Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also echt ich bin voller freude auf diese edi ich mein 100000mal mehr als bei S/W :DD das spiel wird soooo geil und ich freu mich richtig auf die neuen Pokemo *-* jaaaaaa(vor freude explidier) der feuer starter is ja süß *-* und der kamp gefällt mir auch :D und die legis ehen ja auchlo aus! :3 ich kann es kaum noch erwarten *____________* haben will !!!!!


    so genug Ausdrücke der Freude ;D ich glaube diese edis werden gut ;33 (jaaaa neue Pokemon *-*) obwohl die Namen etwas unkreativ sind :DD nja hoffentlich neue trailer!!!


    Naito

  • Mensch ich komm nich nach hier immer wenn ich denke so nu antwortest mal sind wieder 20 neue Posts da...
    Man kann sagen was man will aber es wurde eindeutig Zeit für eine 3DS Version
    Alle die jetzt so an der Grafik rumnörgeln
    1. Des Video wurde gestreched um es besser zeigen zu können
    2. steht drunter das dies nicht die finale Version ist
    3. kommt sicherlich noch einiges mehr
    last euch überraschen ^^
    DIe Games werden sicher der Hammer und ich bin jetzt schon mehr begeistern von X&Y als von B2/W2

  • Ach du heilige Sch*** der Trailer sieht ja bombastisch geil aus!!!
    Wenn die Pokemon kämpfen sieht es ja jetz schon fast aus wie in der Anime Serie, also voll realistisch!!
    Die neuen Starter gefallen mir auch sehr sehr gut, vor allem der Feuerstarter ist wirklich gut gelungen.


    Also ich bin wirklich begeistert wie das aussieht.


    Aber stimmt das dass die Editionen wirklich zeitgleich im Oktober erscheinen? Das finde ich sehr schade, mir wärs lieber wenn die japanischen wieder zuerst kommen

  • Wow, ich bin von der neuen Generation etwas überrascht ^^. Aber ok, sie kommt immerhin knapp über 3 Jahre nach Schwarz/Weiß raus (jetzt auf Japan bezogen), also ist es nicht unbedingt zu früh. Ich hoffe einfach, dass man sich mit den Editionen bei Gamefreak mehr Mühe gibt, als bei S/W 1 aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall besser als zur 5. Generation und aus der konnte man ja in S/W 2 auch noch was richtig gutes machen.


    Die Grafik sieht auf jeden Fall schonmal ordentlich aus und man muss ja auch daran denken, dass das noch nicht die fertige in-game Grafik sein wird und so extrem verpixelt siehts auch jetzt nicht aus. Das, was man bisher von der Region gesehen hat, deutet tatsächlich auf eine Anlehnung an Europa hin, da der Turm im Trailer schon ziemlich an den Eifelturm erinnert. Übrigens scheint man auch gut mit der Welt an sich zu arbeiten, wenn ich mir so die Szene mit der Liane anschaue. Vielleicht arbeitet man ja im Spiel auch noch mit anderen Elementen der Region, wäre auf jeden Fall innovativ und interessant. Das Design der Charaktere sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus, allerdings muss ich da noch ein richtiges Bild der Charaktere sehen, um genau urteilen zu können. :D


    Das Design der Pokemon gefällt mir eigentlich auch sehr gut, vor allem Fynx sieht wahnsinnig süß aus und ist meiner Meinung nach seit Feurigel die beste Vorentwicklung eines Feuerstarters. Und im Trailer sah das, was Fynx eingesetzt hat sehr nach einer Psycho Attacke aus. Typkombi Feuer/Psycho vielleicht in den späteren Entwicklungen? Der Wasserstarter sieht etwas komisch aus, passt aber zu einem Frosch und der Pflanzenstarter sieht zwar ungewöhnlich aus, aber ganz süß ^^. Weiß jemand, was der Pflanzenstarter darstellen soll? Ansonsten warte ich mal die Entwicklungen der Starter ab um da ein endgültiges Urteil abzugeben. Aber die beiden Legendären Pokemon sehen absolut episch aus und vor allem sind es mal keine Drachen. Gut, Reshiram und Zekrom waren auch tolle Pokemon, aber das ist mal wieder was anderes ;) Wobei mir der Hirsch noch um einiges besser gefällt, als der Vogel. Und ich finde es sehr positiv, dass auch alte Pokemon auftauchen, das war ja auch ein Kritikpunkt in Schwarz/Weiß 1. Namen der Starter finde ich auch ok, aber für die deutschen Namen können die Entwickler auch nix.


    Also erster Eindruck ist gut und wie gesagt, ich hoffe, dass man sich mehr Mühe gibt, als bei Schwarz/Weiß. Das waren zwar vor allem wegen der Charaktere keine schlechten Spiele, aber trotzdem fehlte denen einfach etwas im Vergleich zur 4. Generation. Das lag auch nicht unbedingt an den Pokemon sondern einfach an den ganzen fehlenden Details und der Atmosphäre, die in S/W 2 dann wieder deutlich besser war. aber gut, off Topic ^^. Lustig wird ja auch dann das erste Durchspielen, wenn nichts zu den Stats der neuen Pokemon bekannt ist und wirklich alle absolut blind spielen xD.

  • Für die Leute die nch nicht gute Bilder gesehen habe :)
    Danke an filb.de für diese Bilder


    Die Legis finde ich auch toll :) Ich nenn sie mal "X" und "Y" ;)


    Alles in einem bin ich vom Aussehen der Pokemon schonmal beeindruckt ;) Bin auf mehr gespannt

  • Sieht doch schonmal Spannend aus!


    Mal ne frage bei 07:41 Minuten soll das den Tokyo Tower oder den Eifelturm dastellen?


    ~Luka~Karnimani


    Der Tokyo Tower ist rot. Und die Häuser drum herum sehen auch völlig anders aus. Das ist nicht Tokyo, eindeutig.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • das ist ja nur geilo...., werde wie immer beide holen und versuchen alle drei starter auf eine speicherstand zu holen^^


    besonders fynx hat es mir angetan...., total süß!


    die legis sehen auch echt cool aus.


    wegen der infos habe ich heute nur ein stück pizza geschafft (war positiv geschockt. und um mich zu schocken, mag schon echt wat heißen...,)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Auch wenn ich nicht unbedingt davon angetan bin jedes kleine Gerücht gleich als "muss ja so sein" hinzunehmen, wäre ein 'Schritt nach Europa' sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich, da ja Stratos City schließlich auch schon an New York angelehnt war, nachdem Japan mit den ersten vier Generationen ja schon 'abgegrast' wurde ;)


    Interessant fände ich aber vor allem auch den Ansatz, dass die Spielwelt eher an der ganzen Welt angelehnt ist, nicht im Hinblick auf die Größe, sondern vielmehr auf die Einflüsse, sodass es zB Orte gibt die mehr an Europa erinnern (wie Schwammi weiter über mir geschildert hat mit Windmühlen und Schlössern), Orte die asiatisch angehaucht sind (Teak City :p) und amerikanische Einflüsse. Allein schon dieses ganze "die ganze Welt bekommt es gleichzeitig und jeder soll mit den anderen kommunizieren und interagieren können", was wäre da naheliegender als eine Welt in der sich jeder zuhause findet?

  • Nun die neue Grafik find ich ja recht schon, aber die neuen Start-Pokémon gefallen mir echt NICHT. ;_;:S
    Viel zu kindisch für meinen Geschmack! >_< Ich entschuldige mich, daß ich das sage, doch ich denke halt so.
    Vorhin grad, bevor ich hier das las von den neuen Spielen, hab ich auf FB ein Bild von eben jenen drei gesehen und mir gedacht: "Jetzt hat schon wieder jemand Bilder von so kindischen Fanmade-Pokémon(sic!) reingestellt." Und dann komm ich hier rein und erfahre, dies sind die neuen Starter. -,- 8|
    Luxio forever für mich.Luxio

  • Weiß jemand, was der Pflanzenstarter darstellen soll?


    Also im japanischen Namen steckt ja "Maron" drin (also Marone), und der englische scheint von chestnut abgeleitet zu sein, Kastanie. Es handelt sich also um eine lebende Nuss?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Wunderbar.


    Endlich eine Pokemon-Hauptedition für den 3DS. So werde ich wohl auch wieder in Pokemon einsteigen (wenn möglich auch ins CP), nachdem ich aufgrund frustrierender Online-Technik (nicht alle Verschlüsselungen akzeptiert, häufige Disconnects) die gesamte 5. Generation pausiert habe.


    Zu den Namen: Im allerersten Moment hab ich mich halb totgelacht, weil es einfallsloser nun wirklich kaum geht. Und Hauptsache die Pokemon heißen nicht a,b,c,d... Auf den zweiten Blick finde ich die Namen aber gar nicht mal so schlecht, zumal sie ja eigentlich eh egal sind. Dass eine Spezialedition mit dem Namen Z kommen wird ist nun auch schonmal vorprogrammiert. In dem Zusammenhang zum Lachen gebracht hat mich eine wohl nicht ganz ernstgemeinte Interpretation der Buchstaben als Chromosome nach der die Pokemon in der Mädchen-Version X Feen und Einhorn und in der Jungen-Version Y Bier und Nutten zum Vorbild haben.


    Zur Grafik: Vergangene 3DS-Beispiele haben gezeigt, dass die Bilder auf dem 3DS mind. doppelt so gut aussehen wie auf dem PC und zumal sich die Spiele auch immernoch in der Entwicklung befinden mache ich mir da gar keine Sorgen und erwarte eine atemberaubende 3D-Grafik, die man in Pokemon zuvor noch nicht so erlebt hat.


    Zum Gameplay: Viel enthüllt wurde ja noch nicht. Der Japaner aus der Präsi legte viel Wert auf Kommunikationsmöglichkeiten, daher bleibt zu hoffen, dass die in SW2 anscheinend (hab die Spiele nicht gespielt) schon großartigen Online-Features noch erweitert und verbessert werden. Nett ist, dass das Spiel wohl im Europa-Stil daherkommen wird (Hinweise sind: Eifelturm, zeitgleiche Veröffentlichung und aufmerksame Augen werden festgestellt haben, dass sich Pikachu im Trailer in Europa befindet) und wir diesmal zur gleichen Zeit wie die Japaner loslegen können. Die neuen Starter sind auch schick geworden. Der beste Name ist natürlich FroXY. Die, die sich darüber ärgern, dass die Spiele nicht für den DS erscheinen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich hätte mich umgekehrt sehr geärgert und habe es auch bei der Enthüllung von SW2 wegen oben angesprochener Gründe. Zudem wurde der DS wirklich ungewöhnlich lange noch unterstützt (SW2) und nun ist eine Weiterentwicklung konsequent und überfällig. Mit der besseren Technik des 3DS wird das Gameplay garantiert eine ganze Stufe nach oben gehoben werden.


    Ich hoffe ich kann die neuen Spiele intensiv genießen, da sie genau mit dem Beginn meines Studiums zusammenfallen und sich zu dem Zeitpunkt eigentlich zu viel in meinem Leben ändert, um noch Zeit zum Pokemon suchten zu haben. Versuchen alles unter einen Hut zu kriegen werde ich aber auf jeden Fall, denn daran, dass diese neuen Spiele fantastisch werden, besteht für mich kein Zweifel.

  • Jedenfalls bin ich von dem Feuerstarter total begeistert :D Das Ding ist ja wohl das knuffigste, das ich jemalls gesehen habe 8D Und hoffentlich wird es Boden/Feuer. Würde zu nem Wüstenfuchs passen (außerdem will ich keine Feuer/Kampf starter mehr) Was den Pflanzenstarter (wenn es denn einer ist)... naja, die Ähnlichkeit mit Otarro ist mir zu groß oder was meint ihr?

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Das sind die allerbesten News, die es jemals gegeben hat. :D


    Die Starter sehen meiner Meinung nach äußerst gelungen aus. Auf den ersten Blick habe ich mich direkt in Fynx verliebt, wobei mir auch Igamaro und Froxy gefallen. Besonders gespannt bin ich auch auf die Typen ihrer Entwicklungen. Bei Igamaros Entwicklungen rechne ich mit einem Pflanze/Stahl-Typ, weil schon der Kopf von Igamaro eine Art Panzer aufweist. Bei Fynxs-Entwicklungen rechne ich mit dem Typ Feuer/Boden, weil es nämlich einen Wüstenfuchs darstellt und somit in Berührung mit Sand (-> Boden!) kommt. Für Froxys-Entwicklungen erwarte ich einen Wasser/Flug-Typ, weil es auf dem Rücken eine flauschige, kleine Wolke besitzt.


    Die Coverlegis sehen auch brilliant aus, wobei ich damit rechne, dass sie künstlich aus Pokemon-DNA vom bösen Team erschaffen wurden. Aber auch hierbei gibt es sehr viel Spielraum für weitere Möglichkeiten.


    Die Region könnte meiner Meinung nach auf Europa basieren, weil es einige Indizien in den Ingame-Szenen gibt:


    - Man sieht einen Eifelturm = Hinweis auf eine an Paris angelehnte Stadt?
    - Man sieht eine kleine ländliche Stadt/Blumenwiesen = Hinweis auf eine belgische Stadt?
    - Man sieht eine Burg = Anlehnung an England?
    - Die Wüste könnte auf Bardenas Reales, einer Halbwüste in Spanien beruhen?



    Genial finde ich auch, dass die Spiele international zur gleichen Zeit erscheinen. Ich werde mir dann unbedingt noch einen 3DS XL zulegen, damit ich noch mehr Freude an dem atemberaubenden Spiel haben kann. :)


    Die Ingame-Szenen finde ich einfach brilliant. Endlich ist die Grafik komplett in 3D und auch das Kämpfen scheint nun deutlich dynamischer zu sein, weil die Pokemon auf Gegenattacken nun sogar Reaktion zeigen.


    Besonders freue ich mich auch auf die nächsten Monate, in denen wir bestimmt noch etliche Informationen und neue Pokemon zu sehen bekommen, bis es endlich Oktober ist. :)


    MfG Dreamscape

  • Ich bin gespannt wie nintendo es diesmal macht mit den pokemon rüber tauschen
    ich mochte den poképorter + das minispiel dazu nicht wirklich
    kann man das nicht einfach ohne minispiel machen?
    und es wäre echt cool wenn man items aus alten gens mal rüber holen könnte ^^ das fänd ich super
    am besten gefällt mir chespin das wird mein starter werden der ist ja mal voll süß

  • Ich hatte ehrlich gesagt auf ein Remake von Rubin/Saphir gehofft... xD
    X/Y sieht schon mal ziemlich interessant aus. Diese 3D-Welt gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich die Sprites wohl ziemlich vermissen werde.
    Von den Pokémon-Designs erwarte ich zwar nach wie vor nicht viel, aber ich muss schon sagen, dass mich die Starter ziemlich überrascht haben. Fynx, der Feuer-Starter, ist einfach zu niedlich! Endlich wieder ein Feuer-Starter, dessen Aussehen mir wirklich zusagt. Aber auch der Wasser-Starter ist ganz niedlich (Pflanze sagt mir wie üblich nicht wirklich zu).


    Ich bin jedenfalls gespannt, was die neue Generation noch für Überraschungen für uns bereithält und kann den Oktober kaum noch abwarten.

  • guckt euch mal genau die form der Buchstaben x und y an und dann die Beiden warscheinlichen Legis der Hirsch sieht dem x ähnlich und der Vogel/Drache dem y :D guckt mal nach ;33


    und ich finde der pflanzen starter sieht aus wie ein Eichhörnchen ;3

  • - Die Wüste könnte auf Bardenas Reales, einer Halbwüste in Spanien beruhen?


    Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem bei diesem Gebäude im Hintergrund. Meines Wissens nach ist diese eine Wüstenforschungsstation auch so abgerundet geformt (wenn auch nicht auf stelzen gebaut), die dort in Spanien steht. Müsste jetzt schon etwas durcheinanderwerfen.
    Wobei das zugegebener Maßen nur mein zweiter Gedanke war.
    Mein erster war der Sandsee aus Final Fantasy XII