Vote der Woche (06.01.-13.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde nämlich, dass die Pokémon von Generation zu Generation besser werden!


    Dem Stimme ich zu. Ich würde zwar nicht von einer Konstanten verbesserung sprechen, aber generell von einer verbesserung. Die erste Generation war recht einfallslos.
    Und bezüglich der "Gegenstände" pro Generation hatte ironischer Weise die erste die meisten.
    Wobei ich mich übrigens Frage, warum sich die Leute über Geister in Gegenständen aufregen. Ich mein, ein Geist der ein Geschlecht hat und sich fortpflanzt ist generell unlogisch. Aber dabei ist es mir recht egal, ob der Geist nun Besitz von einem Gegenstand ergriffen hat oder nicht.

  • Ich muss sagen, dass ich nur in Generation 5 von den Designs enttäuscht war, in allen anderen Generationen waren die (meisten) Designs toll.
    In der 5.Gen. sehen fast alle Pokemon hässlich aus. Ausnahmen wären Zoroark, Zekrom, Reshiram und ein paar weitere(ungefähr 20).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zitat

    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag, dass man entweder lügt, wenn man behauptet, dass man ALLE Mist findet oder - das ist noch wahrscheinlicher - sich selbst etwas mit seiner Nostalgie vormacht und die neuen Sachen nicht genießen kann, weil sie ja die Frechheit besitzen neu zu sein und ein Kleinstein ist ja plötzlich sooooooo einfallsreich designt und sooooo schön, weil's ja alt ist.
    Wenn meine Oma schwärmt, dass dies und jenes früher besser war, dann lässt man einem alten Menschen die Freude. Bei so jungen Leuten, wie wir es sind, ist es unverständlich. Auch wenn's nur um ein Spiel geht


    Ja, das ist genau das, was ich auch meinte - die Nostalgie macht einem die ganze Freude am Neuen kaputt. Ich habe auch mal so gedacht (und erinnere mich trotz allem auch gerne an die früheren Kanto/Johto-Zeiten zurück),
    aber wenn man NUR so denkt, dann gibt man automatisch überhaupt keinem Neunen mehr eine Chance und dann sind natürlich alle neuen Gen´s schlecht.
    Man muss das ganze objektiv sehen - dann fällt einem auch auf, dass in der 1.Gen teilweise schon Mist dabei war ;D
    (Und mal ehrlich - was habt ihr gegen die Idee einer Mülltüte, die vom Typ her "Gift" ist? Das ist doch eigentlich ziemlich kreativ. In der ersten Gen war es dafür PURER Schleim (Sleima/Sleimok), der giftig war, na und?
    War das schöner oder kreativer? :D)

  • Ich habe die meisten Beiträge nur überflogen, also verzeiht falls ich mich wiederhole. Ich konnte mich ehrlich gesagt nicht auf eines entscheiden so dass ich nicht abgestimmt habe. Jede Generation hat gute und schlechte Designs und ob etwas gut bzw. schlecht ankommt, ist ja meist eine Frage des Geschmacks und dieser ist wie wir wissen unterschiedlich. Ich muss aber auch sagen, dass schon eine große Menge der Pokemon in der ersten Generation ziemlich einfallslos sind. Ich wette mich euch, wenn die Pokemon der ersten Gen und der der fünften Gen genau andersrum gewesen wäre, dann hättet ihr euch alle beschwert. Mitunter noch stärker als jetzt. Ich mein, ein Pokeball als Pokemon? Das ist einfallslos. In Legis wie Kyurem steck schon eine gewisse Arbeit.
    Ich finde aber auch, dass die Designer teilweise von den Tierformen abweichen. Mir gefällt eben das auch besser und keine lebendigen Eistüten, Zahnräder, Pokebälle, Müllbeutel und was sonst noch.

  • Mir stellen sich, wenn ich Derartiges sehe, automatisch Fragen: Was muss ein Pokémon haben, um wie eines auszusehen? Welche sind "die ersten Generationen". Alle vier vorher? Erste und zweite? Oder doch nur die erste allein?


    Die ersten beiden Generationen werden von vielen sowieso gerne in einen Topf geworfen. Sind ja beide schon so uralt, dass sie schon fast als antik zu bezeichnen sind. :D Ich habs hin und wieder schon mal erwähnt, dass es die gleichen Diskussionen schon seit gen2 gibt. Schon damals wurde rumgemault, dass die pkmn einfallslos und nichtmehr so schön wie in R/B/G seien. Logischerweise wissen das heute viele nicht mehr, weil sie nicht von Anfang an dabei waren und nur jetzt im Nachhinein ein Urteil abgeben können. Aber ich wette, dass spätestens bei gen10 ( :assi: ) keiner mehr über hässliche pkmn in der 5. Generation diskutieren wird.
    Für mich haben alle Generationen etwas besonderes, ich habe überall meine Lieblingspokemon und solche, mit denen ich eher weniger spiele. Mir gefällt es, dass die neuen pkmn so viele Details haben, die früher in den Spielen nicht möglich gewesen wären, weil man sie bei der Grafik garnicht hätte erkennen können. Ich freue mich aber auch immer wieder, wenn die bisherigen pkmn in der aktuellen edi in "neuem Glanz" erstrahlen und sie nicht mehr nur ein Pixelhaufen sind. Genauso freue ich mich auf die 6. Generation, weil ich weiss, dass auch dort wieder viele tolle pkmn dabei sein werden, die weniger tollen nehme ich dafür gern in Kauf und hässliche pkmn gibts ja sowieso nicht. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Och, eigentlich ist mir sowas relativ egal. Trotzdem finde ich das Design der fünften Generation gar nicht mal so schlecht. Klar, es gibt Pokémon, wo man schon sagen kann, dass diese ziemlich sinnlos sind. Aber die gibt es doch in jeder Generation. Ich könnte mir bei jeder Generation die Haare rausreißen, weil es immer Pokémon geben wird, die man für sinnlos hält. Es ist sicherlich immer wieder eine Herausforderung, sich Pokémon auszudenken, welche zu erfinden, die sich von anderen unterscheiden, aber dann diese noch ein wenig mit der Realität in Verbindung zu bringen, muss sehr schwer sein. Also verurteile ich die Leute, die sich manchmal den größten Mist ausgedacht haben, nicht. Außerdem ist es für mich ein Hin und Her. Mal gefällt mir eine Generation, mal nicht. Mir haben die Pokémon der dritten Generation nicht gefallen, die Pokémon der fünften Generation jedoch schon. Das sieht einfach jeder anders, da jeder vielleicht eine andere Vorstellung von ''neuen'' Pokémon hat. Jeder erwartet etwas völlig anderes, vielleicht besseres, originelles. Geschmackssache eben. x)

  • [color=#333333][size=11][align=justify]»[font='neverwinter']Meiner Meinung nach hat sich der gesamt Charme der Pokémon über die 5 Generationen hinweg verändert. Die 1. Generation ist einfach ganz anders als die 5. Das kann man mögen oder auch nicht, abgesehen davon sind ja auch die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich mag es nicht so gerne. Die erste Generation mag realistischer sein, und damit nicht so viel Pepp besitzen, aber das Gesamtbild ist sehr schön, es gibt nur wenige Flops (Rossana oO). Mit der zweiten Generation hat sich ja nicht so viel geändert, erst die dritte Generation setzt eigene Akzente und gefällt mir (anders als meiner vorposterin^^ am allerbesten! Obwohl es hier schon mehr "interessante" Pokémon (wie Tanhel) gibt. Dazu muss man vielleicht sagen, dass ich tierische Pokémon lieber mag, als Bronzemünzen, Müllsäcke und Humanoide. Bitte nicht für einen Hater halten, ist meine ganz subjektive Meinung ;) Man mag derartige Pokémon auch als kreativ bezeichnen, sie entsprechen nicht meinem persönlichen Stil. Mit der 4. Generation hat sich im Gesamtdesign wieder einiges verändert, hier gefallen mir im einzelnen nur wenige Pokémon wirklich, insgesamt finde ich die 4. Generation aber Ok. Die aktuellste Generation gefällt mir weniger, die meisten Entwicklungen sehen mieserabel aus und der ursprüngliche Charme von Pokémon ist abhanden gekommen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu nostalgisch... Abgesehen davon sehen die Legendären von Generation zu Generation mehr aus wie Yu-Gi-Oh-Monster aus, was mich persönlich am allermeisten stört.



