Vote der Woche (06.01.-13.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung dazu ist so, dass es sich immer ungefähr auf dem gleichen Niveau einpendeltet, denn in jeder Generation gab es mMn mehr oder weniger kreative Pokémon zu finden.
    Und ich sage auch nicht, dass die erste Gen die beste war von Pokémon, wie viele andere, weil ein PokéballVoltobal jetzt nicht so sonderlich kreativ ist. Hingegen finde ich aber ne HydraTrikephalo schon ein ganz anderes Kaliber, imo.

    Trikephalo ist zwar keine Hydra, aber es ist auf jeden fall kreativer als der pokeball xD
    mMn ist die 5. gen. bisher am besten, weil dort die meisten meiner lieblingspokemon erschienen sind :P

  • Also ich habe dafür gestimmt das sie gleichgut sind.
    Ich hab auch in der 5.gen viele meiner lieblingspokmon,wie zb.maxax oder trikephalo . Allerdings finde ich auch viele pokemon aus den älteren pokemon toll wie zb. Togekiss,Scherox,Skorgro oder Knakrack.also wie schon gesagt finde ich alle generationen gleich gut,obwohl ich eher in richtung sie werden immer besser tendiere,das heißt aber keineswegs das ich turtok und co. nicht gut finde. Und übrigens finde ich sleimok zwar nicht besondrs hübsch ,aber dafür find ich es ansonstn cool( habe auch vor mir eins mit ev-training zu machen;) ,außer die mülltüte die kann ich auch nit leiden^^

  • Das Design der Pokemon, der 5. Generation gefällt mir auch nicht so sehr, wie die früheren, aber im Großen und Ganzen betrachten hat jede Generation richtig toll- und schlechtaussehende Pokemon. Deswegen habe ich für ,,... immer auf dem gleichen hohen Niveau!´´ gestimmt.
    Ich muss aber erwähnen, dass ich sie in der 3. Generation am Besten finde! Mir fiel vor allem auf, dass die Pokemon nun eigentlich immer Muster haben und nicht ganz so trist. Darüber hinaus gibts auch so richtig episch aussehnde Pokemon wie Rayquaza! Groudon, Kyogre und Rayquaza wirken durch ihr Leuchten echt cool und die Regis sind genau wie ihre Rätsel. - Mysteriös und angsteinflößend! (;
    Na ja, jedenfalls finde ich dass Game Freak nach wie vor ein gutes Händchen in Sachen Pokemondesign hat und die 5. Generation soll nicht immer sooo heftig von alten Fanboys bestimmt werden!

  • Also ich finde/fand ide Pokemondesigns schon immer irgendwie gleichwertig. Klar,es gab schon immer schöne :thumbup: und hässliche/einfallslose :thumbdown: Pokemon,aber trotzdem mag ich die 1. Gen. sowohl als auch die 5. Gen. sehr gerne obwohl die 3. Gen. meine lieblings genaration ist :D

  • ich finde es wird immer schlechter von gen zu gen
    Es gibt zwar in jeder Generation Pokemon die ich sehr gut finde, aber insgesamt werden sie schon schlechter
    Bin aber mal gespannt wie es jetzt in der 6. Gen ist, denn die 5 enthüllten Pokemon finde ich durchaus schon mal gut :)

  • Ich finde, sdas Design der Pokemon hat sich verschlechtert. In der 4. gen standen sie auf dem Höhepunkt, aber in Schwarz/Weiß ging es leider bergab. Etwa 30% der Pokemon sahen für mich super designt aus. Der rest nur mittelmäßig bis schwach. Da hat GameFreak ein Bisschen nachgelassen. Aber in gen. 6 hoffe, ich wird es besser

  • Ich habe viele Lieblinge und viele Pokemon die nicht so mein Fall sind, aber unterm Strich braucht mal sie doch alle um der wahre Champ zu werden. Die Pokemon sind nur so gut wie die Spiele. Warum sollten immer nur die Legendäre super auftritte bekommen? Wie sollen so Pokemon wie Echnatoll, Unratütox oder Klick sich beweißen können? Mit dem aussehen gewinnen sie ja nicht...

  • Also Pikachu hat sich ja ganzschön verändert wenn man bedenkt wie fett das in GEN 1 war.


    Stimmt, damals sah es mehr wie eine Maus aus, heute erinnert es viel mehr an einen Hasen. >.<


    Also ich muss sagen, dass mir die erste Edition wirklich am besten gefallen haben. Das waren eben noch die 151 Pokemon und man war wirklich von jedem begeistert.


    Ich war nicht von jedem begeistert, auch mit 6 Jahren nicht (meine Anfangszeit mit Pokémon). Den Anime habe ich geliebt, ebenso habe ich Pokémon Rot gespielt, wenn ich auch noch nicht lesen konnte (doch es war der erste Schritt und ich war stolz als ich Pikachu lesen konnte^^). Aber auch schon da konnte ich einige Pokémon nicht leiden oder habe mich über so manche lustig gemacht. Ich hatte meine Lieblinge und bei denen blieb es in der Generation.


    So geht es für mich in jeder Generation. Einige Pokémon habe ich lieb gewonnen, andere mag ich eher weniger. Aber niemals, NIEMALS, werde ich sagen, dass eine ganze Generation nur wegen neuen Pokémon schlecht ist.


    Natürlich hänge ich sehr an der 1. Generation. Meine Kindheit hängt daran und ich muss sofort an den Anime denken, den ich als Kind gesehen habe. Aber trotzdem gebe ich neueren Pokémon eine Chance und lehne sie nicht gleich ab. Ich freue mich sogar über jedes neue Pokémon. Welche Pokémon ich in einer neuen Generation nun mag oder nicht, entscheidet sich erst später.
    Dass ältere Designs neu aufgegriffen haben, stört mich auch nicht. Ein Standard Vogel-Pokémon ist schließlich nie verkehrt.^^


    Ansonsten noch: Wo hat das Design denn nachgelassen? Wie ich in einem anderen Topic schrieb, hat jede Generation ihren eigenen Charme und das sollte in meinen Augen auch so bleiben.


    Deshalb habe ich für "... immer auf dem gleichen hohen Niveau!" abgestimmt.

  • Eigentlich hätte ich gerne geschrieben bzw dafür gevotet, dass ich so ein kleines auf und ab bemerke. Es gab mal viele die mir richtig gut gefallen haben, dann waren auch ein paar dabei, mit denen ich jetzt nicht so viel anfangen kann, aber mittlerweile bin ich auch mit der 5.Gen relativ zu frieden. Wenn man sich meine Lieblingspokemon auf meinem Profil ansieht, dann ist aus jeder Generation, abgesehen von der 5. eins dabei. Bei der neuen Generation könnte der Feuerstarter eines meiner Lieblingspokémon werden, mal sehen wie die letzte Entwicklung so ist. Allgemein bin ich bei der 6.Generation noch optimistisch und freue mich wirklich wieder sehr auf ein paar Neue. ~