Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffentlich macht Game Freak auch eine Pokemon-Ranch (wie auf der Wii für Diamnt und Perl) auf dem Nintendo 3DS für Pokemon X und Pokemon Y. Auf dem 3DS deshalb, weil nicht jeder eine Wii U haben wird. Und Ihr habt sicher alle auf Eure Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz, Weiss, Schwarz 2 und Weiss 2 eine große Mänge an Pokemon in den Boxen gelagert. Denn es wäre praktisch wenn alle unsere Lieblinge in einen einzigen Pokemonlagerungssammelsistem wären. Denn wenn hat es schon nicht geärgert, das nicht alle Pokemon auf einer Pokemon Edition gepasst haben ?

  • Übrigens:
    Wie man sieht, steht dort eine Statue im Wasser, auf der Golgantes, Mebrana und Caesurio (?) zu sehen sind, was wohl eine Bestätigung dafür ist, dass auch Pokémon aus vorherigen Generationen bereits im Spielverlauf auftauchen werden.


    Wenn man davon ausgeht, dass das eine lebensechte Statue ist, dann wäre sowohl ein Mensch als auch ein Caesurio zu klein, oder? Golgantes (welches ja schon eindeutig erkennbar ist) ist schließlich 2,8m groß... oder es kommt nur mir so vor.
    Außerdem ist das Mebrana schwer zu erkennen, wie ich finde - da sind keine Augen, oder ich bin einfach zu dusselig um sie zu erkennen. Der Körper sieht aber stark danach aus.
    Dennoch wurde es ja eh schon bestätigt, dass auch Pokémon anderer Generationen vorkommen werden, nicht?



    Die Dratinis hab ich davor gar nicht bemerkt! Find ich toll ;D

  • Ich will ja nicht motzig oder genervt rüberkommen, aber hättet ihr wenigstens einen Bruchteil aller Beiträge hier gelesen, wüsstet ihr, dass jedem aufgefallen ist, dass Pikachu auf dem Eiffelturm sitzt und in einer Einstellung im Hintergrund der Eiffelturm zu sehen ist. Zudem wird unlängst spekuliert, dass die neue Region auf (Teilen) Europas oder zumindest du Frankreich basiert.


    Das Pikachu auf den Eifelturm sitzt weiß ich schon, meine erste Vermutung ist auch das die neue Region auf Teilen Europas
    oder nur auf Frankreich basiert. Was ich komisch finde ist das die Donnerblitze von Pikachu in alle vier Windrichtungen
    bzw alle Teile Erde verteilt werden. Das könnte deswegen vieleicht ein Hinweiß dafür sein das die neue Region auf
    Teile von Ländern aus der ganzen Welt basiert.

  • Das Pikachu auf den Eifelturm sitzt weiß ich schon, meine erste Vermutung ist auch das die neue Region auf Teilen Europas
    oder nur auf Frankreich basiert. Was ich komisch finde ist das die Donnerblitze von Pikachu in alle vier Windrichtungen
    bzw alle Teile Erde verteilt werden. Das könnte deswegen vieleicht ein Hinweiß dafür sein das die neue Region auf
    Teile von Ländern aus der ganzen Welt basiert.


    ich denke dies soll bedeuten: die ganze welt soll es wissen! einfach ein symbol für eine weltweite nachricht.
    immerhin erscheinen die edis in den hauptländern zu selben zeit!


    (ist nur eine these)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • Das sieht ein wenig aus wie Versailles, finde ich =)
    PS: Über dem "Wasserfall" ist auch Dratini zu sehen *_*


    Und ein Golgantes und ein Mebrana, zumindest denke ich, dass es eines ist, sind als Statue auf dem Teich dargestellt^^.

  • Ist es nicht eigentlich 100% klar, dass es zumindest teilweise in Frankreich spielen wird? Bei den Screenshots sieht man bei einem einen Cyber-Eifelturm im Hintergrund, dazu dann noch einer mit Lavendelfeld, das europäische Schloss und dann die Pikachu-Sache... ?(

  • Da hier schon alle so wild spekulieren. Bei der Szene wo das Mädchen neben den Wiesen läuft ist ganz kurz ein Gebäude zu sehen was ein Turm sein könnte.
    Und dieses Gebäude wirkt leicht schief. Kann jetzt auch nur an am Blickwinkel liegen. Aber auch vom Aufbau her wirkt er doch wie ein gewisser leicht schief stehender Turm der in Pisa stehen soll.

  • Also ich finde die neuen Editionen sehen klasse aus,
    hab mir so gewünscht das sie es endlich in 3d umsetzen ...Die Starter sind jetzt ma wieder nicht so mein fall ... weiß auch nicht warum es schon wieder einen Frosch geben muss, gibts doch schon so oft^^ .... und Füchse scheinen auch sehr beliebt zu sein .... naja, ich werde den Kastanien Igel nehmen^^ ... der sieht aus wie ein Kämpfer.


    Ich habe ja noch die Hoffnung das die letzten entwicklungen mal coole typen kombies besitzen ... so Feuer Unlicht, Wasser Psycho und Pflanze Kampf^^ .... und die Legendären sehen stark aus ... endlich mal einen richtigen Hirsch^^


    PS. .... hoffe sie stocken mit Pokemon entwicklungen auf, ... gibt ja genug die gar keine entwicklung haben .... z.B. könnten sie Dummisel endlich mal zu einem Drachen entwickeln lassen, damit er auch mal trainiert wird .... und evolie sollen sie auch endlich komplett aufstocken^^

  • @ dragonir


    dazu muss ich sagen dass ich anhand der violetten blumen (lavendel -> was für Frankreich typisch ist) eher wieder auf das schloss aus einem anderen Blickwinkel denke (das gelbe könnte Raps sein was auch eher für Frankreich als Italien spricht)

  • Mit Blumen kenn ich mich leider nicht aus, waren denn beim Schoss auch Blumen, hätte jetzt keine gesehen? Das Spiel muss ja nicht unbedingt nur auf Frankreich basieren, fände ich etwas einseitig. Wenn du den Aufbau der Stockwerke ansiehst und den schiefen Turm von Pisa googlest sieht das schon sehr ähnlich aus. Ich kann natürlich auch nur vermuten, man sieht ja leider noch nicht sehr viel.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Ok, ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen, und auch nicht die Spekulationen, aber das mit den Screenshots ist doch ein bisschen übertrieben, wir sind ja nicht so genau wie Verschwörungstheoretiker ;)
    Ich glaube, dass sich alle Fragen klären werden, wenn die Editionen draußen sind.


    Aber um eben gesagtes völlig zu ignorieren:
    Der Turm sieht wirklich etwas schief aus und ist eventuell der Schiefe Turm von Pisa in Italien. Das Problem ist halt (wenn schon, denn schon) dass die Vegetation nicht mit der typischen Hartlaubvegetation Italiens übereinstimmt. Außerdem war ich schon in Pisa und (1. sind zu wenig Souvenirshops da :D) es sieht nicht unbedingt so aus dort. Wenn es aber eine Anlehnung an die Europäischen Sehenswürdigkeiten ist könnte es durchaus der berühmte schiefe Turm sein.
    Die Idee mit den europäischen Sehenswürdigkeiten ist natürlich naheliegend und auch schlicht genial, wenn es denn so ist, ich fände das ziemlich cool 8)
    Aber:
    Dass das Pikachu auf dem Eiffelturm steht könnte auch 2 weitere Gründe haben.
    1. Die Andeutung, dass die Editionen diesmal zeitgleich mit den anderen Kontinenten erscheinen.
    2. Die Nintendo-Leute wollten einfach, dass Pikachu auf einem hohen Turm steht, damit sich die Neuigkeiten gut verbreiten lassen (ihr wisst, was ich meine ;))
    2. Ist aber nicht so wirklich wahrscheinlich -.-


    :pika: Apoll. der schon sau gespannt ist, was noch so an News kommt :D

  • @Apoll: Spekulieren ist doch lustig und steigert die Vorfreude. Und du spekulierst ja ein paar Zeilen weiter auch fleißig mit ^.^
    In Pisa war ich auch schon, der Dom fehlt auch noch. (Und ja ich habe lustige schiefe Turm von Pisa Photos gemacht, ist gar nicht so leicht wie man denken könnte.) Wenn sie wirklich die bekanntesten Wahrzeichen von den europäischen Ländern benzutzen dann würde der Turm ja super passen. Was sie wohl für Deutschland nehmen? Wenn überhaupt? Berliner Mauer (bitte nicht),Brandenburger Tor, Schloss Neuschwanstein oder vielleicht a Brezn?

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Der Schiefe Turm von Pisa ist aber nicht neben einem Fluss und ist auch viel Schiefer ;)
    Ist das mit dem Aluminiumgebiet eigentlich offiziell?


    Eigentlich denke ich schon langsam, dass es sich um ganz Europa handelt und nicht nur Frankreich. Für haben glaube ich im Trailer nur den Eiffelturm genommen, weil der ja irgendwie das bekannteste Bauwerk Europas ist, oder allgemein Frankreich, ich mein, es hat ja viel:
    Eiffelturm, Kultur, Käse, Wein, eine witzige Sprache...
    Aber dieser Gedanke mischt sich einfach mit dr Hoffnung, mit meinem Pokemon die Alpen zu überqueren. ^^


    Aber wenn man sich den Trailer ein wenig genauer anguckt sieht man einfach zu viele französisch wirkende Gebäude
    (Auch da bei Route 3)

  • es wäre ja auch nett, wenn sie die Raum Zeit türme in der Original Fassung also sagrada familia einbauen würden.
    Würde auch passen, da die in Spanien Stehen und Spanien in Europa ist. Ich fände es nett, wenn das Schloss auf Versailles
    und der Eiffelturm auch ein auftritt hat, wo man auf ihn drauf kann und sich die Region anschauen kann, wie beim Riesenrad
    in _________ City, die als Aussicht Plattform fungiert.

  • Es ist zwar eine relativ unseriöse Quelle, aber die Typenkombination, die die Seite den neuen Startern gegeben hat, ist sehr interessant (s. Spoiler)



    Somit hätte Fynx eine Stärke gegen Froxy, Froxy gegen Igamaro und Igamaro wiederum gegen Fynx.


    Was meint ihr dazu? Ist das wirklich ein Fake oder real? Und wenn es real wäre, wie fändet ihr diese Kombination?

  • Boah ich beiß mir gleich ins Hemd. ENDLICH kommen sie!
    Ich will sie aber jetzt schon haben und nicht bis Oktober warten :(.
    Aber endlich sehen die Pokemon mal wieder wie Pokemon aus und nicht wie irgendwelche 0815 Dinger, die so aussehen, als ob man die Ideen aus Mamas Küche hat.
    Und die Starter sind mal richtig kreativ, das ist nähmlich auch das erste mal, dass ich am liebsten das Feuerpokemon als Starter haben will, das ist so süß ^^ :3.
    Und vor allem die Starter sehen mal RICHTIG Klasse aus. ^^
    Freu mich schon sehr Nintendo. ;)


    MfG Grox

  • Ok, ich habe mir den Trailer jetzt noch einmal auf meinem 3DS angeguckt und 2 wichtige Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Alle "Grafik ist scheiße "-Leute sollten bedenken, dass im Trailer vom Nintendo e-Shop steht (oben rechts in kleiner Schrift) "Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklungsphase". Heißt also, dass die Grafik definitiv noch nicht ausgereift ist.
    2. Bei der Stelle, wo die Blonde Protagonistin am Fluss vorbeiläuft, ist im Hintergrund etwas zu erkennen, was eher aussieht wie das Collosseum in Rom und nicht wie der Turm von Pisa. Außerdem gab mir die Stelle, wo der männliche Protagonist in dieser Halbwüste rumläuft, und im Hintergrund so ein futuristisches Kuppelsystem abgebildet ist, was irgendwie nicht wirklich für Frankreich steht sondern eher für England (Eden Projekt( könnt ihr ja mal googlen)).
    Ach ja, die Idee mit einem Gebirge finde ich persönlich total genial, weil es das bisher nicht wirklich gab. sondern nur so einzelne Höhlensysteme oder Berge (Kraterberg/Wendelberg)


    Shit jetzt habt ihr mich auch mit diesem Spekulationsfieber angesteckt ;) :D ...lol...


    Edit:
    @EnteiPower:
    Das mit den Typen könnte stimmen, man gat im Trailer ja auch gesehen, wie das Fynx eine Psycho Attacke gegen ein Kirlia einsetzt. Ist zwar nicht soo bedeutend, aber ich kenne nicht viele reine Feuerpokemon, die eine Psycho Attacle lernen können. ( 0 ) -.-


    :pika: Apoll. Der immernoch gespannt ist ;)