Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr schön, ich freu mich schon :) Endlich haben es die Spiele in die 3D-Welt geschafft.
    Die Starter sehen auch ganz ordentlich aus, mir persönlich gefällt das Pflanzen-Pokemon am Besten :)
    Ich kann auch scon sagen das ich mir die Y hole und mein Freund muss dann wohl oder übel die X nehmen :D
    Kann nicht jetzt schon Oktober sein?
    Mal schauen ob Nintendo auf der GamesCom die Werbetrommel schwingt^^

  • Maaaan, ich will haben :o Leider habe ich 'noch' keinen 3DS, da muss ich mir wohl demnächst während einer Rabattaktion oder sowas einen zulegen^^ Aber hoffentlich wird das Spiel im Laden zu kaufen sein und kein dummer Code oder so, um es sich dann runterzuladen. Weil meine Familie kennt sich nicht so damit aus, dann muss ich wieder viel erklären...
    Zu den Pokemon: Finde ich wirklich geil! Besonders die Starter sind wieder richtig gut gelungen! Aber hoffentlich werden die Kämpfe wieder normal 2D sein, weil sonst können alle Spriter hier ihren "Beruf" an den Haken hängen :/ Auf jeden Fall wird das mal wieder richtig EPIC!

  • And Game Freak striked again.
    Ein fettes Lob das man uns dieses mal soviel content auf einmal zeigt.
    Die neuen Coverpokemon sehen wiedermal richtig genial aus. Und es sieht ganz so aus als wären es dieses mal keine Drachen. Endlich mal wieder^^
    An gewissen Stellen wirkt die 3D Grafik noch etwas unausgereift. Aber lassen wir Game Freak erstmal noch ein paar Erfahrungen sammeln bzw. schauen wir mal wie es am Ende aussehen wird.


    Von den Startern finde ich den Feuerstarter bisher am ansprechendsten. Was überraschend ist da ich sonst nie den Feuerstarter bevorzuge.
    Übrigens, das Design des Protagonisten ist auch ziemlich nett geworden.


    Aber zu guter Letzt.. curse you game freak, kusaka sensei die Entscheidung aufzuzwingen die Mangahelden X und Y zu nennen.
    Immer macht ihr es dem Autor so kompliziert^^'

  • Wollt ihr mich verarschen ;D
    1. die Kämpfe werden supercoll
    2. die spiele erscheine global gleichzeitig
    3. OMG die Starter haben schon ihre deutschen Namen (auch wenn mir igamao, fynx und froxy nicht so Zusagen)
    3. der erste pflanzenstarter der mir von Anhieb gefällt
    4. die legendären (bin gespannt auf die Story)
    5. ....... Einfach nur ein tolles spiel ;(


    Ich Kauf mir auf jedenfall eine Spiel. Gamefreak bekommt dafür von mir die Note 1+++. Ehrlich gute Arbeit. Der einzig kritikpunk: sie haben die neue evolition noch nich preisgegeben (hoffe evoli wird zum Drachen :D )

  • Schaut mal bei 7:50....
    Eindeutig soll das den Eifelturm darstellen. Zuminmdest startet das Spiel also in Europa.
    Und was das legendäre Pokemon bei 8:30 angeht: da steht deutlich am oberen Rand: Nicht Teil des eigentlichen Spiels.

    Schwarz FC: 0906-3795-5408 Name: MAC / Weiss FC: 0949-3292-6095 Name: Marco
    Schwarz 2 FC: 0176-3647-2434 Name: Marco / Y:
    3DS FC #1: 5455-9733-1248 - Name: Marco (für Y, ACNL) / 3DS FC #2: 2766-8954-6879 - Name: Mad-Doc (für Schwarz 2)
    Platin FC: / HeartGold FC: /SoulSilver FC:

  • Die Story hat mich in den Pokemon-Editionen nie interessiert. Aber das X-Pokemon sieht aus wie der Waldgott aus Prinzessin Mononoke und lebt anscheinend auch im Wald. Ich sehe da echt Potential für eine gute Story, hoffentlich wird das genutzt.


    (12:43:46) Teddi-Ursa: bei dem hirsch musste ich an mononoke denken ^^


    lol, ich im Übrigen auch. Während des Pflanzenpokémon mich doch arg an eine Haselnuss erinnert. Das Braun, umrahmt vom fransigen Grün... typsich Haselnuss halt. Weiß einer zufällig von was es inspiriert wurde? :D

  • Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so ganz überzeugt. Die 3D-Graphiken finde ich momentan eher durchschnittlich und ich denke auch, dass man mehr aus dem 3DS rausholen könnte als das, was man sehen konnte. Ich hoffe zumindest, dass man sich auch mehr auf solche Aspekte wie Graphik, Gameplay und Story stürzt als auf die Entwicklung einer neuen Generation. Klar, mir gefällt das Prinzip von Pokemon aber über die ganzen Jahre hat sich in einigen Gebieten kaum etwas verändert. Vielleicht macht es dieses Spiel ja ein bisschen anders und nicht immernoch mit demselben Ablauf wie in den Generationen davor, wo man die Arenen abklappert und irgendwann zwischendurch mal eine böse Organisation auftritt, die es zu zerschlagen gilt um dann danach zur Pokemon Liga zu gehen und Champ zu werden. Gerade am Anfang von den meisten Spielen hatte man kaum Story und mehr Training als alles andere.
    Ich bin ein großer Fan der Pokemon-Reihe aber gelegentlich wünsche ich mir doch ein bisschen Veränderung. Und damit meine ich nicht die Veränderung von guter Story und guter Graphik zur 08/15 Story und zu genialer Graphik. Pokemon Colosseum oder auch die Mystery Dungeon Reihe hatten immer eine sehr gute (wenn auch manchmal kurze) Story, Colosseum eine schöne 3D-Graphik und Mystery Dungeon eine schicke 2D-Graphik, die zwar nicht so revolutionär ist aber definitiv passend für die Reihe.
    Okay, ich gebe zu, dass ich großen Wert auf Story lege und manche werden jetzt vielleicht denken, dass ich mir dafür ja andere Spiele suchen könnte aber man darf ja auch Wünsche und Hoffnungen äußern, gerade weil sich seit den ersten Editionen nicht wirklich viel verändert hat am Grundprinzip.
    Das Kampfsystem hat sich seit dem Erscheinen der ersten Editionen kaum verändert. Ich sage nicht, dass es das muss und ich kann auch weiterhin gut damit leben, aber wie jemand vor mir auch schon gesagt hat wäre eine Graphik wie in Pokemon Stadium (oder vergleichbaren Spielen) durchaus schön.


    Die neue Generation finde ich bisher eher nicht so gut. Mal abgesehen von dem Feuerstarter finde ich die anderen nicht wirklich süß oder schön. Auch die legendären Pokemon finde ich eher mäßig. Das schwarz-rote Pokemon finde ich noch ganz gut aber das mit dem Geweih... uh-huh. Es erinnert mich ein bisschen an schon existierende Pokemon wie Kronjuwild oder Viridium & Co. oder auch den Gott des Waldes aus Prinzessin Mononoke, nur bunter. Mal schauen, was da noch kommt...
    Wie gesagt finde ich eine ganz neue Generation irgendwie unnötig. Es gibt schon über 600 Pokemon, warum brauch man jetzt noch mehr? Hoffentlich sind es nicht wieder so viele, die zum Teil eher obligatorisch wirken, mehr als 100 neue auf den Markt zu bringen. Hin und wieder ein paar neue Pokemon wären ja ganz nett aber eine ganze Generation? Fragwürdig. Ich würde eher ein Spiel spielen wollen, wo man eben auch wirklich fast alle fangen kann und nicht die Editionen davor brauche, um ungefähr alle zu erhalten oder auf die Wi-Fi Connection oder andere Spieler angewiesen bin. Oder ein Spiel wie HeartGold und SoulSilver, wo man in andere Regionen gehen kann (und wo das erste Pokemon im Team einem nachläuft. Würde ein nettes Extra sein.)
    Und der Titel? X und Y? Ich fands bisher eigentlich immer ganz gut, dass man Edelsteine, Metalle und Farben genommen hat. Ist ja nicht so, dass man damit schon am Ende wäre und nichts mehr hätte. Gut, dass der Titel nicht so wichtig ist.
    Ich versuche jedenfalls, erst einmal optimistisch zu sein. Noch hat man ja nicht so viel gesehen und es scheint ja schon viele Veränderungen zu geben. Verurteilen werde ich es jetzt noch nicht, auch wenn ich die Charaktere z.B. zu oval finde und sie noch mehr aussehen wie Chibis als in den Vorgängern. Euphorie wird sich bei mir aber erst einsetzen, wenn mehr bekannt ist.

  • Ich bin richtig begeistert und habe mit den neuen Editionen endlich einen Grund auf das 3DS umzusteigen :) Es wird zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig sein mit der neuen Grafik aber das was ich bis jetzt in dem Video gesehen habe hat mich sehr positiv überrascht.
    Von den Startern gefällt mir bis jetzt das Wasserpoki und der Feuerfuchs am meisten.
    Die neuen legendären Pokemon sehen super aus ich kann mich gar nicht festlegen welches ich von ihnen am schönsten finde. :love: Aber der Hirsch erinnert mich so an den Waldgott von Mononoke :love:

  • Satoro Iwata (was ich mal mit Erleuchteter Felssenfeld(habe ich mit ein Wörterbuch übersetzt)) Ist der Chef von Nintendo und hat sogar Talent vor der Kamera. ^.^


    Er hat ja gesagt, das viele alte Pokemon auch vor kommen. Aber ich hoffe das es insgesamt 151 neue Pokemon werden damit es dann zusammen 800 Pokemon werden, Bitte Game Freak. ^.^

  • Ich bin beeindruckt.
    X und Y sind gute Namen, die hätte keiner erwartet.
    Dass die Legis so aussehen wie die Buchstaben find ich lustig.
    Das Design der Pokémon ist echt cool. Mir gefallen alle drei Starter und die gezeigten Legis.
    Die 3D-Welt ist der Hammer!
    Ich tendiere zu Y und Pflanzen-Starter, aber der Starter kann stark von drn Evos abhängen.
    Ich bin schon gespannt, was in nächster Zeit alles enthüllt wird.
    Für alle im Oktober - ist was neues und nicht mehr zu lange.
    Ich freu mich drauf.
    Und wie!

  • Ich bin ein bisschen zwiegespalten, ob ich die Ankündigung der 6. Generation gutheißen soll. Einerseits natürlich die 3D-Grafik und die 3D-Welt, was schon gut aussieht. Die vorgestellten Pokémon waren auch nicht schlecht. Aber ich finde, dass GameFreak sich noch hätte Zeit lassen sollen, weil S2 und W2 erst letztes Jahr rauskamen. Man muss aber auch bedenken, dass die Spiele noch in der Entwicklung sind und sich noch viel verändern kann.

  • @ über mir: 800 Pokémon?! Wer soll sich das alles merken? Ich weiß jetzt schon nie, was ich gegen welches Pokémon einsetzen kann, weil ich nicht mehr weiß, welchen Typ die alle haben... ^^;


    Ich bin immer noch skeptisch wegen der Grafik - das sind ja jetzt nur Demo-Videos, die können am Ende ganz anders aussehen.


    Und weiß jemand, ob nun auch die Länderbeschränkungen für den DS aufgehoben werden? Wenn die Spiele überall gleich erscheinen, müsste ich doch mit einem deutschen DS auch ein japanisches Spiel spielen können oder andersrum, oder?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Der Feuerstarter basiert auf einem Fennek, einem Wüstenfuchs. Also nehme ich an, das dieses Pokemon die Doppeltypen Feuer/Boden hat.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !