Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon X und Y. Klingt ja interessant :thumbsup: . Ich wusste doch es lohnt sich einen Nidendo 3ds zu kaufen! :thumbup: . Ich mag auf jeden Fall den Feuer-Starter. Ich frag mich ob es auch neue Pokemon auser den Startern und denn Legis gibt? Wär natürlich ganz interessant. Das Spiel kommt ja srehr viel besser als S/W bei den Fans an :P . Aber ich muss mich anscliesen das Spiel sieht sehr viel besser aus als Schwarz/ Weiß!

  • Also ich bin total überzeugt der neuen Editionen. Die Grafik - super! Die Starter - Super! Ich hoffe allerdings, dass man die Spiele nicht im Store sondern normal im Laden kaufen kann. Das ist meiner Meinung nach einfacher.
    Ich wundere mich, warum sich alle über die Grafik beschweren und sagen, dass der 3DS zu mehr möglich ist? Das sind die ersten Haupteditionen für den 3DS, das ist klar, das die da noch nicht das Maximum rausholen, damit sie die zukünftigen Spiele noch verbessern können! Außerdem sahen Diamant und Perl auch noch lange nicht so gut aus wie Schwarz2 und Weiß2^^

  • Meiner meinung nach ist das spiel mega scheiße das ist kein pokemon mehr und dan komm noch mal neue vicher rein die einfach nur scheiße aussehen und dan noch wie das alles aussieht wie havest moon oder so das ist der größte scheiß den die je entwickelt haben und die grafik auch müll. kurz das spiel ist nicht mehr pokemon größter shit ever.


    P.S. Dies ist meine meinung

  • Ich hoffe nur, das man die neuen Editionen mit den alten verbinden kann.
    Und zwar nicht nur per 'Tauschlabor' oder ähnliches, wo man die Pokis von Gen. 1-5 nur rüber-
    aber nicht zurücktauschen kann, sondern so wie von Diamant zu Platin oder so.
    Wenn nicht, dann wäre das ja echt schrecklich, dann müsste ja jeder von neu anfangen.
    Und zwar komplett! Meint ihr, man kann die Editionen vernünftig mit den alten Verbinden?


    Zitat

    Meiner meinung nach ist das spiel mega scheiße das ist kein pokemon mehr und dan komm noch mal neue vicher rein die einfach nur scheiße aussehen und dan noch wie das alles aussieht wie havest moon oder so das ist der größte scheiß den die je entwickelt haben und die grafik auch müll. kurz das spiel ist nicht mehr pokemon größter shit ever.


    P.S. Dies ist meine meinung


    Und nun mal zu solchen Leuten... Is ja okay, wenn jeder denkt, was er denkt, denn jeder hat natürlich seine eigene Meinung. Aber dann macht Nintendo schon mal wieder ein neues Spiel, welches mit neuen Pokemon ist, nun auch in ner 3D Welt, und sie geben sich die größte Mühe,
    damit wir Spieler glücklich damit sind. Und dann gibt es schon gleich Leute, die sich wieder über jeden Mist aufregen, obwohl das Spiel gerade mal angekündigt wurde, es gerade mal so ca. 20 Screenshots dazu veröffentlicht wurden und es nur einen Trailer gibt.
    Anstatt zu warten, was noch kommt, immer gleich meckern.. Sowas regt echt auf, Leute.
    Willst in 100 weiteren Editionen immer noch mit 649 Pokemon rumlaufen und auch in 100 Jahren mit derselben Grafik, immer in 2D, und vllt immer nur noch Floink, Ottaro und Serpifeu als Startet wählen können?
    Also ich nicht. Und ich freue mich schon auf die neuen Pokemon.


    P.S.: Das is meine Meinung über solche Leute

  • Also ich bin ja echt begeistern, als ich gestern das Video mitverfolgt habe. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet... also mit 2 komplett neuen Editionen und dann auch noch in 3D. Gehofft habe ich es zwar schon seit längerem... aber dran geglaubt hab ich dieses Jahr nicht mehr.


    Mir gefällt die Grafik, hat irgendwie was anime-ähnliches und dadurch wirken die Trainer nicht mehr so klein und zusammengedrückt und generell erscheinen die Umgebung, Pokemon und Kämpfe nun viel dynamischer.


    Richtig umgehauen hat mich der Feuerstarter. Ich liebe Wüstenfüchse und jetzt bringt Nintendo ausgerechnet einen Fennek als Starter... was besseres hätten sie zum Einstieg in Generation 6 für mich persönlich nicht bringen können. Der Pflanzenstarter ist auch echt knuffig. Einzig der Wasserstarter gefällt mir nicht soooo gut... ich habs nicht so mit Fröschen. Aber man gewöhnt sich bestimmt daran XD. Die beiden neuen Legis gefallen mir auch viiiieeel besser als die aus Generation 5.


    Bin jetzt mal auf die Entwicklungsreihe der Starter gespannt und generell auf weitere neue Pokemon und Infos.
    Das ist wirklich das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich wieder ganz hibbelig bin wegen 2 neuen Editionen und sie am liebsten sofort testen würde :)


    Richtig top find ich auch die Idee, dass man die Spiele nun weltweit gleichzeitig rausbringt... das macht es für alle spannender.
    Ansonsten hätte ich wohl vor lauter Neugier und Ungeduld wieder eine Edition auf japanisch geholt und eine später auf deutsch... aber so, wie es jetzt ist, ist es natürlich echt optimal.
    Das die Spiele auch zum Release direkt im eShop downloadbar sein werden, find ich auch super... kann man quasi sofort loslegen, ohne erst in den Laden zu fahren oder auf ein Paket aus dem Internet zu warten *g*


    Jetzt warte ich neugierig darauf, was wohl als nächstes bekannt gegeben wird bezüglich Pokemon X und Y.
    Ich werd mir übrigens Pokemon Y zulegen, wenn es soweit ist :3

  • Ich bin da skeptisch. Und weiss nicht ob ich ich mich freuen soll oder nicht.


    Auf der einen Seite kommt es mir so vor als sei es erst gestern dass Gen5 herauskamm, und jezt kommt schon die Gen6. Sie hätten lieber ein Remake von R/S machen sollen. Das hätte ich mehr begrüßt. Tatsächlich ist das bisher die kürzeste Zeitspanne, so meine ich zwischen zwei generationen seit langem (Wie lange haben sie an den Spiel gearbeitet? haben sie das in der Eile gemacht, oder sich Zeit genommen das Spiel auszuschmücken und es besonders geniessbar zu machen?). Zu dem ist das Spiel für den 3DS, was die Spieler zwingt* von den DS auf den 3DS umzusteigen, was ich persönlich nicht so beherzige. (Natürlich heisst es für Nitendo "profit", wenn zum oktober mehr Spieler den 3ds kaufen :/).
    Auf der anderen Seite ist ein Schritt ins 3D, ein Schritt nach vorn, auch wenn das bsiherige Spiel 2D war, was allerding auf die Leistung der alten Konsolen zurückzuführen ist. Die Entwikler habe sich also entschieden den 3DS voll auszunutzen. Dann das Design: zwar sah man nur 3 pkmn (die lägenderen zähle ich mal nicht, die gezeigten Bilder waren vermutlich aus den Vorspann und ich fand sie zudem leicht übertrieben), aber es scheint besser auszusehen als in Gen5 (welche von Design her, das schlechteste war, so meine Meinung). Ich bin da gespannt wie der Rest aussieht und nach was sich das Design dort richtet.


    Aber im Grunde ist noch so gut wie gar nicht über das Spiel bekannt. Ich kann nur hoffen das sie bei dieser gen, einige der Nebenwünsche der Spieler inplementiert haben.


    Lex

  • Das hätte ich mehr begrüßt. Tatsächlich ist das bisher die kürzeste Zeitspanne, so meine ich zwischen zwei generationen seit langem


    Wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden? Die Editionen erscheinen erst in 10 Monaten und dann sind seit dem Erscheinen von Generation 5 in Japan ziemlich genau 3 Jahre vergangen - der gleiche Abstand, den es meistens zwischen dem Erscheinen zweier Generationen gab.


    War für mich keine Überraschung, dass das Ganze 3DS only wird und das ist auch der richtige Schritt, da der 3DS deutlich mehr Möglichkeiten bietet und es schade wäre, wenn Nintendo diese nicht auch für Pokémon nutzen würde (ist für mich zusammen mit PMD dann auch ein Grund, mir den mal zu holen). Die Starter gefallen mir relativ gut und die Legends sehen top aus, auch wenn die 3D-Spielwelt eine Umgewöhnung erfordern wird.

  • Ich dachte zuerst an ein Remake von Rubin & Saphir, aber diese Nachricht hat mich vom Hocker gehauen. Es wird also doch eine 6. Generation geben! Pokémon X und Y als Spielname selbst... Ich muss an mathematische Variablen (x und y) denken.


    Es sieht tatsächlich aus, als hätten sich die Pokémon-Spiele weiterentwickelt. Statt gewohnter verpixelter 2D- bzw. pseudo-3D-Welt sehen wir eine echte 3D-Welt mit Cellshading und die Kämpfe wirken lebendiger. Auch wenn es nicht in das Niveau von Colloseum, XD und Battle Revolution reicht (oder wird), es war ein großer Schritt nach vorne.


    Die Starter sehen vielversprechend aus, anders als die beiden Generationen zuvor (obwohl Chelast und Ottaro mir angetan haben). Igamaro, der Pflanzenstarter sollte eine Art Igel mit Kastanienhut darstellen, was ich eine willkommende Abwechslung zu reptilienhaften Startern finde. Der Feuerstarter Fynx (Wüstenfuchs?) sieht wirklich süß aus, besser als Panflam (ich mochte es gar nicht, es sah dämlich aus) und Floink (niedlich, aber kaum brauchbar). Und der Wasserstarter Froxy... Ich muss mich bestimmt gewöhnen an den Fröschchen, aber er sieht auch gut aus. Zwar haben wir bei Feuer Vulpix und bei Wasser Quapsel und Schallquap, aber sie sind bestimmt in eine andere Kategorie.


    Was ich an die legendären Pokémon X und Y (hoffentlich werden deren echte Namen bald enthüllt) denke? Beide sehen richtig erhaben und cool aus, wobei ich bei den Hirsch entweder an Arceus oder Viridium denken muss. Aber ich finde den Hirsch besser als der Vogel, es strahlt etwas Elegantes aus.


    Der Trailer war erst nur der Anfang, bis Oktober 2013 kann sich noch einiges ändern. Insgesamt gesehen betrachte ich die sechste Generation mit offenen Augen.

  • So, und jetzt nochmal im richtigen Thread. Heute morgen war ich voll verpeilt.


    So, dann komme ich jetzt auch endlich dazu, etwas zu den neuen Edis zu sagen.
    Erst einmal bin ich sehr froh, dass es Spiele der Hauptreihe sind und dass sie überall zeitgleich erscheinen werden. Die endlose Warterei während die Japaner schon spielen konnten, war immer ganz besonders böse. Ich kann dann theoretisch auch schon anfangen zu sparen oder den 3DS auf meinen nächsten Weihnachtswunschzettel knallen und sämtliche andere Wünsche, die drauf könnten, streichen. Was tut man für Pokemon nicht alles? Eigentlich habe ich all die Handhelds von Nintendo IMMER nur für Pokemon gekauft. Krank, oder?
    So, fangen wir mit den Startern an. Pflanze gefällt mir nicht so. Sieht irgendwie einfallslos aus, aber Feuer und Wasser sind süß. Zuerst wollte ich den Fuchs nehmen, aber mitlerweile hat mich der Frosch in seinen Bann gezogen. Er sieht aus wie ein verschrobener Professor! xD Und meist nehme ich ohnehin den Wasser-Starter, es sei denn, ich möchte mal was Neues ausprobieren.
    Die Spielwelt. Ich kann nicht sagen, dass ich super begeistert davon bin, dass nun alles 3D und räumlich ist. Ich mochte es, immer auf die Figuren und die Städte "hinab" zu schauen. Allerdings ist mir diese neue Spielwelt wesentlich lieber, als so ein bescheuerter Kamerawechsel wie in S/W und S2/W2. Stratos City macht mich bis heute fertig. Ich kann mich da nicht orientieren und ich bin einfach zu blöd, in die richtige Richtung zu laufen. Latsche ständig gegen Pfeiler und Wände.
    Die Legis. Uhm...sehen meiner Meinung nach beide sehr vielversprechend aus. Spontan gefällt mir dieser Hisrch ein bisschen mehr, aber da werde ich mich noch überraschen lassen.
    Die Kämpfe. Die sehen ziemlich interessant aus! Ich hab mir immer gewünscht, dass die Pokis sich mal richtig bewegen und auf Attacken reagieren. S/W hatte da ja schon Ansätze, aber ehrlich gesagt, haben mich die Bewegungen der Pokemon da nur genervt. Wird auf jedenfall ein ganz neues Kampfgefühl.
    Die Namen der Editionen. Ich weiß überhaupt nicht, woran sich manche Leute hier schon wieder aufstoßen. Die Namen der Editionen waren noch nie sonderlich einfallsreich. Farben oder Edelsteine/Metalle sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sie haben zumeist irgendwie zu den Spielen gepasst. Rot und Blau hatten damals, wenn man sie auf dem Gambe Boy Color gespielt hat, eben die genannten Farben. Gelb stand für Pikachu. Gold für Ho-Ohs Gefieder, Silber für Lugia und seine silbernen Flügel. In Rubin/Saphir kamen diese Edelsteine dann sogar vor. Hier springt Smaragd zugegeben aus der Reihe. Der Name wurde wohl nur wegen der grünen Farbe von Rayquaza gewählt. Diamant und Perl für die Edelsteine auf der Brust von Dialga und Palkia. Platin passt für mich wieder nicht ins Schema. Wenn jemand hinter dem Titel einen tieferen Sinn vermutet, möge er ihn mir bitte nennen. Wäre lieb. Und Schwarz und Weiß bezog sich eben auf Yin und Yang und die zwei Seiten eines Ganzen, was in der Story verarbeitet wurde. Bei den Remakes wurden ja einfach die alten Titel nett ergänzt. Feuerrot und Blattgrün beziehen sich wieder auf die Cover, Heartgold/Soulsilver weisen wieder auf die Legendären hin, aber stehen auch mehr oder weniger für Charaktereigenschaften. X und Y scheinen eindeutig etwas mit den Chromosomen und der DNA zutun zu haben. Bin gespannt, wie die Handlung der Spiele aussehen wird. Wird jetzt endlich geklont? :ugly:
    Die neuen Protagonisten. Der Junge gefällt mir absolut gar nicht, aber den würde ich ohnehin nicht spielen. Mir tun die Jungs leid, die Wert auf unterschiedliche Charas legen. Schon wieder braune Haare, blaue Jacke und rotes Basecap. Ist es Warren? Ist es Tony? Nein, es ist (hier bitte Namen des neuen Charas einfügen). Er sieht ganz genauso aus wie seine Vorgänger, nur in 3D. Das Mädchen hingegen mag ich sehr, auch wenn man sie noch nicht in groß gesehen hat. Sie hat blonde Haare! Wunder werden wahr! Ich hätte mich ja schon über ein neues Mädel mit schwarzen Haaren gefreut. Lucia war damals eine erfrischende Abwechslung, aber ne Blondine!!! Wow. Ich bin gespannt, wie sie richtig aussieht. Es gibt ja seit gestern schon einen Haufen Fanarts im Netz. Ich denke aber, dass die Haarfarbe deutlich machen soll, dass wir uns eben wirklich nicht mehr in "Japan" befinden, sondern nach Europa gewandert sind, wo es eben nicht selten Menschen mit blonden Haaren gibt. So wie es in S/W zum ersten Mal dunkelhäutige Charas gab. Spekulationen sagen ja, diesmal Frankreich (wegen Eiffelturm und so). Bin gespannt, ob es "nur" Frankreich ist oder ob es auch ein paar Anlehnungen an andere europäische Großstädte geben wird.
    Alles in allem kann ich sagen, bin ich sehr gespannt, auf die neuen Edis und erwarte jede noch so kleine News.

  • @Bjart


    da irrst du dich.


    Zwischen Gen3 und Gen4, sowie zwischen Gen4 und gen5 liegen 4 jahre, nicht 3. Zudem kommt XY diesmal sogar gleichzeitig in aller Welt rasu, d.h. früher in Deutschland, was die zeitspanne für uns nochmal verkürzt.


    Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, wollen die Entwikler schnell eine neu Gen rausbringen, weil gen5 ja, nicht sooo der Erfolg war(zumindest fand ich die Vorgänger besser^^) und wollen sich staatdesen direkt auf die nechste gen stürzen, anstaat ein remake in der gen5 zumachen^^.


    Lex

  • Durch den weltweiten Release wird vor allen Dingen eines verhindert: wir (westliche Länder) werden nicht von den Japanern gespoilert und alle bekommen bis zum Release nur die Informationen, die GF usw. auch herausgibt. Und da der 3DS noch nicht gehackt wurde und es zum Glück noch keine Emulatoren dazu gibt, gibt es auch weniger interne Informationen, Piraterie und Cheats. Vielleicht (ich weiß nicht genau wie das abläuft) bekommen wir die "geheimen" Event-Pokémon auch erst zu Gesicht, wenn sie offiziell bekannt gegeben werden?


    LG

  • Ich finde es unnötig wie sich manche hier total unnötig aufregen! ._.
    Ganz erlich, Game Freak macht damit sicher einen tollen Job und ich bin auch sehr gespannt was dabei rauskommen wird.


    Und irgendwo habe ich gelesen, dass man das Aussehen des Protagonisten ändern kann? Wenn das stimmt WOW! Toll gemacht! Sowas würde mich echt freuen,
    denn der männl. Prot. sah aus wie Warren (S/W) und ich find das ja nicht schlimm :), aber erinnerte euch der weibl. Prot. nicht ein bisschen an einen Pokemon-Ranger?


    Wie auch immer, die Starter gefallen mir bis jetzt sehr gut!
    Auch wenn manche die Vorstufen nicht SO toll finden, bin ich mir sicher letzten Endes werden sie toll aussehen vollentwickelt!
    Ich habe dazu auch ein Bild auf tumblr.com gesehen, schaut's euch ruhig an :)

  • Ich bin eigentlich gar nicht so scharf darauf, das Aussehen der Charas verändern zu können. Ich gestehe, früher hab ich mir das auch mal gewünscht, aber momentan bin ich überhaupt nicht erpicht darauf.


    Der weibliche Chara erinnert mich übrigens irgendwie an Alice im Wunderland. Nicht die Disney-Version, sondern diesen alten Anime, der oft auf KiKa lief/läuft.


    @die Namen der Legis: Demnach nehme ich wohl X. Lässt sich besser aussprechen. Jaaa, das ist ein Grund!

  • WOW! :o
    Irgendwie finde ich die Namen der neuen Legendären Pokemon cool!


    Das X-Pokemon heißt "Xerneas"
    Das Y-Pokemon heißt "Yvental"


    Was die Namen ganz genau bedeuten weiß ich noch nicht, aber Nintendo hat sich da sicher was einfallen lassen.


    http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de/ (hier die Quelle, danke an @Naito)

  • Ihr müsst mal alle auf Pokemon de gucken da stehen deie Namen der legis ;D
    Xerneas(der hirsch ;3) und Yveltal(der Vogel)


    Xerneas... Klingt wie Xemnas xP
    Interessante Namen, aber woraus setzen sie sich zusammen? :dos:


    Ich weiß noch nicht, was ich nehmen soll, mag beide Legis. Ich liebe Vögel, aber der Hirsch im Wald ist auch toll und erinnert an so einiges.

  • Ich finde, dass beide gut sind, auch wenn mir Xerneas etwas besser gefällt. Dann nehme ich wohl zuerst die Edition, in der auch dieses vorkommt und nehme danach die mit Yveltal:). Yveltal vllt. aus Evil + Tal, also ins deutsche übersetzt Böses Tal? Aber mit Xerneas kann ich so nix mit anfangen:/.


  • Xerneas... Klingt wie Xemnas xP
    Interessante Namen, aber woraus setzen sie sich zusammen? :dos:


    Ich weiß noch nicht, was ich nehmen soll, mag beide Legis. Ich liebe Vögel, aber der Hirsch im Wald ist auch toll und erinnert an so einiges.


    hatten die Namen Reshiam und Zekrom eigendlich was zu bedeuten?(ich weiß nähmlich gerad nicht ^^) ,aber ich glaube das die Namen fantasie namen sind :D



    Ich finde, dass beide gut sind, auch wenn mir Xerneas etwas besser gefällt. Dann nehme ich wohl zuerst die Edition, in der auch dieses vorkommt und nehme danach die mit Yveltal:). Yveltal vllt. aus Evil + Tal, also ins deutsche übersetzt Böses Tal? Aber mit Xerneas kann ich so nix mit anfangen:/.


    coole tese :DD (evil und tal ;D lol) aber was hat ein Vogel mit einem Tal zutun?