Moderator des Jahres 2012: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe1:
    Dunkles Lugia: war bei Fragen immer ansprechbar und hat kometent geantwortet
    weinschnecke: ist immer bei belangen ansprechbar und hat ein offenes ohr


    Gruppe2:
    Banane: hilfsbereit und vertrauenswürdig


    Gruppe3:
    flug815: sehr gesprächig und hat auch immer ein offenes ohr


    Gruppe4:
    Malus: immer ansprechbar, sehr hilfsbereit und zielstrebig


    Gruppe5:
    Compicat: kann man nix negatives zu sagen, immer kompetent wenn ich was wollte/brauchte
    airwaves: siehe compicat


    Gruppe6:
    Tanner: hilfsbereit, ansprechbar, kompetent ( irgendwie wiederhole ich mich^^)


    Gruppe7:
    Enthaltung


    Gruppe8:
    Enthaltung


    Gruppe9:
    Mercury: sehrhilfreich, immer ansprechbar, hift einen immer
    Camel-eon: weil er einfach auch verdient hat^^

    Gruppe10:
    Enthaltung


    Gruppe11:
    Kleio: verdient es. jede frage wurde beantwortet, außerdem ein sehr guter tauschbasarinhaber, sehr fleißig


    Gruppe12:
    Fatum: kompetent, der junge weiß was er macht und hat immer ein ohr für hilfsbedürftige offen

