Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wollte mal ganz unverbindlich meine Ansicht zu einigen Kommentaren hier abgeben :)


    Die Neue Generation zu früh?
    Nein, wenn man sich mal schlau macht merkt man das die 6. Gen in einem Abstand nach der 5. Gen gekommen (bzw. kommt) der nicht wesentlich länger oder kürzer ist
    als wir es bisher gewohnt sind. Der einzige Grund der euch dazu bringt das es sich so anfühlt das es viel zu früh ist, ist dass B/W2 eben noch relativ neu ist.
    Da das aber keine neue Gen ist hat das hiermit nix zu tun.


    Nicht alle Pokemon kompatibel?
    Ich gehe davon aus, das alle früheren Pokemon kompatibel sind. Sie werden eben nur mit neuen grafischen Vorzügen übertragen.
    So wie es bisher immer war. Man wird eben wenn man sein Glurak von einem älteren PKM Spiel rübertauscht sein Glurak dann eben 3D animiert haben.
    So schwer ist es nicht 649 + unbekannte Anzahl neue PKM zu modeln und zu implementieren. Das sind keine Spielbaren modes o.ä.
    Solche Models ala Pokemon sind eine Leichtigkeit zu fertigen da dass mehr oder weniger statische Models sind die nur im Kampf ggf. im PokeDex zu sehen sind.
    Desweiteren denke ich das XY schon kurz nach Release von B/W1 in die Entwicklung gegangen ist.
    Für B/W2 wurde mit Sicherheit nur ein Bruchteil des Teams für die Entwicklung benötigt.



    Wollte nur mal meinen Senf dazu geben.


    Desweiteren gefällt mir XY schon mal sehr gut.
    Nostalgie und Tradition hin oder her. Irgendwann muss sich auch Pokemon mal weiterentwickeln.

  • Habs eher heute nur so nebenbei erfahren, dass es wieder eine Nintendo direct gab, hab dies mal wieder völlig verpennt. Überrascht war ich aber schon, ich hätte nicht so schnell mit einer neuen Generation gerechnet, da Schwarz und Weiß ja nicht sehr weit zurückliegen und man uns letztes Jahr ja mit Schwarz und Weiß 2 beglückt hat.
    Der Trailer war solalala. Die Starter gefallen mir dieses Jahr doch iwie mehr als die letzten Starter, bis auf den Frosch, aber das kann schlicht und ergreifend am Design liegen, was mir hier nicht zusagt. ;D
    Enttäuscht bin ich allerdings von der Grafik, die derzeit, zumindest in der Oberwelt für einen 3DS nicht besonders berauschend ist. Das ganze wirkt doch sehr Pixelig und die Figuren sehen auch von der Art und Weise des Design iwie komisch aus.^^'
    Die KIampfgrafik ist so an sich ganz super, aber mal schauen, inwieweit diese Animationen die Kämpfe in die Länge ziehen werden.^^'

