Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du musst ein Pokémon aus einem anderen Land (aus der GTS oder so) zusammen mit einem Pokémon dessen OT du bist in die Pension geben.
    Die Chance, dass aus einem Ei ein Shiny schlüpft erhöht sich so auf 1:1000irgendwas, hab die Zahl jetzt nicht im Kopf.


    @unten: Es muss kein Ditto sein, es kann auch ein anderes sein. ;3

  • Du brauchst ein Ditto aus einer ausländischen Edition. Wenn du damit Pokemon züchtest, ist die Chance, das dabei ein Shiny rauskommt 1 zu 1639. Normalerweise ist sie bei 1 zu 8192! Das ist die Masuda Methode.

  • OK ich habe jezt 2 verschiedene Antworten in beiden sind Ausländische Pokemon einmal brauch ich Ditto und einmal irgendeins. würde noch gerne von anderen Antworten hören damit ich genau weiß wie es Funktioniert

  • Ditto ist nicht zwingend notwendig. Es wird dafür nur gerne benutzt, weil man so eine Vielzahl an Pokemon mehr mit der Masuda (bzw. generell) züchten kann als wenn man ein Pokemon benutzt, welches durch die Ei-Gruppen nur begrenzt zur zur Zucht benutzt werden kann.