  • [tabmenu]
    [tab='Die ersten 6 Gruppen']
    [subtab='Gruppe 1']
    Meine erste Stimme geht an Alaiya. Einfach aus dem Grund, weil ich sie sehr oft im Allgemeinen Diskussionsbereich sehe, wo sie auch häufig Kommentare abgibt, die hilfreich und nachvollziehbar sind. Überhaupt würde ich sie als sehr kompetent einschätzen.
    Stimme 2 vergebe ich an Noel, die zwar noch nicht all zu lange Moderatorin ist, aber meiner Meinung gute Arbeit leistet. Als Forenhelferin wär sie eindeutig unterbewertet, weshalb ich ihr die Moderation auf jeden Fall anvertraue. Sie ist sehr aktiv und steigert sich was Kommentare angeht immer mehr.
    Die dritte Stimme gebe ich Guineapig. Ich bin zwar nicht in den selben Bereichen wie er aktiv, aber er macht trotzdem sehr gute Arbeit wie ich finde. Alles, was ich bisher von ihm sehen konnte war positiv. Er leistet gute Arbeit, ist aktiv und nett.
    Keine vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 2']
    Gucky bekommt meine erste Stimme. Diese gebe ich ihm, weil er nicht nur ein guter Moderator ist, sondern auch privat ganz nett zu sein scheint. Als Moderator ist er wie die anderen oft zur Stelle, wenn irgendwo ein Kommentar oder sonstiges benötigt wird. Er ist sehr engagiert und hätte imo echt das Zeug zum MdJ.
    Meine zweite und letzte Stimme in dieser Gruppe geht an Noxa. Ein Grund dafür ist ihre Aktivität. Diese war eine Zeit lang eingeschränkt, aber sie wurde nicht ohne Grund wieder zur vollwertigen Moderatorin gemacht. Ihre Kommentare in den Bereichen Fanfiction und Fanarts finde ich besonders gut. Sie selbst hat ja auch Topics bei denen sie regelmäßige Updates macht und auch immer Geschichten, Bilder usw hochlädt, die sich sehen lassen. Sie steht einem bei so ziemlich jeder Frage zur Seite und ist überhaupt sehr hilfreich. Persönlich kenn ich sie wenig, aber durch andere Leute weiß ich, dass sie eine tolle Person ist. ^^
    Keine dritte Stimme.
    Keine vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 3']
    Hier kann ich leider nur eine Stimme vergeben, da ich die anderen Team-Mitglieder nicht so gut kenne, um beurteilen zu können, welche Arbeit sie leisten. Tut mir leid. Diese einzige Stimme schenk ich Cyndaquil, die ein wirklich sehr aktives Mitglied ist. Sie kann sehr vieles, weshalb ich sie bewundere. Eine Userin, die wie Noxa im 'Künstlerischen' Bereich tätig ist - nämlich bei den Fanfictions und der Fotografie. Dort arbeitet sie wunderbar, ist sehr engagiert. Für Fragen hat sie eigentlich immer eine Antwort parat. Zurecht ist sie eine Moderatorin. Auch eine Kandidatin, von der ich denke, dass sie den Wettbewerb meistern könnte.
    Keine zweite Stimme.
    Keine dritte Stimme.
    Keine vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 4']
    Auch in dieser Gruppe kann ich nur eine Stimme vergeben. Und zwar an Loreena. Eine Userin, die wirklich sehr aktiv ist und Beachtliches geschafft hat: Nicht mal zwei Jahre im BB und schon Moderatorin. Sicher ist sie nicht die einzige, aber sie ist auch eine der Personen, die auch ihre Beitragszahl ziemlich hoch geschrieben hat. :) Die ist auch nicht alles, aber sie zeigt, wie fleißig sie ist und was für eine Freude sie daran hat, Kritik abzugeben. Ich finde, sie ist eine tolle Person bei der man sich sicher sein kann, dass sie einem helfen kann. Hauptsächlich beschränkt sie sich auf den Mappingbereich, aber auch an anderen Orten sind ihre Beiträge zu befinden.
    Keine zweite Stimme.
    Keine dritte Stimme.
    Keine vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 5']
    Auf jeden Fall kriegt Lieber Tee einen Vote. Zum einen, weil ich sie privat kenne. Und sagen muss, dass sie einen unbeschreiblich tollen Charakter hat. Zum anderen, weil sie sich wirklich sehr bemüht, den Animebereich aktiv zu halten. Das merkt man sofort. Ich hab mich sehr für sie gefreut, als sie zum vollwertigen Moderator ernannt wurde, was auch daran liegt, dass ich ihre Aktivität schon länger beobachtet und mich gewundert habe, warum es nicht früher passiert ist. Als Anime- und Mangafreak (<3) ist es klar, dass es ihr Freude macht darüber zu diskutieren. Sie hat Ahnung und ist daher richtig gut geeignet. Eine tolle Moderatorin!
    Compicat ist die zweite. Eine Userin, die leider nicht mehr im Moderationsbereich tätig ist. Wenn ich mich nicht irre, lol. Aber die Arbeit, die sie geleistet hat, war echt gut. Sie war nicht grundlos Super-Moderatorin und ist wahrscheinlich auch nur aus dem Grund zurückgetreten, weil sie keine Zeit mehr fand. Was mir auch besonders auffiel, ist, dass sie sich gegen Cheater durchsetzt. Und das mehr als andere. Ich glaube, das war auch der Grund, weswegen sie Moderatorin wurde. Ich jedenfalls finde das sehr beeindruckend, weil sie sich wirklich einsetzt. Andere schauen nur zu. Mein Grund, warum sie MdJ werden sollte. Vor allem jetzt, wo sie keiner mehr ist, wer das ein netter Abschluss.
    Keine dritte und vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 6']
    Leider kein Vote für diese Gruppe, da ich keinen Vote begründen könnte. :/
    [tab='Die letzten 6 Gruppen']
    [subtab='Gruppe 7']
    Bastet. Ich liebe ihre FFs, auch wenn ich keine davon kommentiere, haha. Ihr Schreibstil ist toll, aber das ist nicht der Grund, warum für sie stimme. Sie ist bzw war in vielen Bereichen aktiv, also sehr vielfältig was das anging. Und das ist eine gute Eigenschaft eines Mods. Je mehr man kann desto besser. Ihre Kommentare im FF-Bereich sowie in der Allgemeinen-Diskussions-Ecke sind großartig. Ich staune immer wieder drüber, wie man so viel schreiben kann. Und alles auch noch so nachvollziehbar. Richtig toll. Wär klasse, wenn Bastet MdJ werden würde.
    2012 war für Féliz. wahrscheinlich ein gutes Jahr. Zumindest habe ich sie in diesem Jahr sehr oft im Fotografie-Bereich gesehen und ich war von ihren Kommentaren begeistert. Auch ihr Foto-Topic ist schön, leider wird es von Zeit zu Zeit immer inaktiver, was ich sehr schade finde, da sie echt gut fotografieren kann. Na ja, 2012 ist nicht 2013, von daher würde ich für letztes Jahr einen Vote abgeben.
    Keine dritte & vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 8']
    Wolkenhase! Eine seeehr liebe, talentierte Moderatorin mit der man nicht zufriedener sein könnte. Sie ist echt nett und ihr Foto-Topic kann man nur lieben. *Werbung mach* :D Nein, im Ernst. Sie kennt sich ohne Frage aus, was die Fotografie angeht und sie ist eine super Moderatorin. Vom RL leider etwas eingeschränkt gewesen 2012, aber sie hat trotzdem versucht so oft wie möglich online zu kommen. So hab ich es jedenfalls mitbekommen. Eine bessere Moderatorin für den Fotografie-Bereich kann man nicht so schnell finden, ohne Witz.
    Nun hab ich noch drei Stimmen übrig. Ich werde jedoch nur noch eine einzige vergeben. An Irves. Er hat mir schon des Öfteren mit seinen Kommentaren geholfen und überhaupt schreibt er viel in verschiedenen Bereichen, worüber man nur froh sein kann. Meiner Meinung nach eine echte Bereicherung für das BB. Vor allem in der Pokémon-Plauderecke sieht man oft. Aber das ist auch kein Wunder, dort ist er schließlich Forenhelfer. Mich würde es nicht im Geringsten wundern, wenn er bald Mod werden würde. :) Viel Glück.
    Keine dritte & vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 9']
    Weil sie vorher da steht, vote ich für Maj(iata). Wie Lieber Tee häufig im Anime- und Mangabereich anzutreffen. Aber dort kennt sie sich auch gut aus. Kein Zweifel. Besonders 2012 war sie fleißig. Auch im FanFiction-Bereich beeindrucken mich ihre Comments immer aufs Neue. Sie ist ja sogar schon als Kommifledermaus bekannt, haha. Maj ist ein Multitaskingtalent! Auch im Mapping-Bereich leistet sie hervorragende Arbeit und Fragen zu allen möglichen Themen beantwortet sie genauso gerne. Wow, Maj. ;)
    Natürlich Lauriel. Ich muss einfach für sie stimmen. Mit ihren 3.555 Kommis steht sie auf der ersten Seite der Mitglieder, aber lol, das ist natürlich nicht der Grund. Für Fragen hat sie immer ein offenes Ohr und ihre Comments in den Bereichen Fotografie und Fanfiction + Pokémon-Plauderecke sind toll. Sie sind hilfreich und stimmen einen manchmal sogar um, anders über eine Sache zu denken. Im Positiven. Ich liebe ihre FanFiction zusammen mit Noxa, auch ihr Foto-Topic, dass sie 2012 geöffnet hat, war echt gut. Schade, dass sie dort keine Moderatorin ist, sie hats echt drauf. :/ Dazu kommt noch ihre Persönlichkeit - freundlich und loyal. An ihr kann man sich ein Beispiel nehmen. Es gibt zu viel Positives als man aufzählen kann. Das macht eine Moderatorin des Jahres imo aus. ^^"
    Keine dritte und vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 10']
    Nur Kräme. Liebend gerne hätte ich auch Cassandra eine Stimme gegeben, aber dieses Jahr konnte sie ja nicht so aktiv sein, weshalb ich es unfair für sie finde. So kann man keine Leistung kommentieren. Nun, kommen wir zu Kräme. Sie ist meistens im FanFiction-Bereich anzutreffen, wo sie auch Kommis schreibt, die einem weiterhelfen. Dabei achtet sie nicht darauf, ob sie für einen Profi oder Anfänger, jemanden von dem sie schon länger liest oder das erste Kapitel, kommentiert. Ihre Kommentare sind ausgeglichen, was nicht viele können. Sie selbst schreibt auch, ihr Kurzgeschichten-Topic ist im Profi-Bereich, was mich nicht sonderlich überrascht. Sie ist ein Schreibtalent. :o Allgemein gesagt - ich traue ihr viel zu, wieso sollte sie nicht auch Mod des Jahres werden? :)
    Keine zweite, dritte, vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 11']
    Ich würde gern für Kleio voten. Leider kann ich nicht allzu viel zu ihr sagen. Nur, dass ich bemerke, dass sie regelmäßig Kommentare schreibt. Guck ihre Kommis nicht so oft an, wie die von anderen. Einfach, weil der Bereich mich nicht sooo interessiert. Ich bin mir trotzdem sicher, dass auch hilfreiche Comments dabei sind, sonst wär sie kaum Mod. Auch dir viel Glück. ;)
    Keine zweite, dritte, vierte Stimme.
    [subtab='Gruppe 12']
    Auch hier nur ein Vote. Nämlich für Akatsuki. Wieder ein Super-Moderator bzw Super-Moderatorin. ^^ Ich sehe sie in vielen Bereichen, vor allem bei Wettbewerben öfters. Auch sie scheint Fragen zum Forum und Sonstigem gerne zu beantworten. Sie macht halt Sachen, die Super-Mods machen, haha. Persönlich kenn ich sie nicht, aber wie ich sehe, ist sie eine Person, die auch recht viel Herzblut ins BB steckt und es somit ein Stück besser macht. :3
    Keine zweite, dritte, vierte Stimme.
    [/tabmenu]

