Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die anderen beiden Starter sind natürlich auch sehr gut gelungen finde ich :) Gefallen mir auch besser als die aus den letzten Generationen oder eher gesagt sind das optisch die besten Starter überhaupt - finde ich. ;)


    Und naja die werden nicht vergessen, aber man hat sich halt so ein Pokemon wie Vulnona gewünscht was etwas stärker ist und vor allem auch sofort zu erhalten ist. Ich denke mal das ist hauptsächlich das Ding warum die meisten sich darüber so freuen.

  • Es geht mir nicht darum, dass es neu ist, sondern dass Froxy und besonders Igamaro bei geschätzten 98% der Posts/User völlig außer Acht gelassen werden und Fynx von vielen als "total süß" o.ä. beschrieben wird, wobei die anderen beiden es genau so verdient hätten gemocht zu werden.


    Diesen Mainstream gibt es auch in älteren Generationen. Schaut man sich die Umfrage zur 5. Generation an, merkt man deutlich, wie Serpifeu heraussticht, was kein großer Unterschied wie jetzt in der 6. Generation ist. Wie es in der 2., 3. und 4. Generation aussieht, weiß ich nicht (in der 2. vermute ich Feurigel, in der 4. Plinfa), aus der 1. sticht jedenfalls Glumanda mehr als deutlich hervor.


    Klar verdienen Froxy und Igamaro es, gemocht zu werden. Igamaro macht durch sein lustiges Äußeres einen sympatischen Eindruck bei mir und Froxy gefällt mir, weil es ein Frosch mit Kapuze ist (ja, für mich ist das eine flauschige Kapuze xD). Und jedes Pokémon mit Kapuze ist für mich gechillt und solche Pokémon finde ich toll xD Viele werden sie auch (oder einen der beiden) mögen, jedoch hat Fynx die größte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nervig ist es natürlich, aber lustig wird es erst dann, wenn man in der Kurzgesuche sehr oft "Suche Froxy/Igamaro" liest, war bei HGSS mit Endivie der Fall, da die Leute überwiegend Feurigel oder Karnimani genommen haben.


    Meine Freundin war auch am Überlegen, ob sie Fynx wegen der Niedlichkeit nehmen soll, sie hat sich aber für Froxy entschieden, da sie Frösche liebt und ihn ohnehin mindestens genauso süß findet.


    Zudem schreiben viele, dass sie sich schon so lange einen Feuerfuchs als Pokémon bzw. Design gewünscht hätten und dabei offenbar Vulpix und Vulnona vergessen.


    Es geht bei dem Wunsch, eines Fuchs-Pokémons wohl vielmehr um einen Starter. Mir wäre es ja egal gewesen, was aus dem Wolf/Fuchs-Pokémon gewesen wäre, hauptsache als Starter xD
    Für die Individualität hoffe ich übrigens, dass Fynx' Entwicklungen einschwänzig bleiben. Eben, damit es sich von Vulpix und Vulnona unterscheidet.

