Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LalleVonLanzeloth: Der Turm in Pisa ist zwar nicht direkt am Fluss gebaut, es fließt aber ein Fluss durch Pisa. Etwa 400m vom Turm entfernt, in den Spielen werden die das wahrscheinlich nicht so genau nehmen. Besonders schief sieht er wirklich nicht aus, könnte aber auch an der Ansicht liegen. Naja mal schaun, ist ja auch nur so eine Spekulation von mir.


    @Apoll: Die Idee mit dem Colosseum find ich auch nicht schlecht.


    @EnteiPower: Es wäre durchaus denkbar dass Nintendo mal auf diese Idee kommen könnte. Ich fänds klasse. Wenn dann kann ichs mir aber eher bei den höheren Entwicklungsstufen vorstellen.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • @EnteiPower: Es wäre durchaus denkbar dass Nintendo mal auf diese Idee kommen könnte. Ich fänds klasse. Wenn dann kann ichs mir aber eher bei den höheren Entwicklungsstufen vorstellen.


    Das denke ich auch, aber es könnte ja sein. Schließlich hat Bisasam ja auch schon einen Doppeltypen.

  • Somit hätte Fynx eine Stärke gegen Froxy, Froxy gegen Igamaro und Igamaro wiederum gegen Fynx.
    Was meint ihr dazu? Ist das wirklich ein Fake oder real? Und wenn es real wäre, wie fändet ihr diese Kombination?


    Ich würde sagen dass das ein Fake ist, da das Aussehen der Starter nicht wirklich zu deren Zweittypen passt. Außerdem hatten die Starter wegen dem Schere-Stein-Papier Prinzip bisher immer nur einen Typen (ja ok außer Bisasam)
    Trotzdem ist das ein interessanter Gedanke^^ Das würde dann ja heißen dass jeder Starter wenn er gegen einen anderen Starter kämpft einen schwächeren und einen stärkeren Typen besitzen würde.
    Also ich würds schon recht cool finden wenn man es so gestalten würde^^ Aber weil Pokemon ja auch anfängerfreundlich sein soll und das für Beginner vielleicht etwas schwieriger zu verstehen sein kann,
    wird Game Freak sicherlich bei dem klassischen Schere-Stein-Papier Prinzip bleiben.

  • Ich freu mich schon und werde mir das spiel kaufen. Ich weis sogar schon wenn ich als starter nehme!
    Und zwar den feuer-starter.Die grafik macht einen guten eindruck auf mich,das das spiel dismal in 3D ist finde ich gut,hab eh schon einen 3DS. Ich freue mich immer auf mehr News! :thumbsup:


  • Ich würde sagen dass das ein Fake ist, da das Aussehen der Starter nicht wirklich zu deren Zweittypen passt. Außerdem hatten die Starter wegen dem Schere-Stein-Papier Prinzip bisher immer nur einen Typen (ja ok außer Bisasam)


    Genau und der Gifttyp hatte keine besondere Wirkung auf die anderen beiden.


    Ich hoffe nur, dass es mit Feuer/Kampf endlich zu Ende geht. Ehrlich, das war nach Panferno schon nicht mehr lustig. Natürlich mag ich alle Feuerstarter, aber die Typkombo ist jetzt nicht unbedingt mehr der Renner.

  • Hätte nie gedacht dass mich nochmal eine neue Generation so begeistern wird (zumindest was die 5 bisher enthüllten Pokemon angeht).
    Bin so euphorisch dass ich sogar meinen Acc herausgekramt habe :pflaster:


    Allgemein freuen mich die bisherigen Informationen so enorm,
    dass ich mich nicht mal mehr richtig darüber aufregen kann dass ich mir extra nen 3DS kaufen muss :yeah:
    Can't wait - X ist schon vorbestellt :thumbsup:


    Edit//: Das mit den Typ-Kombos fände ich perfekt, da der Feuerstarter so endlich mal in keinem Kampf-Pokemon mehr enden würde :)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Es wurde doch schon gesagt, dass viele alte Pokemon auftauchen werden und ganz ehrlich bei dann so 750+ Pokemon will ich nicht durch ne riesige Region streifen und vor den TopVier nur 150 Pokemon treffen.
    Ich hatte das Glück den Livestream mitverfolgen zu können und ja ich spiel seit der ersten Generation Pokemon und war auch bei den Ankündigungen der vierten und fünften Gen immer total uptodate.
    Noch nie hat mich was von Pokemon so geflashed. Ich weiß auch nicht worans liegt, eventuell an der Grafik, die wieder nen Schritt nach vorne macht (zwar nicht das Beste was man auf dem 3DS machen kann, aber Pokemon war ja noch nie der Grafikburner) oder an den 5 neuen Pokemon, die mir allesamt zusagen. (War bei S/W damals ganz anders)
    Joa ich hab mir das Spiel bereits vorbestellt. Jetzt hoffe ich nur, dass nach dieser geilen Ankündigung nichts versandet und das Spiel irgendwie verschandelt wird.
    Bin auf jedenfall pro Entwicklung alter Pokemon und da alte wahrscheinlich im normalen Spielverlauf anzutreffen sind, denke ich auch, dass wir da die ein oder andere Vor- oder Weiterentwicklung sehen werden.

  • Könnte aber auch Ceasurio sein, also das Unlicht/Stahl- Ding (ich kann die deutschen Namen der 5ten Gen leider nicht) Naja sowas find ich eher unwichtig. Das Schloss interessiert mich mehr. Könnte irgendwo Versailles nachempfunden sein oder dem Buckingham Palace, aber dazu müsste es man mal ganz sehen. Kann mir schon vorstellen, dass nur 1 Land nämlich Frankreich in die Region einfließt. In S/W wars ja auch glaube ich nur die USA.
    Die Deutschen/Engländer heben se sich für zukünftige Spiele auf. Aber wie gesagt abwarten, vllt. kommt ja die Woche schon die Corocoro mit neuen Bildern.


    Sitzt da auf Golgantes Arm eigentlich ein Evoli oder sieht das nur so aus?

  • über "meine bestellung" komme ich auf die seite...., das ist irgendwie komisch....,
    vorhin haben die links sehr gut gefunzt :)


    edit: hab ein foto gemacht und hochgeladen.
    die games habe ich bereits vorbestellt...,


    Bekomme es, wenn ich dort "Pokémon y" suche^^. Aber fürs Vorbestellen ist vielleicht noch etwas früh. Spätestens wenn die legendären pokémon der Edi zugeordnet werden, entscheide ich mich. die mir Xerneas wird es dann werden:).

  • 2. Bei der Stelle, wo die Blonde Protagonistin am Fluss vorbeiläuft, ist im Hintergrund etwas zu erkennen, was eher aussieht wie das Collosseum in Rom und nicht wie der Turm von Pisa. Außerdem gab mir die Stelle, wo der männliche Protagonist in dieser Halbwüste rumläuft, und im Hintergrund so ein futuristisches Kuppelsystem abgebildet ist, was irgendwie nicht wirklich für Frankreich steht sondern eher für England (Eden Projekt( könnt ihr ja mal googlen)).


    Das mit dem Eden Project wäre ja mal eine richtig geile Idee, ich war da schon mal und das war echt der HAMMER (es gab sogar eine klein Hanfplantage ) nur stimmt auch beim Eden Project im Spiel die Flora respektive die nicht vorhandene Flora nicht (ganz)... *Hoffnung stirbt zuletzt*
    ich könnte mir aber auch vorstellen dass es ein Bösewicht Bunker ist ;)

