Zu wenig Training in Schwarz 2/Weiß 2??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist aufgefallen, als ich Pokemon Schwarz 2 das erste Mal durchgespielt habe, dass die Trainer am Anfang immer nur ein Pokémon hatten, manchmal vielleicht zwei. Dadurch habe ich die Arenen immer nur mit Hänge und Würge geschafft. Das komische war aber, dass ich G-Cis locker besiegt hatte, obwohl in Schwarz viele Probleme hatte (lag vielleicht aber auch an meinem Kobalium). Die Top Vier und der Champ waren auch kein Problem. Jetzt will ich wissen, ob das euch auch so ergangen ist wie mir, oder ob ihr das Spiel die ganze Zeit einfach fandet, und ob ihr auch findet, dass die Trainer zu wenige Pokemon dabeigehabt haben.

  • so ging es mir auch aber wenn man in der schwarzen stadt oder im weißen wald ist kann man seine pokemons trainiren,dann kann man die pokemon liga tausendmal durchmachen,auf dann kann man noch gegen benni und seine brüder kämpfen gegen achromas(am P2 labor)



    daher finde ich es nachdem man das spiel durch hat schwieriger und die trainer haben wirklich wenig pokemons was ich sehr schade finde

  • ich kan bei s/w immer durch die arenen aber nur knapp
    deswegen hang ich an der top 4 fest


    jetzt bei schwarz 2 wundert es mich das zum beispiel bie der komplettlösung alles so locker flockig geht
    ich Mein: ich geh immer mal wieder ins hohe gras traineren
    Ich finde mehr trainer sind nich nötig sondern remaches

  • Bei mir ist es nicht so ergangen, auch wenn die erste Arena ein bisschen doof war, doch danach hat sich das gebessert. Spätestens nach dem Erhalt des Glückeis gab es gar keine Probleme mehr.

  • ich fande es nicht immer leicht aber ich kannte mich schon sehr gut aus das ich ja auch soulsilver habe wusste ich ja wie das alles geht mein problem war die arenaleiterin mica bei der habe ich bestimmt 20 versuche oder so gebraucht um sie zu besiegen und für g-cis habe ich mir von einem freumd ein starkes pokemon geben lassen weil ich sonst nicht gewonnen hätte aber ansonsten habe ich das spiel in weniger als 2 wochen fertig gehabt(heute die liga geschafft)


    was aber auch für schlechtes training gesorgt hat das es keine rematches mit den arnealeitern oder den trainiern gab weil bei HG und SS haben die einnen angerufen und bei den arenaleitern wenn man die zu bestimmten zeiten angerufen hat gab es im dojo von kanto ein rematch und da gab es ja auch 16 orden also mehr training

  • Also ehrlich gesagt finde ich dass man bis jetzt in keiner edition so gut trainieren konnte wie in B/W 2 ...es stimmt zwar das die trainer anfangs wenig pokemon dabei hatten, aber trainieren kann man ja sons gut in der weißen baumhöhle etc. An sich fand ich es ziemlich einfach, da man auch im gras gut mit ohrdochs trainieren konnte;D

  • Ich finde auch, dass man in B/W2 am besten trainieren kann.
    Ich fand die Hauptstory zugegeben ein bisschen zu leicht... ich habe nie Probleme gehabt, weiter zu kommen, weder bei den Arenaleitern, noch bei den Top 4... alle mit dem ersten Versuch besiegt. Das fand ich ein bisschen schade.
    Deswegen, Training gibt es in B/W 2 mehr als genug!

  • Ich finde auch, dass man in B/W2 am besten trainieren kann.
    Ich fand die Hauptstory zugegeben ein bisschen zu leicht... ich habe nie Probleme gehabt, weiter zu kommen, weder bei den Arenaleitern, noch bei den Top 4... alle mit dem ersten Versuch besiegt. Das fand ich ein bisschen schade.

    Wieso findest du es schade wenn man immer jeden besiegt, da kannste doch dann stolz auf dich sein. Also ich hasse es zu verlieren und geld zu verlieren *geiz* xD ...
    B/W 2 ist finde ich genau wie die anderen Editionen also vom training her. Mal abgesehen von den ohrdochs^^..

  • Also ich konnte da eigentlich auch ganz gut trainieren, und hab die arenen eig auch immer gut geschafft. Was ich praktisch fand, war dass man gegen mache trainer mehrmals kämpfen kann. Zum beispiel der erste train er bei dem ich das bemerkt hatte war der direkt nach dem ausgang aus stratos city in richtung rayono city.

  • wie die anderen schon gesagt, haben, mit den ohrdochs konnte man ziemlich gut trainieren. nur ein beispiel wieviel die bringen: ein getauschtes pokemon mit glücks-ei auf Level 1 ist durch ein 58er Ohrdoch bis auf Level 37 gekommen. Brauchst halt nur ein anderes Pokemon, dass du mit Explosion oder in meinem Fall Abgesang opferst.
    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich noch extra viel trainiert habe, bevor ich die Liga versucht hab. Meine Pokemon waren zum Schluss alle so auf 55-58 und ich bin relativ gut durchgekommen.


    LG
    Tareisa

  • Wenn du noch nicht die Top4 durch hast, gibt, es nur begrenzt trainingsmöglichkeiten ein. Ganz spontan fällt mir da das Sportstadium in Rayono City ein, da gibts jeden tag trainer.
    Nach der Liga gibt es einen sehr guten trainingsort, genannt Weiße Baumhöhle oder Schwarzes Hochhaus, je nach dem, welche Edi du spielst. Da sind alle pokemon zwischen 50-80, je nach ebene

  • Es gibt einen Guide, da steht wo es möglich ist zu kämpfen, was ich nicht verstehe, weshalb ihr nicht ins hohe Gras geht und da kämpft, ich trainiere alle meine Pokemon da.
    Alle die EVs verteilen machen sich auch Mühe und gehen auf Route 1 um dort Angriff Evs zu erhalten.
    Im hohen Gras trainiert es sich am Besten.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass es in S2/W2 zu wenig Trainingsmöglichkeiten gibt. Ich denke da z.B. an das Sportstadion in Rayono City, die MS Einall Royal in Stratos City und die Weiße Baumhöhle bzw. das Schwarze Hochhaus.
    Nun ja... Ich dachte eigentlich es sei normal, dass zu Spielbeginn die Trainer meistens nur ein oder zwei Pokémon haben. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Die anderen Trainer sind eigentlich auch ne Trainingsmöglichkeit (auch die Rüpel von Team Plasma), man muss halt logischerweise auch gegen alle kämpfen.
    Ich hatte nur bei Cheren Probleme, aber da kenn ich sehr viele die mir da zustimmen würden. Als erster Arenaleiter war er wirklich zu stark. Die restlichen Orden hatte ich mir aber ziemlich flott krallen können und auch die Top Vier fand ich nicht sonderlich schwer.
    Allgemein denke ich, dass man in den Games keine Probleme haben sollte, wenn man ein gutes Team zusammengestellt hat. Also, dass man auch Typ-Nachteile ausgleichen kann und so.

  • Mir gings am Anfang in S/W 2 auch so dass die Trainer zu wenig EP gegeben haben und ich deshalb vor einer Arena immer mit Ohrdoch leveln musste.
    In der Hinsicht ist S/W 2 wirklich nicht so einfach wie S/W^^ Aber im späteren Spielverlauf ging es dann nachher wieder, also ich hatte nun auch keine allzu großen Probleme bei der Pokemon Liga^^
    Da war G-Cis in S/W deutlich schwieriger ;) Wobei man sagen muss, dass es nach der Pokemon Liga eigentlich genügen Trainingsmöglichkeiten gibt. Ich mein man kann jeden Tag gegen die Trainer in den Sportstadien,
    gegen die Trainer auf der MS Einall Royal, gegen seinen Rivalen und gegen 2 Game Freak Mitarbeiter kämpfen. Und dann gibts noch zu bestimmten Jahreszeiten das Finstrio und Cynthia,
    sowie natürlich auch die Pokemon Liga und das Schwarze Hochhaus/die Weiße Baumhöhle, welche man so oft man will wiederholen kann. Und da soll mal jemand es gäbe in S/W 2 nach der Hauptstory nicht genügend Trainingsmöglichkeiten^^

  • Ganz im Gegenteil. Noch nie gab es vor der Liga so eine breite an Möglichkeiten. Ich glaube das hat GF extra so gemacht, da viele Probleme nach der Liga hatten die Trainer auf S/W zu besiegen. Manche waren aber echt zu overpowerte mit ihren 10 Level Vorsprung dabei.