Zu wenig Training in Schwarz 2/Weiß 2??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand den Anfang richtig gut. Das man die Arenen nur mit Ach und Krach überwunden hat.
    Ich hatte irrsinnige Probleme bei der 1, 2 und 3. Arena. Weil ich einfach zu schwache Pokemon hatte.
    Daher viel im Hohen Gras trainiert udn da findet man dann auch das eine oder andere Pokemon welches man nie erwartet hätte z.B. bei mir wars Riolu im Dausing-Hof.
    Dadurch wiederrum wird der Spielspaß angekurbelt, weil da eine Herausforderung ist mit der man nicht rechnet. (:

  • Also ich muss sagen ich hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel oder dem Training :)
    Liegt aber wohl eher daran dass ich mir vorher ein genaues Ziel setze wie stark meine Pokemon sein sollen bis ich den nächsten Arena Kampf annehme.
    Ich habs auch bis zum 6.Leiter mit 4 Pokemon geschafft^^ (Magma,Ampharos,Lucario,Serpiroyal).War kein Problem, Ep-Teiler und ausreichende wilde Pokemon reichen meiner meinung nach komplett

  • Ich war in W2 sogar überlevelt, weil ich vorher einige Ohrdoch's auf dem Gewissen hatte. Vor allem bei Benson dachte ich, dass er ein höheres Level hatte, sodass ich ihn mit Pokémon auf Lvl 55 leicht besiegen konnte.


    Was die Arena und Ligakämpfe angeht, war ich höchstenttäuscht, da alles viel zu einfach war. Gerade einmal bei den ersten zwei Arenen musste ich aufpassen, danach war ich aber so hoch, dass mich fast nichts mehr kratzte. Eine Herausforderung sollte man auch ohne Hürdenmodus haben (den ich wohl nie spielen werde, da ich niemanden in der Nähe mit S2 kenne), aber wenn die Pokémon, bis auf das stärkste, auf dem gleichen Level sind und jeder auch nur 3 in den Kampf schickt, wirkt es sehr monoton und langweilig. Frühere Generationen waren für mich härter, da ich dort auch vor der Liga noch einmal kräftig trainieren musste. Ich finde auch, der Champ hätte beim ersten Kampf seine Pokémon auf 65 gehabt, damit es nicht ganz so nah an dem Level wie von G-Cis war, aber ein Maxax auf 59 ist für mich kein Gegner, wenn ich mein Team locker auf 62 trainieren konnte und mein Rabigator in der Liga vor Lilia bis Level 65 aufgestiegen ist.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mittlerweile mehr vorbereite, damit es nicht so knapp wie beim Kampf gegen Cynthia wird, aber das mag ich zu bezweifeln.

  • Ich selber empfand das auch so.
    Alle Trainer waren schon mindestens ein-zwei Level overleveled und G-Cis auch aber er war viel leichter.
    Ich habe für den Champ 4 Anläufe gebraucht, wobei ich jedoch die Top 4 ohne jeglichen Probleme geschafft habe.

  • Finde auch, dass die Trainingsmöglichkeiten gering gehalten wurde. Ich sucher verzweifelt für mein Ampahros eine gute Möglichkeit zum trainieren für den Flugorden (verzeiht wenn ich den richtigen Namen des Ordens nicht kenne). Aber ich habe gestern erfahren, dass es ein Knacklion beim Wüstenresort gibt, mit einer Fangrate von 5%, ich denke ich werde mir alternativ dieses ins Team holen, dann wird es ja wieder ein wenig angenehmer sein zum trainieren.


    Flampivian, hatte ich flott mal gelevelt. Ich denke beim trainieren bei S/W2 kommt es sehr auf die Art des Pokemons an.

  • In der Weißen Baumhöhle such dir am besten nen Bereich aus und Trainiere ein Pokemon, denn du kannst immer wieder dort kämpfen!



    gibts eine liste wo die trainer aufgeführt sind? wüsste gerne im welchem areal die level der pokemon sind

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Während der Hauptstory könnte es vielleicht mehr sein, aber durch die ganzen Züchter die immer wieder gegen einen Kämpfen hat man dem Training schon einen guten Dienst erwiesen.
    Und notfalls kann man immernoch nach Ohrdochs suchen. Man muss nur daran denken keine Trainer auszulassen da man später weniger Exp. von ihnen bekommt. Vielleicht liegt bei vielen da das Problem. Ich war nicht überwiegend mit trainieren beschäftigt und das im Hürdenmodus mit Emolga und Enekoro im Team.
    Zusätzlich solltet ihr eure Einklangspassage regelmässig aufsuchen. Bei einem Cafe Level 10 könnt ihr euch jeden Tag schon über 10 Level Ups kaufen.
    Während der Hauptstory dürfte man aber nicht wirklich das Geld dafür haben, daher finde ich das die Trainingsmöglichkeiten vor allem nach der Hauptstory mehr als ausreichend.
    Allein durch den weissen Wald/Schwarze Stadt + Einklangspassage geht das trainieren auf Level 100 schon 3 mal schneller als jemals zuvor in anderen Editionen.