Film 15: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der 15. Pokémon Kinofilm dreht sich um die Pokémon Kyurem, das Musketier-Trio sowie Keldeo und wurde erstmalig am 14.07.2012 in Japan veröffentlicht. Die US-Premiere erfolgte am 08.12.2012 im TV bei Cartoon Network. Vermutlich wird der Film rund um März 2013 bei RTL2 erscheinen, wie es für Kinofilme in den letzten Jahren üblich war. Mehr allgemeine Informationen, Kurzbeschreibungen, Screenshots sowie Videotrailer gibt es natürlich bei uns im Kinofilmbereich. Eine kleine offizielle deutsche Webseite gibt es inzwischen ebenfalls.


    Bitte bei Kommentaren vor der Veröffentlichung in Deutschland auf die Angabe von Spoilerinfos achten, um anderen Fans nicht den Spaß zu verderben. Danke.


  • Ich wundere mich, dass noch gar niemand kommentiert hat - hat sich den Film keiner auf Englisch angeschaut?
    Man kann es wirklich sehr gut verstehen und ich glaube, Englisch kann von uns jeder ein bisschen ^^°
    Also ich muss sagen, ich fand den Film ganz gut. Vom 14. Film war ich eigentlich eher enttäuscht, dafür gefällt mir der 15. wieder besser.
    Besonders der Schluss hat mir gut gefallen:


    Auch sehr gut hat mir die Darstellung des Huftier-Trios gefallen.


    Alles in allem empfehle ich sehr, den Film zu kucken ;)

  • Wenns sonst echt keiner geschaut hat (lol) geb ich auch mal meinen Kommentar ab.
    Ich fands jedenfalls echt nicht schlecht, für Pokémon halt.
    Fand die Darstellung der Schwerter nicht schlecht und Keldeo war echt mal so ~ naiv :D


    Ach ja, und Terrakium fand ich mega witzig xD

  • Habe mir den Film auch angesehen. Im japanischem Original mit englischen Untertiteln und ich muss sagen,d ass dies der unnötigste, langatmigste und anstrengte Pokémon-Film gewesen ist, den ich je gesehen habe. Ich entschuldige mich jetzt schon mal im Voraus. Ich weiss, viele von euch können mein Genörgel um BW sicherlich nicht mehr hören, aber so ist es nun mal. Der Film ist einfach nur eine weitere, typische BW-Folge, die in die Länge gezogen wurde. Aber erst einmal alles der Reihe nach.


    Story
    Wie immer stehen im Zentrum der Story einige Legendäre Pokémon. In diesem Fall sind es Keldeo, das Hufrier-Trio und das schreckliche, furchteinflössende Kyurem, dass die Rolle des Antagonisten im Film hat. Das mal wieder ein Pokémon die Rolle des Hauptbösewichts einnimmt, den es zu bekämpfen gilt, hatten wir seid dem ersten Film nicht mehr. Hier muss ich den Story-Wrightern einen dicken Pluspunkt geben. Ausnahmsweise haben wir hier mal keinen grössenwahnsinnigen Menschen, der ein oder mehrere Legis unter seiner Kontrolle bringen will, um mit deren Mächte die Welt erobern möchte. Der Anfang des Films fängt sehr harmonisch und äusserst interessant an. Mir gehen tiefer in die Geschichte von Kaldeo ein und man versteht, weshalb er dieses harte Training absolvieren muss. Auch die anderen Huftier-Legis haben mir vom Charakter her sehr gut gefallen. Sie wirkten wirklich wie eine Familie auf mich. Kobalium nimmt z.B. die Rolle des ernsten Vaters ein, Terrakium war da mehr der gross Bruder, mit dem man Spass hat und der sich um einen sorgt und Viridium hat was mütterliches und fürsorgliches an sich. War wirklich schön zu sehen, wie sie mit einander trainierten und zu erfahren, weshalb sie das alles machen, um die schwächeren zu beschützen. Eben, die drei Musketiere in Pokémon -Form, was sie ja auch darstellen.
    Am liebsten hätte ich den Film nur mit diesen vier Legis geguckt, aber leider mussten die Machern uns wieder Ash aufdrücken. Und wir wissen dann alle, wie der Film dann weiter gehen wird: Das Legi trifft auf Ash, es und Ash werden ganz dicke Freunde, Ash plappert wieder was von Freundschaft udn Vertrauen, die Side-Charaktere haben wieder kaum was zu tun, Ash spielt wieder den Helden, das gute Legi kämpft gegen das böse Legi, böses Legi besieht und alle sind wieder glücklich. :sleeping:
    Der gleiche Trott wie immer. Nur dass hier viele Plots absolut nicht sinn machen und die ganze Handlung unnötig in die Länge gezogen wurde.



