---

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doofe Frage, aber wie ändere ich die Größe der Schriften ab? Wenn ich sie bei diesem kleinen Feld ändern möchte, indem Anfangs "18" steht, ändert sich die Schriftgröße nicht, wenn ich eine höhere oder niedrigere Zahl eingebe.
    Ein Bild zum besseren Verständnis:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/fx5kz7.png]

  • Kennt jemand eine Viren freie Seite, die einen kostenlosen "PNG Converter" als downloadt anbietet?
    Chip Online bietet das leider nicht an.

  • Um die KB runterzuschrauben, ohne die Qualität zu vernachlässigen. Mit dem JPG Converter ging das ganz gut, aber der funktioniert nur bei JPG Bildern.


    Mit GIMP werden abgespeicherte JPG Bilder, die normalerweise einen Transparenten Hintergrund haben, untransparent. Das Durchsichtige wird einfach weiß. Mit der PNG Endung tritt das nicht auf. Zumindest ist das bei mir so.


    Falls man irgendwie doch tranzparente Hintergründe mit einer JPG Datei abspeichern kann, bräuchte ich doch keinen PNG Converter. ^^

  • Um die KB runterzuschrauben, ohne die Qualität zu vernachlässigen. Mit dem JPG Converter ging das ganz gut, aber der funktioniert nur bei JPG Bildern.


    Mit GIMP werden abgespeicherte JPG Bilder, die normalerweise einen Transparenten Hintergrund haben, untransparent. Das Durchsichtige wird einfach weiß. Mit der PNG Endung tritt das nicht auf. Zumindest ist das bei mir so.


    Falls man irgendwie doch tranzparente Hintergründe mit einer JPG Datei abspeichern kann, bräuchte ich doch keinen PNG Converter. ^^



    Du kannst mit gimp jpg. zu png. machen unter exportieren nach

  • Bilder mit transparentem Hintergrund sind sehr schwer von der kByte Anzahl zu verkleinern. Da müsste man die Dimensionen verkleinern, dann eventuell noch einmal schärfen und dann beim Speichern die Qualität senken. Ob du damit aber die gewünschte Größe erreichst, ist schwer zu sagen. Ohne starken Qualitätsverlust ist das aber eher schwierig.
    JPG unterstützt keine Transparenz.
    Tobutz

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.