  • Wahnsinn seit heute Mittag habt ihr es geschafft 19 20 Seiten vollzuschreiben :D und über 130 Benutzer in einem Thema hab ich auch noch nicht gesehen.
    Wie genial ist das denn. Ein weltweiter Erscheinungsthermin. Hab ich mir aber schon gedacht dass sie die Spiele diesmal sehr Zeitnah rausbringen, wenn sies schon weltweit ankündigen, aber direkt gleichzeitig ist mal ne echt schöne Überraschung. Bei den neuen Startern gefallen mir der Pflanzen und Feuer Starter auf anhieb, nur mit dem Wasser Strarter muss ich mich erst anfreunden. Wichtig sind aber noch die Weiterentwicklungen, Floink gefiel mir auch sofort aber als ich dann Ferkokel und Flambirex gesehen habe wars mit der Liebe vorbei. Bei der 3d Grafik bin ich noch unschlüssig, einerseits siehts schon ganz schön aus aber bei der Route die man sieht denkt ich mir eher dass passt vom Design nicht mehr ganz zur heutigen Zeit. Vor allem bei den Pokemon siehts mans. Pikachu in 3d (nicht das vom Anfang sondern das im Gras) hat mir nicht umbedingt zugesagt. Wies dann letztendlich aussieht werden wir dann aber noch sehen. Vor allem auch wies auf einem 3ds wirkt, kann auch sein das es mir dort dann richtig gut gefällt. Der legendäre Hirsch der vor dem großen Baum im Wald gezeigt wird hat mich sofort an den Hirsch in Prinzessin Mononoke erinnert. So in der Art als Hüter des Waldes. Die Pokemon laufen einem wohl wahrscheinlich wieder nicht hinterher, was ich sehr schade finde, mochte das besonders bei HGSS. Tja und ein schönes RS Remake gibts auch vorerst nicht, aber was nicht ist kann ja noch kommen.
    Alles im Allen bin ich aber doch sehr positiv überrascht auch wenn ich auf der 6Gen durchaus noch etwas warten hätte können.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • obwohl sich über Magnetilo auch keiner beschwert. Nicht einmal, wenn man drei von ihnen oder von Digda nimmt und mit Superkleber aneinanderklebt oder eben mit Magnetismus *hust*


    Magnetilo und Digda sind aber kreative Meisterwerke, Magnetilo hat einmal seinen Typen geändert und bei Digda weis man nicht ob es Füße hat oder nicht :3

  • ach ja, ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber es wäre doch möglich das die neue region auf teilen eurpas basiert, oder


    ich meine, am anfang des trailer steht pikachu am eifelturm und auserdem gibt es auch einen screenshot, wo man im hintergrund einen eifelturmähnlichen turm sieht:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5c/XY_Screenshot_1.png] sieht doch aus wie der eifelturm


    und diese gegen könnte theoretisch die wüste von spanien sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a1/XY_Screenshot_3.png]


    aber warten wir mal ab ;)

  • Soo dann wollen wir mal.


    Die Starter: Bis auf den Pflanzenstarter alle sehr schön, vorallem das Füchschen hats mir angetan :3 Der Frosch sieht ganz witzig aus und erinnert mich an Froggy aus der Sonic Serie. Nur, wie gesagt, der Pflanzentyp. War zur Hölle soll das darstellen? Ne verkrüppelte Version von Ottaro? Dont like D:


    Die Legendären Pokis: Sehen recht interessant aus, auch wenn mir das fliegende eher zugesagt hat, als der Hirsch. Alles in allem aber noch gut und sie sehen besser aus als Reshiram und Zekrom ;)


    Die Grafik: Naja, jeder der Resident Evil Revelations gespielt hat weiß, das der 3DS definitiv mehr kann als das. Aber nun gut, es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung das ist was zählt. Dazu sei gesagt: Grafik ist nicht alles.


    Ich freue mich schon sehr auf diese Spiele, ebenso auch auf Mystery Dungeon, das ist aber ein anderes Thema.

  • Dann meld ich mich hier auch mal zu Wort :D


    Also, ich dachte am Anfang als ich die Grafik sah: Hilfe D:
    Aber ich muss zugeben es sieht Hammer aus!
    Die Starter sind alle toll.
    Der Feuerfuchs hat es mir sofort angetan, dann das Pflanzen Ding. Erinnert miich gewaltig an Ottaro.
    Und die Legendären sind einfach geil. Der Vogel hat bei mir sofort gepunktet, weil ich solche Kreaturen mag, Gross, dunkel und einfach ja halt so xD
    Und der Hirsch, hat ein bisschen was von dem Hirsch aus Prinzessin Mononoke. Aber er gefällt mir sehr.
    Ich finds witzig xD z.B meine ganze Facebook Startseite ist voll von Fotos und INfos zu dem neuen Spiel xD


    Um es kurz zu sagen: Ich freu mich tierisch drauf! ^^

    The Rasmus 4 ever! <3 <3 <3


    Tales of Symphonia <3 <3
    "Mut ist der Zauber der Träume war werden lässt" Richter Abend <3


    ~Fearsome~ Tornupto Feurigel Celebi Impergator

  • Toll, Jetzt muss ich mir einen 3DS kaufen :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130108/h86i9lmf.jpg]
    Europäisch wirkendes Schloss (Barockstil).
    Auch ein Indiz für eine Region, basierend auf Europa.


    Könnte auf Versailles basieren, denn das Teil ist ja im barocken Stil^^. Dann das eine Bild von "Eifelturm". Also ich bin mir jetzt zu 99% sicher, dass die Region auf größtenteils Frankreich basiert^^.
    Außerdem ist euch aufgefallen, dass der Protagonist beim Anfang eine Brille trägt und bei ca. 1:00 Minute keine:D? Könnte drauf hindeuten, dass man seinen Charakter doch irgendwie gestalten kann.

  • Der Wasserstarter ist ja mal sowasvon MEINS =D
    Ich nehme IMMER den Wasserstarter, wenn ich das erste mal ein neues Pokemonspiel spiele. Das ist eine alte Tradition von mir, die ich schon seit des 1. Spiels habe =D
    Auch wenn der Frosch zu 100% von allen gehatet werden wird =D
    Muss selber zugeben, dass Feuer und Pflanzenstarter besser aussegen, aber die Entwicklungen sind ja dann auch noch mal ein entscheidender Punkt und da wird der Wassrrstarter mal wieder (zumindest aus meiner Sicht) der Bestaussehenste sein, wie es schon bei allen anderen Generationen war ;D
    Und dann ist es auch noch ein Frosch, mein Lieblingstier >.<
    Ich kann nun endlich mein Froschteam komplettieren:
    Quappo, Quaxo, Sumpex, Toxiquak, Branawarz und Froxy (aus jeder Generation 1 Frosch =D).
    Das wird so awesome >.<
    Außerdem ist es gut, dass ich den Wasserstarter nehme, dann bin ich nicht so Mainstream, wie jeder andere, die alle den Feuerstarter nehmen =D Ich hasse Feuerpokemon =D


    Hätte mich eher über ein Remake von R/S gefreut, aber das wird ja dann sehr wahrscheinlich das nächste Projekt sein ;D Zumindest bin ich fest davon überzeugt ;D


    Bin echt gespannt auf die neuen Pokemon, die ich mir dieses mal NICHT angucken werde bevor ich das Spiel spiele xD Ich finde der gamze Spielspaß geht daran kaputt, zumindest war es für mich in der 5. Generation so...vielleicht lags aber auch daran, dass die 5. Gen einfach nur schlecht war...keine Ahnung^^


    Freue mich jedenfalls =D

  • Dass man die Charas gestalten kann, darauf hoffe ich. Mir gefallen die nämlich nich so sehr, vor allem die Mütze passt nicht so. Und danke, mir ist der Name von diesem Schloss da entfallen.
    Ganz links auf der Säule ist glaube ich eine Dratini- oder Dragonirstatue.


    Aquil Du hast mir die Augen geöffnet! Fast alle froschähnlichen Pokemon haben ein x im Namen :D

  • Hui, hätt nicht dieses Jahr mit Gen.6 gerechnet.


    Die neuen Pokis sind … gewöhnungsbedürftig, aber das waren sie wohl bei jeder neuen Generation.


    Von den Startern würde ich (von den Vorstufen her) den Frosch nehmen, weil´s der mir irgendwie angetan hat^^. Frösche sind zwar nichts neues, aber als Starter schon.


    Von den Legis gefällt mir ,,Y´´ besser, den irgendwie hab ich jetzt schon ne Abneigung gegen ,,X´´. Wenigstenz sind es keine Drachenlegis. Mal abwarten wie noch ,,Pokemon-Z´´ sein wird :p


    Bin schon gespannt auf die neuen Typenkombinationen die uns noch in unseren Dex fehlen. Hoffentlich werden die XY-Pokemon auch ein wenig Metagame freundlicher, was S/W nicht unbedingt war. Und bitte GameFreak, bitte, bringt für Hagelteams mal so ne Chlorophyll/Sandscharrer Fähigkeit raus, am besten bei einen Poke mit annehmbaren Werten und guter Blizzard-Spam-Fähigkeit und am besten gleich mit Prioschwäche, damit´s nicht im Uber landet wie der Maulwurf.


    Zu Charas und Gegend werde ich mich erstmal enthalten.

  • ich habe mal das internet durchforstet und bei pokebeach wurde geschrieben, dass das x Legendäre pokemon 2 verschiedene augenfarben hat (rot und blau) was meint ihr dazu?


    Passt ja zu den Farben der Edis ^^
    Moooomente mal, ich hab jetzt grade einen Gedankenblitz. Pokemon X (X-Chromosom, Logo hat die Farbe Blau), Pokemon Y (Y-Chromosom, Logo hat die Farbe Rot) . Da der Y-Legi ein Blaues (X) und ein Rotes (Y) Auge hat, könnte es sein, dass dieser Legi männlich ist, und da es so aussah und ich es auch stark vermute, dass der X-Legi 2 blaue Augen hat (XX), könnte es sein, dass dieser weiblich ist. Vielleicht stellen die beiden Pokemon Männlichkeit und Weiblichkeit dar. Ich weß ziemlich weit hergeholt, aber i-wie plausibel.

  • Passt ja zu den Farben der Edis ^^
    Moooomente mal, ich hab jetzt grade einen Gedankenblitz. Pokemon X (X-Chromosom, Logo hat die Farbe Blau), Pokemon Y (Y-Chromosom, Logo hat die Farbe Rot) . Da der Y-Legi ein Blaues (X) und ein Rotes (Y) Auge hat, könnte es sein, dass dieser Legi männlich ist, und da es so aussah und ich es auch stark vermute, dass der X-Legi 2 blaue Augen hat (XX), könnte es sein, dass dieser weiblich ist. Vielleicht stellen die beiden Pokemon Männlichkeit und Weiblichkeit dar. Ich weß ziemlich weit hergeholt, aber i-wie plausibel.

    Wow, interessante Theorie. Mir gefällt sie. Pokemon, die so etwas darstellen haben wir noch nicht und dass die beiden allgemein Chromosomen darstellen klingt schon plausibel. Daraus lässt sich was machen.

  • @Vaizard
    Treffe ich etwa nicht deinen Geschmack? :D Ok, ich bin auch kein Fan von so weit hergeholten Vermutungen und ich finde auch, dass Figuren die Männlichkeit und Weiblichkeit darstellen, nicht in ein Spiel gehören, dass in erster Linie ein Kinderspiel ist. Aber es ist ja keine nackte Venus und kein obszöner Adonis. Außerdem ist des DNA-Modell ja bestimmt nicht wahllose Logodekoration. Trotzdem muss ich schon zugeben, dass eine Story, die sich um Pokémon, die Männluchkeit und Weiblichkeit repräsentieren, etwas eigenartig vor allem für Kinder sein könnte. Was könnte es also noch sein? Vielleicht beim Hirsch ja "Mutter Natur", aber das fände ein wenig Langweilig. Aber es ist spät und ich sollte schlafen gehen :D


    Und wenn es doch so ist, hol ich mir glaub ich trotzdem die X-Version weil ich den Hirsch so cool finde.


    Paradox
    Danke :D


    Arceus5000
    Sieht man überhaupt Buchdtaben in den Augen. Ich dachte es geht um die Augenfarbe :o