    Nene, das war kein Film, das einfach nur eine typische BW-Folge, die man auf 90 Minuten gestreckt hat. Keine richtige Story, kaum Spannung und viel zu viel Filler.



    Charaktere
    Was hier äusserst ins Auge sticht, ist der Mangel an neuen Charaktere. Während in den vorherigen Filmen immer eine Handvoll neuer Menschen gab, die was zur Handlung beitragen, hat man hier gleich ganz drauf verzichtet. Die einzige neue Figur, war diese blauhaarige Mädchen am Anfang, die aber wirklich nur da war, um hübsch zu sein. An für sich nicht schlecht, aber wir kenne ja alle das Schema von BW. Ash muss der Fokus sein und der Rest spielt die zweite Geige. Ich würde nicht so pingelig sein, wenn man nicht schon wieder Ash genommen hätte. Warum nicht mal Iris oder Benny? Nein, es muss wieder Ash sein! Und wieso? Tja, weil die Macher halt sehr stur sind. Wieso nur? In der AG-Movies konnten auch mal die Side-Charaktere ihre Momente bekommen. Max und Maike waren beide in jeweils einem Film die zentrale Figur. Zwar hat auch da Ash mal wieder den Tag gerettet, aber immerhin war er mal nicht der Fokus der Geschichte. Deswegen sind mir auch die AG-Movies die liebsten bisher. Lucia bekam nie ihren eigenen Film, Misty auch nicht, Iris und Benny auch nie. Darum frage ich mich, weshalb macht man sich überhaupt die Mühe, Side-Charaktere einzubauen?


    Landschaften
    Das ist auch etwas, was mir auch ins Auge gestochen ist, als ich den neuen Film anschaute. Wo bitte war hier die kreative, neue Setting? In früheren Filmen sind die Charaktere immer an einem neuen Schauplatz gelandet, wo die Handlung statt gefunden hat. Die tropischen Inseln im zweiten Film, die unter den Inccognito verfluchte Villa im dritten Film, der wunderschöne Wald im vierten Film, die malerische Wasserstadt im fünftem Film, die Unterwasserstadt im 9 Film etc. Dieser Film orientiert sich an den selben Settings, die man auch nur im BW-Anime immer wieder zu Gesicht bekommt: Wald und Stadt! Besteht den die ganze Einall-Region wirklich nur aus Wäldern udn Städten. Gut, da gab es noch diesen Berg mit der stillgelegten Fabrik, Mine etc., aber alles wirkte hier so... öder, so uninteressant, so lustlos ins Szene gesetzt. Wo bitte ist hier die Kreativität?


    Animation
    Wie immer sehr gut und besser als im Anime. Aber nichts, wo man sagen kann, dass man so was noch nie zuvor gesehen hat. Man kennt es schon, und man sieht es halt nochmals.


    Alle sin allem absolut enttäuschender Film. Dieser Film hätte genau so gut als Doppel-Folge im Anime vorkommen können.


    + Keldeo und das Huftier-Trio waren spitze
    + Kyruem war sehr furchteinflössend
    + gute Animation und Soundtrack
    - typische Ash trifft Legi-Geschichte
    - Benny und Iris sind mal wieder nur Deko
    - viel unnötiger Filler
    - viele Handlungslücken
    - Handlung oft unnötig in die Länge gezogen
    - unspektakuläre Schauplätze
    - kaum neue Gesichter

    Endnote: 3/10

  • der film ist echt nicht schlecht, die 4 legis sind echt gute kumpel und mal voll gemütlich drauf nicht so wie sonst immer
    keldeo erinnert mich vom verhalten her irgendwie an den esl von shrek, naiv, etwas verrückt, aber dennoch irgendwie liebenswürdig
    ic will nicht zu viel vom inhalt verraten sonst nehm ich denen die selbst schaun wollen die spannung, aber echt sehenswert


    Bitte schreib das nächste Mal etwas mehr. ~Majiata

  • ich persöhnlich fand den film nicht gut


    anderer seits fand ich den film auch gut


    ich hoffe ich habe hier nichts fasches angesprochen :)

  • Ich hab mir den Film erst (!) Heute angesehen und ich wollt auch mal ein Kommentar zu dem Film abgeben, da ya kaum Kommentare hier bestehen.


    An sich fand ich den Film super, wie eigentlich jeden anderen Pokemon Film auch. Allerdings hat mir in dem Film einiges gefehlt.
    PRO:
    +Die Legis waren echt cool.
    +Kyurem sah echt nice aus:D
    +Endlich mal ein Film, in dem mehrere Legis vorkommen.


    Contra:
    -Personenmangel (Ash,Lilia& Benny waren die einzigen 3 Personen in dem Film)
    -Wenig von der "Welt" gesehen. (Die Mine, der Wald & die Stadt)


    Im Grunde fand ich den Film echt gut, leider hatte er nur wenig Story und dementsprechend war er nicht wirklich lang der Film.
    Trotzdem würd ich den Film empfehlen. :)


    I (Y)LIKE!



    Lick.

  • Ich machs mal auf die gute alte ,,Negativ-Positiv'' Art.


    Im großen und ganzen war es für mich der schlechteste Pokemon Film aller Zeiten. :cursing: Ich hatte das Gefühl als würd ich mir die Herr der Ringe Trilogie, ohne die epischen Szenen, ansehen. Obwohl der Film so kurz war. Ich hab danach erstmal 15 min. dagesessen und gedacht: Was zur Hölle!
    Ich würde sagen:
    2/10 Punkten


    Smileys entfernt ~ Lieber Tee

  • Ich frage mich, ob es so wenige gibt, die den Film in andere Sprachen gesehen haben. Ich selber habe die amerikanische Version gesehen, die zumindest einen erträglichen Dub hat als vorhin (glaub mir, amerikanische Dubs waren damals schlimmer, wenn ich an Digimon denke. Heutzutage ist es etwas erträglicher).


    Wenn ich beurteilen muss... Dieser Film fand ich allgemein besser als der vorherige von der Idee selbst und wie es umgesetzt wurde. Trotzdem befinden sich wieder in groben Sachen einige Kritiken, die mich etwas genervt haben.


    Zu den legendären Pokémon selbst: Ich war positiv überrascht, wie die Musketiere bzw. Ritter der Redlichkeit dargestellt wurden - ganz wie in meiner Vorstellung. Kobalium war der ernste Anführer, der kaum ein Wort verliert. Terrakium war eher der große gutgelaunte Bruder und ich mag Viridiums fürsorgliche Art. Mich hat es etwas genervt, dass sie Viridium als weiblich dargestellt haben, aber ich fand sie auch so gut. Und Keldeo... Ich finde ihn tausendmal sympathischer als Shaymin oder Victini, er macht wirklich eine Charakterentwicklung durch. Anfangs stellte er sich auf mutig ein, doch bei Kyurem stellt es sich heraus, er war doch zu leichtsinnig und übermütig gewesen und er bräuchte moralische Unterstützung von Ash und Co., um sich wieder Kyurem zu stellen und seine Familie zu befreien. Zuerst hatte mich das Ergebnis gestört (Keldeo verlor gegen Kyurem), aber mittlerweile habe ich verstanden, dass Keldeo das Richtige getan hat und Kyurem bereits mit ihn als würdigen Gegner zufrieden war (und eine Lektion erteilt hat). Ach, allein wegen den Musketiere würde ich den Film sehr gerne anschauen. :love:


    Aber da komme ich zu meinen Kritikpunkten, die etwas ausschlaggebend sind. Zuerst Kyurem. Auch wenn sein Charakter wirklich gut dargestellt war und den Kampf bis zum Ende durchführen will (er mag keine Unterbrechungen, Einmischungen oder Feiglinge), bei ihn hat es an Erklärung gemangelt. Mich hat es gewaltig gestört, da es einen Grund gefehlt hat, warum er sich aus eigener Kraft in Weißes Kyurem und Schwarzes Kyurem verwandeln kann. Bei ihn fehlte bei manchen wichtigen Stellen also das Warum, eine typische Schwäche von den ersten Pokémon-Filmen.


    Zweite Kritik: Die Landschaften, auch wenn das für mich das erste Mal ist. Ich hatte das Gefühl, die Landschaften waren nicht besonders gut gewählt wie die verkommene Fabrik als Kyurems Nest (dafür war der Eispalast am Ende besser) und meistens wurde mit den Zug gefahren. Was mich etwas entschädigt hat, waren die Flampion-Lunchpakete, was eine pfiffige Idee war. (und dass Lilia und Milza am Ende des Films wieder vor Kälte gezittert haben - Angst vor Eis-Pokémon, wobei ich mit Kyurem nicht ganz verstanden habe. Aber sie hat gegenüber Kyurem normal statt abweisend reagiert, was gut war).


    Dritte Kritik: Wozu brauchen wir Ash und Co.? Der Film erweckt mir den Eindruck, dass es hauptsächlich um Keldeo geht und dass er über sich selbst herauswachsen soll - was sehr gut war. Da kann ich mich wirklich fragen, was Ash und Co. hier überhaupt verloren haben. Es lässt mich vermuten, dass die Macher die drei eigentlich nicht hineinbauen wollen und doch gezwungen sind - was bei Best Wishes ein typisches Problem ist. Wenigstens haben Lilia und Benny etwas Wichtiges für Keldeo getan: Frigometri ablenken. :sarcastic:


    Zwar kommt dieser Film nicht in die Top 4, aber hat einen neunten von fünfzehn Plätzen verdient durch ihre ausgearbeitete Darstellung der Musketiere. Aber diese drei genannten Kritiken haben schwer in die Bewertung geschlagen und da denke ich, man hätte es freier und unabhängiger gelöst. Aber nein, wie sein Vorgänger leidet es schwer unter den typischen Best Wishes-Problemen: Ash und Co. aufgezwungen, kaum Erklärungen (auch wenn hier ein bisschen besser) und eintönige Landschaften.

  • ich habe mir den Film auch auf Englisch geschaut und muss sagen das ich es nicht Ganz nachvollziehen kann wieso der film vielen nicht gefehlt. er hat Witz und Charme und in allgemeinen erinnert er mich ein bissen an den 6 film da er meiner Ansicht nach schlicht und ergreift kinderfreundlicher ist wie die meisten andren. auch wen ich es ungern sage da ich ein Zekrom Fan bin, finde ich den 15 film wesentlich besser als der 14 a und b film. und hoffe das wen er auf DE rauskommt (hab bei amzon.de geschaut man kann ihn vorbestellen.(Die Deutsche Version: http://www.amazon.de/Pok%C3%A9…&sr=1-17&keywords=Pokemon ) das dort auch der Vorfilm zumindest Englisch dabei ist.

  • Äh... NeoZekrom, die DVD wird wieder keinen Vorfilm haben, da es nur 68 Minuten lang sein könnte (bei Bisafans-Infoseite geschaut). Es war seit den siebten Film in Deutschland so, dass keine Vorfilme mehr kommen (auch der vierte Film hat kein Kurzfilm auf DVD. Pikachus Camp und Gotta Dance waren nur auf Englisch), auch wenn der Meloetta-Kurzfilm interessant wäre.


    Dass es allgemein nicht gut ankommt, da kann ich die Problematik verstehen: Best Wishes scheint wegen ihres angeblichen "Reboots" und mangelhaften Schreibens sehr unbeliebt zu sein und gerade die Filme sind zum Teil auf den Stand der ersten Generationen zurückgefallen, was an Hintergründe und Charaktere angeht. Selbst ich habe Probleme es als Serie bzw. Canon zu sehen, weil es nichts weiter als eine Baustelle wirkt, wo wegen bestimmten Zustände nichts Gescheites gebaut werden kann. (merke, ich komme etwas vom Filmthema ab)

  • Ich finde den Film einfach nur langweilig.
    Es gibt zwar einige witzige Sachen, wie Zurrokex den Zug verpasst oder die ein Luftschiff klauen um Kyurem zu verarschen,
    doch im allgemeinen finde ich den Film langweilig, weiß auch nicht wieso.


    Bitte gehe das nächste Mal etwas mehr auf den Film ein und begründe ausführlicher. ~Majiata

  • Also jetzt mal meine Meinung zum Ganzen Film. Wer den Film noch nicht gesehen hat, rate ich davon ab diesen Text zu lesen!


    Insgesamt fand ich den auch langweilig. Die ein oder andere Szene hatte mir zwar gefallen, aber es gab auch unlogische Szenen. Seit wann kann Lilia ein Luftschiff fliegen?! Sie hätte es davor irgendwie erst lernen sollen... keine Ahnung, aber das fand ich unlogisch. Auch nervt es mich so langsam das Lilia die ganze Zeit immer vor Eis-Pokémon angst hat. Sie mag zwar Drachen Pokémon, aber davor muss SIE doch keine Angst haben? Bei Milza würde ich es noch verstehen, aber "ein Mensch hat doch keine Angst vor 'Eis'?!" ...
    Mir ist auch aufgefallen dass es nur "Häuser der Stadt" und "Bäume bzw. Wälder" zu sehen waren. Und auch die Verfolgung war ziemlich langweilig. Ich wäre fast eingeschlafen. Ganz ehrlich. Da habe ich bessere Verfolgungsjagten gesehen.
    Nur das Lied fand ich schön am Anfang wo sie alle beisammen waren und den Zug fast verpasst haben. Allerdings fand ich den Auftritt von Team Rocket sehr, sehr, sehr kurz. Was hatten die überhaupt vor? Haben nur den Zug beobachtet wie der abgefahren ist. Mehr nicht. Da waren die im 10. Film sogar besser.
    Ich fande nur einige Stellen ganz gut, die erste wäre die, wo die drei mit Keldeo trainiert haben und die andere war, der finale Kampf mit Kyurem. Mehr hat mir da nicht mehr gefallen. Natürlich fand ich auch die Synchronstimme von Kyurem voll gut. Die von Terrakium hatte auch gepasst meiner Meinung nach.
    Den Charakter von den 5 Pokémon haben sie aber gut rüber gebracht.

  • Hey, ich fand den Film total langweilig. Nichts gegen die Animationen, die waren super, aber die Story.....- der Film geht nur eine Stunde und hat mich total gelangweilt. Im Gegensatz zu den anderen Filmen, die ich übrigens alle Spitze fand, echt schwache Leistung. Der Grund war, es war einfach nur ein etwas längerer Kampf zwischen Keldeo und Kyurem. Mit ner "Geschichte" hatte das nicht einmal im Ansatz was zutun. Also.....zurück nach A..z.n damit und das Geld wiederbekommen, was der Film echt nich wert war.

  • Fazit


  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Film war lahm. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso Kyurem Keldeo überhaupt jagt. Schließlich hat Keldeo es herausgefordert und verloren. Ist Kyurem unter die Sammler geraten und möchte das Quartett voll haben oder wat ? Und selbst dann ist seine Zerstörungswut mehr als unpassend. :wtf:


    Fazit: Ein schlechter Film. Nebenbei Keldeos Formwandel ist nicht nur in den Spielen sinnlos, sondern auch in diesem Film. Andere Formwandler ändern dabei ihren Typ und/oder Statuswerte. Aber bei Keldeo bleibt außer das Aussehen alles gleich. Ich bin zwar ein Fan von Formwandlern, aber bei Keldeo ist es wie beschrieben sinn frei. Vielmehr wirkt es im Film so nach dem Motto: "Shaymin und Giratina haben in ihren Filmen auch eine neue Form bekommen, da müssen wir Keldeo auch eine geben."