  • Grundsätzlich habe ich mich sehr darüber gefreut, dass jetzt schon die nächste Generation angekündigt wurde, trotzdem muss ich mich mal ranhalten, weil ich noch nicht mal BW2 fertig hab. ):
    Naja, ich geh jetzt mal chronologisch durch den Trailer.
    Das erste was man sieht ist ein süßes Pikachu, das offensichtlich auf dem Eifelturm sitzt und die frohe Botschaft verkündet. Endlich. Nachdem die vorherige Region auf Amerika/New York basierte, hab ich schon Hoffnungen gehegt und jetzt scheint es soweit zu sein. Mindestens Paris wird wohl behandelt und vielleicht, vielleicht werden es ja mehrere Teile von Europa. (: Meiner Ansicht nach würde sich das sehr gut anbieten, weil sich genug Wasser und Land findet.
    Weiter geht’s mit dem männlichen Protagonist vor einem Spiegel und oho er ist 3D! Meiner Meinung nach sieht der Protagonist aber ziemlich langweilig aus, viel zu normal im Gegensatz zu den vorherigen (und die Sonnenbrille auf der Mütze ist ja wohl super schlimm). Ein großer Spiegel findet sich vor ihm, ich kann mir gut vorstellen, dass das der Anfang des Spieles ist. Man befindet sich im eigenen Zimmer, wie bei jedem anderen Spiel auch. Der Spiegel könnte vielleicht auch ein Indiz dafür sein, dass man den Spielcharakter individuell gestalten kann.
    Die Szene springt weiter und man sieht den Protagonist auf einem Weg entlang rennen (wahrscheinlich durch die Turbotreter schneller). Rechts ist ein süßes Schildchen, das eine „3“ zeigt. Jeder kann sich denken, dass das die Route 3 sein muss. Was bedeutet, wir befinden uns entweder in Kanto oder Einall, was beides keinen Sinn ergibt, also muss die Routenzählung wieder von Neuem anfangen wird. Dahinter stehen zwei Trainer in der Nähe von hohem Gras. Was ich mir für ein 3D Pokémon gewünscht hätte, wäre dass die Trainer nicht mehr so steif da rumstehen, sondern sich auch bewegen und durch zufälligen Blickkontakt mit dem Trainer zum Kampf auffordern. Aber wir werden sehen, es gab ja in den Teilen davor auch Trainer, die sich bewegt haben… Das Gras sieht wie immer aus… ich hätt mir gewünscht, dass das bisschen realistischer ist und nicht länger wie angelegt aussieht, aber wahrscheinlich wollte man da den Charme von Pokémon beibehalten. Geht man die Route entlang, kommt man anscheinend in eine Stadt/ ein Dorf. Man sieht einige typische Häuser, so wie ein Gebäude das stark an ein Pokémon-Center erinnert. Für mich scheint es so, als hätte es zwei Eingänge; einen links, einen rechts. Wer weiß, vielleicht sind Markt und Center weiterhin in einem Gebäude, aber durch zwei Eingänge voneinander separiert.
    Weiter geht’s mit einer Szene in der der Protagonist an Lianen um ein Gebäude schwingt. Ich kann mir vorstellen, dass das irgendein Gebäude ist, das in die Story eingebunden ist. Viel kann ich dazu nicht sagen. Außer vielleicht, dass der Grafikfehler mit der Sonnenbrille noch behoben werden sollte. Bin ich von Nintendo nicht gewohnt.
    Nächste Szene, der weibliche Charakter läuft zwischen einem Blumenfeld und einem Fluss auf einem Weg entlang. Die Umgebung sieht sehr schön aus, obwohl ich immer noch am rätseln bin, ob der Schatten auf dem Wasser von Bedeutung ist. Der weibliche Charakter sieht auch sehr schlicht aus, was wieder dafür spricht, dass man die Charaktere individuell gestalten könnte. Der Gedanke gefällt mir gut!
    In der nächsten Szene sieht man den männlichen Protagonist durch die Innenstadt von Paris rollerskaten, was man am Eifelturm im Hintergrund festmachen kann. Irgendwie kommt mir die Stadt aber sehr leer vor. Der Aspekt mit den Skates ist interessant. Vielleicht gibt es da eine weitere Abstufung in Sachen Geschwindigkeit. Laufen, Rennen, Skates und schließlich Rad. Oder das Rad wird ganz ersetzt…
