Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ist dieses Bild ein Fake oder werden die wirklich so aussehen? =) mir würde es gefallen wen sie so wie auf dem Bild aussehen würden.
    .
    .
    Und die Namen der Legis gefallen mir auch ganz gut Xerneas und Yiveltal < das hat was :thumbsup:


  • Ist dieses Bild ein Fake oder werden die wirklich so aussehen? =) mir würde es gefallen wen sie so wie auf dem Bild aussehen würden.
    .
    .
    Und die Namen der Legis gefallen mir auch ganz gut Xerneas und Yiveltal < das hat was :thumbsup:


    Da die auf keine offiziellen Seite stehen ist es also ein Fake. Es sei denn sie kommen noch, aber das ist doch echt nicht wahrscheinlich^^.

  • So Internetproblem behoben! Erst grade konnte ich endlich das Video sehen!! Mir sind sofort zwei Sachen ins Auge gesprungen:
    1.: In einem Moment war so etwas wie der Eifelturm im Hintergrund zu sehen! Vielleich also eine neue Region, die auf Europa basiert?! Einall basiert schliesslich auch auf Amerika!
    2.: Der Protagonist steht am Anfang des Videos vor einem Spiegel. In vielen Spielen die ich kenne kann man auf diese Weise sein Aussehen ändern! Dazu kommt: Der weibliche Protagonist, welchen man ja nur vom Weiten sieht hat einmal braune und einmal blonde Haare soweit ich das sehen konnte. Als er in so nem Wald war konnte ich auch mal Meis (= das ist der Spielcharakter in S/W2) Frisur ausmachen. Es deutet also einiges darauf hin, dass man sein Aussehen ändern kann!!


    Fazit bis jetzt: So was von GEIL!!!! Dazu bin ich bereits seit einiger Zeit im besitz eines 3DS :D Ich hole es mir auf jeden Fall! Xerenas und Fynx (alias der Legi-Hirsch und der Feuer Starter) sind SOOOO cool. Bis jetzt sieht das für mich nach einem der besten Pokemon Spiele dieses
    Jahrhunderts aus.


    P.S.: Weiss einer ob diese Bilder von den Evolutionen der Starter wirklich stimmen? Wenn ja, wär das echt supi!!


    Edit: @oben: Sorry warst schneller als ich :D Schade das es bloß Fakes sind Fynx` Entwicklung sah so toll aus ;(

  • @arceus_mango ich wette leider, dieses Bild ist ein Fake :)
    Ich habe es auf tumblr.com gesehen, für mich sahen diese Weiterentwicklungen vielversprechend aus, wär auch cool wenn'se kein Fake sind ;)
    Aber höchstwahrscheinlich Fake :D

  • Ich frage mich immer wieder wieso hier so viele rummeckern, dass man sich nun einen Nintendo 3DS zulegen muss. Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es einfach logisch war und zudem schon immer so gewesen ist?
    Habt ihr damals auch rumgemeckert, dass ihr für Rubin & Saphir euch einen Gamboy Advance oder für Diamant & Perl einen Nintendo DS kaufen müsst? Es ist ein ganz normaler Prozess aber einige verstehen es wohl nicht. Genauso wird es in Zukunft auch wieder so sein, wenn Nintendo den Nachfolger zum Nintendo
    3DS auf den Markt bringt und die Pokémon Editionen dann nur noch für diesen erscheinen. Auch da wird man umsatteln müssen. Da gibt es kein Weg daran vorbei. Jetzt mal abgesehen davon, dass der Nintendo 3DS dem Nintendo DS einfach nur überlegen ist und wesentlich mehr Möglichkeiten für die Pokémon-Reihe bietet.
    Das Argument mit dem Preis ist auch recht unsinnig. Der Nintendo DS sowie der Nintendo DS Lite als auch der Nintendo DSi haben zu ihren Neuzeiten auch nicht wirklich weniger gekostet als es der normale Nintendo 3DS jetzt nur noch tut.
    Manche angebliche "Argumente" gegen den den Nintendo 3DS sind einfach nur unsinnig und recht lächerlich.


    Und zwischen Generation I und Generation II liegen drei Jahre. Es ist also nicht das erste Mal, dass es einen Abstand von drei Jahren gibt.


    Unr bezüglich der Erfokgslosigkeit von Generation V irrst Du dich, denn gerade die Editionen Schwarz und Weiß haben sogar neue Verkaufsrekorde aufgestellt.

  • Ich muss ja sagen, dass mir die Namen der Legendären ja sehr zu sagen. Xerneas find ich irgendwie geil. Bei Yveltal ist mir noch nicht klar, wie ich es auszusprechen habe. Noch ist es für ich unaussprechlich. xD Trotzdem, damit ist wohl klar, dass ich wohl eine Liebhaberin von dem Vögelchen werde und hoffentlich ist es nicht Feuer/Flug. Wie Reshiram wird Yveltal wird es wohl ein Teil meines Teams werden. <3
    Nachdem die veröffentlichten Pokémon schon recht positiv und vielversprechend sind, hoffe ich dennoch, dass GameFreak und Nintendo weiterhin solch gute Produkte liefern. Auch wenn ich vorher Skeptikerin der sechsten Generation war und es auch noch bin, warte ich nach dieser sehr positiven Überraschung auf weitere Veröffentlichungen, und erst wenn ich die Pokémon und ihre Namen kenne, sie auf der Edition kennen gelernt habe, werde ich mir jetzt ein Urteil bilden (können). Solch eine große Überraschung von vielversprechenden Startern und Legendären hätte ich nicht erwartet, überhaupt nicht. Deswegen: Abwarten und Tee trinken. Wie ich bei mir persönlich gemerkt habe, hilft vorheriges Verteufeln nicht - ich habe stattdessen eine sehr angenehme Überraschung erfahren. :)


    Zudem bin ich sehr überrascht, dass Nintendo einen weltweiten Release plant und umsetzen will und es auch vorraussichtlich wird (kann ja trotzdem noch was dazwischen kommen). Mal schauen wie es wird.

  • Das ist schon mal sehr interressant wow als ich den trailer als erstes gesehen habe(auf dem handy) hab ich das geweih von X (ka namen) nicht gesehen und dachte so "ist das viridium???" ich bin sowas von beeintruckt die starter sehen so süss aus :3

  • Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Die einfache 2D-Grafik ist weg und die Kamera dreht die ganze Zeit rum wie in S/W, was ich damals schon schlimm fand. Das werde ich mir wohl höchstwahrscheinlich nicht holen, weil es überhaupt nicht meins ist. Ich mag lieber den Style von D/P/Pl und HG/SS, der ist nicht so übertrieben und die Welten sind auch nicht so extrem modern und riesig, was für mich auch schon den Pokémon-Style zerstört. Die Charaktere sehen auch schon blöd aus und die legendären Pokémon sind grässlich. Nur den Pflanzenstarter finde ich halbwegs ok, aber da kaufe ich mir keinen 3DS plus Spiel.


    Habt ihr damals auch rumgemeckert, dass ihr für Rubin & Saphir euch einen Gamboy Advance oder für Diamant & Perl einen Nintendo DS kaufen müsst? Es ist ein ganz normaler Prozess aber einige verstehen es wohl nicht.


    Für einen Gameboy Advance muss ich nicht so viel Geld ausgeben und bei dem DS war es so, dass es was ganz anderes war als der Advance. 3DS ist ja so gut das Gleiche wie ein normaler DS, nur mit 3D-Grafik, da möchte ich mir keinen weiteren kaufen, vor allem, weil ich schon 3 verschiedene DS' habe. Da habe ich keinen Bock, mir einen weiteren kaufen, nur um 3D-Grafik zu haben, die für mich eh total nutzlos ist.

  • nun bin ich erst recht froh 3 nintendo 3ds zu haben :D und schon vor monaten mit dem kosolen wechsel gerechnet zu haben^^
    da steht dem starter holen, bis zum tauschpunkt zocken, tauschen und "Y" neustarten für den dritten starter holen, ja nix mehr im weg....,


    meine mum (sie hat im allgemeinen nix mit den games am hut), sagte mir am we: "es wird gewiss die nächste generation werden!"
    und sie hat recht gehabt :)
    sie hat kurz einmal die feuerrot gezockt aber ansonsten bin nur ich der pokémon zocker von uns beiden^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • Ist dieses Bild ein Fake oder werden die wirklich so aussehen? =) mir würde es gefallen wen sie so wie auf dem Bild aussehen würden.


    Das Bild ist von pixiv.net genauer gesagt von トカク(Quelle).



    Und zu der Sache mit dem "zu kurzen" abständen zwischen den Generationen:


    Zwischen Gen 1&2 sowie 2&3 als auch jetzt 5&6 legen je 3 Jahre. Warum jetzt wieder einige meinen das Zeitabstand zu gering sei
    ist mir wirklich ein Rätsel. Es stimmt zwar das B&W 2 erst vor nicht allzu langer Zeit hier erschienen sind aber diese Spiele sind ja
    auch nicht von Grund auf neuentwickelt wurden sondern lediglich Erweiterungen von dem was schon da war zumal zwischen
    anderen Zusatzeditionen und der darauffolgenden Gen(wie z.B. Pokémon Gelb und Gold/Silber) ja auch nur ca. 1 Jahr lag.

  • Meiner meinung nach ist das spiel mega scheiße das ist kein pokemon mehr und dan komm noch mal neue vicher rein die einfach nur scheiße aussehen und dan noch wie das alles aussieht wie havest moon oder so das ist der größte scheiß den die je entwickelt haben und die grafik auch müll. kurz das spiel ist nicht mehr pokemon größter shit ever.


    P.S. Dies ist meine meinung


    Du gehörst auch zu den 8-Bit-Liebhabern, die gern in schwarz-weiß rumlaufen und eckige Pixeln lieben, ja? Niemand ist gezwungen sich das Spiel zu kaufen, aber dann soll man nicht schlechte Laune verbreiten und sich hier auskotzen, srly. Außerdem ist es bei jeder Edi das selbe. Die Leute heulen rum und am Ende spielen es doch alle.

  • Die grafik errinnert mich an dragon quest auf dem ds, aber wenn man sich mal ein video von kid icarus 1 jahr vor release anschaut sieht man das da auch noch sehr viel details und kantenglättung fehlt
    Die starter sehen ja auch ganz hübsch aus, nur der pflanzenstarter sieht ottaro ähnlich, und heißt auch Igamaro

    froxy is hier mein favorit und der hirsch xerneas wird meine edition schmücken

  • OMG, ich wusste es *-* Generation 6, und dann auch noch dieses Jahr *-* also die Grafik gefällt mir, und im Videotrailer sah es stark nach einer Käferarena aus :3 Die Szarter sind auch toll, auch wenn mich Igamaro sehr an Zwottronin, Froxy an Quaxo und Fynx sehr stark an Zorua erinnert Oo und Xerneas hat ein wenig dehr dolle Ähnlichkeit mit Kronjuwild, wobei ich sagen muss Xerneas gefällt mir um Längen besser... ^^ Aber der männliche Protagonist sieht eigentlich fast so aus wie der aus S/W... Aber die Grafik und allein die Tatsache, dass es das Spiel gibt macht alles wieder wett... mein Jahr ist gerettet *-* Hoffentlich kommen neue Evolitionen und ein paar wunderhübsche Käferpokemon *-*


  • Was ist der Sinn das zu posten?
    Ich glaube mal es ist jeden klar das Game Freak mehr als 50 neue Pokemon machen wird...


    Das ist mir schon klar... :rolleyes:
    Nun, auf einigen Seiten habe ich aber schon einige Kommentare gelesen wo Leute denken, dass es nur wenige neue Pokémon gibt...
    Außerdem ist es doch nett, wenn es offiziell bestätigt wird sodass es keine solchen Kommentare gibt?

  • ich zocke schon seit 1999 pokémon und war jedesmal begeistert über die neuerungen der darauf folgenden spiele...,
    ok. es kam auch vor das ich pokis nicht leiden konnte, habe mich aber immer bemüht mich an die neulinge zugewöhnen..., was mir auch recht gut gelungen ist.


    auf die neusten neuerungen, kurz auf pokémon x & y freue ich mich schon mega mäßig.
    und das obwohl ich zu den antik-zockern gehöre....,


    für neues sollte man sich offen zeigen und bevor man urteilt, informieren.
    bislang war doch immer für jeden etwas dabei und das wird auch hier der fall sein.


    gf hat sich auf neue wege begeben und das ist echt cool.


    es steht fest: es werden beide edis geholt!!!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Was ich mich bei den Namen Xerneas und Yveltal frage, ist, wie sie wohl im Japanischen heißen werden. Bei Yveltal kann man es sich noch vorstellen, das ließe sich zu I-be-ru-ta-ru umwandeln, um an dieser Stelle ohne japanische Schriftzeichen zu arbeiten. Wie vielleicht bekannt ist, ist es in japanischen Pokémonspielen seit Gen. 1 immer so gewesen, dass die Namen auf maximal 5 Schriftzeichen begrenzt sind, so wie es bei uns in Europa auf 10 Zeichen beschränkt ist. Es gab noch kein Pokémon, das diesem "Gesetz" widersprochen hat, allerdings ist es unmöglich, den Namen Xerneas mit 5 Zeichen im Japanischen wiederzugeben. Da würde es nämlich Ku-se-ru-ne-a-su heißen und das sind 6 Schriftzeichen. Heißt, das Pokémon wird im Japanischen definitiv anders heißen müssen.
    Ja, mir ist wirklich so langweilig, dass ich mich mit solchen Fragen beschäftige. Da kriegen wir mal auf Anhieb die international gültigen Namen der Pokémon auf Anhieb mitgeteilt worauf wir sonst ewig warten mussten und ich fange an mich für die japanischen Namen zu interessieren, die von mir bis einschließlich Generation 3 nie auch nur die geringste Beachtung gefunden haben :D
    Bin übrigens gespannt, ob das Zitat "The bonds between players and Pokemon will deepen, and Pokemon will become stronger with the new battle structure" auf der Seite gematsu.com zum Thema Pokémon X & Y nur eine werbetechnische Sensationalisierung von alten Game Mechanics im neuen Design sein soll, oder ob es wirklich auf eine "neue Kampfstruktur" hinauslaufen wird. Die Frage ist dann, wie diese aussehen wird...ob es die Struktur des Pokémonteams betrifft (Änderungen am Prinzip "bis zu 6 Pokémon im Team und die Kampfreihenfolge wird durch die Sortierung im Pokémon-Menü bestimmt") oder ob es konkret die strategische Systematik der einzelnen Kampfmodi beeinflusst. Wichtig wäre mir nur, dass man weiterhin Kampfvideos in der geilen 3D Grafik aufzeichnen kann und idealerweise sollten die wenigen Bugs aus Gen. 5 behoben werden...so spontan fallen mir da nur die Sache mit Freier Fall und der Bug eines links/rechts stehenden, verhöhnten Pokémon mit 4 Statusattacken im Dreierkampf, das sich nicht mehr zur Mitte bewegen kann, ein.


    Ergänzung:
    Die Tatsache, dass von "mehr als 700 Pokémon" die Rede ist, sagt nicht nur aus, dass es mehr als 51 neue Pokémon sein werden, sondern auch, dass es weniger als 151 sein werden. Sie würden nicht sagen "über 700" wenn es dann über 800 werden, außerdem denke ich, dass es nicht wie in Gen. 5 so viele neue Pokémon geben wird, das war das einzige Mal, dass über 150 neue Pokémon ergänzt wurden, dafür waren sie aber auch praktisch von den anderen Generationen unabhängig, d.h. im Spielverlauf kamen nur die Einall Pokémon vor und es wurden keine Pokémon zu älteren Entwicklungsreihen ergänzt. Das wird in Gen. 6 wohl definitiv nicht der Fall sein, dafür spricht allein schon der Trailer, in dem Pokémon aus früheren Generationen gezeigt werden wie Pikachu, Nagelotz und Grillmak. Außerdem sieht man in der Szene mit dem Schloss, das von Wasser umgeben ist, im Wasser eine Statue, auf der Golgantes, Caesurio (?) und Mebrana stehen. Heißt, es werden auch alte Pokémon in den neuen Spielen direkt im Spielverlauf vorkommen.