    Also ne ganz klar Daumen runter :thumbdown:


    Zerodyme: Ne da biste nicht zu Alt für, der film selber ist einfach nur Sch*** schau dir zum Vergleich mal jetzt einen älteren Pokémon Film an, nachdem du den Kyurem Film gesehen hast. Du wirst sehn, die älteren Filme sind besser.


  • Zusammengefasst kann ich sagen, dass der Film.. doch schon der langweiligste war, den ich je gesehen hab. Ich dachte erst 'Nur 68 Minuten? Ernsthaft? Das ist ja wenig oô', aber dann wusste ich auch warum.
    Es gab keine neuen Charaktere (außer halt Kyurem, Keldeo, Terrakium, Viridium und Kobalium, aber das sind Pokemon), das Mädchen/die Szene am Anfang mit dem Zug war einfach nur filler. Man hätte die rauslassen können, sie hatte einfach keinen Sinn. Außerdem hatte Keldeo mich am Anfang auch genervt. Klar, es wollte ein Ritter der Redlichkeit werden aber..
    'Der Wald brennt'
    'Ja ich will trotzdem kämpfen'
    Rette mal lieber die Pokemon, Keldeo.
    Naja, ein Glück hat es noch 'ne Wandlung durchgemacht und hat am Ende mal was verstanden.
    Was ich auch gut fand war, dass Keldeo Kyurem am Ende nicht besiegt hat, sondern einfach zur Einsicht gekommen ist. Die 3 anderen Ritter fand ich auch ganz gut. Waren gut getroffen, Charaktere waren gut und die Stimmen haben auch gepasst.


    Nunja
    Positiv:
    + Animation
    + Kyurem vs Keldeo
    + Ritter der Redlichkeit
    + Moral (etwas)
    + Keldeos Charakterentwicklung
    + Erste 8 Minuten


    Negativ:
    - Story (war da überhaupt ein Sinn?, es bestand wirklich nur aus 'bringen wir Keldeo zurück')
    - Team Rocket (hätte man auch rauslassen können)
    - Filler, Filler Time
    - Mangel an Orten
    - Mangel an Charakteren
    - Kyurems Verwandlung (hatte das überhaupt einen Sinn? Wurde das überhaupt aufgeklärt? Kyurem konnte es einfach.. warum, wozu? Wen interessierts? :D)


    Fazit:
    Gute Animation und gute Charaktere können leider nicht den schwachen Plot vertuschen. Auch wenn die Ritter der Redlichkeit wirklich gut waren, mangelt es sehr an Erklärungen und auch an Orten.


    Wenn der Plot nur weiter ausgearbeitet worden wäre, dann wäre der Film viel besser, aber so..


    Dackel ~

  • Kann mich hier nur anschließen. Ist echt der langweiligste Pokemon Film.
    Vll liegt es an den 14. Film. Waren ja immerhin 2 Filme (ok so unterschiedlich sind die nicht). Könnte mir vorstellen der 15.Film dient als Lücken füller. Viel zu wenig Zeit und es muss schon mit dem 16. begonnen werden.

  • Ich mache es kurz und schmerzlos.
    Der Film ist eigentlich ganz gut, ich finde Kyurem ist eines der besten Pokemon die es gibt.
    Es wird in Filmen immer alles anders gehandhabt, als in den Spielen, da wird das meiste einfach ignoriert oder verändert.
    Mir gefällt vorallem der Soundtrack.
    Jeder hat seine Meinung, ich mag den Film. ^_^ Aber ich schaue mir die Filme lieber im original (also japanische Synchronisation), an, es ist einfach besser.
    Ich hab ein Fable für kurze coole Filme, besser als Filme die 2 Stunden gehen und ich dann noch immer nicht weiß worum es ging.
    Man muss eben ein Herz für manche Dinge haben. ^.~