Moderator des Jahres 2012: Runde 1

  • Herzlich Willkommen zum diesjährigen Moderator des Jahres Wettbewerbs! In diesem Jahr treten ganze 68 (Ex-)Teammitglieder um den Titel 'Moderator des Jahres 2012' gegeneinander an.


    Ihr besitzt nun die Möglichkeit für eure Favoriten jeder Gruppe zu voten, wobei ihr bitte die folgenden Punkte beachtet:

    • Jeder hat 4 Stimmen pro Gruppe, wobei ihr nicht alle vergeben müsst
    • Für die erste Runde sind Begründungen bei den Votes verpflichtend! Solche ohne (sinnvolle) Begründung werden ignoriert.
    • Es ist nicht erlaubt, Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder kopieren. Votes, die auf diese Weise begründet werden, werden ebenfalls ignoriert.
    • Es ist nicht erwünscht, andere User zu bitten, für sie zu voten. Werbung in Profil oder Signatur ist jedoch gestattet.
    • Selbstwahl ist nicht erlaubt.
    • Man darf jedem User nur eine Stimme zukommen lassen.
    • Es ist nicht verpflichtend, alle Stimmen in jeder Gruppe abzugeben.


    Ihr habt bis zum Samstag, den 12.01.2013, 20 Uhr Zeit zu voten.
    In jeder Gruppe kommen die vier User mit den meisten Stimmen in die nächste Runde, sodass wir in Runde 2 noch 48 Teilnehmer haben.
    Solltet ihr noch Fragen haben, dann stellt sie bitte im Fragentopic.


    Die Organisation wünscht euch viel Spaß. :)













  • Dann fange ich mal an, wobei ich nur 2 Stimmen vergeben werde


    Irves (Gruppe 8 )
    Er hat den Titel verdient, denn er zeigt in der Plauderecke sehr viel Einsatz und ist auch einer, dessen Beiträge ich zumindest als sinnvoll ansehe. Ob lang oder kurz, egal, was er schreibt. Ich empfinde sie als sehr sinnvoll, deshalb geht die erste Stimme an Irves. Und wo es in der Pokemonplauderecke Schwierigkeiten mit doppelten Themen, sinnlosen Beiträgen usw. gibt, ist er sofort zur Stelle und klärt die Sache. Frage mich ja, warum er noch noch zum Mod befördert wurde


    flug815 (Gruppe 3)
    Er weiß so viel über Pokemon wie kein anderer und deshalb ist dieser nette, hilfsbereite User in dem Spiele- und Editionenbereich eine echte Hilfe für das Team da. Wenn ich mich im Spiele. und Editionenbereich so umsehe, erkenne ich dass flug815 fast alles weiß und sein Wisse auch teilt. Es gibt wenig, was er nicht weiß. Und somit geht meine zweite an flug815. Er hat den Titel "Moderator des Jahres 2012" auch redlich verdient.


    Hoffe das reicht aus.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Stimmen gehen an:

    • weinschnecke für seine Leistungen im Tauschbasar
    • Hassi für seine Vernunft und als Dank für seine tolle Arbeit im Forum, v. a. im Strategiebereich
    • Maunzi, weil er den Hals nicht vollkriegt und nebenbei auch sehr lange hier tätig war.
    • Malus für seine Leistung bei den Arenen und im TB
    • airwaves wegen seiner Führungsqualitäten im tb
    • Tanner, weil er auch n cooler TB-Mod ist, der was draufhat.
    • Kleio, weil siehe Tanner
    • Mercury wegen großen Engagements im Strategiebereich
    • Camel-eon für seine realistischen Einschätzungen und überzeugenden Argumentationen
    • Akatsuki für Süßheit und Freundlichkeit <3

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Meine Favoriten in diesem Jahr sind Hiob und Cassandra. Cassandra ist einfach mit Abstand die beste Moderatorin in diesem Forum, was man an dieser Stelle ganz klar sagen muss. Sie leitet ihre Bereiche nicht nur souverän und trägt maßgebend zu deren (positiver) Entwicklung bei, sondern beteiligt sich auch intern an nahezu allen Diskussionen mit produktiven Beiträgen und sinnvollen Lösungsvorschlägen. Zudem steht sie sowohl den Usern als auch den Moderatoren bei jeglichen Belangen zur Seite und verhält sich stets freundlich und zuvorkommend. Weiterhin ist sie in der Lage, abzuschätzen, welche Situationen man mit Humor nehmen kann und in welchen man dagegen eine gewisse Ernsthaftigkeit beibehalten sollte. Ich hoffe, dass du dem BisaBoard noch lange Zeit erhalten bleibst, denn ohne dich wäre das Forum nur halb so erfolgreich. Auf Hiob trifft der Großteil dieser Dinge zwar eher weniger zu, allerdings ist seine Entwicklung vom "Troll", der noch Ende 2011 gesperrt war, zum omnipräsenten Moderator, der stets bemüht ist, aus diesem Ghetto eine Community zu schaffen und mittlerweile u.a. für den Strategie-Bereich unverzichtbar geworden ist (und man bedenke, dass es der Strategie-Bereich war, der damals von seinen unheilvollen Taten heimgesucht wurde), wirklich bemerkenswert.