    Waah, 'tschuldige, dass es zum Ende hin so schlecht wurde, ich bin so müde. xD

  • Gruppe 1:
    Keine Stimme.


    Gruppe 2
    Gucky, er ist imo sehr kompetent, und erledigt seinen Job gut.


    Gruppe 3
    Cyndaquil, da sie einfach tolle Kommentare/Kritiken schreibt und auch nett und hilfsbereit ist, schade dass sie nicht mehr im Team ist.


    Gruppe 4
    Muss mich auch hier leider enthalten.


    Gruppe 5
    Compicat, sie hat wirklich viel durchgemacht und ist eine der kompetentesten User, aber auch freundlich und extrem hilfsbereit.


    Gruppe 6
    TimWolla, wegen seiner Arbeit hier für das Forum, und seiner Kompetenz.


    Gruppe 7
    Féliz., eine tolle Fotografin und gute Forenhelferin, außerdem sehr freundlich.


    Gruppe 8
    Wolkenhase, auch eine tolle Fotografin und ebenfalls sehr nett, aber schreib mir mal einen Kommi :(
    Irves, dich sehe ich hier sehr oft, du antwortest schnell auf Fragen der User etc.


    Gruppe 9
    Lauriel, ich kenne sie nicht so gut, nur mal ein paar PNs geschrieben vor langer Zeit, aber du warst sehr nett und aufmerksam zu mir, und auch sehr aktiv.


    Gruppe 10
    Cassandra, weil du eine sehr kompetente Super-Moderatorin bist, und auch sehr freundlich bist.


    Gruppe 11
    Da muss ich mich ebenfalls enthalten.


    Gruppe 12
    Akatsuki, sie ist extremst aktiv, und auch richtig cool.
    Aprikose, einer der aktivsten im Chat, wenn ich mal im Chat bin ist er auch da. Ebenfalls freundlich, und eben gut als C-Mod geeignet :)

  • Da man 4 Stimmen in einer Gruppe verteilen kann wie man will und keine Regel es verbietet mehrere Stimmen an einen User zu vergeben, werde ich das so machen ;-))


    Gruppe 1


    Guineapig - Sehr aktiv in seinem Bereich und organisiert auch die Forenspiele immer gut.


    Gruppe 2


    Banane - Sehr aktiv im Chat der stets bedachte Kommentare abgibt, seine Sanktionen erscheinen mir meist fair. Meine Stimme geht an meinen Eulerbruder!
    Hassi - ... Dass der sich traut hier teilzunehmen... War ja schon letzes Jahr MDJ und seine Leistung ließ auch nicht nach.


    Gruppe 3


    Bjart - Ohne ihn wäre der Strategiebereich nur halb so cool!
    flug815 - Beeindruckt mit seinem Wissen!
    Gruppe 4
    Antropaia - Hat es zwar erst kürzlich zum Chatmoderator geschafft, erledigt aber seine Aufgaben stets gewissenhaft!


    Gruppe 5
    domflo - Ist als Chatmod sehr aktiv, wobei wirklich das Potential bestehen könnte 24/7 über den Chat aufzupassen in dem ihr 2 Schichten je 12 Stunden für euch vereinbart.
    FreshD - War als CMod eher User als CMod, weiß ich zu schätzen.
    Lieber Tee - Alleinschon wegen dem geistreichen Nick kriegt sie einen Punkt. Sie ist sicher sehr aktiv in ihren Bereichen/in ihrem Bereich ^^.
    EDIT: airwaves - ein sehr netter und kompetenter moderator!



    Gruppe 6
    Massi - Bester Newsredakteur aller Zeiten, was würde das BB nur ohne ihn machen?
    TimWolla - Der Technika macht sicherlich viel im Hintergrund.


    Gruppe 7
    Rexy - Moderierst deine Bereiche wirklich gut aber fass dich mal in Zukunft kürzer ok


    Gruppe 8
    Lacrima - War ne gute Chatmoderatorin.
    Orestes - Moderierst den Fanclubbereich richtig gut, als du zurückgetreten bist haben die Leute dich sogar zurückverlangt!


