Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hammer!! Hammer!! Hammer!!
    Ich hab direkt eine Gänsehaut bekommen, als ich die bilder und so gesehen hab! Der Feuerstarter ist sowas von süß!!
    Dass die Editionen überall gleichzeitig erscheinen, ist fast genauso gut, wie die Ankündigung der neuen Generation selbst! Ich denke mal, die Entwickler haben dann auch mit Entwicklern aus den anderen Ländern zusammengearbeitet! Das kann ja dann nur ein super spie werden!!
    Ein Wermutstropfen hat die Sache ja...ich wollte mir eig keinen 3ds mehr zulegen und kann so das spiel nicht mehr spielen :( vlt überlege ich mir das nochmal^^

  • Ich bin kurz gesagt echt sprachlos.. So schnell hätte ich nicht mit der nächsten Generation gerechnet, aber ich hab mir schon gedacht das sie für den 3DS erscheinen und es (erstmal) kein R/S Remake geben wird. Der Trailer hat mich auch extrem positiv überrascht, und ich freu mich schon drauf, vor allem weil mir Einall mit der Zeit schon zu langweilig wird. Die neuen Starter, Legendären und Gegenden sehen schon echt vielversprechend aus, vorallem in dieser genialen Grafik.
    Freut mich aber das es diesmal nicht wieder um solche übertriebene Drachen geht, sondern wieder mit etwas mehr Stil wie bei Groudon und Kyogre oder Ho-Oh und Lugia :)


    Dieses mal werd ich auch versuchen mich möglichst viel überraschen zu lassen bis ich das spiel selbst in den Händen halte, und zwar nicht so wie ich es vor der 5. Generation gemacht habe. Damals hab mir alle Spoiler, neuen Pokemon, Screenshots, Videos von Japanern usw. aus purer Neugier angeschaut, sodass mich beim zocken von S/W nichts mehr überraschen könnte :(


    Aber eins nach dem Anderen, in erster Linie freu mich mich jetzt auf Mystery Dungeon 3^^


    Zitat

    Zur Zeit sind neben dir 202 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
    45 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 157 Besucher
    94 Silverman, Alaiya, Albion, Apoll, Bazinga!, Blutrose, Captor, Carii, davmaster, DJ_foxi, Eevee-Girl, Elfangor, Fenmar, Genso, hamtaro 111, Henrique, Hermi, Infamous, Jante, Kasumi Kurisutaru, Korro, Li-en, LittleRanger, lucia.fan1708, Luke Villiers, Mad-Schlumpf, Nightdragon777, Orcawolf, PMD fan, Pupsy, Rettan, Sary, Silizium-10, SimboMN, Swampert-Master, The Big Bang Pokemon, The dark Buizel, thunder0407, _FiNN_, ~Glaze~
    Legende: Administratoren, Super-Moderatoren, Moderatoren, Forenhelfer, Chat-Moderatoren, Freunde


    Wtf? :D

  • Die 3D Grafik ist natürlich auch ein riesiger neuer Schritt in der Pokemongeschichte und ich denke der wird bei vielen Leuten gut ankommen^^


    So ein großer Schritt nun auch wieder nicht. Ist eigentlich nur eine etwas aufgebohrte Schwarz/Weiß-Grafik in anderer Perspektive:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man wird die Figur scheinbar nach wie vor nur in vier Richtungen bewegen können. Richtiges 3D ist das jedenfalls nicht.

  • Was ich bei diesem Bild vermute: Dass man den Protagonist stylen kann, da er ganz offensichtlich in den Spiegel guckt. Dieses Mehr an Individualität haben sich viele Fans gewünscht und dies immer wieder gepostet.


    Ich hoffe, dass möglichst viele unserer Wünsche umgesetzt werden. Aber allen wird man es auch nicht rechtmachen können. Ich denke aber, ich kaufe mir das neue Spiel - entweder X oder Y, je nach Sympathie der Mons, sowie dann noch eine eventuelle Spezialedition.



    Was anderes: Ob Ash dann noch kindischer wird, wenn er die Region mit diesen Mons betritt? Ich will es nicht hoffen...

  • Bin erstaunt habe eigentlich mit einen Remake oder etwas anderen gerechnet
    das jetzt zwei neue Spiele mit neuen Pokémon angekündigt werden hätte ich nicht erwartet.
    Mein erster Eindruck zu den Spielen ist gut , solche Spiele gibt es balt erstmals nur für den 3DS.
    Die Titel X und Y hören sich auch intressant an, die Starter und die beiden Legendären sehen
    find ich auch okey aus. Alles in allem freue ich mich auf die beiden Spiele und werde mir dafür
    auch einen 3DS zulegen.

  • So, nach gucken des Direct Streams kann ich es kaum noch erwarten :D
    Die Starter sehen lustig aus, mal schauen, was mein Wasserstarter so reißen kann :D
    Und es sieht ja sehr danach aus, als ob die Editionen in Europa (Eiffelturm) und Amerika (Grand Canyon) spielen. Hört sich für mich einfach nur episch an, ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf :D

  • Okay, das Design der neuen Pokémon ist ja mal wieder echt kreaTIEF, ich muss ja aber immer den Feuer-Starter nehmen (Geistiger Zwang von mir seit der 4. Gen XD), der sieht aber so oder so am besten aus. Das Y-Ding sieht aus wie ne Mischung aus Reshiram und Washakwil und das X-Ding wie Reshiram und Arceus. Immerhin sehen die Hauptcharaktere im Vergleich zu S/W 2 besser aus.
    Insgesamt muss ich aber sagen: Ich habe mich noch nie so sehr auf ein neues Pokémon-Spiel gefreut wie diesmal! Es sah sehr cool aus und scheint interessante neue Gameplay-Features zu bekommen.

  • Jetzt sind ihnen wohl die Farben ausgegangen


    Wie ich diese Sprüche liebe XD Sowas erwarte ich eig. nur von Leuten die seit Pokemon Yellow keine Edition mehr in der Hand gehabt haben. Das war abgesehen von BW die letzte richtige Farbe. Aber vielleicht hab ich ja was verpasst und neben rot, grün, blau und gelb sind keine anderen Farben mehr existent. Nicht böse gemeint, aber finde den Spruch immer wieder absolut ungerechtfertigt^^'

  • Nur für 3DS? I dont want to live on this planet anymore.
    Da werd ich wohl bald gezwunden einen 3DS zu kaufen, vllt. gibt es ja wieder so ein Angebot wie bei S/W :/
    btw. gibt es noch mehr neue Pokemon? Hab kb mir alles durchzulesen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich für meinen teil bin beiendrukt :D
    gut das ich mir den 3ds zu weihnachten gewünscht hab
    ich find die starter toll das Y pokemon sagt mir nicht wirklich zu aber nja :)
    zum zeit vertrödeln hab ich noch S/w 2 und bald animal crossing new leaf
    UND sagt mal glaubt ihr ernsthaft das nintendo mit der entwicklung erst nach s/w 2 angafangen haben? s/w 2 ist nur ein lückenfüller
    sie werden schon lange an x/Y gearbeitet haben!
    AUSSERDEM:
    nun können wir deutschen mal zeigen wer die besten sind :) denn jetzt haben wir mal keinen nachteil
    ich werde es warscheinlich vorbestellen :)

  • Ich hoffe übrigens, dass in den neuen Spielen das sogenannte RNG unmöglich wird.


    Nintendo könnte Algorithmen in die Spiele implementieren, die es komplett unmöglich machen, die DVs im Voraus zu bestimmen. Das würde mich sehr freuen. Als Ersatz könnte man alle DVs von Legendären, die ja immerhin etwas Besonderes sein sollen, perfekt machen. Kraftreserve könnte bei den Legis und Ubern ja anders als per DVs bestimmt werden, z.B. auf Basis der EVs.

  • AAH! *-*
    Ich weiß nicht was ich sagen soll...erstmal TOP Namen, Pokemon X und Y! Myteriös oder? ;)
    Und diese Legis! Hammer! Wie toll die aussehen, doch find ich die Welt noch nicht so toll :(
    Und die Charakter auch nicht so :/ Diese Charaktermachungen aus den älteren Edis ist wohl weg, diese DEtailarbeit dort...
    Die Starter finde ich auch toll :)
    Die Deutschen Namen sind ja auch bekannt!
    PFLANZEN-Starter: Igamaro
    WASSER-Starter: Froxy
    FEUER-Starter: Fynx
    Die Namen find ich nicht so toll ._.
    Ich werde wahrscheinlich auch Y holen :)


  • Wie ich diese Sprüche liebe XD Sowas erwarte ich eig. nur von Leuten die seit Pokemon Yellow keine Edition mehr in der Hand gehabt haben. Das war abgesehen von BW die letzte richtige Farbe. Aber vielleicht hab ich ja was verpasst und neben rot, grün, blau und gelb sind keine anderen Farben mehr existent. Nicht böse gemeint, aber finde den Spruch immer wieder absolut ungerechtfertigt^^'


    ich gebe dir da völlig recht! ich finde das mit den Farben in den Namen der spiele war eine nette Idee aber immerhin halt eine Idee in erster linie, es heißt ja nicht nur weil sie eine farbe mal im titel haben das es immer so gemacht wird. Andere Spiele haben auch andere zusatz namen im Titel und da meckert auch keiner rum dass es nicht Assassins Creed 3 Brotherhood Relevations heißt (um mal ein Beispiel zu nennen)


    Farben an sich gibt es ja noch einige die Nintendo sich hat sogar mal lizensieren lassen wenn ich mich nicht irre

  • Ich fand den Trailer ziemlich gelungen, und finde es gut, dass es auch die alten Pokemon geben wird.
    Von den Startern gefällt mir besonders der Fuchs. Aus dem Pflanzen Starter werde ich nicht schlau welches Tier
    es darstellen soll. Beim Feuer und Wasser Starter sieht man es deutlich.
    In manchen Dingen konnte man bei den Kampfanimationen sehen, dass
    es ähnlich wie in Pokemon Battle Revolution aussieht.In einer der gezeigten Städten, konnte man
    wahrscheinlich den Eifelturm erkennen, vielleicht wird das neue Pokemon ja in Europa spielen.
    Außerdem konnte man in dem Trailer erkennen, das es wohl eine Käfer und eine Feuer Arena geben wird.
    Ich bin gespannt was bis Oktober noch alles gezeigt wird.

  • Hmm hatte auch eher mit einem Remake einer alten Edi gerechnet und nicht mit Komplett neuen Editionen :love: . Aber egal die Anfangspokemon sehen schonmal nicht schlecht aus 8) in gegensatz zur Grafik aber ich finde das die 3Ds Grafik allgemein im 3D nicht so gut ist. Aber das ist meine Meinung, warten wir mal auf die Story und vorallem wo die Story spielt ob sie jetzt in Europa oder in einer neuen Welt spielt ! :pika:

  • Man wird die Figur scheinbar nach wie vor nur in vier Richtungen bewegen können. Richtiges 3D ist das jedenfalls nicht.


    Ja, sieht so aus und das hatte ich eigentlich auch gehofft. So eine völlige Bewegungsfreiheit passt für mich nicht so richtig in die pkmn Spiele. Also wird uns wohl das Kästchensystem auch erhalten bleiben. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe übrigens, dass in den neuen Spielen das sogenannte RNG unmöglich wird.


    Nintendo könnte Algorithmen in die Spiele implementieren, die es komplett unmöglich machen, die DVs im Voraus zu bestimmen. Das würde mich sehr freuen. Als Ersatz könnte man alle DVs von Legendären, die ja immerhin etwas Besonderes sein sollen, perfekt machen. Kraftreserve könnte bei den Legis und Ubern ja anders als per DVs bestimmt werden, z.B. auf Basis der EVs.


    wäre mal was, ne Änderung im Statuswerte-Trainingssystem.
    Ich hoffe aber nicht, dass sie irgendwas an der Kampfmechanik verändern werden, da man dann so gut wie alle Pokemon an die neue Machanik anpassen müsste: Movesets, HPs etc.

  • Um ehrlich zu sein, ich finde Pokémon muss sich gar nicht so verändern. Ich habe Pokémon gespielt als ich 6 wurde. Ich erinnere mich noch gut daran, wie meine Eltern mir die Texte in Gold vorlesen mussten, weil ich sie selbst noch nicht lesen konnte. Damals startete ich mit Endivie, bis ich beim ersten Orden nicht weiterkam und mir ein Freund den Typ gab, Feurigel zu nehmen. Ich habe Gold ein gesamtes Jahr gespielt, bis ich es durch hatte bzw. eine neue Generation gespielt habe. Danach kam Pokémon Gelb. Ich fand es super, :pika: als Starter zu erhalten. Über die Jahre hinweg immer eines meiner Lieblingspokémon. Später kam Saphir. Jeden Starter hab ich gespielt und eigentlich eine Edition die mir sehr spaß gemacht hat. In der 5. und 6. Klasse habe ich dann Smaragd gespielt und als mir noch 23 Pokémon fehlten, wurde es mir geklaut. Na ja was soll's. Mittlerweile ist Feuerrot mein Lieblingsspiel geworden, denn ich hatte das Gefühl, dass die Liebe zum Detail für die Pokémon von Edition zu Edition nachließ. Diamant und Perl waren da noch grenzwertig, Pokémon Schwarz und Weiß, sowie deren Fortsetzungen habe ich nie gespielt, da ich Grafik und Design der Pokémon einfach schrecklich fand.


    Ich hab das Gefühl, Pokémon X und Y kommen, deshalb so "früh", da Nintendo zu den Wurzeln zurückkehren will, genau weiß ich es nicht, ich hoffe es zumindest. Die Starter gefallen mir wieder mehr. Ganz egal ob das Pflanzenpokemon aussieht wie eine Nuss, Arbok war letztlich eine Lila Kobra und trotzdem irgendwie so Kreativ wie Simpel :D


    Ich stehe den Editionen offen gegenüber, dennoch werde ich sie wohl eher unter Vorbehalt spielen, je nachdem wie mir die Pokémon gefallen werden. Es ist gut, dass sich Pokémon vom Design und Prinzip verändert. Ich bin ja auch nicht mehr wie vor 12 Jahren. (Zum Glück).


    In diesem Sinne. Schöne Vorfreude ;D


    Luke Villiers