Pokémon Smash vom 06.01.2013 mit Morimoto +neues Evoli-Gerücht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der gestrigen japanischen Smash-Sendung war Shigeki Morimoto von GAME FREAK, wie angekündigt, Gast, enthüllte jedoch nichts was von Bedeutung wäre. Die große Enthüllung wird also weltweit am morgigen 08.01.2013 erfolgen. Einen Videomitschnitt der Smash-Sendung kann man bei unseren englischen Freunden von Pokejungle sehen. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!


    Gleichzeitig gibt es eine neue Spekulation, die hochinteressant sein dürfte. So wurde im Zusammenhang mit einer Evoli-Aktion bei der japanischen Genesect-Downloadaktion eine Grafik enthüllt, die ziemlich deutlich eine neue Evoli-Entwicklung ankündigt. So werden alle bisherigen Entwicklungen gezeigt plus eine noch unbekannte. Dies *könnte* ein Hinweis darauf sein, dass morgen tatsächlich eine neue Generation und Hauptedition angekündigt wird. Mehr zur morgigen Spieleankündigung hier im BisaBoard!
    Zur Meldung (Smash!) bei Pokéjungle (Englisch)...
    Zur Meldung (Neue Evoliform) bei Pokéjungle (Englisch)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenns wirklich endlich eine neue Evoli-Entwicklung gibt... \o/
    Ich bin jetzt schon total gespannt, ob tatsächlich eine neue Generation angekündigt wird. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hui, na dann bin ich ja mal gespannt! Ein Drachen-Evoli wäre echt cool, da warte ich nämlich schon ewig drauf. Ich hoffe ja noch, dass Evoli nicht nur eine neue Entwicklung bekommt, da sind immerhin noch viele Typen übrig die noch fehlen. Naja aber warten wir erst mal ab.
    LG

  • Ich kann es bis Di kaum noch erwarten, GF spannt uns ja richtig auf die Folter :D Ich warte schon seit der 2.Gen auf ein Flug und ein Boden Evoli (auf ein Drachen Evoli kann ich verzichten :P) Meiner Meinung nach ist das aber kein Blau-lila für ein Drachen Evoli, sondern einfach nur ein grau XD Also stahl oder so. Wär bestimmt auch cool

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Danke Bisa das du das nochmal in einem extra Theard aufgreifst,das ist ja wirklich interessant.Das Gerücht hat man ja im anderen Thema auch schon gehört,und auf der Pokémon Twitterseite wurde ja auch etwas von den Evolientwicklungen erwähnt.Danke nochmal für das Bild,das hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.;) Ich denke es ist zu 90% sicher,dass es sich um das erste Pokémon der 6.Generation handeln wird.Kommt nur noch darauf an welchen Typ diese Weiterentwicklung haben wird.Ich denke der Drachen Typ wäre eine relistische Option,aber Flug/oder Käfer halt ich auch nicht für vollkommen ausschließbar.Oder wird es einen neuen Typen haben? Wie es bereits,im anderen Theard spekuliert wird,bzw. wurde. Wir wissen es nicht,jetzt müssen wir warten.Es ist ja nur noch 1 Tag,der wird schnell vorbei gehen. ;)

  • Neue Evoli-Entwicklung hört sich ja gut an - aber das heißt höchstwahrscheinlich, dass es wirklich eine 6. Gen. wird...!
    Aber das geht mir irgendwie zu schnell... :patsch: Ist doch gerade erst SW2 rausgekommen... Die sollen sich lieber Zeit lassen. (meine persönliche Meinung)
    Trotzdem hoffe ich stattdessen noch auf ein RSS-Remake. Das wäre mir um einiges lieber!

  • Aber das geht mir irgendwie zu schnell... Ist doch gerade erst SW2 rausgekommen... Die sollen sich lieber Zeit lassen.


    Wenn es die neue Generation ist kann sie doch nur schlecht und oder unausgereift sein. Spiele brauchen Zeit !


    Das hatten wir bereits im anderen Topic mehr als einmal.


    1) BW2 ist in Japan vor einem halben Jahr rausgekommen. Da ein neues Spiel bei jetziger Ankündigung erst im Sommer rauskäme, wäre ein Jahr dazwischen.
    2) GameFreak haben seit 2010 (oder nicht länger) das Development Kit für den 3DS und es ist anzunehmen, dass sie aufgrund von Vertragsbedingungen bereits seit spätestens 2010 an den neuen Spielen arbeiten.
    3) 3 Jahre war auch der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Generation. Beschwert sich darüber jemand?

  • Naja ... dachte die machen nur 1 und nicht 3 gleichzeitig. Dann müssten die ja an S/W S2/W2 und 3DS/3DS gearbeitet haben bzw. arbeiten.


    Als sie mit S/W2 angefangen haben war S/W schon fertig,die haben glaub ich kurz vorm Launch von S/W angefangen.Und es war ja schon immer so,dass sie an mehreren Spielen gleichzeitig arbeiten.Anfang 2008 hat man mit S/W angefangen gleichzeitig wurde aber auch schon an Platin und HG/SS gearbeitet.

  • Naja ... dachte die machen nur 1 und nicht 3 gleichzeitig. Dann müssten die ja an S/W S2/W2 und 3DS/3DS gearbeitet haben bzw. arbeiten.


    Natürlich. Das ist für gewöhnlich bei solchen Gruppen so. Schau dir die bisherigen Releases an:
    1996 - Pokémon Red, Blue, Green
    1998 - Pokémon Yellow (2 Jahre nach R/B/G)
    1999 - Pokémon Gold & Silver (1 Jahr nach Y)
    2000 - Pokémon Crystal (1 Jahr nach G/S)
    2002 - POkémon Ruby & Saphire (2 Jahre nach Pokémon C)
    2004 - Pokémon FireRed & LeafGreen (2 Jahre nach R/S)
    2004 - Pokémon Emerald (8 Monate nach FR/LG)
    2006 - Pokémon Diamond & Pearl (2 Jahre nach E)
    2008 - Pokémon Platinum (2 Jahre nach DP)
    2010 - Pokémon Black & White (2 Jahre nach P)
    2012 - Pokémon Black 2 & White 2 (2 Jahre nach BW)

  • Wo ich diese Überschrift vor ein Paar tagen auf einer anderen Pokemon-Seite gesehen habe. Habe ich gedacht, dass der Schmetterling die neue Evoli-Form ist, nämlich: eins von Von Typ Flug und eins von Typ Käfer.
    Nun ist auf einmal das letzte Schriftzeichen die Andeutung für eine neue Evoli-Weiterentwicklung, komisch.


    Abere wenn es so ist, ist es ein Sternen- beziehungsweise ein- Alien-Pokemon. Den ein kleiner Stern steckt mit einer Sternenzacke in letzten Schriftzeichen fest.


    Und nochwas, traut euch ruhig mich zu Zitieren.


  • Und was ist mit HG/SS ?(

  • Und was ist mit HG/SS


    Ups. Hab ich ausversehen übergangen.


    1996 - Pokémon Red, Blue, Green
    1998 - Pokémon Yellow (2 Jahre nach R/B/G)
    1999 - Pokémon Gold & Silver (1 Jahr nach Y)
    2000 - Pokémon Crystal (1 Jahr nach G/S)
    2002 - POkémon Ruby & Saphire (2 Jahre nach Pokémon C)
    2004 - Pokémon FireRed & LeafGreen (2 Jahre nach R/S)
    2004 - Pokémon Emerald (8 Monate nach FR/LG)
    2006 - Pokémon Diamond & Pearl (2 Jahre nach E)
    2008 - Pokémon Platinum (2 Jahre nach DP)
    2009 - Pokémon HG/SS (1 Jahr nach P)
    2010 - Pokémon Black & White (1 Jahr nach P)
    2012 - Pokémon Black 2 & White 2 (2 Jahre nach BW)

  • Wennn Morgen tatsächliche schon die 6. Generation angekündigt wird, dann hoffe ich, dass ein paar tolle Geist Pokemon dabei sein werden :D Naja warscheinlich wird man dann eh nur 1...2 Pokemon sehen, oder sogar nur silhouetten xD

  • Hm, ein Drachen-Evoli... aus CP-Sicht könnte das sehr polarisierend werden. Es hätte mit Trikephalo, Knakrack, Brutalanda, Latios und Latias bereits jede Menge 600-schwere Konkurrenz (solang man nicht alte Mons wieder ausschließt, versteht sich). Evolis sind ja nach Definition schon deutlich schwächer, also hätte so ein Drachen-Evoli im Prinzip nur einen Sinn, wenn es vielleicht noch schneller als all die andern Drachen ist, oder auch wenn es sehr langsam und stark ist, zum Beispiel. Irgendwelche Mitteldinger oder einfach nur ein toller Movepool werden's nicht weit bringen, was man ja etwa schon daran sieht, dass selbst besagte Latias nur wenig gespielt wird. Überhaupt sind Evolis allgemein schon immer eher mittelprächtig gewesen und wenn sie sich hervorgetan haben, dann durch einzigartige Fertigkeiten. Mit dem Gedanken im Kopf kommt man ja auch schnell drauf, warum Folipurba und Glaziola seit ihrer Einführung mehr was für die Evoli-Fans als für kompetitive Spieler sind...


    Und abgesehen davon schulden sie Flamara wie so oft den Flammenblitz oder auch einen brandneuen (lol) physischen Feuer-STAB. Wenn sie schon ein Drachen-Evoli bringen, können sie das da doch auch mal nachholen! :( Oder aber was ich auch gut fände, wäre, wenn es in der neuen Generation eine Änderung in der Mechanik gibt, die macht, dass Adrenalin beide Angriffe gleichzeitig verstärkt, haha. Flamara ist konzeptuell mein Lieblings-Evoli, ich würd's schon gerne mal wieder spielen können ohne mir die Lacher dafür zu verdienen.


    Blöde Frage am Rande, wie lange hat es in Japan eigentlich typischerweise zwischen dem ersten neuen Mon und den Haupteditionen gedauert?

  • Blöde Frage am Rande, wie lange hat es in Japan eigentlich typischerweise zwischen dem ersten neuen Mon und den Haupteditionen gedauert?


    Normal ist es so, dass die meisten neuen Generationen zwischen Weihnachten und Mitte Januar angekündigt wurden und die Editionen dann zwischen August und Oktober kamen.