    Gruppe 9
    Mercury - Deine Beiträge sind einfach Mörder ey... Schaut sehr kompetent aus :^)


    Gruppe 10
    care - kompetenter Moderator, setzt sich sehr für seine Bereiche ein!
    Cassandra - echt krank wie du den Offtopicbereich moderierst... Da postet man was und es wird schon nach 2 Sekunden von dir gelöscht.
    Leon - weil er halt auch ein Techniker ist und das neue Gästebuch macht. Wir bleiben gespannt.


    Gruppe 11
    Hiob - Netter und kompetenter Chatmoderator!


    Gruppe 12
    Akatsuki - weil sie in ihrer Aktivität als SMOD nie nachlässt!
    Aprikose - sehe nicht viel von dir als CMod, bleibst aber aufjedenfall immer nett und sachlich.

  • Grundlegend ist es besonders bei einem MDJ-Vote imo einfach unsinnig seinen Vote noch zu begründen, weil jeder Moderator ja irgendwie seinen Beitrag zum Erhalt des Forums leistet und somit auch gewissermaßen eine wichtige Rolle einnimmt. Daher hau ich einfach auch mal so einen Mini-Text-Vote im sasu-style raus:


    Grundsätzlich sind meine absoluten Topfavoriten auf den Titel des MDJ ganz klar Cassandra und Hassi. Beide konnten sowohl mit Kompetenz, wie auch mit Freundlichkeit bzw. im Fall von sasu Souveränität glänzen und sorgten bzw. sorgen als Super-Moderatoren und Chatleiter dafür, dass viele Abläufe im Forum reibungslos ablaufen. Jeder der beiden hat auf seine Art und Weise einen hervorragenden Job gemacht bzw. beide machen diesen auch noch. Während Cassandra ihr ganzes Herzblut in die Allgemeinen Diskussionen fließen lässt und aus einem ehemals leicht angestaubten Bereich wieder einen Vorzeigebereich des Forums gemacht hat, hat sasu es geschafft den Strategiebereich des Forums zu dem werden zu lassen was er heute ist. Die beschriebenen Prozesse zogen sich zwar nicht nur durch dieses Jahr hindurch hin, sondern über längere Zeit, aber genau das ist es doch was einen guten Moderator ausmacht: Sein Wirken über längere Zeit.


    Neben den Votes an meine beiden Topfavoriten gehen von mir noch Votes raus an Guineapig, Gucky, Bjart, Antropaia, Loreena, airwaves, Massi, domflo, FreshD, TimWolla, Lacrima, Mercury, Leon, Hiob und Akatsuki, die mich alle auf ihre Art und Weise irgendwie überzeugen konnten. Teilweise mit Kompetenz, guten Aktionen oder Ideen, teilweise aber auch einfach nur mit Sympathie oder Freundlichkeit.

  • Meine erste Stimme geht an


    Irves


    Da er seine Arbeit im Pokémon Plauder- und Diskussionsbereich ordentlich erledigt (wie jeder andere eigentlich auch),
    er bleibt freundlich bzw. sachlich und seine Beiträge sind sinnvoll und gut durchdacht. Darum hat er sich meiner Meinung nach den Titel als Moderator des Jahres 2012 wirklich verdient.


    Meine zweite Stimme geht an


    Lauriel


    Die es schafft, Fanfictions zu kritisieren, ohne dabei unfreundlich zu werden, was wirklich nicht einfach ist, wie ich aus Erfahrung weiß.
    Ihre Beiträge o. Ä. sind freundlich verfasst und ihre Kritik hilft meiner Meinung nach auch, auch ihr Kommi-Guide hat mir weitergeholfen.
    Darum finde ich, dass auch sie sich den Titel verdient hat.


    LG

  • Ich sehe das Ganze eigentlich genauso wie Banane. Meine beiden Favoriten sind genau wie bei ihm Cassandra und Hassi/sasu die durch ihr schon beinah unglaubliches Engagement dieses Forum regelmäßig verbessern und ihm positiven zu verändern. Um ihre Bereiche kümmern sie sich tadellos, Cassandras Beiträge sind so gut wie immer Denkanreger die den Themen zu einer Weiterführung der Diskussion helfen. Dank ihr ist der Bereich der "Allgemeinen Diskussion" wieder lesenswert, muss man einfach so sagen, irgendetwas hat sie wirklich verändert.
    Hassan glänzt vor allem durch seine Reife, die man als regelmäßiger Chatbesucher ziemlich oft zu sehen bekommt, sobald irgendetwas zu ernst wird greift er sofort ein, voll papasasu. Der Strategiebereich hat von sasus Arbeit ebenfalls profitiert, und wie. Da ich seit 2009 mehr oder weniger stiller Beobachter bzw zeitweise dort auch aktiv war, kann ich bestätigen, wie sehr sasu dort die Dinge geprägt hat, großartiger Moderator!
    Was ich bei beiden noch sehr wichtig finde ist, dass sie ihren Spaß nie verloren haben. Beide sind stets gerngesehen Personen im Chat und tragen dort wesentlich zu einem guten Gesprächsverlauf bei.
    Mein Geheimfavorit wäre dieses Jahr Hiob, der durch "Witten Temptation" das Erbe einer großen Offline-Community antritt, und wirklich versucht fernab von Internet und Forum eine Gemeinschaft zu bilden. Abgesehen davon ist er einfach eine grande Persönlichkeit, die man gerne im Chat antrifft und mit der man gerne schreibt. Ihn kenne ich auch schon ziemlich lange, seite Entwicklung ist aus diesem Grund ebenfalls zu unterstreichen. Seine Werdegang in diesem Forum ist wohl definitiv der mit den meisten Ups und Downs, aber inzwischen ist er eine gestandene Persönlichkeit in diesem Forum, die man einfach kennt.


    Klarerweise gibt es nun nach andere Votes, ich musste schlichtweg ein paar herausnehmen. Die Gründe für die folgenden Votes wären eigentlich immer nur die selbe: toll in ihrem Bereich, großartige Leistungen, bla bla bla. Ich schreibe die Namen meiner Favoriten mal sicherheitshalber dazu:
    Gruppe 1: Guineapig
    Gruppe 2: Hassi, Gucky, Banane, mayhem
    Gruppe 3: Kurokami, Bjart, Cyndaquil, flug815
    Gruppe 4: wave, Antropaia, Loreena, Maunzi
    Gruppe 5: domflo, Lieber Tee, airwaves
    Gruppe 6: Rio, Massi
    Gruppe 7: Rexy
    Gruppe 8: Wolkenhase (vllt ebenfalls eine die man ganz oben sehen könnte, der Fotografiebereich ist wirklich sehenswert geworden dank Ihr und dem Komitee), Lacrima, Orestes
    Gruppe 9: Majiata
    Gruppe 10: care, Cassandra, Leon, Leviator
    Gruppe 11: mop, Hiob
    Gruppe 12: Fatum, Akatsuki, Hilikus

  • Vorab gesagt würde wirklich jeder Moderator und jede Moderatorin es verdienen, gewählt zu werden, weil ihr alle wirklich grandiose Arbeit leistet!
    Aber nun zu meinen Votes (das werden, denke ich, sehr viele):


    Gruppe 1:
    Alaiya
    - Meine erste Stimme geht an Alaiya. Ich kenne sie zwar nicht persönlich oder habe auch noch nie - wenn ich mich richtig erinnere - geschrieben, aber sie verdient meine Stimme,
    weil ich bewundere, wie sie den Digimon-Fanclub schon fast zwei Jahre lang leitet. Auch wenn er nun nicht mehr im Advanced Bereich ist, muss es wirklich mal gesagt werden, dass es
    nicht einfach ist, einen Fanclub zu leiten und gar nicht erst über so eine lange Zeit. Echt bemerkenswert!
    Noel - Den zweiten Vote vergebe ich an die reizende Noel, die schon recht lange kenne. Ich musste gerade - Schande gebühre mir - nachschauen, in welchem Bereich du als Forenhelferin tätig
    bist, aber das ist auch kein Wunder bei so vielen Aktivitäten, die du vollziehst. Du hast im BBMC den zweiten Platz gemeistert, du kannst gut GFXen, und vor allem bist du im
    Fanfiction-Bereich - den ich nicht so oft besuche - tätig und gibst den Usern wertvolle Kommentare. Klasse!
    weinschnecke - Der dritte und letzte Vote für diese Gruppe geht an weinschnecke, einen wirklich fleißigen, freundlichen und wirklich engagierten Kollege des TBKs.
    Er macht seine Arbeit nicht nur in den öffentlichen Basaren, Kurzgesuchen, etc. hervorragend, sondern auch intern. Neue Dinge auszuprobieren, interessante Diskussionsansätze
    zu liefern, und vieles mehr, das ich erwähnen könnte, aber mein Post dann wohl nie enden würde, gehören zu seinen Stärken. Wenn jemand die Stimme verdient, dann er!


    Gruppe 2:
    Gucky
    - In dieser Gruppe bekommt Gucky meine vierte Stimme, en ich auch nicht persönlich kenne. Als ich noch aktiver in der Plauderecke beteiligt gewesen bin,
    hat er immer fleißig und informativ an Diskussionen teilgenommen, und so Stoff geliefert, über den es sich zu diskutieren lohnt.


    Gruppe 3:
    Kurokami
    - Eine sehr hilfsbereite und nette Moderatorin, die meinen fünften Vote erhält. GFXen ist ihr Fachgebiet, wo ihr kaum jemand etwas vormachen kann.
    Ohne sie hätte ich das GFXen nicht annähernd so gut gekonnt, wie ich es jetzt kann. Eine wirklich sehr gute Moderatorin für jenen Bereich.
    flug815 - Meine sechste Stimme vergebe ich an flug815, der fast alles über Pokémon weiß. Im Pokémon-Spiele und Editionen-Bereich gibt es fast keinen Beitrag,
    der nicht von ihm geklärt wurde. Bemerkenswert ist, dass er direkt auf die Fragen der User eingeht und diese auch ausreichend (auf den Punkt genau) erklärt.


    Gruppe 4:
    wave
    - Ach, wave, schade, dass du nicht mehr hier bist, ein sehr tragischer Verlust für das Bisboard. Ich durfte miterleben, wie du zu einem Moderator aufsteigst und
    deinen Chat immer gut geleitet hast, zudem Konflikte immer versucht hast zu lösen. Schade, dass du nicht mehr - so denke ich - wiederkommen wirst, aber trotzdem verdienst
    du meine achte Stimme.
    Loreena - Die neunte Stimme, die ich vergeben darf, erhält sie. Vor ihrer Aufnahme ins Moderatorenteam leitete sie den Legendary Pokémon - FC mit sehr viel Verstand und Herz.
    Sie hat viele Aktionen gestartet und ist immer auf die Beiträge der andern eingegangen. Zwar besteht der FC nicht mehr - leider -, jedoch ist sie nun im Mapping-Bereich
    tätig und macht ihre Arbeit sehr gut. Kein Wunder, dass sie dort Moderatorin ist.
    Malus - Ein weiterer Kollege aus dem TBK, der meine zehnte Stimme gewinnt. Auch er ist - wie weinschnecke - extern und intern gleichermaßen engagiert und hilfsbereit.
    Zudem ist er ein sehr guter Arenaleiter, was ich am eigenen Leib erfahren durfte.


    Gruppe 5:
    airwaves
    - Ein Moderator, der schon jahrelang im Tauschbasar tätig ist und seine Arbeit weiterhin nicht vernachlässigt. Was wäre der Tauschbasar ohne airwaves? Nicht das,
    was er heute ist. Zudem ist er eine sehr hilfsbereite und unglaublich nette Person, wie man an verschiedensten Stellen sehen kann. Ich meine, wer hat schon einen eigenen Fanclub
    - der geschlossen wurde? (;


    Gruppe 6:
    Tanner
    - Meine schon zwölfte Stimme geht Tanner, weil er für den Tauschbasar und für den Strategie-Bereich unersetzlich ist. Wie man in seinem Profil mit Leichtigkeit erkennen kann,
    hat er wertvolle Guides bezüglich verschiedenen Pokémon geschrieben, die den Usern helfen kann. Im Tauschbasar regelt er Dinge sehr exzellent und ist zudem eine äußerst
    nette Person.