    Weiter sieht man sie über eine schöne Brücke aus einer Villa laufen. Im Hintergrund ist eine Statue, die die ersten Pokémon zeigt. Man sieht Pokémon aus vorherigen Generationen, was darauf schließen lässt, dass diese integriert sind.
    Im nächsten Teil sieht man ihn in einem wüstenähnlichen Areal mit einem futuristischen Gebäude im Hintergrund. Ich denke, das könnte eine Art Forschungslabor oder dergleichen sein. Man wird dort wohl einige Dinge erledigen müssen. Sieht sehr interessant aus! Außerdem sieht man eine Pipeline oder dergleichen. Möglicherweise ist das Ganze auch eine Art Bohrinsel.
    Und dann endlich die neuen Starter, die auch sofort gezeigt werden, ohne Silhouetten-Rätsel. Einerseits wäre es spannend gewesen, was sich die Fans dazu ausdenken, aber so muss man nicht warten. (:
    Pflanzenstarter Chespin, oder mit deutschem Namen Igamaro. Das Design meint man schon einmal gesehen zu haben, aber es sieht trotzdem toll aus! Danach folgt eine Kampfszene mit uns bekannten Pokémon aus der Vergangenheit! Das Kampfsystem sieht sehr interessant aus, vor allem weil die Kamera sich bewegt! Die Attacken scheinen gut umgesetzt, sehen auch super aus. Das Gras um die Pokémon gefällt mir auch, weil es so nostalgisch ist. (: Igamaro benutzt Solarstrahl und anscheinend Nachthieb. Also vielleicht Pflanze/Unlicht als Duotyp?
    Nächster Starter ist Fennekin oder zu Deutsch Fynx. Super sieht der Fuchs aus! Könnte glatt aus der ersten oder zweiten Generation stammen. Super! Auch dieser Racker kämpft sogleich und nutzt Flammenwurf und Psychowelle (?). Wieder ein Dualtyp? Das wäre ziemlich cool! Endlich eine Abwechslung zu den ewigen Feuer-Kämpfern…
    Nächster Starter Froakie bzw. Froxy. Der Frosch sieht auch toll aus. Insgesamt die Starter sehr gut gelungen. Mir persönlich gefallen sie sogar besser als die letzten. Auch dieser Kerl kämpft gleich und attackiert Grillmak mit Aquaknarre und Nagelotz mit irgendeiner Kampf-Attacke! Der nächste Duotyp? Das wäre wirklich cool, denn dann wären die Typvorteile durch den Duotyp ausgeglichen. Und zwar alle! Welche Auswirkungen hat das aber auf den/die Rivalen?
    Es folgt eine Szene im Wald, bei der entweder ein NPC dem Spieler folgt oder ein umgestylter weiblicher Chara? Also Co-Op Modus? Ich bin gespannt.
    Anschließend erscheint ein wildes Pikachu. Total süß gemacht, erinnert mich an den Vertania-Wald. (:
    Es folgen weitere Kampfszenen und man sieht einen Einblick in verschiedene Arenen. Das eine könnte Psycho, das andere höchstwahrscheinlich Käfer (Die Spinnennetze schreien danach..) sein.
    Anschließend sieht man eine riesige Feuerfontäne. Es könnte sehr gut sein, dass das die Pokeliga war?
    Spannend geht es weiter mit einem fliegenden Y-geformten Legendären. Rotgefärbt mit blauen Augen. Es sieht ziemlich cool aus, hat aber eine düstere Seite.
    Ihm entgegengestellt ist ein anmutiger Hirsch. Gleich der erste Eindruck war super. Ich bin sogar so weit zu sagen, dass das mein Lieblings-Legi so far ist.
    Zum Schluss werden die Titel preisgegeben. Pokémon X und Pokémon Y. Sehr interessant. Endlich haben sie mal das lästige „Edition“ aus dem Namen genommen. Ich bin gespannt was es mit dem Namen auf sich hat, DNA, XYZ in Anlehnung auf die drei Raumachsen? Wir werden sehen. (:
    Ich persönlich habe mir Pokémon X vorbestellt, weil mir Xerneas besser gefällt als Yveltal. Als Starter werde ich höchstwahrscheinlich Igamaro nehmen, weil ich einfach immer mit Pflanze beginne. Später bei Y nehm ich dann Fynx und bei der Spezialedition (Z? XY?) dann eben Froxy.
    Interessant finde ich übrigens noch den Aspekt, dass das Ganze an die nordische Mythologie angelehnt sein soll. Ich bin wirklich gespannt und würde sagen, das Spiel verdient bisher 4/5 Sternen. (:


    Lg Voltilamm


    Wehe das liest keiner.
    :D

  • Also die Legendären sind genial und sehr kreativ gestaltet (meiner Meinung nach)!
    Die Starter sind dagegen überhaupt nicht mein Ding :thumbdown: .... Ich hab mich, als ich mir den Trailer angesehen hab, riesig über die neuen Ideen gefreut und dann SOWAS?!?!?! :patsch:;(
    Ich hab Nintendo of Europe sogar schon eine Beschwerde über e-mail zukommen lassen X( , aber ich bin mir sicher die werden nix ändern..... :(
    Ich bin der Meinung sie sollten eine europaweite Umfrage machen, ob den Fans die Starter gefallen oder nicht! Wenn die Mehrheit sich dann jedoch für die Starter entscheidet soll´s mir halt recht sein
    Naja, für´s erste freu ich mich schon mal im Vorraus über die neuen Spiele :D

  • ich hab was gefunnden wahrscheinlich die dritte entwicklung der starter :http://cheezburger.com/6955679488 und wahrscheinliche typen der starter :http://cheezburger.com/6954319360  Fasas du hast einen 1:30 minuten langen trailer gesehen und willst dir schon ein urteil über das ganze spiel bilden?

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • ich hab was gefunnden wahrscheinlich die dritte entwicklung der starter :http://cheezburger.com/6955679488 und wahrscheinliche typen der starter :http://cheezburger.com/6954319360


    Also seriöse "Infos" gibt's auf keinen Fall zuerst auf cheezburger ;D Die Typen sind eine Theorie anhand der eingesetzten Attacken der Starter im Trailer, sehen für mich allerdings zur Ausnahme ziemlich wahrscheinlich aus, da die typische "heilige" Dreifaltigkeit von Feuer-Wasser-Pflanze um eine zweite auf sich abgestimmte Dreifaltigkeit (Kampf-Psycho-Unlicht) erweitert werden würde, was ich mir schon für die vierte Generation gewünscht hätte.
    Die Entwicklungen jedoch sind reine Fanarts, und auch wenn ich sie ziemlich gelungen finde, werden das zu 102% nicht die offiziellen finalen Formen sein ;)

  • Bei Plinfa hatten wir am Anfang auch gedacht, seine Weiterentwicklung(en) würde(n) den Doppeltyp Wasser/Eis bekommen, also warten wir erstmal ab.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Es geht mir nicht darum, dass es neu ist, sondern dass Froxy und besonders Igamaro bei geschätzten 98% der Posts/User völlig außer Acht gelassen werden und Fynx von vielen als "total süß" o.ä. beschrieben wird, wobei die anderen beiden es genau so verdient hätten gemocht zu werden.
    Zudem schreiben viele, dass sie sich schon so lange einen Feuerfuchs als Pokémon bzw. Design gewünscht hätten und dabei offenbar Vulpix und Vulnona vergessen.


    Also ich weiß nicht wie das bei Anderen ist, aber bei geht es darum einen Feuerfuchs als STARTER zu haben. Das finde ich genial. ♥ Vulpix ist mir durchaus bekannt, habe ich ja immer direkt gefangen. :D


    Und Fynx jetzt dumm finden, nur weil viele es am besten finden bisher, finde ich auch doof. Davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen.


    Selbst wenn das ganze BisaBoard auf Froxy stehen würde, oder bis zum Release im Oktober auf einmal doch alle Fynx hassen, würde ich mich trotzdem für Fynx entscheiden. Ich bin einfach schon immer der "süße" Pokémon Trainer und entscheide auf dieser Basis auch meistens meine Starter. :)) (dazu kommt der Feuertyp ♥) Wenn ich dann dadurch dieses Mal "Mainstream" bin, dann ist das eben so... :D


    Ich hoffe es werden bald noch ein paar andere neue Pokis enthüllt, weil noch kann ich keinen richtigen "Stil" erkennen, also in welche Richtung das generelle Design gehen wird. Da bin ich sehr gespannt. ^^


    Vor allem freue ich mich auf neue Drachenpokémon (und vielleicht wirklich eine neue Evoli-Evolution)!! :3

  • was spricht den bitte dagegen, wenn man sich auf den ersten blick in nen starter "verknallt" ? ;)
    Dafür heißt das ja nicht, das man die anderen nicht auch ganz gut findet ^^ Aber man das eine eben direkt mega ins Herz geschlossen hat^^
    Ich meine, als ich Fynx gesehen hab war mein erster gedanke "Wenn du nicht Feuer/Kampf wirst, bist du mein, definitiv , du bist sooo süß" :)
    Die 2 anderen finde ich aber auch ganz putzig, nur eben nicht so beeindruckend, das ich direkt voll drauf ausraste und mich mega freue xD


  • Mein Freund meinte vor einigen Tagen zu mir, dass es aussieht wie ein "Alter Mann"-Frosch.
    Er meint die 2 weißen Flecken im Gesicht sehen aus wie so eine winzige Brille und der weiße Kragen wie wuschelige weiße Haare hinten bzw. vorne ein Bart... seitdem krieg ich das nicht mehr ausm Kopf. :cursing:


    GENAU SO sieht er aber wirklich aus!! :D Habe ich auch direkt gedacht!! :))


    Vielleicht wird das so weitergeführt, dass er in der letzten Entwicklungsstufe dann wirklich voll wie so eine alter waiser Frosch aussieht. x'D

  • Also, ich persönlich bin ja sehr zufrieden mit der Ankündigung und den dazugehörigen Screens. Ganz ehrlich, ich kann die Nörgler nicht verstehen, lol. Vor dieser Ankündigung habe ich viele Meinungen gelesen, das es Zeit für einen Sprung in die dreidimisionale Wahrnehmungsebene sei und jetzt scheint diese Meinung plötzlich nur noch von einer gravierenden Minderheit geteilt zu werden. Klar ist es für Leute, die keinen 3DS besitzen viel Geld, sich einen 3DS anzuschaffen. Aber wollen wir mal Ehrlich sein: Es war absehbar und ist halt einfach klar: Nintendo möchte seine "neue" Konsole nochmal etwas mehr ins Rampenlicht drücken. Jede vernünftige Firma würde das tun.
    Zudem gab es ja das gleiche Problem vom Wechsel vom GBA auf den DS doch auch, in dieser Zeit habe ich jedoch wesentlich weniger kritische Meinungen gelesen. Naja, wayne. Ist ja nicht mein Problem.


    Jedenfalls zum Game:
    Im ersten Moment, als ich die Starter sah konnte ich mich nur für Fynx begeistern. Aber in den letzten Tagen habe ich eine immer bessere Meinung zu Froxy und Igamaro entwickelt, so das ich mich kaum zwischen diesen (wirklich gelungenen Startern) entscheiden kann. Btw. Alle die Fynx mit Vulpix vergleichen: Mal wirklich. Man kann ein Tiermotiv auch mehr mals kreativ nutzen. Das ist doch kein Argument, Fynx nicht zu mögen oder als Unkreativ zu empfinden.


    Weiter zur Grafik: Ein Wort dazu: Famos. Ich habe lange darauf gewartet, schon seit Pokemon Colloseum und XD und endlich wird mein grafischer Traum war. Sie ist einfach Hammer und hat trotzdem den alten Pokemoncharme behalten.


    Alles in allem: Top, Nintendo. Bleibt weiterhin so gut und haut noch mehr brilliante Infos raus.



    btw. eine kleine Idee für die Evolutionen die im Netz gefunden hab. Ich war sehr...äh..*hust* begeistert :O

  • Inzwischen gefällt mir Froxy immer mehr. Meine Vermutung ist ebenfalls, dass Froxy mit seinen Entwicklungsstufen immer älter und weiser aussehen wird. Außerdem meine ich, dass Froxy Eventuell den Zweit-Typ ELEKTRO haben könnte, da er für mich sehr wie ein Wetterfrosch aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/8a/Sugimori_Froxy.png]


    Die weißen Kügelchen auf seiner Nase wird definitiv noch zu einem Schnurrbart. Die wolkenartige Kapuze auf seinem Rücken ist für mich wieder ein Hinweis auf seinen Zweit-Typ ELEKTRO (falls es denn so sein sollte).



    ~ MfG Lizard

  • Btw. Alle die Fynx mit Vulpix vergleichen: Mal wirklich. Man kann ein Tiermotiv auch mehr mals kreativ nutzen. Das ist doch kein Argument, Fynx nicht zu mögen oder als Unkreativ zu empfinden.


    Richtig.
    Außerdem muss man dazu sagen, dass es bei uns auf der Welt von so ziemlich allen Tieren auch mehr als nur eine Gattung gibt. Es gibt bei uns auch nicht nur eine Katzen-Art, eine Frosch-Art, eine Hirsch-Art, eine Fuchs-Art oder nur eine Maus-Art. Wieso sollte es bei Pokémon anders sein? Da kann es dann sehr wohl auch mehrere Pokémon geben, die z.B. auf einem Fuchs basieren. Und Fynx basiert ja nicht einmal auf denselben Fuchs wie Vulpix. Fynx basiert auf den Fennek (Wüstenfuchs) einer kleineren Gattung.


  • Das ist genau das was ich gemeint habe. Nur weil die ersten paar Pokémon die uns präsentiert wurden ganz gut aussehen, muss das nicht bedeuten, dass es die anderen auch werden.
    Falls Fynx letzte Entwicklungsstufe wirklich so aussehen sollte, wird er bei mir, falls ich ihn wähle, wohl immer ein Basispokémon bleiben.
    Lasst uns das Beste hoffen.....

  • Ich kann erlichgesagt nicht verstehen, warum so viele jetzt Fynx haten, nur weil es eben beliebter ist als Froxy und Igamaro. Ich persönlich finde Fynx auch echt klasse, weil es einfach süß und elegant aussieht. Und ich glaube es geht vielen so wie mir, denn ich habe mich SOFORT in fynx verliebt. Warum auch nicht, es ist wirklich toll gemacht, Kompliment an Nintendo.
    Wenn ich jetzt zu Froxy und Igamaro komme, kann ich nur sagen, dass es eben nur Liebe auf den zweiten Blick war, aber ich finde sowohl Froxy als auch Igamaro richtig tolle Pokemon. Mitlerweile fällt mir die Entscheidung, welchen Starter ich bevorzuge wirklich schwer.
    Und was die Tatsache angeht, dass Vulpix und Vulnona ebenfalls Feuerfüchse sind: Ja, das sind sie. Ja Vulpix und Vulnona sicht richtig schöne und tolle Pokemon aber nur weil Fynx ebenfalls ein Fuchs ist, hat das überhaupt nichts mit Einfallslosigkeit zu tun. Ich kann zwischen den beiden garnicht wirklich eine Ähnlichkeit erkennen. Und ich liebe Vulpix und Vulnona und das wird sich auch nicht ändern, nur weil es einen neuen Feuerfuchs gibt. Mann kann ja mehr als ein Pokemon gerne haben.


    lg Koriat


  • Richtig.
    Außerdem muss man dazu sagen, dass es bei uns auf der Welt von so ziemlich allen Tieren auch mehr als nur eine Gattung gibt. Es gibt bei uns auch nicht nur eine Katzen-Art, eine Frosch-Art, eine Hirsch-Art, eine Fuchs-Art oder nur eine Maus-Art. Wieso sollte es bei Pokémon anders sein? Da kann es dann sehr wohl auch mehrere Pokémon geben, die z.B. auf einem Fuchs basieren. Und Fynx basiert ja nicht einmal auf denselben Fuchs wie Vulpix. Fynx basiert auf den Fennek (Wüstenfuchs) einer kleineren Gattung.


    Stimme absolut zu.


    Hier muss man allerdings sagen, das es sich laut meinem Gedächtnis nicht mal um einen "echten" Fuchs handelt, da Fenneks soweit ich richtig denke, zur Art der Wildhunde gehören. Hinweise sind z.b die bellenden Warnrufe der Wüstenfüchse.
    Zudem wird er in der U.S.A als Haustier gehalten, was mit einem anderen Wildtier nicht möglich wäre.


    Desweiteren basiert ja Vulpix mehr auf einem Kitsune als auf einen Fuchs. (Ein Kitsune ist ein japanischer Fuchsdämon mit bis zu neun Schwänzen. Er ist in der Lage die Gestalt zu ändern,bevorzugt die einer Frau. Ob er gutartiger Natur ist oder nicht ist jedoch schwer zu beurteilen. Jedoch wird dieses Setting min. einmal im Anime sowie in Pokemon MD indirekt aufgegriffen btw. angedeutet.)


    Ergo sind Kopiervorwürfe eh unangebracht. Es ist ein komplett anderes Setting.

  • Ich chließe mich der Meinung vieler an, der Schritt zum 3DS war längst überfällig. Starter gefallen mir recht gut, ich werd vermutlich Igamaro nehmen, kP gefällt mir einfach :P.
    Legis sind eigentlich auch recht schön gemacht.
    Aber jetz mal was negatives: Wie soll man Spriten? Pokédex wird vermutlich ähnlich wie Pokédex 3D, demnach findet man mMn keine "normalen" Sprites und muss welche selfen. Das find ich nicht so toll :S.
    Das wars erstmal von mir


    *garaX