Pokémon Smash vom 06.01.2013 mit Morimoto +neues Evoli-Gerücht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das letzte mal hatte man den ersten Schatten von Zoroark am 07.Februar zu sehen bekommen, rausgekommen ist SW dann im September in Japan und im März bei uns.
    Wenn wir Glück haben bekommen wir das Spiel vielleicht mal relativ Zeitgleich mit Japan. Eine weltweite Ankündigung würde schon dafür sprechen. Es wäre ja schon schön wenn nicht wieder ein halbes Jahr dazwischenliegen würde....Bei SW2 war der Abstand ja auch schon etwas geringer, von Juni in Japan bis Oktober bei uns. Vielleicht setzt sich der Trend fort.
    Naja schaun wir mal bis morgen bis wir die neue Gen auch bestätigt bekommen haben (oder nicht wer weiss) , neue Evoliformen würden mir schon gefallen, wenn sie denn gut gemacht sind.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^


  • Ok danke hatte nicht gewusst dass es ein Fake ist, wobei Digital Type u.a. mich schon ein bisschen stutzig machte...
    Naja ich lass mich mal überraschen und wie Fatum schon schrieb ein Evoli Drache würde sich nur von den anderen Drachen unterscheiden wenn es einen besonders hohen speed stat hätte wie Blitza sonst wäre es nicht wirklich konkurrenzfähig.

  • @ <dragonir>: Das spricht nun nicht unbedingt dafür. Schwarze 2 & Weiß 2 sind datumsmäßig auch weltweit gleichzeitig angekündigt worden aber dennoch lagen vier Monate zwischen dem Release in Japan und dem in Europa. Ich denke, dass es so ungefähr wieder sein wird.

  • Ich finde ja die Evoltionen echt genial und würde mich sehr freuen, wenn tatsächlich welche kommen.
    Welchem ich aber die größte Chancen einräume ist die Drachen-Entwicklung, weil bislang alle Typen speziell waren und Drache der letzte ist. Oder vllt. kommen sie wieder im Doppelpack, was mich dann auf Kampf+Geist schließen lässt, aber man wird sehen^^.

  • Ich freue mich, dass es wieder eine neue Eeveelution geben wird, vielleicht ist es auch nur eine von zwei =) Zur Auswahl stehen, wenn das Muster eines Monotypen bleibt, Normal, Kampf, Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Geist, Stahl und Drache. Oder wir bekommen gleich einen neuen Typen, was ich aber mit Gen 5 immer weiter anzweifle. Egal, hauptsache mehr Eeveelutions xD


    Also Kaefer, Drache, Geist ist eigtl durch die ganze Evoli-Grundidee auszuschliessen. Ist schliesslich eine Katze und kein Insekt, Achat, Gespenst oder Drache.


    Eine Katze und Meerjungfrau bzw. eine Pflanze passen auf den ersten Blick auch nicht zusammen und trotzdem gibt es Aquana und Folipurba -_____-' Ich habe schon genug Fake Artworkes gesehen von Eeveelutionen der anderen Typen gesehen und da waren auch einige gute dabei, vor allem eines von Käfer.

  • Ich freue mich, dass es wieder eine neue Eeveelution geben wird, vielleicht ist es auch nur eine von zwei =) Zur Auswahl stehen, wenn das Muster eines Monotypen bleibt, Normal, Kampf, Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Geist, Stahl und Drache. Oder wir bekommen gleich einen neuen Typen, was ich aber mit Gen 5 immer weiter anzweifle. Egal, hauptsache mehr Eeveelutions xD



    Eine Katze und Meerjungfrau bzw. eine Pflanze passen auf den ersten Blick auch nicht zusammen und trotzdem gibt es Aquana und Folipurba -_____-' Ich habe schon genug Fake Artworkes gesehen von Eeveelutionen der anderen Typen gesehen und da waren auch einige gute dabei, vor allem eines von Käfer.


    Kaefer, Drache und Geist sind aber Kreaturenarten (um das Wort Wesen nicht Doppeldeutig zu verwenden), Evoli nunmal eine Katze die sich bei Aquana und Folipurba nur den natuerlichen Gegebenheiten anpasst. Alle anderen Entwicklungsformen sind Elemente oder Kampfstile. Das widerspricht jeglichen Grundprinzipien von Evolis leicht beeinflussbarer DNA.
    Vor allem die Idee mit einem Geist einem 5 jaehrigen Kind zu vermitteln ist auch mehr als random. "Jetzt ist Evoli tot und ein Gespenst"...
    Passiert nicht. Wuerd ich meinen Account drauf verwetten.

  • Es spricht immer mehr dafür dass morgen eine neue Generation angekündigt wird^^ Ok so gesehen ist das jetzt nicht soo überzeugend weil dabei wirklich ziemlich stark spekuliert wird.
    Denn nur weil der Titel ein Zeichen mehr enthält...das muss ja nicht gleich beabsicht worden sein ;) Aber wenn man mal die Zusammenhänge berücksichtigt...dann scheint das schon sehr realistisch.
    Vor kurzem wurde zum Beispiel in einer Zeitschrift Merchandise zum 16. Kinofilm vorgestellt, wobei es zu mehreren wichtigen Pokemon wie Genesekt, Pikachu usw. eine Uhr gab.
    Nur eine Uhr war unenthüllt, also wird es wahrscheinlich so sein, dass ein neues Pokemon in dem Kinofilm mitspielt. Das war ja schließlich auch bei Zoroark der Fall.
    Was mich auch gewundert hat, ist dieser Tweet der Pokemon Company:


    [Blockierte Grafik: http://pokejungle.net/wp-content/uploads/2013/01/TWEETS.png]


    Ich frag mich wieso die Pokemon Company eine so offentsichtliche Frage stellt :huh: Zumal das nicht irgendwie Standard bei deren Twitter Seite ist, ich hab mal nachgeguckt...außer dieser Frage gibt es keine einzige andere Quizfrage...
    Also ich denke, oder nein ich bin sogar schon fast sicher, dass die Pokemon Company damit auf eine neue Evoli Form anspielt. Es spricht mittlerweile so vieles dafür. Oder wieso sollten sie sonst so etwas kurz vor der großen Ankündigung fragen?
    Und dann spielt es rein zufällig auch noch auf das selbe an, wie dieser japanische Schriftzug...


    Ich wette mich euch morgen ist es so weit...die 6. Generation wird mit einer neuen Evoli Form, die auch im 16. Kinofilm auftauchen wird, angekündigt! :thumbup:

  • Naja das Plakat zum Film haengt hier schon eine ganze Weile und da sind halt die 7 urspruenglichen Eevolutions und das normale Evoli mit Woingenau, einem verknallten Mauzi mit Herzen in den Augen und Pikachu drauf. Keine Anspielung auf eine neue Entwicklung drauf zu finden.
    Gab hier in Japan halt ueber 7 Wochen eine Evoli Mission und im Sommer dann auch noch den Evoli Kurzfilm. Gibt demenstprechend ohnehin einen gewissen Hype derzeit.

  • Denn nur weil der Titel ein Zeichen mehr enthält...das muss ja nicht gleich beabsicht worden sein

    Vorallem, weil das lilane Zeichen in der Mitte kein Schriftzeichen, sondern einfach nur ne Schleife ist. Könnte aber natürlich trotzdem stimmen, dass das ein Hinweis ist, weil die Farbe der Schleife schon besser zu Psiana passt, als das "su" (letztes Schriftzeichen) und die Reihenfolge Nachtara-Glaziola-Folipurba-Psiana auch sehr merkwürdig wäre. Und irgendwie glaube ich auch, dass die Sterne beim "su" nicht einfach nur ne zufällige Deko sind, sondern für etwas Neues stehen sollen (besonderer Glanz/Schmuck für die Neuheit). Und man hätte die Schleife natürlich auch einfach weglassen können, wenn man nicht unbedingt 9 Zeichen gewollt hätte. Weil im Japanischen wird ja sonst auch alles zusammengeschrieben, womit "イーブイフレンス" ohne die Schleife ganz normal gewesen wäre.
    Es spricht also eigentlich schon mehr dafür, als dagegen. Aber sicher wissen werden wir das wohl erst morgen, bin auf jeden Fall gespannt was da genau angekündigt wird!
    Würde mich natürlich, wie fast jeder hier, schon sehr über eine neue Evoli-Entwicklung freuen. Hat mir in Generation 5 irgendwie gefehlt.^^

  • Kaefer, Drache und Geist sind aber Kreaturenarten (um das Wort Wesen nicht Doppeldeutig zu verwenden), Evoli nunmal eine Katze die sich bei Aquana und Folipurba nur den natuerlichen Gegebenheiten anpasst. Alle anderen Entwicklungsformen sind Elemente oder Kampfstile. Das widerspricht jeglichen Grundprinzipien von Evolis leicht beeinflussbarer DNA.
    Vor allem die Idee mit einem Geist einem 5 jaehrigen Kind zu vermitteln ist auch mehr als random. "Jetzt ist Evoli tot und ein Gespenst"...
    Passiert nicht. Wuerd ich meinen Account drauf verwetten.


    "...Es hat nie seinen Frieden gefunden..." O.o
    Warum nicht? Evoli's Seele entwickelt sich weiter, weil das Evoli in seinem Leben bisher keine Entwicklung unternommen hat. Nur, wie man das ins Spiel einbeziehen soll... Aber wer dachte auch daran, dass sich Pokémon nur an bestimmten Orten entwickeln würden (Folipurba, Glaziola)?


    Für Käfer und Drache kann es auch wieder Steine oder was völlig Neues geben. Flamara, Blitza und Aquana bekommt man ja auch nur dann, wenn man Evoli den entsprechenden Stein hinhält. Ist es vielleicht so, dass ein Evoli, das ins Wasser fällt, sich auch entwickelt? (Wie ist das dann eigentlich, wenn man es ins Feuer hält oder Elektrizität aussetzt? :totumfall: ). Die Entwicklungsmöglichkeiten unterscheiden sich ohnehin von jeder Generation, warum sollte sich ein Evoli dann nicht in eine andere Kreatur verwandeln können (in dem Fall Käfer und Drache... Mit viel Fantasie auch Geist)?

  • Ich denke einmal, dass wir uns aufgrund des neuen Evoli-Gerüchts ziemlich sicher sein können, dass morgen eine neue, also die sechste Generation angekündigt wird. Manche meinen vielleicht, eine solche News wäre zu früh, was ich aber nicht so sehe, da das Spiel immerhin vorerst in Japan releasen muss. Da ein Hauptspiel wahrscheinlich immer am meisten Aufwand ist, zu übersetzen, können wir sicherlich noch eine schöne Zeit warten, bis das Pokémon-Spiel dann in Deutschland und Österreich auf den Markt geworfen wird. Zwar ist noch nie eine Generation so zeitnah an die Vorherige angekündigt worden, aber zu nah würde ich das Ganze nun auch nicht wirklich sehen. Zumal ja S/W 2 ein eher magerer Erfolg geworden ist, wenn man die Games mit Schwarz/Weiß vergleicht. Die Chancen stehen demnach relativ hoch, dass wir morgen eine neue Generation vor uns sehen werden. Zu den Evolis möchte ich mich auch noch einmal kurz wenden. Ich hätte ja eigentlich bereits in S/W bzw. S/W 2 auf eine neue Form von Evoli gehofft, was im Endeffekt leider nicht geschehen ist. Von daher freue ich mich schon äußerst auf dessen Enthüllung und tippe einmal auf den Drachen-Typ, welcher mit der Farbe des Schriftzeichens harmonieren könnte. Ansonsten freue ich mich schon auf die morgige Bekanntmachung und hoffe, wie viele hier, auf die sechste Generation ^^


    ~Kryppuk

  • Nja,ich war eigentlich einer von dennen die gehofft haben das ein Remake kommt und nicht die 6. Generation. Aber jetzt scheint es schon sehr wahrscheinlich für eine neue Edition mit der 6. Generation. Ja, ich mein was solls neue Pokis sind immer cool aber ich hoffe das es nicht sowas abartiges wie ein Autopokemon gibt sonst schlag ich sie. ^^

  • jetzt geht das schon wieder los xD
    ich fand die diskussion im filbboard schon witzig :D


    um's mal abzukürzen:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/141mbs2.jpg]


    Das habe ich auch schon gesehen, aber das kann nicht stimmen:
    Denn Psiana müsste vor Nachtara kommen, also in dieser Reihenfolge NACH Evoli und VOR Nachtara, wenn man in den Pokedex guckt, ist Psiana auch vor Nachtara.
    Außerdem stehen alle Evoli-Entwicklungen die zu einer Region gehören zsm, also Flamara, Aquana und Blitza stehen nebeneinander, dann kommt Evoli, danach die Entwicklungen der 2. Gen.
    usw.
    Denn wenn Psiana dort stehen würde, wie es in diesem Bild der Fall ist, das würde keinen Sinn ergeben: Denn warum sollte Psiana an letzter Stelle stehen, und vorallem warum sollte Psiana durch die Sterne in dem
    Zeichen hervorgehoben werden?
    Also für mich ist das letzte Zeichen schon ein fast eindeutiger Hinweis auf eine neue Evolution von Evoli ;)

  • Das letzte Zeichen könnte auch einfach die Shiny-Form von Evoli darstellen, denn shinys werden ja durch Sternchen gekennzeichnet und von der Farbe her würde es auch passen, denn die Shiny-Form von Evoli ist ja so grau.
    @Bild mit Psiana am Ende.
    Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn, denn dann wäre das so zerpflückt und nicht sehr homogen. Also mir gefällt das irgendwie nicht.