    Meine anderen Stimmen gehen an Guineapig, weinschnecke, Bjart, Kyogre, airwaves, Massi, Uxie, TimWolla, Akatsuki, Mercury, Camel-eon, Leon, Leviator, Banane und Gucky, die ebenfalls allesamt durch Aktivität, Engagement und Leistungsbereitschaft überzeugen. Vor allem hervorzuheben sind hier Kyogre und Uxie, die auch als Komitee-Mitglieder weiterhin sehr gute Arbeit leisten und TimWolla und Leon, ohne deren Technikkenntnisse viele Funktionen nicht möglich wären.


    Ansonsten hätten manche Leute bei einem Wettbewerb für den schlechtesten Moderator des Jahres sehr gute Chancen. Schade, dass es so etwas nicht gibt. ;-)

  • gruppe 1: niemand


    gruppe 2: hassi, weil er im chat und auch sonst überall für gute stimmung sorgt und gut drauf ist, un gleichzeitig immer um das wohl des bisaboards bemüht ist und war und seine aufgaben sehr ernst nimmt.


    gruppe 3: niemand


    gruppe 4: niemand


    gruppe 5: freshd, weil er immer noch nett und cool ist und ich immer noch schöne po-erfahrungen mit him verbinde. kontakt war aber früher besser ):


    gruppe 6: niemand


    gruppe 7: niemand


    gruppe 8: niemand


    gruppe 9: niemand


    gruppe 10: niemand


    gruppe 11: hiob, weil lena das so will weil er eine coole aura im chat und auch sonst überall verbreitet und einfach gut drauf ist. außerdem guter bestandteil des strategie-moderatoriums, wie man hörte.


    gruppe 12: aker, ebenfalls weil sie einfach nett und sympathisch ist. so viel muss man da nicht sagen, zumal sowieso jeder sie kennt, denke ich.

  • In Gruppe 1: WEINSCHNECKE-Für ihre hervoragende Arbeit im Tauschbasar,sie sucht ob jemand ein problem hat und klärt es
    Guineapig-Er ist für unsere Forenspiele zuständig und sorgt dafür das wir spass haben


    Gruppe 2 - Hassi ist im Chat immer freundlich
    -Banane ist hilfsbereit im Chat


    Gruppe 3 - Kurokami für die hervoragende arbeit im gfx-bereich der bereich der jetzt ihr alleine gehört


    Gruppe 4-Loreena weil sie echt cool ist und einfach im chat für stimmung sorgt
    Gruppe 5-Compicat da sie die beste admin des ganzen BB war
    Gruppe6- Rio weil er im Chat ein Freund und Mod zugleich ist.
    Gruppe 7 -Rexi da er der User ist der die längsten Beiträge schreibt ,und diese einem alle infos geben
    Gruppe 8-Lacrima im Chat für Witze zuständig gewesen
    Gruppe 9-Mercury für ihre arbeit im strategie-bereich idm 2012
    gruppe 10-Cassandra die ist the best in the board zb.chat -off topic
    gruppe 11-Kleio da sie sich im tauschbasar sehr einsetzt
    -Hiob für seiner arbeit im chat
    gruppe 12-Aprikose weil sie zu einem immer nett ist oft nal cass herausfordert

  • Gruppe 1 - Guineapig, weinschnecke


    Guineapig - nett, freundlich & hilfsbereit; super Arbeit im Strategie- und Bisafans Bereich
    weinschnecke - habe selten jemanden gesehen der seinen Bereich mit solcher Hingabe führt, außerdem ein sehr netter Mensch, der mir schon oft geholfen hat


    Gruppe 2 - Hassi, Gucky, Noxa, Banane


    Hassi - deine Arbeit im Strategie-Bereich war wohl kaum zu übersehen, ich weiß dies zu schätzen und daher der Vote
    Gucky - habe eig. gar nichts mit dir zu tun, aber da ich im Diskussionsbereich aktiv bin (ich lese mehr als ich schreibe), muss ich wirklich deine sehr kompetente und geistreichen Beiträge loben und so hast auch du dir deinen Vote redlich verdient
    Noxa - da du ja auch lange Zeit Moderatorin warst und es nun wieder bist, ist mir deine Arbeit natürlich nicht entgangen; außerdem gefallen mir deine FF´s sehr, somit geht mein letzter und dritter Vote in dieser Gruppe an dich
    Banane - aktiv im Chat und im Strategie-Bereich (hab irgendwann mal gegen dich gewonnen o/), sonst aber auch relativ nett und jemand der Spaß versteht


    Gruppe 3 - Kurokami


    Kurokami - sehr nett, hab neulich erst Kontakt mit dir aufgenommen und du bist wirklich auch hilfsbereit


    Gruppe 4 - Loreena


    Loreena - Chataktiv, Bereichsaktiv, tolle Maps; all deine Arbeiten sind vorzüglich, im Chat bist du immer freundlich und auch sonst ein sehr nett Mensch - einziger Vote dieser Gruppe für dich :>


    Gruppe 5 - FreshD


    FreshD (Mars) - damals als FreshD warst du mir unsympathisch und als Mars wusste ich nicht dass du mal FreshD warst, hast mir wirklich viele wertvolle Tipps für den BBMC gegeben, welche mir auch sehr weitergeholfen haben


    Gruppe 6 - Rio


    Rio - weil du für mich auch gevotet hast, meiner Meinung nach bist du einer der aktivsten Chat-Moderatoren seit langem, du bist nett, freundlich und bist außerdem im FF-Bereich aktiv, weiter so


    Gruppe 7 - Rexy, Bastet


    Rexy - während des BBMC´s hast du mir immer tolle Tipps für meinen Gesang gegeben; im Spriting Bereich bist du stets aktiv mit von der Partie; auch sonst bist du nett und mir macht es Spaß mit dir zu diskutieren (hi Chat), natürlich darf man den Strategie-Bereich nicht vergessen, in welchem du ebenfalls deine Aktivität mit uns teilst
    Bastet - aktiv im Allgemeinen Diskussionsbereich, kompetente Beiträge, du gehst immer toll auf Beiträge anderer ein, große Bereicherung für diesen Abteil


    Gruppe 8 - xxx


    Gruppe 9 - Mercury


    Mercury - lautet dein Mott: ''Alles oder den zweiten Platz!'' ?, ein wirklich sehr beachtlicher CP´ler der atm alles gewinnt was es zu gewinnen gibt; PN Romane die sehr, sehr hilfreich sind


    Gruppe 10 - Kräme, Cassandra


    Kräme - du bist so toll und nett und magst Naruto und verteidigst Madara mit deinem Leben und hast eine Katze die Madara heißt *-*, eine Moderatorin die ich als engagierte Userin kennen lernen durfte, ihre Aktivität im Fan-Fiction Bereich sind wirklich beachtlich, sie nimmt sich jeder FF an und hilft da wo sie nur kann
    Cassandra - Allgemeine Diskussionen - (Haupt-) Chat - mir kommt es so vor als wärst du 24/7 da, du schreibst tolle Beiträge, belebst den Chat und bist nett, außerdem fütterst du uns stetig mit Info´s die unser Leben prägen


    Gruppe 11 - Hiob


    Hiob - anscheinend sollst du ein toller Organistor sein, bist eine aktiver Chat-Moderator und aktiv im Strategie-Bereich


    Gruppe 12 - Aprikose


    Aprikose - äußerst nett und gesellig, man kann sich gut unterhalten, Chat wird immer ordentlich geleitet, für Späße offen






    Hoffe niemanden enttäuscht zu haben und dass die Begründungen so in Ordnung sind.
    Yuca

  • Irves


    Er zeigt viel Aktivität in der Plauderecke und ist auch immer sehr freundlich. Ausserdem ist er der Beitrags-König (>w<'), ich glaube, dass kaum ein anderer
    solch sinnvolle, gut begründete und durchdachten Beiträge schreibt, deswegen hat er meiner Meinung nach diesen Titel verdient und meine erste Stimme geht an ihn^^


    Lieber Tee


    Weil Baum sie eine (schon wieder) ziemlich nette Userin ist. Über ihr Engament kann ich nicht viel sagen, ich halte mich nicht im
    Pokemon Anime- und Mangabereich auf, aber trotzdem geht meine zweite und letzte Stimme an sie^^

  • Ein paar Votes von mir:


    Gruppe 1


    weinschnecke: Macht stets einen engagierten Eindruck und scheint sich im Tauschbasar schon jetzt zu eine wichtige Rolle eingearbeitet zu haben. Seine Vergangenheit im BPL-Komitee spricht zwar nicht für ihn, aber er musste seinen Bereich für sich eben erst entdecken. Seinen Job als Teambewerter, auch wenn er diesen unglücklicherweise niedergelegt hat, hat er außerdem in meinen Augen sehr gut erfüllt.


    Noel: Wegen mangelnder Aktivität in ihrem Bereich kann ich über ihre moderative Arbeit leider überhaupt nichts sagen, allerdings hat sie sich als neue Forenhelferin schnell ins Moderationsforum eingearbeitet, was nicht selbstverständlich ist. Der Hauptgrund für meinen Vote ist aber der Music Contest, in dem sie bekanntermaßen eine klasse Leistung erbracht und sich so auch in der breiteren Masse bekannt gemacht hat.


    Ansonsten kann ich nur noch die Arbeit von Dunkles Lugia wirklich bewerten, und dieser hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, indem er hauptsächlich durch Inaktivität geglänzt hat.



    Gruppe 2


    Hassi: Ich spare mir große Reden; er trägt sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart, auf großartige Weise zum Funktionieren des Forums und insbesondere der Strategiebereiche bei.


    Banane: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und er sich öffentlich nicht immer eines Moderators entsprechend verhält, glänzt er durch hervorragende Aktivität im Chat und scheint seinen Job dort gut zu erledigen. Außerdem zeigt er nach wie vor eine gewisse Aktivität in den Strategiebereichen, indem er anderen Usern hilft und Fragen beantwortet.


    Ansonsten könnte ich jetzt noch Votes an Noxa und Gucky vergeben, aber leider würde das dann mehr in Richtung Sympathievotes gehen - ich mag beide gern, kann ihre Arbeit aber nicht wirklich ausreichend bewerten.



    Gruppe 3


    Bjart: Klar, als Bereichskollege kann ich seine Arbeit optimal bewerten und da gibt es auch nicht viel zu bemängeln. Zudem auch ein klasse Typ und guter Freund.


    flug815: Erledigt seine Arbeit stets gewissenhaft und hat ein beeindruckendes Grundwissen, dank derer er seinen Bereich wirklich super unter Kontrolle hat. Ansonsten auch privat ein toller Kollege und Freund.


    Jetzt kommen wieder die (nicht-)Sympathie-Votes, Kurokami und Cyndaquil sind beide wirklich nett, aber kann ihre Arbeit einfach gar nicht beeurteilen. :(



    Gruppe 4


    Maunzi: Lustiger und sympathischer Mensch, der seinen Job im Chat immer gut erledigt und auch im BPL-Komitee tolle Arbeit geleistet hat.


    Loreena: Definitiv ein sympathisches Mädchen, mit beeindruckendem Engagement auch außerhalb ihrer Bereiche. Seit Kurzem auch Chatmoderatorin, wo ich viel Aktivität bestätigen kann.


    Über Malus kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich zwar einiges von ihm mitbekomme, nicht aber seine Arbeit als Forenhelfer. Antropaia macht scheinbar einen guten Job im Chat nach dem, was man so hört, aber wirlich selbst beurteilen kann ich seine Arbeit leider nicht.



    Gruppe 5


    airwaves: Leistet seit Jahren tolle Arbeit im Tauschbasar und trägt einen großen Teil zur Verwaltung von diesem bei. Zudem auch ein toller und sympathischer Mensch.


    domflo: Die beiden gehören zu den dienstältesten Chatmoderatoren, und dort so lange zu moderieren verdient bekanntermaßen Respekt. Man hört außerdem kaum Negatives, sie scheinen ihre Arbeit also wirklich gut zu erledigen.


    Von Fresh habe ich eigentlich fast nur in den Strategiebereichen etwas mitbekommen, von seiner Arbeit als Moderator kaum etwas, kann sie also nicht beurteilen.



    Gruppe 6


    Uxie: Auch wenn er von der Persönlichkeit her nicht der einfachste Mensch ist, erledigt er hervorragende Arbeit sowohl in Tauschbasar als auch Strategiebereichen und zeigt dort stets viel Engagement.


    TimWolla: Verdient natürlich Anerkennung für seine interne, aber auch öffentliche Arbeit als technischer Supporter, ist immer zur Stelle, wenn man seine Hilfe benötigt.


    Massi: Besonders viel bekomme ich, bedingt durch meine mangelnde Aktivität im Newsbereich, nicht von ihm mit, höre aber immer wieder, dass er einen guten Job macht und auch viele neue Ideen in den Bereich gesteckt hat. Ansonsten auch privat ein netter Kerl.


    Rio ist noch nicht lange genug dabei, als dass man wirklich etwas zu ihm sagen könnte, und von Tanners Arbeit bekomme ich eigentlich auch in keinster Weise etwas mit, nachdem er intern sehr zurückhaltend ist.



    Gruppe 7


    Rexy: Engagiert sich intern sehr häufig und leistet wohl auch in seinen Bereichen gute Arbeit, auch wenn ich das persönlich wenig beurteilen kann. Nur die bekannte rexy'sche Hyperaktivität könnte noch ein wenig zurückgehen.. ;>


    Misaki war zu lange "arbeitslos", als dass man wirklich etwas zu ihrer Arbeit sagen könnte, bzw. bekomme ich allgemein zu wenig von ihr mit.



    Gruppe 8


    Orestes: Allzu viel bekomme ich von ihrer Arbeit nicht mit, aber doch genug, um bestätigen zu können, dass sie sie gut erledigt.


    Wolkenhase: Auch wenn sie häufig nur als Ex-Moderation aktiv war - sie war aktiv und hat vor allem intern stets Engagement gezeigt.



    Gruppe 9


    Mercury: Völlig verdient letztes Jahr zum Super-Moderator befördert worden, macht einen großartigen Job in den Strategiebereichen und ist immer ein guter Kollege.


    Camel-eon: Ebenfalls ein guter Kollege, erfüllt seine Arbeit super und trägt vor allem immer mit kritischen Kommentaren zu Diskussionen und Organisationen bei.


    Kouji: Hat seinen Posten leider wieder abgelegt, seinen Job im Tauschbasar aber gut erledigt, soweit ich das mitbekommen habe. Außerdem fällt er regelmäßig positiv in den Music Contests auf.


    Von Maj bekomme ich leider zu wenig mit, um ihre Arbeit bewerten zu können, auch wenn sie als netten Menschen kennengelernt habe.



    Gruppe 10


    Cassandra: Eine tolle Super-Moderatorin, die immer den Überblick über alles hat und stets mit Freundlichkeit an die Arbeit geht. Leistet vor allem öffentlich einen tollen Job und ist auch ein sehr sympathischer Mensch.


    Leon: Chat-mäßig bekomme ich nicht allzu viel von ihm mit, aber er scheint dort sehr gute Arbeit zu leisten. Ansonsten trägt er auch einen großen Teil zum technischen Bereich bei, was natürlich Respekt verdient.


    Leviator: Die Arbeit in seinem Bereich kann ich leider nicht allzu gut einschätzen, aber er scheint dort genauso engagiert zu sein, wie er es in den internen Bereichen ist.



    Gruppe 11


    Kyogre: Auch wenn er seinen Posten als Moderator vor einigen Monaten abgelegt hat, leistet er immer noch tolle Arbeit im Komitee und trägt dazu bei, dass die Strategiebereiche funktionieren.


    Hiob: Auch seinen Job im Chat kann ich nicht allzu gut beurteilen, aber er scheint dort recht aktiv und bemüht zu sein. Ansonsten leistet er aber gute Arbeit im BPL-Komitee und ist allgemein recht weitumgreifend im Forum aktiv.


    Ranku kann ich nicht wirklich einschätzen, auch da er außerhalb seines Bereichs kaum aktiv ist, und Impergator ist als Admin eben irgendwie schlecht zu vergleichen.



    Gruppe 12


    Akatsuki: Großartige Super-Moderation, die wie auch Cassandra mit Freundlichkeit, überragenden Engagement und toller Arbeit überzeugt. Dazu kommt noch, dass sie sogar in der Kampfzone und dem BPL-Komitee aktiv ist, das erfreut natürlich. Erwähnenswert ist auch noch, dass sie stets ansprechbar und hilfsbereit ist, egal um was es geht.


    Fatum: Hat bis zu seinem Rücktritt tolle Arbeit in den Strategiebereichen geleistet und verdient vor allem für seine enorm lange Amtszeit Respekt.

  • Gruppe 1 Alaiya, kann zwar wirklich aufbrausend werden wenn es um's Verteidigen ihrer Meinung geht, macht ihren "Job" jedoch super und beteiligt sich aber sehr aktiv an den Diskussionen, was imo genauso dazugehört.


    Gruppe 2 Gucky, er ist wirklich fast 24/7 online, beteiligt sich auch ständig an Diskussionen, versteht dabei jedoch auch Spaß und ist immer hilfsbereit und nett.


    Gruppe 3 Sheewa, sie leitet ihre RPGs wirklich ganz fabelhaft, so dass sie auch aktiv und spannend bleiben, und ihre eigenen Beiträge liest man wirklich gern.


    Gruppe 4 ist mir sowas von egal, da könnte ich mir zu keinem eine Begründung aus den Fingern saugen...


    Gruppe 5 + 6 ebenso.


    Gruppe 7 Bastet, vertritt meistens eher die unpopuläre Meinung bei den Diskussionen, verteidigt diese jedoch dann toll und gibt so ein gutes Beispiel für die User ab. Macht auch ihre Aufgabe gut.
    Sowie Dragonfire, der seine Arbeit bei den RPGs toll macht und ich mag es wirklich, seine Posts zu lesen. ^^


    Gruppe 8 Wolkenhase, ist zwar wirklich SKANDALÖS eine Elfjährige (er oder sie? Ich nehm mal sie als Platzhalter. Awkward. :x) zum Mod zu ernennen X(, aber soweit ich weiß ist sie ja bei Fotografie und Zeichnen und da macht sie ihr Zeug wirklich unglaublich gut, sowohl moderativ als auch als User, ihre Fotos sind hier ja recht bekannt.


    Gruppe 9 – 12, meh, niemand. Seit wann ist Bisa wählbar? :D

  • Gruppe 1: Weinschnecke. Zwar bin ich in seinem Bereich nur sehr sehr selten unterwegs, aber seine gute Arbeit dort ist mir schon aufgefallen.
    Gruppe 2: Gucky und Noxa. Beide sind ziemlich aktiv und erledigen ihre Arbeiten ziemlich gut. Da ich oft etwas in den Allgemeinen Diskussionen lese, sind mir Guckys gut durchdachte Beiträge natürlich nicht entgangen. Auch Noxa hilft mit ihren Kommentaren in ihrem Bereich ziemlich gut, ihre FF's gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Gruppe 3: -
    Gruppe 4: Loreena und Maunzi. Von Maunzis Arbeit habe ich zwar nicht soo viel mitbekommen, aber ich weiß, dass sie gut war. Loreena ist sehr aktiv, hinterlässt einem oft sehr hilfreiche Kommentare und ist allgemein eine sehr freundliche Person.
    Gruppe 5: -
    Gruppe 6: TimWolla. TimWolla sollte klar sein - Zwar kriege ich von seiner ganzen internen Arbeit nichts mit, aber weiß wohl jeder, dass er sie gut macht. :D  
    Gruppe 7: Bastet. Ihre Beiträge in den AD's sind immer sehr gut durchdacht. An ihrer Aktivität dort kann eigentlich niemand zweifeln.
    Gruppe 8: Orestes. Von ihrer Arbeit habe ich auch ziemlich viel mitbekommen und kann sagen, dass sie sich einen Vote durchaus verdient hat.
    Gruppe 9: Lauriel. Sie ist sehr aktiv in ihren Bereichen, sehr sympatisch und hilft einem gerne mal weiter, wenn man Probleme hat.
    Gruppe 10: -
    Gruppe 11: -
    Gruppe 12: -

  • Mal vorneweg, wieso sind Fhs hier bei der Wahl vertreten?
    Gruppe 1, weinschnecke, hat nicht nur vor seiner TBk Zeit ordentlich Kritik geübt, nein auch nach seiner Ernennung gute Arbeit geleistet um die von ihm kritisierten Misstände zu beheben.
    Gruppe 2, Knuubbel, lol, war mein Lieblingsmod(Lehrmeister) im Tb, hatte unheimliches Fachwissen was Hacks anbelangt und hat sich engagiert
    Gruppe 3, keiner
    Gruppe 4, Malus, zeigt Aktivität in seinem Bereich, wobei ich mir manchmal ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen wünsche, ansonsten gute Arbeit
    Gruppe 5, and now, airwaves, ich "vermisse" zwar unsere Streitgespräche, erkenne aber neidlos an, das du den Haufen in letzter Zeit ziemlich gut auf Trab hältst, mal gelobt seist
    Gruppe 6, Tanner, ebenfalls sehr präsent im TB und leistet dort gute Arbeit, scheint ganz gut zu funzen mit der neuen Besetzung
    Gruppe 7, keiner
    Gruppe 8, keiner
    Gruppe 9, Mercury, für mich der beste Mod hier im BB, fachlich extrem gutes Wissen, nimmt sich Zeit für Fragen der User( hättest es längst verdient den Titel dein eigen zu nennen)
    Gruppe 10, keiner
    Gruppe 11, keiner
    Gruppe 12, keiner

  • Ich vergebe auch nur 2 Stimmen:


    Irves
    Weil er sehr aktiv in der Plauderecke ist, und weil seine Beiträge immer sehr lang und sinnvoll sind. Er ist immer sehr höflich, nett und hilfsbereit, und deswegen wähle ich dich, als erstes.


    Loreena
    Sie ist immer sehr nett und lustig drauf. Außerdem mag ich ihre interessant-gestalteten Beiträge sehr. Ich stalke immer sehr gerne ihre Beiträge (: Sie ist auch immer sehr hilfsbereit und vor allem sehr aktiv, und deswegen gebe ich meine Stimme an Loreena.


    ~Verena

  • [size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Gruppe I
    achtanabl-ah!
    Alaiya - macht einen wundervollen Job in ihren Bereichen und bereichert das Forum mit wirklich gehaltvollen und oftmals auch lustig-kritischen Posts.
    Noel
    Guineapig
    Dunkles Lugia


    Gruppe II
    Hassi
    Gucky - macht eine tolle Arbeit in seinem Bereich, lässt sich nichts meckern. Vor allem, finde ich, hat er oft eine sehr realistische Ansicht der Dinge, die ich gutheiße.
    Banane
    mayhem
    Noxa
    Knuubbel


    Gruppe III
    Sheewa
    Kurokami - eine sehr freundliche Moderatorin, unter der der GFX-Bereich in guter Obhut ist. Sogar in schweren Zeiten schafft sie es mit ihrem Team, den Bereich nicht untergehen zu lassen.
    Bjart
    Cyndaquil - wie könnte ich hier nur einen Beitrag hinterlassen, ohne dich zu erwähnen? Du bist, meiner Meinung nach, eine der tollsten, freundlichsten und vor allem tippfreudigsten Personen im ganzen BB und ich hab noch nie über dich schlechtes gehört. Wenn wer den Titel Exmod des Jahres verdient hat, dann du. hihi.
    flug815
    Zetsu


    Gruppe IV
    wave
    Antropaia
    Loreena - wieder so ein Mensch, den man einfach überall antrifft! Sehr lobenswert und sicher nicht von Nachteil, wenn einen die ganze Community als netten Menschen kennt (:
    Maunzi
    Jezryk™
    Malus


    Gruppe V
    domflo - hab ich beide als sehr nette Menschen in Erinnerung. Wusste gar nicht, dass ihr die allg. Taushbörse moderiert, lol
    FreshD - siehe domflo, Jupiter xD ne, Spaß. Du bist echt kompetent.
    Raichu11
    Lieber Tee
    Compicat
    airwaves - sehr löblich, immer so viele Events zu veranstalten.


    Gruppe VI
    Uxie
    Rio
    Massi - weil du irgendwie süß bist. aber auch sonst ganz ok :)
    Ray
    TimWolla - jedes Forum braucht so einen wie dich, sonst würde es untergehen.
    Tanner


    Gruppe VII
    Soap
    Rexy - Mr. WoT. Ich kenn dih ja auch schon relativ lang, hast auch eine super Entwicklung durchgemacht :)
    Misaki
    Féliz. - ebeno wie bei Cynda muss ich natürlich auf für dich voten. Du bist eine echte Bereicherung für das kleine Fotogrfie-Team und deine Kommentare sind einfach nur zuckersüß.
    Bastet - hab nichts schlechtes von ihr gehört, jedoch immer wieder gutes gelesen. Ist irgendwie so ein Mensch für mich, mit dem ich nie wirklich geschrieben habe, den ich aber sehr wohl bewundere (:
    Dragonfire


    Gruppe VIII
    Wolkenhase - Ichiiii <3 Du bist das A und O für den Fotografie-Bereich und als vollblütige Fotografin hast du diesen Posten mehr als nur verdient. Auch wenn du extern eher Raiu und Feliz den Vortritt lässt, aber das mag wohl zurzeit am Studium liegen :)
    Blaze
    Lacrima
    Shiba
    Orestes - srsly, mir ist selten so eine kompetente Moderatorin untergekommen. Weder überheblich wegen ihres Postens (sondern ganz normal, wie eder andere User auch) und gleichzeitig so professionell, bei jeder Sache freundlich zu sein. Ich kann verstehen, dass ihr Bereich sie sich zurückgewunschen hat und nur gratulieren, dass sie wieder bei den FCs ist.
    Irves - findet auf alle Fragen immer am schnellsten eine Antwort (;


    Gruppe IX
    Kouji
    Majiata - macht ihren Job konsequent und kompetent. :)
    Mercury
    Camel-eon
    Neko
    Lauriel - war wohl nicht so dein Jahr, aber gerade zu der Zeit, als du für den kleinen neuen Bereich (auch genannt Video & Fotografie) einstandest und ihn großzogst, hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Das sollte dir kein Fanworkler vergessen.


    Gruppe X
    Kräme
    care
    Cassandra
    Leon - (22:41:57) Leon: >Ich habe dir Love geschickt: Schickst du mir dasselbe? | allerhöchste Zeit dafür, alter Freund.
    Mewy
    Leviator - ein durchaus sehr kompetenter und dikussionsfreudiger Mensch, der seinen Posten auch verdient hat.


    Gruppe XI
    Kleio
    Ranku
    mop - weil er freundlich, kompetent und fair ist/war. und lieb.
    Kyogre
    Hiob
    Impergator


    Gruppe XII
    Fatum - weil er weiß, welche Werte zählen und sein Humor einfach nur unbezahlbar ist.
    Sweetie - weil sie süß ist zwar unscheinbar, aber doch wichtiger Bestandteil der Community und vor allem fair.
    Aprikose - ein toller Künstler und sehr netter Unterhaltungspartner.
    Akatsuki - zwar nicht immer einer Meinung mit mir, ich finde es aber toll, dass du immerzu bereit bist, schnell einfache Handgriffe moderativer Art vorzunehmen, wenn man dich bittet (:
    Hilikus
    Karasu

  • [tabmenu]
    [tab=Vote]
    [subtab=Gruppe]Der erste der sich Mühe macht ein Tabmenü zu erstellen :sekt:
    Dann mal los...


    [subtab=1]
    Alaiya - Sehr nette Moderatorin, die besonders im Bereich der Unterhaltungmedien super Beiträge schreibt und ein bemerkenswertes Wissen hat.
    Guineapig - kümmert sich hervorragend um die Forenspiele, und leistet auch sonst gute Arbeit.


    [subtab=2]
    Hassi - War im Chat immer sehr kompetent und hat dort gute Arbeit geleistet.
    Gucky - Schreibt tolle Beiträge im Diskussionsbereich, ist nett, lustig und lässt sich nicht provozieren ;)
    Banane - der mich zwar nicht sonderlich mag (lol wieso eigentlich nicht? ;_; ) aber im Chat und auch sonst im Forum gute Arbeit leist.


    [subtab=3]
    Kurokami - leistet im GFX-Bereich gute Arbeit und gibt auch außerhalb des Forums hilfreiche Tipps.
    flug815 - kümmert sich super um den Spiele- und Editionsbereich, hilft den Usern so gut er kann und ist ein netter Kerl.


    [subtab=4]
    Loreena - ist nett, freundlich und im Chat durchaus kompetent.


    [subtab=5]
    domflo - im Chat kompetente und nette Leute.
    airwaves - ist im Forum sehr aktiv, nett und hilfsbereit.


    [subtab=6]
    Rio - Im Chat sehr aktiv, freundlich und kompetent. Schreibt im FF-Bereich hilfreiche Kommentare. Macht immer sehr viel Spaß mit ihm zu plaudern :)
    TimWolla - auch jemand der sich super ums Forum kümmert und den Usern bei Fragen gern behilflich ist.


    [subtab=7]
    Rexy - ist sehr aktiv im Forum, für seine viel zu langen Beiträge bekannt, freundlich und kompetent.
    Féliz. - tolle Person, mit der ich mich sehr gern unterhalte :3
    Bastet - hat immer eine starke Meinung zu etwas und scheut nicht davor diese im Diskussionsbereich preiszugeben.


    [subtab=8]
    Orestes - leistet gute Arbeit und schreibt tolle Beiträge
    Irves - kümmert sich wunderbar um die Plauderecke, ist nett und sehr aktiv.


    [subtab=9]
    Kouji - schade eigentlich, dass er kein Mod mehr ist, da er immer nett und freundlich war und auch manchmal im chat zum plaudern gewesen ist.
    Mercury - nicht um sonst S-Mod geworden, auch wenn ich ihn nicht wirklich kenne, höre ich oft, wie gut seine Arbeit ist :)
    Neko - damals nette Chatmoderatorin, mit der ich mich sehr gern unterhalten habe
    Lauriel - sehr freundliche und hilfsbereite Moderatorin


    [subtab=10]
    Kräme - noch nicht so lange dabei, dafür aber schon immer sehr sympathisch.
    Cassandra - Nett, hilfsbereit, sehr kompetent, schlau, lustig, einfach wunderbar <3 Macht immer Spaß mit dir zu chatten, zu diskutieren oder einfach so zu plaudern :)
    Leon - im chat sehr aktiv, nett und humorvoll.


    [subtab=11]
    Kenne ich alle nicht sonderlich gut


    [subtab=12]
    Fatum - Der Uruser des BisaBoards, schon ewig aktiv, humorvoll und mit hervorragender Arbeit dabei.
    Aprikose - zwar in letzter Zeit etwas inaktiv, allerdings ein sehr heiterer und guter Chathelfer.
    Akatsuki - schon immer sehr aktiv, im Forum mit vollem Engagement dabei und zu jedem freundlich.


    [/tabmenu]

  • Ich habe mir jetzt jede Gruppe angeschaut, doch in meinen Augen gibt es auch hier nur einen, der diesen Titel verdient hat. Dieser Jemand ist Mercury. Ohne Mercury wäre das Forum mit Sicherheit nicht das, was es jetzt ist. Immer wenn ich den Namen Mercury höre, bringe ich direkt seine teils seitenlange Antworten in Verbindung und das muss schon etwas heißen, denn bei keinem anderen ist es sonst so. Sicherlich haben auch viele andere Moderatoren sehr gute Arbeit geleistet, wie z.B. Hassi, Uxie, Leon etc, aber keiner, wirklich keiner (in meinen Augen), hat es mehr verdient als er. Er weist täglich ein sehr hohes Engagement auf, bleibst stehts freundlich und vorallem kompetent. Ich kann mich noch an die Zeiten 08 erinnern, wo er als King Impoleon rumlief und im Spiele Editionen Bereich aktiv war, um anderen User zu helfen. Bis heute hat ich da nichts geändert, außer sein Benutzerrang, den er mit Stolz tragen kann. Wie gesagt, mein Vote geht eindeutig an Mercury. In diesem Sinne viel Glück & Spaß an die Anderen. :)


  • Zitat

    Gruppe 1


    Alaiya:
    Ein Großteil der Themen im Unterhaltungsmedien-Unterforum sind von dir, du beteiligst dich auch sehr aktiv an Diskussionen und regst sie immer wieder an. Auch im Anime-Bereich leistest du ganz gute Arbeit. Du machst den Eindruck einer Moderatorin, die sich sehr für ihre Bereiche interessiert, und sich auch fast ausschließlich auf ihre Bereiche konzentiert, quasi eine Bilderbuch-Moderatorin.


    Guineapig:
    Du leistest konstant gute Arbeit, in den Strategie-Bereichen und auch bei den Forenspielen. Meiner Meinung nach der zurzeit fähigste CP-Moderator.


    Zitat

    Gruppe 2


    Hassi:
    Du hast aktiv an Turnieren mitgespielt, sehr viel selbst organisiert, warst immer offen gegenüber neuen Ideen, hast früher viele Analysen geschrieben, machst auch im Hintergrund sehr viel und so weiter, kurz: neben Fatum der beste CP-Moderator seit Hilikus!


    Zitat

    Gruppe 3
    Wird vielleicht noch editiert.


    Zitat

    Gruppe 4
    Wird höchstwahrscheinlich nicht editiert.


    Zitat

    Gruppe 5


    Compicat:
    Ich verstehe immer noch nicht, warum du so heftig kritisierst wurdest. Dabei hast du viele Eigenschaften, die für einen Administrator wirklich ganz esenziell sind. Gerade bei Administratoren sollte man nicht nur nach Aktivität urteilen.


    Zitat

    Gruppe 6


    TimWolla:
    Einer der User, die man kaum ersetzen kann. Leider sieht man von deiner Arbeit nicht so viel, weshalb du vermutlich nicht so gut abschneiden wirst, wie du es verdient hättest.


    Zitat

    Gruppe 7


    Bastet:
    Du hast genau so moderiert, wie ich mir einen Moderator im Diskussions-Bereich vorstelle!


    Zitat

    Gruppe 8
    Wird so bleiben.


    Zitat

    Gruppe 9
    Warum ist der Camel-eon durchgestrichen?
    Muss ich mir ansonsten noch überlegen, wird vielleicht editiert.
    Von Mercury habe ich zwar nur gutes gehört, aber die Umfrage mit der Abschaffung der Freitag-Tour.. :S



    Zitat

    Gruppe 11


    Hiob:
    Ich find's super von dir, so ein großes Event auf die Beine gestellt zu haben.
    Auch wenn ich nicht dabei war, aber genau solche Aktionen machen einen User unersetzbar!


    Impergator:
    Ich finde dich jetzt nicht so aktiv, wie andere Moderatoren. Aber ähnlich wie bei Compicat, besitzt du für den Administrator-Posten wichtige Eigenschaften, die man selten findet.


  • Meine Votes gehen an Knuubbel mit 2 u und zwei b weil ich ihn liebe. ♥ Seit dem er das mit Lynn gemacht hat ist meine meinung über ihn sogar noch gestiegen und er ist einfach ein herzensguter Mensch und wenn er jede Frau so behandelt dann Gut Nacht Marie. (: ♥


    Und natürlich an wave weil er der beste und aktivste Moderator ist den dieses Forum jemals hatte. o: ♥


    Und natürlich an Loreena weil sie oft aktiv ist, immer freundlich, verständnissvoll und gut gelaunt und auch immer ein offenes Ohr hat. C: ♥