  • Zunächst muss ich allen Hatern mal gepflegt den Laufpass geben: Ihr kennt gerade mal fünf Pokemon der brandneuen Generation und flucht darüber, wie einfallslos sie aussehen. Ganz ehrlich, so kritikfreudig ihr auch seid, dieses Argument zieht einfach nicht mehr. Ich finde es bedauerlich, dass nach Bekanntgeben von neuen Pokemon es immer wieder solche Leute im Publikum gibt, ein mickriger Anteil , der sich stark fühlt und zu allererst die frisch vorgestellten Pokemon schlecht macht. Aus diesen Personen entwickeln sich entweder Spieler, die sich von der Zeit und dem eigentlichen Spiel, wenn sie es dann in der Hand halten noch überzeugen lassen, oder Spieler, die nicht mal davor zurückschrecken und das Spiel weiterhin grundlos scheiße finden.
    Ich finde man kann es auch etwas konstruktiver begründen, wenn man Pokemon blöd findet, vor allem andere Gründe nennen, als: "Einfallslos!", "mehr Zeit hätte gut getan!", o.ä.. Es wurde schon mehrfach hier genannt, wie neue Pokemon entstehen, was man hätte erwarten können, usw. Seit S/W 1 sind knappe 3 Jahre vergangen, S/W 2 als Sequels erschienen und ein weiteres Jahr später eben X/Y, voll ausgereift und mit der 6. Generation, GET IT! Einfallslos find ich die drei Starter in diesem Fall eigentlich überhaupt nicht.

    Hey, hey, hey!!!

    • Erst mal bezeichne mich bitte nicht als Hater, OK?
    • Sieh dir mal die Wii-Spiele von Pokemon an, da haben Charaktere ein besser Design, dass sieht besser aus finde ich.
    • Ich habe nie gesagt dass die Pokemon scheiße sind, im gegenteil bis auf Yveltal finde ich sie super und ich werde das Spiel zu 100% kaufen.
    • Und mit dem zu früh, meine ich das ich bei den Spielen nicht mehr hinterher komme, weil ich erstens Nicht nur Pokemon zocke, zweitens ich Schule habe und Dritten Bald schon PKMN MD 3D rauskommt und ich will das zocken.^^
    • Also bitte zieh nicht gleich vorläufige Schlüsse und nur weil man ein bisschen Kritik ausübt ist man noch lange nicht ein Hater.^^


    Mfg Z3cken Kyogre^^

  • Sind durchaus tolle News, freue mich auch jetzt schon ziemlich auf die beiden Spiele.
    Die Starter sagen mir vom Look her auf jeden Fall mal zu.
    Es ist allerdings auch so, dass die Neuen legendären Mons ziemlich einfallslos rüberkommen, ja in gewisser Weise finde ich sie sogar etwas hässlich (meine Meinung). Der größte Wehmutstropfen ist für mich aber die Optik. Für die Story ist mir dieser 3D Look zwar sehr egal, aber im Kampf finde ich persönlich ja den Jetztige schöner. Allgemein hätte ich es übrigens besser gefunden, wenn man wie damals mit den normalen Editionen in Kombination mit Pokémon Battle Revolution die Möglichkeit hätte, zu wählen, in welcher Optik gekämpft wird (Wii halt 3D Stil und DS eher im Animestil).

  • So ich hab jetzt endlich alle 27 seiten gelesen xD


    Zu den News:
    Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einer solchen bekanntgebung, bin seit der 1. Gen dabei, nicht das wieder irgendwelche Hater kommis kommen.
    Ich fand das aussehen der Pokemon der 3. gen nicht so besonders und schön auch nicht, eher so ich kanns nicht genau ebschreiben... kopiert? Eckig? ich weiß nicht ich fand die nicht so toll genau wie die 4. Gen die hat mich auch nicht von den socken gehauen. Mit der 5. Gen dachte ich, als ich Zoroa sah, das sie langsam wieder ins Tierische, und runde gehen.. aber auch die 5Gen fand ich nicht so toll.
    Und als ich den Trailer und alles gesehen hab war ich von den socken, das erste wort war Wow xD


    Die Neuen Starter und Legis:
    Ich finde sie super, ich mag sie alle. Alle stehen total auf den Fuchs, klar er ist süß und so aber je öfter ich mit den Froxy anschaue je mehr verliebe ich mich darin. Erinnert mich irgendwie an Karnimani. Ich finde auch das das endlich mal wieder starter sind die mich an die 1 und 2. Gen erinnern.
    Die Legis finde ich klasse, Vorallem der Hirsch hat mich mehr als begeistert ich finde ihn klasse, wie viele schon gechrieben haben erinnert er sehr an den Waldgott aus Mononoke, finde ich auch völlig in Ordnung. Allgemein finde ich das Hirsche und Rehe den Wald verkörpern, was ich ja so witzig finde, jeder regt sich auf das er aussieht wie Kronjuwild aber das Kronjuwild aussieht wie Damhirplex stört keinen? Und auch der Vogel Legi, sieht aus wie die meisten Flugpokemon, oder Vögel wie wir sie kennen, das stört auch keinen? xD Diese Menschheit..! xD


    3D Grafik:
    "Wow Endlich", hab ich geschrien als ich den trailer zum erstenmal sah und hab mirn ast abgefreut. Als ich jünger war hab ich My Sims gespielt und war total verliebt in dieses 3D und endlich hat es auch Pokemon erreicht, das hatte ich mir schon lange gewünscht. Mit sicherheit wird sich da noch sehr viel ändern aber das es endlich mal soweit ist und dieser schritt gemacht wurde finde ich klasse, endlich von den Pixeln weg <3:love:


    Zeit:
    ich finde die zeit, in der das spiel erscheint perfekt. nur weil SW2 jetzt erst vor kruzem raus kam, kommt es euch vill so vor als wäre es kurz, aber ich sehe das spiel nicht als Hauptedi an sondern eher als platzhalter oder zusatz spiel. mich hat viel an SW2 sehr gestört, z.b. die story viel zu kurz und plump, man konnte dem Char aus dem ersten spiel nicht begegnen, Die neuen städte haben irgendwie nichts gebracht, ich fand vieles an dem spiel einfach lieblos. und zu den die ja sagen das es viel zu früh ist: wer sagt das ihr euch das spiel kaufen müsst oder geschweige mit SW/SW2 aufhören müsst zu spielen? verlangt doch keiner



    Allgemein freue ich mich sehr auf die 6. Gen und es klingt irgendwie total komisch am Anfang den neuen jahres zu sagen, man freue sich aufs ende xD




    Xerneas... Klingt wie Xemnas xP
    Interessante Namen, aber woraus setzen sie sich zusammen? :dos:


    Ich weiß noch nicht, was ich nehmen soll, mag beide Legis. Ich liebe Vögel, aber der Hirsch im Wald ist auch toll und erinnert an so einiges.


    ich musste auch sofort an Xemnas und die Wortspiele derer namen denken xD ich kann mir gut vorstellen das die namen der beiden irgendwas besonderes bedeuten, außer natürlich diese kromosonen dingens ^^

  • Habt ihr schonmal überlegt das sie vielleicht mit jeder Stadt in den neuen Versionen ein anderes Europäisches Land darstellen wollen?
    Die Blumen könnten genausogut nach Holland passen.
    Schlösser gibts nicht nur in Frankreich, die gibts so gut wie überall in Europa. Könnte sogar Deutschland werden wenns danach geht *g*


    Man hätte also momentan vielleicht Spanien (Wüste), Holland (Blumen) / was aber auch Italien wegen dem Turm sein könnte / und noch was anderes wegen dem Schloss.


    Nur so als Idee..


    Ansonsten freu ich mich echt sehr auf das Spiel und überlege ob ich meinen normalen 3DS bis dahin nicht zu dem XL update :D

  • So ich hab jetzt endlich alle 27 seiten gelesen xD


    Zu den News:
    Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einer solchen bekanntgebung, bin seit der 1. Gen dabei, nicht das wieder irgendwelche Hater kommis kommen.
    Ich fand das aussehen der Pokemon der 3. gen nicht so besonders und schön auch nicht, eher so ich kanns nicht genau ebschreiben... kopiert? Eckig? ich weiß nicht ich fand die nicht so toll genau wie die 4. Gen die hat mich auch nicht von den socken gehauen. Mit der 5. Gen dachte ich, als ich Zoroa sah, das sie langsam wieder ins Tierische, und runde gehen.. aber auch die 5Gen fand ich nicht so toll.
    Und als ich den Trailer und alles gesehen hab war ich von den socken, das erste wort war Wow xD


    Hmmm ... also dem kann ich nicht zustimmen, ich fand die 1. - 4. Gen. klasse, da es neue pokemon hab und alte wurden aufgefrischtum nicht vergessen zu werden^^ .... die 5.gen. fand ich war die komplette blau-rot kopie was die Pokemon angeht, im ernst sehr euch den dex im vergleich zum ersten an und ihr seht ne menge parallelen ....nur das die Pokemon in der 5. wirklich nicht besonders aussahen .... eine handvoll hat mir aus dieser gen. gefallen-_-


    Die Neuen Starter und Legis:
    Ich finde sie super, ich mag sie alle. Alle stehen total auf den Fuchs, klar er ist süß und so aber je öfter ich mit den Froxy anschaue je mehr verliebe ich mich darin. Erinnert mich irgendwie an . Ich finde auch das das endlich mal wieder starter sind die mich an die 1 und 2. Gen erinnern.
    Die Legis finde ich klasse, Vorallem der Hirsch hat mich mehr als begeistert ich finde ihn klasse, wie viele schon gechrieben haben erinnert er sehr an den Waldgott aus Mononoke, finde ich auch völlig in Ordnung. Allgemein finde ich das Hirsche und Rehe den Wald verkörpern, was ich ja so witzig finde, jeder regt sich auf das er aussieht wie aber das aussieht wie stört keinen? Und auch der Vogel Legi, sieht aus wie die meisten Flugpokemon, oder Vögel wie wir sie kennen, das stört auch keinen? xD Diese Menschheit..! xD


    bei den legis stimme ich dir zu, und ich glaub bei legis achtet man mehr auf kopien als bei den normalen, sonst hätten sich viel mehr über einen weiteren Frosch oder Fuchs beschwert^^

  • Hey, hey, hey!!!


    • Erst mal bezeichne mich bitte nicht als Hater, OK?
    • Sieh dir mal die Wii-Spiele von Pokemon an, da haben Charaktere ein besser Design, dass sieht besser aus finde ich.
    • Ich habe nie gesagt dass die Pokemon scheiße sind, im gegenteil bis auf Yveltal finde ich sie super und ich werde das Spiel zu 100% kaufen.
    • Und mit dem zu früh, meine ich das ich bei den Spielen nicht mehr hinterher komme, weil ich erstens Nicht nur Pokemon zocke, zweitens ich Schule habe und Dritten Bald schon PKMN MD 3D rauskommt und ich will das zocken.^^
    • Also bitte zieh nicht gleich vorläufige Schlüsse und nur weil man ein bisschen Kritik ausübt ist man noch lange nicht ein Hater.^^


    Mfg Z3cken Kyogre^^

    Ich habe dich zu keinem Zeitpunkt direkt angesprochen, oder? ;)
    Du hast das sicherlich missverstanden, weil mein Post direkt nach deinem kam, jedoch habe ich meinen weitaus früher verfasst und mich nicht auf dich bezogen!
    Dich sehe ich übrigens auch nicht wirklich als Hater, sondern den folgenden User hier:


    Meiner meinung nach ist das spiel mega scheiße das ist kein pokemon mehr und dan komm noch mal neue vicher rein die einfach nur scheiße aussehen und dan noch wie das alles aussieht wie havest moon oder so das ist der größte scheiß den die je entwickelt haben und die grafik auch müll. kurz das spiel ist nicht mehr pokemon größter shit ever.


    P.S. Dies ist meine meinung

    Ohne sich die Mühe zu machen wenigstens die letzten 1-2 Seiten (wo sich auch mein Post befindet) im Thread zu lesen, wird geistiger Bullshit vom Allerfeinsten gepostet. Naja, ich kann dem nur mit Ignoranz entgegentreten und rate allen Anderen, das Gleiche zu tun, denn solchen Leuten Aufmerksamkeit zu geben, ist das denkbar Schlechteste, was man machen kann! ;)


    Zu dir, Z3cken:
    Die Darstellung der Charaktere auf der Wii mit der vom DS/3DS zu vergleichen finde ich etwas gewagt. Ist doch fast logisch, dass die Wii mehr Leistung erbringen kann, als ein DS/3DS. 3D-Szenen wurde darüber hinaus auch kurz zwischendurch z.B. in Smaragd (Rayquaza-Auftritt) und natürlich auch danach in diversen Editionen eingebaut. Bis S/W 2 wurde aber die Dasrtellung der Charaktere in 2D beibehalten und das war in Ordnung, dafür dass für den DS solange Pokemon-Games veröffentlicht wurden. Nun folgt die Innovation: 3DS ~> 3D-Grafik. Damit kann man doch zufrieden sein!
    Dass du nicht bei den Spielen hinterkommst, kann ich nachvollziehen, jedoch bezog ich mich mit meinem Argument darauf, dass einige leider der Zeit die Schuld dafür geben, dass Pokemon/Design/whatever in ihren Augen so scheiße aussehen. Dabei wurde für X/Y die gleiche Zeitspanne in Anspruch genommen, wie bei vorherigen neuen Editionen/Generationen auch...


    Allgemein bin ich übrigens Befürworter von jeglicher Kritik, solange sie plausibel und sinnvoll mit Argumenten geäußert wird. Ich finde, das gehört in einem Diskussions-Thread einfach dazu!


    Dann noch ein wenig von meiner Seite:
    Die Namen der neuen Cover-Pokemon sind bekannt, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe. Die offizielle Pokemon-Page erhielt ein Update und veröffentlichte Screenshots der beiden Legis. Einen Tag später sind darunter Namen zu finden, das hatte wohl niemand erwartet.
    Xerneas klingt mächtig und anmutig zugleich, passt also sehr zu ihm. Erinnert mich an den Namen Xemnas (obwohl ich Kingdom Hearts zutiefst und aus vollem Herzen verabscheue...).
    Yveltal hat den mysteriösesten Namen, den ich bisher gehört habe. Wie dieser ausgesprochen wird? Ich denke, man muss sich da an die englische Aussprache halten ("Eiweltal"), doch auf dessen Namensherkunft bin ich sehr gespannt.


    Zu den Startern:
    Ich war schon seit Gen3 dafür, dass man mal Kampf/Psycho/Unlicht als Starter-Pokemon-Typen wählt, denn der Typenvorteil-Kreis würde immer noch bestehen bleiben. Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn weiterhin Pflanze/Feuer/Wasser gewählt wird, ist ja schon Tradition.
    Bei Igamaro bleibe ich dabei, dass sich maximal ein Käfer- oder Boden-Typ dazu gesellt. Igel + Marone... Also, wenn eine lebende Riesenkastanie drauas wird, komm mir kein anderer Zweittyp in den Sinn.
    Fynx hingegen hatte ich einen Psycho-Typ zugesprochen, verwerfe diese These aber schnell wieder. Im Trailer greift Fynx nämlich mit seiner vermeintlichen Psycho-Attacke in Kirlia an. Macht wenig Sinn oder? Ich denke mal, die Entwicklung wird zeigen, ob noch ein zweiter typ hinzu kommt.
    Froxy fänd ich immer noch als Wasser-Flug-Pokemon toll, aber bleibe auch hier weiterhin skeptisch.


    Zum Abschluss noch ne Frage: Meint ihr, dass nächsten Montag im japanischen TV bei "Pokemon Smash!" weitere Neuigkeiten auf uns warten? Immerhin soll der Pokemon-Chef nächsten Montag noch einmal dabei sein (glaube ich zumindest).