    Na ja, sind die neuen Namen so viel besser? Die meisten sind einfach nur weiter hergeholt. (Wobei, Waumboll oder Duodino kannst du in dein Schema aufnehmen oder nicht?) Dafür klingen die alten Namen besser und allein dafür (und gerade weil sie so simpel sind) finde ich sie wahrhaftig genial. An Nagelotz, Bissbark, Klikk, Rotomurf oder Echnatoll kann ich jetzt nichts schönes entdecken, aber auch in der 5. Generation gibt es viele hübsche Namen.

  • Ich persönlich denke auch,dass das Design immer auf dem gleichem Niveau geblieben ist.Natürlich gab es immer (mehr oder weniger) schönere Pokémon,Evoli z.B. hatte/hat bzw. immer einen Niedlichkeitsbonus, gerade bei weiblichen Spielern.Und dann gibt es wieder solche,die Evoli und samt deren Entwicklungen nicht toll finden.Ich will damit sagen das man nie alle zufriedenstellen kann,das wird immer so bleiben.;)Aber das die neuen Pokémon immer gleich einfallslos,oder unkrativ sind,ist für mich nur ein Zeichen das man sich zu sehr auf eine ältere Generation versteift hat.Pokémon lebt von Veränderung,und diese wird nach einer gewissen Zeit immer kommen.Man sollte versuchen die neueren Pokémon zu akzeptieren,auch wenn einem nie alle Pokémon gefallen können.Meine Lieblingsgeneration,ist zwar auch die 3.Generation,weil ich die Storyline und die Pokémon am Besten fand,aber auch die Älteren oder deren Nachfolge Generationen machten mir immer sehr viel Spaß.Und das sollte doch das wichtigste sein.Wir können froh sein das die Reihe nach all den Jahren noch so weitergeführt wird,das war mit den meisten anderen RPG Reihen nicht so.Deshalb hoffe ich auf eine 6.Generation Ankündigung am 8.1.2013! :thumbup:

  • Das Desing nahm von Edi zu Edi immer weiter ab.
    Die ersten Pokes waren die Besten, Smaragd usw gingen, in Perl gings wieder aufwärts und die 5 war wieder auf dem Nivau von Smaragd.
    Ich fand es immer gemischt. Reshiram und Zekrom sind ganz cool, aber einige andere...
    Rayquaza ist eines meiner Lieblingspokes, aber dafür finde ich die Starter in der Gen nicht so gut.
    Mewtu, Glumanda, Schiggy und andere aus der Ersten sind und bleiben die Besten^^

  • Ich weiß gar nicht was alle haben, ich mag die Pokemon, egal von welcher Generation.
    Als ich Pokemon das erste mal sah war es Generation 5 und diese hat mir sehr gut gefallen.
    Die Pokemon sind doch süß, besondersUnratütox.


    raupe - raupsy


    Es heißt Raupi, nicht Raupsy.


    Warum beschweren sich denn immer alle nur, seid doch froh das Pokemon erfunden wurde, wem das nicht gefällt soll doch selbst etwas erfinden das dann den Erfolg, den Pokemon einmal hatte übertrifft.

  • Schwierig... Es stimmt, dass auch in der ersten Generation einige seeeeeeehr unkreative Pokémon dabei waren. Hallo, Kleinstein? Voltoball war da ja wenigstens noch ganz witzig - mit Tarnpignon haben sie den Witz jetzt aber ausgereizt.
    Man kann also nicht sagen, dass die neuen Pokémon generell hässlicher sind als die alten (wobei in der 5. Generation schon sehr viele Gegenstandspokémon zu sein scheinen, die mir nicht logisch erscheinen). Ich persönlich habe aber immer noch mehr Lieblingspokémon in den ersten Generationen als in den neueren, wo es seit der 4. immer nur 2 oder 3 gab, die mich richtig begeistern konnten. Vielleicht wird die 6. ja wieder mehr nach meinem Geschmack, wer weiß? Denn letztendlich ist das ja alles Geschmackssache.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich finde, dass das Niveau immer relativ gleich geblieben ist. Auch in Generation 1 gibt es Pokemon die einem mehr gefallen und welche die einem weniger gefallen. Hässlich würde ich persönlich keines nennen, denn Schönheit und somit auch Hässlichkeit ist sehr subjektiv. Und es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn sich Pokemon ähneln. Viele regen sich über Bisofank auf, dabei gab es schon bei den ersten 151 Dopplungen in der Tierspezies, man nehme Raupy und Hornliu.^^ Ich finde, dass in Generation 5 schöne neue Ideen aufgetaucht sind, z.B. Die Gelatini-Reihe oder Skelabra (auch wenn ich mich mit dem Namen nicht anfreunden kann^^'). Bei Namen muss ich sagen werden die Übersetzer unkreativ. Viele Namen klingen in Generation 5 einfach nur noch albern, z.B. Dusselgurr, Navitaub, Unratütox und Deponitox. Aber Namen sind ja auch was subjektives^^. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Das Design ist für mich bisher immer auf dem gleichen Niveau geblieben^^

  • Oh Man das Thema wieder...man hört es auch ständig vor allem wenn neue Pokemon enthüllt werden..."Die Pokemon werden immer hässlicher und einfallsloser" hier und
    "Was ist nur aus Pokemon geworden? Früher waren die Pokemon noch einfallsreich, heute gehts Game Freak nur noch ums Geld...Schiggy Glumanda Bisasam FTW!" da
    Ich freu mich schon wenn die ersten Leute damit beim Release der 6. Generation anfangen :D Ne aber mal ehrlich, meiner Meinung nach hat das kaum etwas mit der Kreativität zu tun, als viel mehr mit der Nostalgie.
    Viele Leute sind nämlich mit der ersten Generation aufgewachsen und man kann sagen was man will, aber die erste Generation war nun mal als erstes da und kennzeichnet deshalb für viele das, was Pokemon ausmacht.
    Klar ist ja auch verständlich, keiner würde bestreiten, dass die 1. Gen. nicht zu Pokemon gehört^^ Nun ist es aber so, dass Pokemon schnell langweilig würden werde, ohne neue Pokemon und
    daher tut Game Freak jede Generation ihr Bestes, um neue Pokemon zu erfinden, die gut bei den Fans ankommen. Und ich finde dass sie das auch gut hinkriegen.


    Wenn ihr die Pokemon der 1. und 5. Gen. mal ganz genau und rational vergleicht, dann wisst ihr was ich meine. Guckt euch zum Beispiel mal Voltobal an...
    das ist ein Pokeball mit Augen xD Und wozu entwickelt es sich...in einen größeren Ball mit vertauschten Farben...mit Augen! :assi:
    Oder Kleinstein...das ist einfach ein Stein mit Augen und Armen. Seeehr einfallsreich!! :D Und die neusten Pokemon? Die sind alle aufwendig gestaltet und da steckt sicherlich eine Menge Arbeit hinter.
    Mangelnde Kreativität in der 5. Generation? Ich seh da jedenfalls keine Anzeichen von. Klar gibt es auch einige etwas schlechtere gestaltete Pokemon in Gen. 5 wie z.B. Gelatini aber Game Freak kann ja nicht zum 1337-mal einen Vogel erfinden ;)


    Nun gibt es aber eben einige Leute, die die neusten Pokemon nicht akzeptieren können, weil diese Pokemon zu wenig mit denen der ersten Generation zu tun haben.
    Doch was soll Game Freak machen? Die Pokemon dürfen ja schließlich nicht zu sehr den älteren Pokemon ähneln :dos:
    Also ich denke das liegt daran dass man sich gerne (und zu Recht) an die alten Zeiten von Pokemon erinnert und nun irgendwie möchte dass Game Freak diese alte Zeiten wieder aufleben lässt...nur das ist sehr schwer oder wenn nicht sogar unmöglich.