    Gruppe 7:
    ~ Enthaltung ~


    Gruppe 8:
    Shiba & Orestes
    - Ich bin so frech und gebe meine 13. und 14. Stimme den beiden gleichzeitig, weil sie beide denselben Bereich sehr gut moderieren.
    Sie wechseln sich bei den News bezüglich der FCs immer ab und sind dort unverzichtbar, weil sie für Ordnung sorgen. Es ist mit Sicherheit unglaublich viel Arbeit, einen
    Fanclub nach seinen Kriterien zu eröffnen und zu bewerten, weswegen ich vor den beiden meinen Hut ziehe. Weiter so!
    Irves - Diesem Moderator verleihe ich meine 15. Stimme, weil fast kein Thema in der Pokémon-Plauderecke vor ihm sicher ist. Er diskutiert nicht nur tatkräftig mit den
    Usern, nein, er gestaltet auch gelegentlich seine Beiträge so, dass sie förmlich zum Lesen aufdrängen. Von dem Inhalt möchte ist er gar nicht sprechen - der ist klasse-
    Deswegen verdient er meine Stimme.


    Gruppe 9:
    Majiata
    - Meine 16. Stimme geht an diese Moderatorin, die den Pokémon-Anime und Manga-Bereich sehr exzellent leitet. Zwar kenne ich auch sie - wie viele andere hier - nicht
    persönlich, aber ihre Arbeit in ihrem Bereich ist nicht zu übersehen. Dass der Manga-Bereich noch eingeführt wurde, entfaltet ihre Stärke sehr.
    Mercury - Ein sehr begabter Pokémon-Trainer, der zudem auch sehr viel über Pokémon weiß, was im Pokémon-Strategie und Pokémon-Spiele und Editionen
    nicht zu übersehen ist. Wegen seiner qualitativen Beiträge und seiner hohen Aktivität geht mein 17. Vote an Mercury.


    Gruppe 10:
    Kräme
    - Die 18. Stimme, die ich vergeben darf, geht an Kräme. Ich habe zwar nur den ersten teil ich FanFiction gelesen, dessen Namen ich leider vergessen habe - pardon -,
    aber wenn man ihre Geschichte nur anfängt zu lesen, dann spürt man förmlich, dass sie und ihre FFS leben. Die Kommentare sind selbstverständlich auch super!
    Cassandra - Obwohl ich nur kaum im Chat aktiv bin, ist sie jedes Mal da. So hat meine immer eine Beobachterin, die für Recht und Ordnung im Chat sorgt. Ich glaube,
    dass es kaum einen Tag gibt, wo sie nicht um Chat ist, sehe ich das richtig? Deshalb geht mein 19. Vote an Cassandra.


    Gruppe 11:
    Kleio
    - Dir, Kleio, gebe ich meine 20. Stimme, weil du sehr liebenswürdig, hilfsbereit und engagiert bist. Deinen Tauschbasar leitest du mit sehr viel Kraft und Herz,
    so dass dir die Kunden nie ausbleiben werden. Intern diskutierst du außerdem immer sehr gut mit und lieferst qualitative Beiträge. Also du verdienst die Stimme wirklich!
    Ranku - Auch schon bevor er Forenhelfer geworden ist, wurde jeder Beitrag im Pokémon-Spiele und Editionen-Bereich exzellent beantwortet und das hat auch
    mit dem Einzug ins Moderationsteam nicht aufgehört. Deswegen kommt die 21. Stimme zu dir.


    Gruppe 12:
    Akatsuki
    - Meine 22. und letzte Stimme geht an Akatsuki, weil sie sehr engagiert ist und zudem äußerst geduldig und hilfsbereit. Als ich sie mit Fragen übers GFXen
    überhäufte, war sie immer sehr ehrlich und beantwortete die Fragen hervorragend und direkt. Außerdem ist sie für jede Bitte offen, die man hat.


    Das war echt ein langer Post und wünsche allen Moderatoren / Moderatorinnen und Forenhelfer / Forenhelferinnen viel Glück bei der Wahl. ;D

  • Ich stimme für drei Teamler ab:


    Gruppe 8: Irves
    Die Beiträge von Irves sprechen mich an (interessant, mühevoll überlegt), und er ist einer der nettesten User hier im Forum. In puncto Post-Quantität in der Plauderecke spreche ich ihm auch ein Lob aus. Zudem spielen wir gelegentlich Mario Kart 7, was auch viel Spass macht. Meiner Meinung nach hätte Irves auch das Zeug zum Mod. Er macht den Job des Forenhelfers lobenswert gut.


    Gruppe 9: Mercury
    Mercury ist nicht nur ein sehr guter CP-Spieler, sondern auch ein guter und hilfsbereiter Mod. Dumme Kommentare und Sprüche gibts von ihm nicht, er hilft mit seinem fundierten Wissen über Monate hinweg zahlreichen Usern. Er hat mir schon etliche PN-Fragen beantwortet und mir auch schon einige Pokemon organisiert, an die ich sonst nicht gekommen wäre. Es hat mal jemand geschrieben, Mercury wirkt in seinen Posts leblos und er antworte wie eine Maschine. Ich meine, das stimmt nicht.


    Gruppe 12: Fatum
    Einen freundschaftlichen Kontakt hegen und pflegen wir nicht. Trotzdem bemühe mich mich des objektiven Bewertens und nenne ihn an dieser Stelle. Warum auch nicht, wenn man einige Differenzen bzw. unterschiedliche Meinungen mal ausklammert? Fatum ist auch ein das Forum bereichernder User. Fatums Beiträge sind wie die von Irves und Mercury sehr lesenswert. Er hat viel Ahnung vom CP-Gaming und gibt auch wertvolle Tipps, zum Beispiel zu Movesets. Zudem ist sein Win-Instant-Blog gut gemacht - auch wenn da manchmal der eine oder andere unbedeutende Fehler drin ist, aber die passieren ja jedem.


    btw: Allen drei genannten Usern attestiere ich einen guten Schreibstil. Ist heutzutage keineswegs selbstverständlich.

  • Ich vote für Loreena und Banane weil beide sehr coole Chatmods sind und Loreena mir sonst ihre Liebe entzieht :( Außerdem beleidigt Banane immer andere User worüber man sehr gut lachen kann. Des Weiteren gehen meine Stimmen an domflo, Antropaia, Lacrima & Rio, weil ich diese sehr gute Arbeit im Chat leisten. Hinter den Kullissen sind ja vor allem Leon und TimWolla aktiv, deswegen bekommen diese beiden auch für ihre Arbeit "im Hintergrund" einen Vote, da ohne die beiden hier nicht viel laufen würde. Hassi bekommt einen Vote weil er süß und sehr fotogen ist (Foto auf Anfrage!). Cassandra darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, da sie das Forum maßgeblich voranbringt und mit ihrer netten, aber bestimmenden Art das Forum unter Kontrolle hält. Einen besonderen Vote erhält unser aller Freund Hiob, einfach nur weil er das Witten-Event möglich gemacht hat! Natürlich vote ich auch für Massi weil er ziemlich cool und nett und kompetent ist. Hä Leviator hab ich auch vergessen obwohl er so gute Arbeit macht und Gucky auch, obwohl dieser nicht sehr nett ist, aber trotzdem gute Arbeit leistet!

    • Gruppe 2
      • Hier bin ich ganz klar für Hassi, erstens weil ich ihn oft im Chat sehe und er mir ansonsten auch ziemlich sympathisch ist. Fachwissen besitzt er auch (oh Wunder ^^) genug.


    • Gruppe 4
      • In dieser Gruppe geht meine Stimme an Loreena. Eine herausragend freundliche Person, sowohl im Chat als auch im Forum und glänzt auch mit ihrem Wissen und ihrer Aktivität.


    • Gruppe 12
      • Hier geht meine Stimme an Akatsuki, auch sie sehe ich oft im Chat, ist freundlich und immer engagiert. Außerdem hat sie schöne Haare genug Kompetenz um von mir nominiert zu werden und aktiv ist sie ja auch sehr.


    Ein paar andere Mods sind mir natürlich auch aufgefallen, aber es geht ja nicht darum, die Mods zu nominieren, die man kennt... ^^

  • Gruppe 1


    Guineapig
    Gestaltung und Veröffentlichung jeder Forenspiele, Mitarbeit beim BBMC und dann noch für die Userschaft da sein.


    Gruppe 2


    Hassi
    Beste Chatmod 2012 - Ernsthaft, jeder konnte ihn gut leiden und jeder kannte ihn und mochte ihn - Sasu
    Knuubbel
    Einer den ich zwar nur kurz aber dafür gut kannte. Seine Arbeit im damaligen Tauschbasar habe ich sehr geschätzt und seine Event-Kenntnis ist nicht zu verachten


    Gruppe 3


    Zetsu
    Tauschbasar-Mod sowie Newsredakteur und dann noch den damaligen Transfer-Service leiten - Zetsu ist ein toller Mod gewesen.


    Gruppe 4


    wave
    Er war mir eine Hilfe als ich damals selbst Mod war. Er war einer mit dem man sich SEHR gut unterhalten konnte.
    Loreena
    Ebenfalls einer der Besten PN-Newsschreiber in ihrem Bereich. Aber auch das Dasein im Chat ist ihr ein Merkmal geblieben.
    Maunzi
    Der Tauschbasar-Mod schlechthin. Abgesehen von Chat-Mod Dasein konnte er als einer der wenigen seine Meinung in konstruktive Beiträge packen um somit seinen Bereich zu vertreten. Sein Humor und seine Arbeit in Hintergrund lässt das noch besser ins Licht rücken
    Jezryk™
    Ebenfalls eine kurze Bekanntschaft aber auch eher eine gute. Die Arbeit von ihm lässt sich mit Knuubbel vergleichen und das verschafft ihm meinen 4. Vote für ihn


    Gruppe 5


    FreshD
    Ein Mod der es mit Stil nimmt - Deal with it. Ehrlich gesagt finde ich keinen richtigen Grund für ihn aber seine Leistung liegt in seinem coolen Wesen.
    Compicat
    Langjährige Moderatorin die meist eine Nachteule war...eine hilfsbereite und liebevolle Nachteule.


    Gruppe 6


    TimWolla
    Ohne ihn würden wir bei Typo3 sein... Nein ernsthaft, die Kombo aus Leon und Tim macht das Bisaboard unschlagbar wenn es darum geht ein Board am laufen zu halten.


    Gruppe 7


    Sorry :/


    Gruppe 8


    Orestes
    Ihre Unterschrift ist unübersehbar, immer mit der Rabenfeder dabei. Ihren Bereich hat sie immer unter Kontrolle und nach außen hin wirkt sie super sympathisch.


