Shiny-Rate erhöhen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann ja die Chance, ein Shiny-Pokémon zu bekommen, steigern, indem man ein japanisches Pokémon mit deinem deutschen in die Pension bringt. Stimmt das denn? Also kann ich dann mein jap. Ottaro mit einem deutschen in die Pension bringen oder mein deutsches Ditto und mein jap. Ottaro?


    MfG,


    Korro

  • Sowie ich aber gehört habe, funktioniert es mit Pokemon aus dem englischen Sprachraum nicht.
    Stimmt das ?(


    Nein, das stimmt nicht. Zumindest nicht, wenn du auf einer deutschen Edition spielst. Das Spiel überprüft, ob die beiden Pokémon das selbe Ursprungsland haben oder nicht. Man bekommt ja auch den englischen Pokédex-Eintrag und wenn es keinen Spitznamen hat, ist der Name auch auf englisch, also wird das Spiel das schon erkennen ("ausländische" In-Game-Trades sind natürlich ausgeschlossen hiervon).


    Übrigens nennt man das die Masuda-Methode (oder Masuda method). Benannt nach dem guten Herrn Masuda von GameFreak. Such doch mal nach dem Begriff, du wirst sicher eine Menge Informationen so finden.