    Wenn ich selber ehrlich bin, neige ich auch ein bisschen dazu^^ Die Pokemon der 1. Generation gefallen mir zum Beispiel super aber wohl eher nicht weil sie so kreativ gestaltet sind sondern weil ich mit diesen Pokemon aufgewachsen bin.
    Und als die Pokemon der 5. Generation veröffentlicht wurden, war ich auch eher skeptisch. Doch das ist im ersten Moment normal, da einem die Pokemon eher unbekannt vorkommen da sie anders gestaltet wurden als die vorherigen Pokemon.
    Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und akzeptiert diese ;) Ich denke dass ich sicherlich auch bei der Veröffentlichung der ersten 6. Gen Pokemon nicht allzu begeistert sein werde aber das kommt dann später noch^^
    Ich hab übrigens gewählt dass alle Generation auf dem gleichen Niveau sind, da sich jede Generation in der Gestaltung der Pokemon von der anderen unterscheidet und jede auf seine eigene Weise etwas Besonderes ist ;)

  • Was das betrifft bin ich wohl ein Verfechter der 1. Generation. Es gibt zwar sehr viele Pokémon, aus den anderen Generationen, die auch ein gutes bis sehr gutes Design haben, aber das z.T. Schlichte und Einfache - und nicht Überladene - gefallen mir doch am besten.

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • Zitat


    raupe - raupsy


    Zitat


    Es heißt Raupi, nicht Raupsy.


    Zitat


    Sorry, Raupi heißt´s auch nicht, sondern Raupy ^^

    Sorry, hab letzte nacht durchgemacht. da darf man sich ja wohl vertun/vertippen^^
    (hab vergessen, ob das ein denkfehler oder rechtschreibfehler war xD)


    PS: iwie ist die zitierfunktion seltsam.... hab die namen und beiträge mal entfernt, da sie den falschen zugeordnet wurden :/

  • Hm, schwierige Frage. Wenn ich darüber nachdenke, dann gefällt mir eigentlich jede Generation, die eine mehr, die andere weniger. Wenn ich mich aber für eine entscheiden muss, dann ist es Generation 1. Die Pokémon sahen dort vielleicht nicht so cool oder interessant aus wie z.B. in Gen. 5, aber gerade das gefällt mir. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Pokémon für mich immer noch Tiere darstellen, da passen Müllsäcke, Eistüten, Zahnräder, Münzen und ähnliches eben nicht so gut rein.

  • Ich finde das die Pokemon von Generation zu Generation wirklich immer schlechter werden.
    Wenn ich mir die 1. und die 2. Generation anschaue kann ich nicht ein hässliches Pokemon finden.
    Die von der 3. waren auch noch in Ordnung aber ab der 4. haben wurde das Design immer schlechter.
    Dafür fand ich aber die Namen terilweise besser, aber das ist sicherlich nur eine Frage des Geschmacks :)

  • Hm, schwierige Frage. Wenn ich darüber nachdenke, dann gefällt mir eigentlich jede Generation, die eine mehr, die andere weniger. Wenn ich mich aber für eine entscheiden muss, dann ist es Generation 1. Die Pokémon sahen dort vielleicht nicht so cool oder interessant aus wie z.B. in Gen. 5, aber gerade das gefällt mir. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Pokémon für mich immer noch Tiere darstellen, da passen Müllsäcke, Eistüten, Zahnräder, Münzen und ähnliches eben nicht so gut rein.

    Und SchleimhaufenSleima, MagneteMagnetilo und PokébälleVoltobal passen besser? Soweit ich weiß sind das auch eher keine Tiere. Ich mein klar hat jeder seine Meinung und es ist ja okay, wenn dir und vielen anderen die 1. Generation am besten gefällt, aber die Argumentationsweise bzw der Grund weshalb das so ist, sollte teilweise vllt nochmal überdacht werden.

  • Meine Meinung dazu ist so, dass es sich immer ungefähr auf dem gleichen Niveau einpendeltet, denn in jeder Generation gab es mMn mehr oder weniger kreative Pokémon zu finden.
    Und ich sage auch nicht, dass die erste Gen die beste war von Pokémon, wie viele andere, weil ein PokéballVoltobal jetzt nicht so sonderlich kreativ ist. Hingegen finde ich aber ne HydraTrikephalo schon ein ganz anderes Kaliber, imo.