    Gruppe 9


    Haha wie ich erstmal dachte wie ich darein gekommen bin :D
    Aber in dieser Gruppe leider keinen Vote :(


    Gruppe 10


    Cassandra
    Man kann sich mit ihr sehr gut unterhalten im Chat - Ihr Arbeit erkennt man jeden Tag aufs Neue.
    Leon
    Die Kombo von Leon und Tim eben - Technik-Support vom Allerfeinstem


    Gruppe 11


    Ranku
    Forenhelfer und Freund - Klare Ansagen und beste Beiträge.
    Impergator
    Administrator und das als ein Impergator lässt ihn doch schon OP wirken. Ich weiß was er im Hintergrund macht daher verdient er diesen Vote


    Gruppe 12


    Fatum
    Vater des Strategiebereiches - Man kennt seine Beiträge, man weiß was er zu tun hat und wir wissen ganz genau das er der einzige ist der over 9000 Posts hat - Moderator des Jahres 2012 schlechthin
    Aprikose
    Ebenfalls einer der LANG-aktiven Chatter die dann zum Chatmod aufgestiegen sind - Meinen Vote hast du
    Akatsuki
    Hossa Aka - Chat Aktivität und Hintergrund Konzentration machen dich aus und geben dir eine Stimme von mir.

  • Gruppe 1:


    Dunkles Lugia: er hat mir sehr geholfen bei meinen Teamaufstellungen und deren Attacken.
    weinschnecke: guter Tauschkumpel und hilfsbereit bei Problemen.



    Gruppe 2:


    Gucky: postet fleißig im Newsbereich und sonst sehr kompetent.



    Gruppe 3:


    flug815: ich kenne dich nicht so, aber trotzdem bist du mir positiv aufgefallen.
    Zetsu: mein alter Partner bekommt meine Stimme.



    Gruppe 4:


    wave: freundlich und geduldig anderen gegenüber im Chat
    Loreena: immer hilfsbereit



    Gruppe 5:


    Compicat: ich hatte mit dir nicht viel zu tun, aber trotzdem bekommst du meine Stimme.



    Gruppe 6:


    Ray: bei Pokemonfragen und -probleme hast du immer eine schnelle Antwort oder Lösung parat.



    Gruppe 7:


    Misaki: du hast meinen früheren Bereich schön im Griff.



    Gruppe 8:


    Irves: immer höflich und hilfsbereit



    Gruppe 10:


    Cassandra: die gute Seele des Forums.


    Gruppe 11:


    Impergator: das Urgestein schlechthin, ohne dich ist das Bisaboard verloren.



    Gruppe 12:


    Fatum: du bist auch ein Urgestein und gibst gute Strategie Tips.
    Hiliskus: kompetent und schreibt Beiträge mit Argumenten.
    Akatsuki: freundlich und immer engagiert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Gruppe 1-4 niemand
    Gruppe 5: Compicat, weil netter und kompetenter Mod/Admin. Sie hat immer gut bei Fragen geholfen.
    Gruppe 6: TimWolla, kümmert sich schnell um Technische Probleme ist sehr Aktiv in den Bereichen, wo er moderiert und leistet sehr gute Arbeit.
    Gruppe 7-9 auch niemand
    Gruppe 10 Cassandra, Sehr kompetente Super-Moderatorin. Leistet auch gute Arbeit, nett und hilft schnell bei fragen.
    Leon, siehe TimWolla bei Gruppe 6.
    Gruppe 11 und 12 niemand


    Hoffe das die Begründungen lang genug sind.

  • Loreena: (Gruppe 4)
    Loreena ist ziemlich aktiv, sie macht in diversen Fanworkbereichen super Arbeit, was das aktive Schreiben von Feedback angeht. Sie ist außerdem immer nett und freundlich. Ich kann zwar nicht einschätzen, wie sie ihre Arbeit als Chatmoderatorin macht, ich seh sie dort jedoch häufig online und habe bisher nur positives gehört. Den Spriting-Bereich hat sie auch immer gut und gewissenhaft moderiert, und ich bin mir sicher, dass sie dies auch im Mapping-Bereich tut, in dem ich nicht sonderlich aktiv bin.


    Wave: (Gruppe 4)
    Er kommt zwar nur noch selten hierher, dennoch hat er als Chatmoderator immer einen guten Job gemacht, soweit ich beurteilen kann (zu der Zeit war ich sogar noch manchmal im Chat lol) und war auch sehr häufig und lange online. Außerdem ist er mir durch seine Freundlichkeit und Geduld anderen gegenüber aufgefallen.


    TimWolla: (Gruppe 6)
    Er kommt mir zwar manchmal irgendwie genervt vor, mit seinen knappen, manchmal fast schon stichpunktartigen Beiträgen, hilft aber ziemlich viel und anscheinend auch gern und macht als Technischer Betreuer soweit ichs mitbekomme auch einen ziemlich guten Job. Von seinen Bereichen habe ich jedoch keine Ahnung.


    Rexy: (Gruppe 7)
    Den Spritingbereich moderiert er ziemlich gut (seit einiger Zeit auch alleine ^^) und vor allem das Saisonfinale war ziemlich gut organisiert, vor allem die gestellten Aufgaben waren ziemlich kreativ und haben die Finalisten auch entsprechend gefordert. Was Kritiken schreiben anbelangt zwar auch nicht der aktivste, dafür schreibt er immer ziemlich ausführlich. (wie wir es von ihm ja kennen ^-^)


    Leon: (Gruppe 10)
    Gründe sind an sich die selben wie bei TimWolla, nur dass der erste Teil selbstverständlich hier nicht gilt.


    Den Rest kann ich entweder nicht recht einschätzen, weil ich mit deren Bereichen kaum was zu tun habe oder es gab andere Gründe, dass ich nicht für sie gevotet habe.


    ~Illuminatus Lichtel

  • Guineapig - schön ausführliche Antworten. :)


    Mercury - Mercury macht immer sehr sehr lange Antworten, kann man sehr viel draus lernen. :)


    Fatum - Bei seinen Kommentaren muss man immer schmunzeln :p


    flug815 - Schnelles Antworten bei Pokemon Editionen Fragen :D


    Die anderen kann ich nicht richtig beurteilen. :(

  • Zusätzliche Votes:


    Hiob für Kompetenz, die Organisation von Witten und auch weil er ganz ok ist unso :):(:)
    Fatum als Dank für seine Leistungen und weil sein Blog immer wieder lesenswert ist
    Aprikose für die besten Flachwitze und Kompetenz

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker