Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn in der Spielstory das Thema Genetik aufgegriffen wird,
    könnte dann nicht im Anime das erste Klonpokemon das wir
    kennengelernt haben eine Rolle spielen ? Und vieleicht müssen
    wir Spieler dann auch garnicht gegen ein neues Team, sondern
    gegen ein altes antreten.



    Nur mal so als Idee.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • :sekt:

    Schaut gut aus :)
    Bin ich der einzige der bei dem legendären Hirsch an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke denkt?


    Nein ich habe auch direkt an den gedacht ;)
    Ich freue mich riesig auf die grafik den es ist ja noch im Entwicklungsstadion und sieht jetzt schon top aus!! wie wird es wohl aussehen wen es fertig ist :sekt:

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • ou mann ich bin sooo gespannt wieviele neune pokis wird es wohl geben und wie werden sie aussehen und auch auf die neuen legis wieviele werden es diesmal sein ja und auf die endentwickelungen der starter ou man ist das aufregend und dabei haben wir noch nicht ein mal meloetta erhalten also ich denke das es mindestes 100 neue sein werden oder wer weiss vieleicht wird es sogar die nummer 800 geben ich finde es von nintendo echt gut das sie sich auf die haupteditionen konzentrieren und nicht auf irgendwelche spin offs :ugly:

  • also ich denke das es mindestes 100 neue sein werden oder wer weiss vieleicht wird es sogar die nummer 800 geben


    In addition to existing Pokemon, there will be a large number of completely new Pokemon. The additions will bring the total number of Pokemon in the franchise from the current 649 to over 700.

    Es wird wohl nicht bis Nummer 800 gehen, sondern die Zahl der neuen Pokémon wird zwischen 52 und 150 liegen (ich schätze so ca. 120). Quelle, auch, wenn sie in diesem Thema schon öfter gepostet wurde.
    Ich bin schon gespannt auf weitere Details, und warte Sehnsüchtig auf die Bestätigung von Europa als Vorlage. STorytechnisch ist ja eigentlich noch nichts bekannt, wobei das ja wohl irgendwie mit DNA und so zu tun haben wird.

  • Ich habe mir gerade nochmal den Trailer angesehen(süchtig :D) und hatte einen Gedankenblitz(OMG meine Wortwahl xD)manche sagen ja das sie es besser machen könnten(wegen den Ränder usw) wie im Pokedex 3d pro,aber was ist wenn das spiel schon set 2 Jahren oder so in Arbeit ist? ein okedex zu animieren dauert bestimmt nicht so lange :D Schließlich müssen bei einem Spiel ja noch andere Sachen gemacht werden :OO


    Naito

  • Zitat

    Zu den Startern:
    Ich war schon seit Gen3 dafür, dass man mal Kampf/Psycho/Unlicht als Starter-Pokemon-Typen wählt, denn der Typenvorteil-Kreis würde immer noch bestehen bleiben. Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn weiterhin Pflanze/Feuer/Wasser gewählt wird, ist ja schon Tradition.


    Halte ich für eine schlechte Idee.
    Der Psycho-Typ verliert hierbei, da ineffektiv gegen Unlicht (um nicht zu sagen es fügt nicht einen Hauch Schaden zu).
    Gleiche wäre beim Bode-Flug-Elektro Trio, wobei es hier gleich zwei Verlierer gäbe.


    Da es also immer einen Typ gäbe, der mit Typenattacken keinen Schaden machen würde, fällt das raus (bei der aktuellen Rotation kann man wenigstens noch Schaden machen, selbst mit ineffektiven Attacken).

  • Sprachlos. Ich verspüre diesen unglaublichen wunsch, dass dieses Spiel nicht Pokémon ist. Das es ein ganz neuer Ableger ist, welches neben Pokémon existiert. Oder das die Pokémon von den vorherigen Edition nicht exestieren, damit es ein brand neues Abendeuter, eine ganz neue Welt zu entdecken ist. Das alles bekomme ich nur aus mir raus. Es fühlt sich nicht wie Pokémon an, es ist ganz anders als sonst. Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben, nicht Negativ aber auch nicht Positiv. Eins ist aber sicher, dieses Spiel wird mir ein anderes feeling als sonst geben und jetzt frag ich mich nur, bin ich der einzige der so fühlt?


    Starter & Legendäre
    In der Schule hab ich per Smartphone das Bild der Starter gesehen. Schock.
    Sie sahen komisch aus... Ganz fremd... Dieses Gefühl hatte ich zum aller ersten mal in Pokémon empfunden. Vorallem diesen Frosch fand ich irgendwie für Starter-Design sehr untypisch.
    Zuhause angekommen hab ich mir die Direct ausgabe angeschaut um mir ein klareres Bild zu machen. Bäm, die Legendären Pokémon tauchen auf. Bei Yveltal gab es diesen WTF moment, wie bei fast jedem neuen Pokémon. Xerneas hingegen, da war es ganz speziäl... Liebe auf den ersten Blick Freunde!
    Nachdem ersten Schock moment, mochte ich sie jedoch. Bei mir ist es eigentlich nur Gewöhnungssache. Ich hab sie jetzt schon alle ins Herz geschlossen und vorallem Xerneas :love:.
    Mich jedoch interessiert nur noch, was die schönen Legenden representieren.

    Grafik

    Das vorhersehbare ist eingetroffen, 3D hat Überhand genommen. Ich hatte gewusst, das dies passieren wird, wollt es aber einfach nicht wahr haben.
    Die 3D Battels behalten jedoch ihren eigenen "Style" an, was mich freut aber hoffe das die Kampf-Animationen trotz all "Dynamik" nicht alzu lang dauern wird.


    Overworld - Grotten schlecht. Für den 3DS sind manche Szenen ja echt unterniveau! Da gibt es auf dem normalen DS jahre alte Spiele, die nahezu die selbe Grafik bewerkstelligen. Für 'ne Firma wie Game Freak hätte ich schon was ansehnlicheres erwartet.
    Während Sprites verpixelt waren, trifft man jetzt auf unschärfe. Ich hoffe stark, das dass bis zum Release geändert wird.


    Protagonisten
    Ob die aktuellen Protagonisten (hoffentlich) nur Platzhalter sind? Auch wenn man sie umstylen kann!
    Davor müssen erstmal anständige Basics her! Immerhin lebt 'ne große Fanbase für die Protagonisten. Vorallem mit dem Männlichen Prota scheinen nicht alle mit zufrieden zu sein. Verständlich, immerhin ähnelt er fast 1:1 Hilbert. Und auch Tony hatte schnon irgendeine Ähnlichkeit mit Hilbert nachzuweisen. 'Ne dritte Kopie ist da nur noch tödlich.


    World wide!!
    Weltweiter Release! GEIL!! Dieses Spiel kann da nur noch Bombe werden und wird sicher direkt zu Release zünden!
    Alle haben gleiche Chancen, alle werden zusammen komplett eine neue Welt entdecken, ohne von scheiß Internet mit Tonnen Infos gespoilert zu werden!
    Jetzt hoffe ich nur noch eins... Macht bitte was gescheites mit dem Online Gameplay und Community... Bitte!

    Pokémon X & Y

    Der Name gefällt mir. Das es bei dem Namen schon wieder bei Leuten was zu bemängeln gibt war ja klar.
    Doch ich mochte ihn seit beginn. Mehr hab ich nicht zu sagen bzw. kein Bock für.

    BTW!!! Anynone? X? Y? Victini? V?


    Hab übrigens nicht den ganzen Thread durch gelesen. Sorry, wenn ich was übersehen hab ^.^.

  • Es kann doch nicht sein, dass nach 27 Seiten immernoch Leute zu finden sind die sich darüber aufregen sich einen 3DS kaufen zu müssen ._.
    Kauft euch halt keinen!
    Ich persönlich bin froh NOCH keinen gekauft zu haben :) Ich wette bis zum Oktober hin kommt ein 3DS mit WiiU Grafik oder so raus :D (Träume darf man träumen)
    Und ja, wer's Geld hat, hat es, wenn nicht, nicht.
    Pech gehabt ._.
    Für mich lohnt es sich alleinschon wegen den neuen Editionen, ich spiele seit ich ein Kleinkind war, seit der 1.Generation, ich lasse mir die 6. nicht entgehen lassen nur wegen einem 3DS :D Ich hol ihn mir!

  • Man könnte nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip auch noch Eis-Flug-Kampf holen
    Eis schlägt Flug, Flug schlägt Kampf und Kampf schlägt Eis
    Ebenso geht Eis-Boden-Stahl/Gestein und bestimmt auch noch andere, aber es ist nicht so ein klassisches Beispiel wie Feuer-Wasser-Pflanze.


    Man muss aber bedenken, dass die Typen umgekehrt nicht sehr effektiv sind (Wasser ist nicht sehr effektiv auf Pflanze, Pflanze ist nicht sehr effektiv auf Feuer, usw.)
    Flug trifft Eis normal, ebendo Boden.


    Ein ähnliches Prinzip wie Pflanze, Feuer, Wasser zu finden ist also schwieriger als man denkt^^


    Funktionieren würde Gestein, Flug und Kampf.

  • Achso ja ganz vergessen :D


    Sprachlos. Ich verspüre diesen unglaublichen wunsch, dass dieses Spiel nicht Pokémon ist. Das es ein ganz neuer Ableger ist, welches neben Pokémon existiert. Oder das die Pokémon von den vorherigen Edition nicht exestieren, damit es ein brand neues Abendeuter, eine ganz neue Welt zu entdecken ist. Das alles bekomme ich nur aus mir raus. Es fühlt sich nicht wie Pokémon an, es ist ganz anders als sonst. Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben, nicht Negativ aber auch nicht Positiv. Eins ist aber sicher, dieses Spiel wird mir ein anderes feeling als sonst geben und jetzt frag ich mich nur, bin ich der einzige der so fühlt?


    Nein, bist du nicht, ich fühle auch so. Was ist es was so fremd und so vertraut ist. Sind es die Pokemon, ist es einfach, dass es Pokemon ist oder was ist ist es? Und das fremde, keine einfachen Sprites mehr oder die 3. Dimension.
    Was man im Trailer sieht, scheint es als hätte das Spiel geschafft trotz völlig neuem Aussehen sich selber träu zu bleiben. Und das freut Fans und Neueinsteiger.

  • Habt ihr schonmal überlegt das sie vielleicht mit jeder Stadt in den neuen Versionen ein anderes Europäisches Land darstellen wollen?
    Die Blumen könnten genausogut nach Holland passen.
    Schlösser gibts nicht nur in Frankreich, die gibts so gut wie überall in Europa. Könnte sogar Deutschland werden wenns danach geht *g*


    Man hätte also momentan vielleicht Spanien (Wüste), Holland (Blumen) / was aber auch Italien wegen dem Turm sein könnte / und noch was anderes wegen dem Schloss.


    wenn das so wäre könnten die ja inder deutschen stadt das oktoberfest einbauen XD


  • Man muss aber bedenken, dass die Typen umgekehrt nicht sehr effektiv sind (Wasser ist nicht sehr effektiv auf Pflanze, Pflanze ist nicht sehr effektiv auf Feuer, usw.)
    Flug trifft Eis normal, ebendo Boden.


    Ein ähnliches Prinzip wie Pflanze, Feuer, Wasser zu finden ist also schwieriger als man denkt^^


    Funktionieren würde Gestein, Flug und Kampf.


    Vor allem passen die drei mehr zusammen, da sie sehr "elementare" oder eben natürliche Typen sind.
    Eis ist nur eine Variation von Wasser, wenn man genau ist, Flug hat immer einen zweiten Typ bis auf Ausnahmen und Kampf passt da einfach in die Reihe rein. Das schaut einfach unstimmig miteinander aus. Was zusammenpassen würde wäre Kampf - Unlicht - Psycho, aber wie gesagt... auch wenn das wirklich eine sehr willkommene Abwechslung wäre (vll. für ein Spin-Off, ähnlich wie Colo und XD?), sind Pflanze, Wasser und Feuer eben sehr elementar und dem Spieler für den Anfang des Spiels näher als Typen wie Kampf und co., die man weniger "fassen" kann. kA., ob jemand mein wirres Schreibsel versteht ._.

  • Es kann doch nicht sein, dass nach 27 Seiten immernoch Leute zu finden sind die sich darüber aufregen sich einen 3DS kaufen zu müssen ._.


