) Derellbogenknickt etwas nach innen geht. Das ist theoretisch möglich, aber dann wäre die Falte dort anders. Die Hände finde ich ganz in Ordnung, außer, dass der kleine Finger im Verhältnis zu den anderen zu lang ist. Die Colo+Schattierung hast DU sehr sauber gemacht. Nur beim Shading finde ich, solltest Du vorallem bei der Weste flächendeckender schattieren. Das Shading der Haare ist nahezu perfekt. Eine Kleinigkeit die mir noch an der Weste auffiel: Diese ist auf einer Seite zu kurz. Am Backround gefällt mir besonders die Idee mit den Sternen, da diese dem Bild Lebhaftigkeit geben und etwas mehr Action einfügen. Naja im großen und Ganzen finde ich dein bild sehr gelungen, aber Du solltest auf Kleinigkeiten bei den Proportionen achten. Oder falls das mit der Hand nicht gewollt ist, auf solche Dinge achten. [tab=Schluss] Soo nun beende ich meine kurze Kritik. Hoffe Du konntest etwas damit anfangen.^^[/tabmenu]


    LG Bane