Kommentare zum Zitatetopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich dachte eigentlich, die Zitate sollen witzig sein ):

    Humor ist bei jedem anders definiert, von daher kann man nicht jedes Zitat witzig finden. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Humor ist bei jedem anders definiert, von daher kann man nicht jedes Zitat witzig finden.

    + zudem heißt es auch nicht: die witzigsten Zitate, sondern die besten...


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Großteil auf der aktuellen Seite nicht zitierenswert war. Aber jedem das seine ... oder so.

  • Es ist schwer jeden Humor zu treffen. Ich versuche schon ein wenig auszusortieren, aber da ich niemanden vor den Kopf stoßen will, werden nur selten Zitate gelöscht.
    Was in der Theorie machbar wäre, ist ein externes Tool für Up/Downvotes, welches ich dann allerdings noch entwickeln müsste. Dort würden dann entsprechend die neuesten Zitate angezeigt, mit einem Pfeil nach oben und einem nach unten, evtl. noch Kommentarfeld und was sonst noch ao einfällt.


    Ab einer Gewissen Grenze kann man dann übers löschen debattieren.


    Aber: Wäre das in eurem Interesse UND wäre das auch im Interesse vom Rest der Moderation? :)

  • Zu den Pfeilen: Also so etwas wie bei Imgur? Hmmm... Theoretisch eher dagegen, da "beliebte Leute" so mehr Upvotes bekommen, einfach weil es die Person ist und das Zitat nicht sehr besonders ist.


    Das gleiche allerdings mit anonymen Einreichungen und Votes wäre interessant. Bei 10 Upvotes wird es hervorgehoben und bei sagen wir -15 gelöscht... Ein externes Tool wäre echt Nice dafür.


    Was ist denn im Interesse der Moderation?

  • Also ich würde es so lassen, wie es jetzt ist und nicht noch ein separates Votingsystem reinschmeißen. Letztlich liegt der Humor wie erwähnt bei jedem anders und man sollte dies nicht allzu schlimm sehen. Es gibt doch auch immerhin die Möglichkeit, dass derjenige, der zitiert wurde, sich meldet und den Löschvorgang wünscht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also die aktuellen beiden "Zitate" bringen mich eher zum Heulen... wie kann man sowas bitte nur lustig finden?
    Das Voting-System wäre ne gute Idee, damit dann am Ende auch nen Thread mit lustigen Zitaten hat und keinen "ehehe ich will mich lächerlich machen und zitiere irgendeinen Müll der angeblich lustig sein soll".
    Dann am besten so machen, dass nach einer bestimmten Anzahl von Downvotes das Zitat aus dem Topic verschwindet. Sollen bestimmte Kandidaten sich das auf die Pinnwand schreiben wenn sies ach so lustig finden.
    Die Flamewar-Problematik sehe ich da nicht. Es geht ja nur um den Topic, nicht um das ganze Forum. Und wer wegen Zitaten in einem Pokemon-Forum versucht, einen Flamewar zu starten, der darf sich mit bestem Gewissen den Monitor ins Gesicht klatschen und sein Leben überdenken...

  • Als jemand, der manchmal hier (gerne) reinschaut:

    Alles klar

    Warum das nicht lustig ist:
    Bei dem Zitat wurde sogar noch etwas ausgelassen. Dass diese ausgelassene Stelle erst zu der Aussage "Ja super, freut mich" geführt hat, geht hier dann natürlich nicht hervor. Dass man sich das jetzt noch verzweifelt zurecht zitiert, um irgendwie etwas vermeintlich Lustiges daraus zumachen, ist eigentlich traurig.

    Ja Lini erfindet neue Farben oder gibt ihren Haaren Geld. (Zwar nur ein kleiner Fehler aber ein lustiger!)

    Wenn ein Tippfehler mittlerweile zu den besten (!) Zitaten des Bisaboards gehört, dann befinden wir uns hier in einem äußert unlustigen Forum.

    Schön, wenn man keine Antwort erhält :ugly:

    Fast noch trauriger ist es, eine unvollständige Makierung zu den besten (!) Zitaten zu zählen. Kann schon sein, dass es für dich etwas unglücklich ist, wenn du keine Benachrichtigung erhälst. Aber lustig ist etwas anderes.


    Ich finde, dass man hier auch nicht zu diskutieren braucht, ob das lustig ist oder nicht. Es ist es einfach nicht.


    Um dem Sexismus-Argument entgegenzuwirken und der heterosexuellen Minderheit hier im Board ebenfalls die Hoffnungen zu zerstören: Das gilt auch für Brüste :sarcastic:

    Hier würde ich es mir eingehen lassen, dass man über Humor diskutieren kann. Der eine mag es witzig finden, wenn man einen Vergleich mit Penissen anstellt, der andere nicht. Die Anzahl der Danksagungen zeugt davon, dass dieses Zitat mit dem anstehenden Kommentar ganz gut ankam, weswegen das dann auch in Ordnung geht, dass man es da stehen lässt.


    Aber bitte, lasst auch mal den ein oder anderen vermeintlich lustigen Kommentar da, wo er steht, lernt, Ironie zu verstehen, womit hier auch einige ihre Probleme haben, und verschont das Zitatethema.

  • voll doff (Rechtschreibfehler, schnell ins Zitatetopic damit!)

    Wenn ein Tippfehler mittlerweile zu den besten (!) Zitaten des Bisaboards gehört, dann befinden wir uns hier in einem äußert unlustigen Forum.

    Eine Ausnahme gibt es, wenn ein Wort dadurch eine andere Bedeutung bekommt und es somit in eine komplett andere Richtung läuft (Bsp.: Die toten Hoden).

    Voll doff finde ich, dass man sich über ein Zitat von Reducto beschwert, welches wie das obige Beispiel funktioniert und daher unter die formulierte Ausnahme fällt, aber sich nicht gleichzeitig über die Regel beschwert, dass solche Ausnahmen erlaubt sind. Das Zitat ist daher absolut legitim, genauso wie jenes von Narime, an dem man erkennen kann, dass immerhin 20 Personen manchmal Tippfehler äußerst lustig finden.

    externes Tool für Up/Downvotes

    Ich würde die Einführung einer Mindestzahl an Bedankungen (z.B. fünf) als Orientierung vorschlagen (das habe ich vor einem Jahr sogar intern schon einmal vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere xDDD was ein Zufall roflmaokopter). Ein externes Tool müsste zunächst erstellt werden und es gibt meiner Meinung nach wichtigere Aufgaben für Personen mit technischem Wissen im Forum. Außerdem sind Up/Downvotes umstritten, siehe Snow, und es sollte meiner Meinung nach nicht zu einer Frage werden, ob das Zitat einigen Benutzern nicht gefällt, sondern ob es für einige erhaltenswert erscheint.

  • Voll doff finde ich, dass man sich über ein Zitat von Reducto beschwert, welches wie das obige Beispiel funktioniert und daher unter die formulierte Ausnahme fällt, aber sich nicht gleichzeitig über die Regel beschwert, dass solche Ausnahmen erlaubt sind. Das Zitat ist daher absolut legitim, genauso wie jenes von Narime, an dem man erkennen kann, dass immerhin 20 Personen manchmal Tippfehler äußerst lustig finden.

    Im Endeffekt muss man im Zitatethema imo überhaupt nicht löschen, weils im Endeffekt nix anderes als ein Spamtopic ist und man im schlimmsten Fall eben einen unlustigen Satz gelesen hat. Trotzdem sollte man sich als Poster vielleicht im Vorhinein ein paar Gedanken machen, bevor man das auch tatsächlich abschickt...

  • Da ich eine ähnliche Meinung wie Shirokami vertrete, bin ich natürlich selber dagegen, denke das wurde aus meinem Post heraus nicht klar.
    Da die Tendenz der Meinungen dazu auch in die selbe Richtung geht belassen wir es wie es ist. Um aber die Zitate zu ehren, die der Allgemeinheit gefallen könnte man allerdings mal über eine Abstimmung oder ähnliches nachdenken, also Abseits von den Likes, da es noch Zitate gibt bei denen wir keine Like-Funktion aktiviert hatten, oder welche generell in Vergessenheit geraten sind.


    Dementsprechend rufe ich euch mal dazu auf, das Zitatetopic auf Seite 1 aufzurufen und mal ein wenig zu durchforsten, was euch so gefällt :)

  • Der Spruch ist doch schon uralt, immer diese Plagiate, hört das denn nie auf???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Moment, wenn man bemerkt, dass man mal wieder den ganzen Spaß verpasst hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal könnte man glauben es wäre Absicht. Aber dann fällt mir wieder ein, dass es das BB ist...

    Dazu möchte ich noch anmerken, dass der Off-Topic Bereich (wie der Name schon vermuten lässt) ein pokémonfreier Bereich ist und dort generell keine Rattikarle geduldet werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Woher weißt du, dass das keine Absicht war? Bei "Rechtrattikarlen" hab' ich gelacht, bei "Linksrattikarlen" bin ich davon ausgegangen, dass es Absicht war und fand es nicht mehr so lustig. Dafür war dann dein Kommentar umso lustiger. :ugly:


    Hast du den Rest des Beitrags gelesen? Bezweifle mal, dass das alles Absicht war lol