    Mich regt dieses Gemecker auch auf... jetzt nicht speziell hier im Forum, aber allgemein.
    Höre ständig das Gejammer, wie unfair es doch ist, dass die neuen Editionen diesmal für den 3DS erscheinen.
    Ganz ehrlich... das war doch wohl zu erwarten über Kurz oder Lang und finde ich auch richtig so. Warum sollte GAME FREAK/Nintendo eine ihrer erfolgreichsten Spielserien "veralten" lassen, obwohl technisch schon viel mehr möglich wäre? Das wird ja irgendwann auch eintönig und dann wird auch wieder gemeckert, dass es nix wirklich neues ist und "immer das gleiche". Manchen kann man es nicht recht machen.


    Ich hab zwar schon einen 3DS, aber selbst wenn ich keinen hätte, würde ich jetzt nicht meckern, sondern das Geld wäre es mir dann Wert. Irgendwann kommt man um die neuen Konsolen halt nicht drum rum, das ist doch bekannt, sonst würden ja immer noch alle nur GameBoy, N64 und Co. zum zocken haben. Nicht, dass ich das schlecht fände... aber WENN neue Konsolen auf den Markt kommen, dann ist es doch logisch, dass irgendwann nach und nach die Spiele für die Vorgänger-Systeme eingestellt werden. :verwirrt:


    Und wer dann sagt "Der 3DS is voll blöd, ich find den normalen DS viel besser", der muss dann eben auf 3DS-Spiele verzichten, so einfach is das :>

  • Also ich habe noch keinen 3DS. Ich hatte mir aber schon bei erscheinen von dem Ding gesagt, dass er mit erscheinen einer Pokemon Generation für die Konsole gekauft wird. Esseidenn es gibt vorher was, was mir wichtig wär zu spielen, aber sowas gab es nicht.
    Also wird zum erscheinen von X und Y ein 3DS angeschafft und wer weiß, vielleicht gibt es auch ein Packet mit 3DS und einem Spiel zusammen ;)
    Gekauft wird dann aber der normale 3DS, die XL Version sieht meiner meinung nach bei weitem nicht so gut aus und ich brauch auch kein größeres Display mit der gleichen Auflösung.
    Und ich wette, dass diejenigen, die jetzt rummeckern, dass sie schon wieder eine neue Konsole kaufen müssen, zu denen gehören, die jedes mal mitgehen, wenn es im Grunde die gleiche Konsole in einer etwas anderen Art gibt.
    Die also den DS, dann den DSlite, dann DSi und so weiter jedes Gerät gekauft haben obwohl das alte wahrscheinlich noch funktioniert und vollkommen ausreicht und joa, irgendwann is halt kein Geld für n neues Gerät mehr da.

  • eilmeldung
    auf serebii.net gibts die ersten scans von aktuellen corocoromagzin


    wenn dies in die news eingebunden wird, kann der post gerne gelöscht werden


    edit:

  • Also als ich die Ankündigung gesehen habe, dachte ich nur "OMG ne 6th Gen?" nicht aber im freudigen Sinne, weil meist werden die Pokemon heutzutage leider hässlicher. Nun, die Starter gefallen mir an sich so gar nicht, wobei ich finde der Fennek sieht wirklich niedlich aus und auch ganz gut für eine sechste Generation. In diesem Falle freu ich mich auf die Entwicklungen und auch auf weitere Pokemon. Die anderen beiden Starter mag ich nicht so, besonders von dem Pflanzen Starter weis ich nicht so was ich halten soll, sieht für mich ein ein normal Pokemon in einem Pflanzen Kostüm aus XD


    Die legendären haben sehr komische Namen, und den Hirsch finde ich auch nicht gerade schön, die Beine sehen etwas arg komisch aus, der Vogel sieht optisch besser aus, besonders die Farb-Kombi.


    Letzlich hoffe ich nur das die meisten Pokemon gut aussehen werden (nicht wie in s/w wo mir ca. nur 12 gefallen haben) und das die Kampfgrafik wirklich nicht so verdammt pixelig ist wie bei s/w das sah wirklich schlimm aus.


    Auch beim Scan: