Ahsokas Kritzelschuppen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu ^-^
    Da mein Companiero Cookies64 gestern sein Fanartstopic erstellt hat, ziehe ich auch mal nach :)


    [tabmenu][tab=Grundlagen][subtab=Seit wann malst du?]Seitdem man mir einen Stift in die Hand gegeben hat, circa seit dem Kindergarten.[subtab=Was malst du?]Pokémon, Chibis, eher so in den Anime/Manga-Stil.[subtab=Wie malst du?]Digital und Traditionell[subtab=Was benutzt du?]Acrylfarben, Leinwände, weitere Utensilien für Acryl, Bleistifte (2B - 2H), Radiergummi, Fineliner, Filzstifte, Skizzenblock (50 Blatt; 120g/qm), Grafiktablett (Wacom Bamboo Pen CTL-470K), Paint Tool SAI, GIMP[tab=Bilder][subtab=Zeichenerklärung]♥= Digital
    ♪= Traditionell[subtab=♪ agressiver Chibi][Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-Gvqe…wm5I/s320/Scannen0004.png]
    Utensilien: Bleistift (HB, B, 2B), Radiergummi, schwarzer Stift
    Zeit: ca. 1h (Mit Skizze)[subtab=♪ lachender Chibi][Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-3brJ…KeAc/s320/Scannen0006.png]
    Utensilien: Bleistift (HB, B, 2B), Radiergummi, schwarzer Kuli
    Zeit: ca. 1/2h[subtab=♪ Corvus Grafitti][Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-hZkJ…ydLMBDs/s320/BILD0464.JPG]
    Utensilien: Bleistift (HB), Buntstifte (Schwarz, Grün, Blau und Violett), Radiergummi
    Zeit: ca. 2h
    Gemacht für die Schule.[subtab=♪ Weihnachtlicher Chibi][Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-c_U6…EwHEdSM/s320/BILD0462.JPG]
    Utensilien: Bleistift (HB, B, 2B), Radiergummi, schwarzer Fineliner
    Zeit: ca. 1h
    Gemacht für die Wichtelaktion meiner Schule[subtab=♥ Gangnam Style Chibi][Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-OKD5…a6UdLf8/s320/Gangnam1.png]
    Utensilien: Grafiktablett (Wacom CTL-470K Bamboo Pen), Paint Tool SAI
    Dauer: 20-30 Minuten[subtab=♪ BB-Wichtelaktion][Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-KsDF…wg2g/s400/Scannen0005.png]
    Utensilien: schwarzer Fineliner, Buntstifte, Bleistift (HB)
    Zeit: 2-3h[subtab=♥ Haspirors Silvester]


    Utensilien: Grafiktablett (Wacom CTL-470K Bamboo Pen), Paint Tool SAI
    Dauer: 20-30 Minuten[subtab=♥ Heulsuse][Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-U4XM…k6Atw/s320/New+canvas.png]
    Utensilien: Grafiktablett (Wacom CTL-470K Bamboo Pen), Paint Tool SAI
    Dauer: 40 min
    (Ja ich weiß, die Arme sind zu kurz und die Beine |Entschuldigt meine Wortwahl| verkrüppelt.)[subtab=♥ Moonlove][Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…ve_by_xahsoka-d5qauds.png]
    Utensilien: Grafiktablett (Wacom CTL-470K Bamboo Pen), Paint Tool SAI
    Dauer: 1h - 1 1/2h[tab=Links][subtab=deviantART]Klick mich![subtab=Blog]Klick mich![/tabmenu]



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hallihallöchen.
    Bin mal Zufällig auf deine Fanarts Galerie gestoßen und hab sie mir mal angeschaut.
    Und nun wird kommentiert.

    [tabmenu][tab=x] Nun lege ich erstmal los mit Lob und Kritik. ;)[tab=Grundlagen] Ich finde hier erstmal schön, dass Du für deine Galerie ein Tabmenus gewählt hast. Dies ist sehr Lobenswert und bürgt viele Vorteile.
    In dem Tab "Seit wann malst Du?" Hättest Du eventuell dein Alter hinzufügen können, dass macht es leichter deine Bilder zu bewerten. Aber natürlich kann dies auch Absicht sein aufgrund von Privatsphäre oder weil Du einfach eine neutrale Bewertung möchtest. Bei dem Punkt "Was malst Du?" hättest Du eventuell noch etwas genauer schreiben können. Im Großen und Ganzen ist die Einführung aber gelungen.
    [tab=Bild: ♪ agressiver Chibi] Vom ersten Eindruck her wirkt diese Zeichnung sehr belebt. Vor allem die Linien an den Armen und das überschneiden mehrerer Arme sorgt für einen lebendigen und positiven Effekt.
    Die Outlines sind in dieser Zeichnung gut da sie stark genug zu erkennen sind aber abgesehen von den kontrastreichen Armen recht blass gezeichnet sind. Der Kontrast bei den Armen hebt nochmal die Qualität des Bildes/der Zeichnung. Proportional ist diese Zeichnung dem Chibistil angepasst also hab ich da eigentlich nichts zu bemängeln. An der Kleidung der kleinen Figur finde ich die Colorierung, beziehungsweise Linienführung gelungen, doch an den Haaren stört mich etwas. Sie wirken recht platt, da die Linienführung nur in eine Richtung geht. Ich empfele diese geschwungen an eder Kopfform, bez. Haarform anzupassen. Um es verständlicher zu machen hier ein Bild:

    Blau wirkt platt und ungeformt. Rot hingegen gibt dem Bild Plastik.. Ansonsten hättest Du noch etwas stärker Schattieren können. Etwas Glanzeffekt in die Haare bringen. Vielleicht hätte man in dem Bild unter der Figur etwas Schatten bringen können um dem noch mehr Tiefe zu verleihen. Fazid: Ich finde diese Zeichnung sehr gelungen und sie gefällt mir. Vielleicht beim nächsten Mal auf die Linienführung bei den Haaren achten und etwas stärker Schattieren. [tab=Nachwort] Schlussendlich bin ich mal gespannt was Du noch so zeichnest, welche Fortschritte Du machst und freue mich die Ehre haben zu dürfen hier die erste Kritik abzugeben. Ich hoffe natürlich die hat die Kritik geholfen und dass Du viele weiter Kritiken und weiteres Feedback zu deiner Galerie bekommst.
    [/tabmenu]


    LG Magnus Bane

  • Aaalsoo.. eigendlich hatte ich nicht vor dich zu kritisieren, aber ich brauche mehr Beiträge und Alles andere war mir zu blöd XD


    Was ich ich eig. nur sagen wollte ist, dass die Haare auf dem Bild "lachender Chibi" noch recht 'Batzig' fallen, wenn du verstehst, was ich meine ^-^
    Also sie sehen noch recht zusammengepappt aus, als ob es nur so ein Block wäre :3
    an den Zöpfen kann man das am besten sehen. Zeichne sie einfach nicht durchgängig gleich dick bzw. breit und schon sieht es so aus,
    als ob mehr Physik in den Haaren enthalten ist ^-^



    Zu dem ist mir noch aufgefallen, dass die Ohren fehlen und das du auch keine Zunge in den Mund gezeichnet hast :3
    Aber vielleicht soll das auch so sein xD
    Hoffentlich hat es dir trotzdem geholfen, weitere supi Bilder zu machen ^-^

  • [tabmenu]
    [tab=Hey^^]
    Da mir grad wangleilig ist, kritisiere ich mal ein Bild von dir :3
    Und zwar...Corvus Grafitti.


    [tab=Corvus Grafitti]


    Leider, leider hast du bei diesem Bild bzw. Grafitti einiges falsch gemacht.
    Zuerst einmal sollte man richtige Grafitti's sehr kantig und eckig gestalten, so ein Grafitti soll nicht niedlich oder hübsch sein.
    Natürlich kann man Grafitti's auch eher rund gestalten aber das wären dann eher die Chibis unter den Grafitti's.
    Außerdem finde ich, dass du die Farben schlecht gewählt hast. Ein kleines Grafitti hat max. 3 Farben in einem Wort, du hast aber 3 Faben in einen Buchstaben gequetscht und das bei jedem Buchstaben, sowas macht man eig. nicht wirklich da es oft zu bunt erscheint zumal die Faben (Blau/Grün/Lila) nicht soo gut zueinander passen.
    Nun zum 3-Dimensionalen Teil. Ich finde dass dir das Wort in Bezug auf die 3D Optik nicht so gelungen ist, vorallem das ''R'' und das ''V'' sehen, bitte verzeihe mir das was ich jetzt sage, grauenhaft aus. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht in welche Richtung (von der Z-Achse aus gesehen) geformt sind.
    Alles im Allem wirkt das Grafitti nicht so doll und lässt darauf schließen, dass du dich nicht so mit Grafitti's beschäftigst, oder?
    Ich hofffe ich habe mit diesen Zeilen deinen Tag nicht versaut oder dich mies gestimmt^^


    [/tabmenu]