Soll der Init.Wert erweitert werden? 7
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Ja (2) 29%
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Nein (5) 71%
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Vielleicht (0) 0%
Hi liebe Pokemon Fans
Ich will heute mal über den Init.Wert reden. Da wir wissen, dass das Pokemon, welches höheren Init. besitzt, zuerst angreifen darf. Das bedeutet ingesamt, wenn man den gegnerischen Pokemon zuerst K.O schlägt, dass man 1x mehr angegriffen hat.
Da aber Pokemon, die einen sehr hochen Init.Wert besitzen wie Tauboss oder andere Flug-Pokemon(es gibt Ausnahmen), dadurch andere Statistiken für einen Ausgleich eher schlecht sind. Ein mal mehr angreifen macht da nicht mehr viel aus, wenn die Attacken wenig Schaden verursachen und es nicht so schlimm ist, wenn man als zweites angreiden darf, da man immerhin zum Angriff kommt, falls man nicht besiegt wurde.
Da hab ich letzens eine Idee gehabt, wie man den Init.Wert bedeutsamer machen könnte: Man solle Pokemon, die einen sehr hochen Init.Wert besitzen, kleine Vorteile geben.
Volltrefferchance: Da man sich mit einer hochen Initiative sehr schnell bewegen kann und man deshalb den Gegner schneller treffen kann und der Gegner wenig Zeit zum ausweichen hat, sollte man logischerweise die Volltrefferquote nach dem Init.Wert bestimmen.
Genauigkeit: So ähnlich wie Volltreffer. Umso schneller man sich bewegt, desto besser kann man den Gegner treffen.
Fluchtwert: Schnelle Pokemon können schneller Attacken ausweichen und somit einen Treffer besser verhindern.
Möglicherweise noch sowas, wenn die Initiative doppelt so hoch ist, dass man zweimal angreifen darf oder 99,9% Chance auf einem Volltreffer hat.
Solche kleinen Veränderungen wäre für viele Flug Pokemon ein Segen und man könnte besser mit ihnen spielen. Natürlich müsste man starke Pokemon mit hochem Angriff und Init.Wert dadurch etwas ausgleichen, damit sie nicht noch stärker werden.
Ich wäre über einem Beitrag sehr erfreut und teilt mir eure Einstellung zum Initiative.Wert mit.