Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naja, zum Fennek werfe ich mal ein: Ordnung: Raubtiere; Überfamilie: Hundeartige; Familie: Hunde; Tribus: Echte Füchse; Gattung: Vulpes; Art: Fennek
    Demnach stimmt das mit dem "keine "echten" Füchse" nicht wirklich. Füchse allgemein sind aber allerdings eine Art Nebengruppe, die, soweit ich gelesen habe, sich unabhängig neben den Hunden entwickelt haben (Hunde haben den Tribus: Echte Hunde und die Art: Wolf). Hund und Fuchs haben also quasi einen gemeinsamen Vorfahren. Kann man glaub ich in etwa mit uns und den Schimpansen (nur als Beispiel jetzt) vergleichen. Ähnlichkeiten sind vorhanden, dennoch sind es unterschiedliche Arten. Jetzt nur mal so am Rande. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. *Besserwisser-Mode off*


    Was die Starter-Wahl angeht: Ich warte erstmal ab, wie die 3. Stufen aussehen (ja, ich gehöre zu den oberflächlichen Leuten, was Pokémon angeht) und welche Typen/Attacken sie so drauf haben können. Erst dann wird entschieden. Wenn ich mich JETZT entscheiden müsste: Igamaro. Warum? Einfach nur so. Gibt so wenig "coole" Pflanzenpokémon (in meinen Augen nur Kronjuwild und die Geckarbor-Reihe ). Wenn ich ein Feuer-Pokémon nehme, dann Arkani. Also würde Fynx quasi eh wegfallen. Vulpix wäre es genauso ergangen (egal ob da was irgendwo kopiert wurde oder nicht). Ich mag es nicht, wenn mehrere Pokémon mit gleichem Typ im Team vertreten sind (Ausnahmen nur, bei verschiedenen Zweittypen). Nun, vllt. bei einem reinen Feuer-Team, aber nicht für den Standard-Spielerlauf. Schauen wir erstmal, was da noch so kommt und angekündigt wird. Auch an anderen neuen Pokémon.


    Was ich aber wirklich nun UNBEDINGT haben will, ist mal ein vernünftiges Wolf-Pokémon. Gibt zwar schon einen Haufen Hunde (und Füchse), aber keinen richtigen Wolf. Und wenn, dann nur so'n Mischmasch. Magnayen (Hyäne), Voltenso (da steckt laut Pokéwiki ein Löwe mit drin), was soll denn das Hund und Katze(nartige -> Hyäne) in einem zu mixen? Lucario soll angeblich auch einen Wolf darstellen. Im Leben nicht, für mich ist das ein Schakal (Hundeartige, Wildhunde), da kann mir einer sagen was er will. Es GAB zwar mal ägyptische Wölfe, aber die sind inzwischen ausgestorben/stark gefährdet. Und wie typisch Wolf sieht Lucario auch nicht aus (ist trotzdem eins meiner Lieblinge). Der Rest (Arkani :love: , Granbull, Bissbark, etc.) alles "nur" Hunde. Okay, Hunde sind richtig cool, Wölfe sind aber viel cooler. Da es Wölfe in Europa gibt (bzw. sie wieder auf dem Vormarsch sind) und wie es den Anschein hat die neuen Edis wahrscheinlich in Europa spielen, wäre es jetzt idealerweise mal an der Reihe, ein cooles (und auch wirklich cool AUSSEHENDES) Wolf-Pokémon zu kreieren. Typ: Eis wäre doch mal ganz nett.


    Okay. Ich bin ziemlich verrückt was sowas angeht, aber ich denke jeder hat eine extreme Vorliebe *zu den Fynx-"Fanatikern" schiel*, also habt bitte Nachsicht mit mir.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich chließe mich der Meinung vieler an, der Schritt zum 3DS war längst überfällig. Starter gefallen mir recht gut, ich werd vermutlich Igamaro nehmen, kP gefällt mir einfach :P.
    Legis sind eigentlich auch recht schön gemacht.
    Aber jetz mal was negatives: Wie soll man Spriten? Pokédex wird vermutlich ähnlich wie Pokédex 3D, demnach findet man mMn keine "normalen" Sprites und muss welche selfen. Das find ich nicht so toll :S.
    Das wars erstmal von mir


    *garaX


    Kleine Sprites gibt es aufjedenfall noch. Die werden für kleine Menügrafiken sicherlich keine 3D Modelle nutzen. Und auch beim Pokedex könnte ich vorstellen das sie die Sprites lassen. Warum? Weil sie sonst kein Verkaufsargument für einen neue Pokedex der 6. Generation im eShop haben. Und falls es wirklich auch dort 3D Figuren sind dann haben die Spriter die ehrenvolle Aufgabe Sprites von den neuen Pokemon zu machen. Das Spriteing wird schon nicht aussterben.

  • Kleine Sprites gibt es aufjedenfall noch. Die werden für kleine Menügrafiken sicherlich keine 3D Modelle nutzen. Und auch beim Pokedex könnte ich vorstellen das sie die Sprites lassen. Warum? Weil sie sonst kein Verkaufsargument für einen neue Pokedex der 6. Generation im eShop haben. Und falls es wirklich auch dort 3D Figuren sind dann haben die Spriter die ehrenvolle Aufgabe Sprites von den neuen Pokemon zu machen. Das Spriteing wird schon nicht aussterben.


    Naja, der Pokédex3D Pro wird wahrscheinlich mehr Zusatzfunktionen haben als der in-game Pokédex. Wenn sie schon Polygonmodelle einführen, dann doch bitte auch im Pokédex. ^^
    Die Zusatzfunktionen werden den 3D Pro weiterhin attraktiv halten. Und außerdem ist es bis Oktober noch 'ne Weile hin. :)
    Und zu der Spriting-Sache: http://24.media.tumblr.com/bd4…dihxzaqx1qge6o1o1_400.gif
    Ich bin jetzt kein Spriter, aber DAS ist mal 'ne Herausforderung. Erst die 3D-Modelle in Sprites "übersetzen" und dann kreativ sein. Find' ich jetzt gar nicht mal so schlecht. :P

  • Warte, Fynx basiert tatsächlich auf einem Hund?!
    Dann ist da wohl doch was dran das alle Feuerstarter von chinesischen Sternzeichen abstammen.



    Stellt euch vllt. doch besser die letzte Entwicklung der Starter vor.


    Dann fehlen uns für die nächsten Generationen also noch einen Feuer: Büffel, Hasen, Tiger, Schlange, Ziege und ein Pferd.
    Das kann ja was werden. Auch wenn ich mir schon mal einen richtigen Feuerlöwen wünschen würde.

  • Mehr oder weniger kann man das durchgehen lassen, denn der Fuchs geht in diese Familie rein^^.
    Cool, wusste ich so noch gar nicht, bzw. ist mir das gar nicht wirklich aufgefallen^^. Ein Tiger fände ich dann nicht schlecht beim nächsten mal, denn mit Raikou gibt es nur einen und man könnte dann ja nicht einen Säelzahntiger(Raikou), sondern eher basierend auf den Tiger mit schwarzen Streifen und so. Stelle ich mir zumindest cool vor^^.

  • Besserwissermodus: *an*

    Zitat von Grafikpapst

    Desweiteren basiert ja Vulpix mehr auf einem Kitsune als auf einen Fuchs. (Ein Kitsune ist ein japanischer Fuchsdämon mit bis zu neun Schwänzen. Er ist in der Lage die Gestalt zu ändern,bevorzugt die einer Frau. Ob er gutartiger Natur ist oder nicht ist jedoch schwer zu beurteilen. Jedoch wird dieses Setting min. einmal im Anime sowie in Pokemon MD indirekt aufgegriffen btw. angedeutet.)


    Zorua und Zoroark basieren auf Kitsune. Das sind nämlich Füchse mit normaler Schweifanzahl, die ihre Gestalt ändern können. ;)
    Das, was du meinst, sind Kyuubi, aber die haben zwar, soweit ich weiß, magische Kräfte, aber können ihr Aussehen nicht verändern.
    Besserwissermodus: *aus*


    Und nochetwas:

    Zitat von Colress

    Glumanda= Drache.
    Feurigel= Ratte.
    Flemmli = Hahn.
    Panflam = Affe.
    Floink= Schwein.
    Fynx= Hund.


    Oh JA *.* Wenn das stimmt, dann freue ich mich auf einen epischen Ziegen-Starter XD

  • Man könnte sich aber einen Tiger oder Büffel als Starter vorstellen.


    Für mich ist Fynx aber kein Hund, vor allem der Name passt schon nicht. Fynx klingt ähnlich wie Fox. Und ich finde es auch nicht schlimm wenn sie jetzt aus der Reihe tanzen, i-wann wäre es eh der Fall gewesen.


    Fynx ist dem realen Fennek nachempfunden, daher auch die großen, buschigen Ohren und der Typ (Wüste = heiß = Feuer) und erklärt auch den Namen Fennekin. =) Im Gegensatz dazu waren Vulpix und Vulnona ganz klassische Rotfüchse. Ich würd mich übrigens auf einen Polarfuchs freuen. **


    PS: Füchse SIND Hundeartige. ;)


  • Was ich aber wirklich nun UNBEDINGT haben will, ist mal ein vernünftiges Wolf-Pokémon. Gibt zwar schon einen Haufen Hunde (und Füchse), aber keinen richtigen Wolf. Und wenn, dann nur so'n Mischmasch. Magnayen (Hyäne), Voltenso (da steckt laut Pokéwiki ein Löwe mit drin), was soll denn das Hund und Katze(nartige -> Hyäne) in einem zu mixen? Lucario soll angeblich auch einen Wolf darstellen. Im Leben nicht, für mich ist das ein Schakal (Hundeartige, Wildhunde), da kann mir einer sagen was er will. Es GAB zwar mal ägyptische Wölfe, aber die sind inzwischen ausgestorben/stark gefährdet. Und wie typisch Wolf sieht Lucario auch nicht aus (ist trotzdem eins meiner Lieblinge). Der Rest (Arkani :love: , Granbull, Bissbark, etc.) alles "nur" Hunde. Okay, Hunde sind richtig cool, Wölfe sind aber viel cooler. Da es Wölfe in Europa gibt (bzw. sie wieder auf dem Vormarsch sind) und wie es den Anschein hat die neuen Edis wahrscheinlich in Europa spielen, wäre es jetzt idealerweise mal an der Reihe, ein cooles (und auch wirklich cool AUSSEHENDES) Wolf-Pokémon zu kreieren. Typ: Eis wäre doch mal ganz nett.


    Okay. Ich bin ziemlich verrückt was sowas angeht, aber ich denke jeder hat eine extreme Vorliebe *zu den Fynx-"Fanatikern" schiel*, also habt bitte Nachsicht mit mir.


    Ich habe nicht nur Nachsicht mit dir, ich sehe das ganz genau so! Und ich habe mir ganz genau dasselbe gedacht, nachdem ich im anderen Thema geschrieben habe, dass diesmal vielleicht alle Pokémon auf Tieren basieren, die nur in Europa leben. Ich habe nur irgendwie vergessen es zu erwähnen.^^


    Ein richtiger Wolf, stilvoll, mit erhabenem, stolzen Aussehen. 8)


    Das wäre wirklich was. :) Wenn meine Theorie stimmt ist es naheliegend, dass es einen geben wird. Schließlich sind Wölfe ziemlich typisch für Europa. :)
    Ich muss dir nur beim Typ widersprechen. Wölfe sind zwar sehr edel und anmutig, aber auch ziemlich schlicht und für die Anlehnung an einen typischen Wolf der in Mitteleuropa lebt, wäre es besser wenn der Typ einfach nur Normal ist. :)



    Jetzt wissen wir, wieviele Generationen Nintendo noch machen wird. :D



    Fynx ist dem realen Fennek nachempfunden, daher auch die großen, buschigen Ohren und der Typ (Wüste = heiß = Feuer) und erklärt auch den Namen Fennekin. =) Im Gegensatz dazu waren Vulpix und Vulnona ganz klassische Rotfüchse. Ich würd mich übrigens pber auf einen Polarfuchs freuen. **


    Schade, dann ist meine Theorie wohl falsch:


    Zitat

    Der Fennek oder Wüstenfuchs (Vulpes zerda) ist eine Fuchsart aus der Gattung Vulpes. Er ist der kleinste aller Wildhunde und bewohnt die Sandwüsten Nordafrikas.


    Ich hoffe, dass es trotzdem ein richtig cooles Wolfpokémon geben wird!

  • Wie gesagt. Stellt euch lieber die letzten Entwicklungen vor.
    Ist Tornupto für dich immernoch ein Igel?


    Mehr Igel als Ratte allemal. Ratten verbintet man mit langen dicken Schwänzen, Tornupto hat sowas nicht. Und die typischen Nagetierzähne sind auch nicht existent. Laut Pokéwiki basiert es übrigens auf einem Honigdachs.
    Man kann sich echt nicht alles zurechtbiegen, nur damit irgendeine Theorie stimmt :whistling:

  • Laut Pokewiki basiert Feuriegel (optisches) Design jedoch zum Teil auf einer Spitzmaus, was man wohl als Ratte interpretieren kann,aber nicht muss. Aber ehrlich: Meint ihr dies ist der richtige Platz für die Debatte? Will ja nicht päpstlicher sein als der Papst...


    und damit es Bezug zum Thema hat:


    Ist schon jemanden aufgefallen das Froxys Name in allen Sprachen (außer im Deutschen,da ist es Oxid) die Wörter Schaum oder Blasen im Namen hat? Das könnte ja für Nen zweiten Flug-Typ sprechen.

  • Ist schon jemanden aufgefallen das Froxys Name in allen Sprachen (außer im Deutschen,da ist es Oxid) die Wörter Schaum oder Blasen im Namen hat? Das könnte ja für Nen zweiten Flug-Typ sprechen.


    Könnte, muss aber nicht. Ich persönlich assoziiere Schaum mit Gischt oder Badeschaum und Blasen auch eher mit Wasser als mit Luft. Beispielsweise sind Blubber und Blubbstrahl auch Wasser-Attacken.

  • Im Leben nicht, für mich ist das ein Schakal (Hundeartige, Wildhunde), da kann mir einer sagen was er will. Es GAB zwar mal ägyptische Wölfe, aber die sind inzwischen ausgestorben/stark gefährdet.


    Hab mal ein bisschen nachgegoogelt weil ich nicht einmal wusste, dass es Ägyptische wölfe gibt O: Und nunja, Ägyptische Wölfe sehen aus wie Schakale, deswegen hat man sie lange für welche gehalten. Also kann Lucario durchaus ein "wolf" sein, auch wenn man das erst durch genetische Untersuchungen klären müsste :assi: Ich hätte ihn ja auch unter die Schakale geordnet, aber wenn die Entwickler meinen ;)
    PS: Ja eine Art sibierischer Wolf wäre wirklich toll. Aber bitte ohne Eiszapfen oder so nen Kram.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Und nunja, Ägyptische Wölfe sehen aus wie Schakale, deswegen hat man sie lange für welche gehalten. Also kann Lucario durchaus ein "wolf" sein, auch wenn man das erst durch genetische Untersuchungen klären müsste :assi: Ich hätte ihn ja auch unter die Schakale geordnet, aber wenn die Entwickler meinen ;)


    Da Lucario auf Anubis basiert, ist er viel mehr Schakal als ägyptischer Wolf. Deswegen hat er auch teilweise eine menschliche Statur.


    Ansonsten: Ja, ich will auch einen Wolf. Am besten von Typ Eis, da man das mit dem Fenriswolf in Verbindung bringen kann und dieser aus der nordischen Mythologie kommt. Dazu Skalli und Hati, welche Sonne bzw. Mond verfolgen.^^



    Zu den Entwicklungspics: Solange nichts seitens Game Freak oder Nintenso veröffentlicht wird, sind alle diese Bilder Fakes. Die Meisten interpretieren sie als Gerücht, dabei haben die, welche die Bilder gemalt haben, nur ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und haben sich die Starter-Entwicklungen so vorgestellt.


  • wenn wir schon so genau sind:
    - kitsune ist der name für den rot- wie auch für den eisfuchs
    - kyuubi -wie in naruto verwendet- bedeutet lediglich neunschwänziger
    das vieh aus der echten jap. legende, der begleiter der göttin inari, heißt 'kyuubi no kitsune'. also war beides nicht verkehrt :D
    und, dass ihnen verschiedene fähigkeiten nachgesagt werden, liegt daran, dass es den fuchsgeist in mehreren asiatischen ländern gibt und er überall eine etwas andere bedeutung und darstellung hat ähnlich der liebesgöttinnen der antike. venus und aphrodite sind zb auch dasselbe und nur voneinander geklaut

  • Da Lucario auf Anubis basiert, ist er viel mehr Schakal als ägyptischer Wolf. Deswegen hat er auch teilweise eine menschliche Statur.

    Nunja, Anubis (der Totengott), basiert auf der Gattung der Carniden (jedenfalls glaub ich dass die Gattung so hieß). Dazu zählen Schakale, Hunde und auch Wölfe. Soweit ich weiß wurden alle hundeartigen wesen im Alten Ägypten als eine Art "Begleiter" ins Totenreich gesehen.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Hi Leute, ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Kommentareschreiben, also probiere ich es einfach mal aus :-)

    Ich könnte jetzt hierzu schreiben dass mir Xerneas gefällt, oder ich nicht weiss, welchen Starter ich nehmen sollte und erst auf die Endevolutionen warte, oder dass ich die Nordische Mythologie in einem Pokémonspiel und die Einbindung der Genetik und der 3D-Achse durchaus interessant fände; tu ich aber nicht

    Stattdessen möchte ich auf andere Themen eingehen: Nintendo hat doch irgendwas von einer neuen Strategie für die Kämpfe gesagt und ich denke nicht, dass sie wieder etwas so kompliziertes wie die DVs und EVs machen, es soll ja für Kinder immer noch spielbar sein. Was also, wenn man sich nun doch darauf geeinigt hat, dass das Knöpfedrücken während Angriffen etwas nutzt, wie z. B. bei der Mario und Luigi Serie? (Jedesmal wenn ich eine Attacke einsetze, drücke ich diesen doofen A-Knopf und jedesmal bin ich aufs neue enttäuscht :-( Aber beim Fangen scheints zu klappen ;-)Das würde die Kämpfe doch immens interessanter machen, nicht? Oder dass man die Fähigkeiten des 3DS nutzen muss, (die einzige Attacke welche das bisher getan hat war ja Geplapper) z. B. für die Attacke Erdbeben oder Intensität die Konsole schütteln oder für die Attacke Schleuder auf dem Touchscreen das Gummiband zurückziehen soll. Oder dass man den Pokis die Attacken zurufen kann. Man sollte diese Extras in den Einstellungen dann natürlich auch ausschalten können. Ich weiss schon, dass das alles reine Utopie ist, doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Aber mit der neuen Strategie könnte auch gemeint sein, dass die Freundschaft nun stärker gewichtet wird, davon war ja im Trailer auch was zu hören. Momentan braucht man den Freundschaftswert ja nur für bestimmte Evol(i)utionen. Nun könnte es sein wie im Anime, dass sie bei guter Behandlung bessere Angriffe haben und bei schlechter Behandlung nicht mehr gehorchen, wie wenn man zu wenig Orden hätte.

    Apropos Orden, wie wärs wenn man beim Besiegen des Champs auch mal Champ bleiben könnte und Herausforderer empfangen könnte, denn die Ligaleute scheinen ein ziemlich schlechtes Gedächtnis zu haben. Allenfalls wäre es auch cool eine eigene Arena zu haben. Die könnte man dann, wie in Platin das Ferienhäuschen oder in Smaragd die Geheimverstecke, einrichten. Die Herausforderer würden dann anrufen

    Damit wären wir bei meinem letzten Wunsch: Ich hätte so gerne wieder ein Telefon wie in Heartgold und Soulsilver (der Visocaster war ein Witz, nur fünf Kontakte und die meisten hatten auch noch keinen grossen Sinn). Es hat das Spiel so lebendig gemacht wenn plötzlich jemand angerufen hat, auch wenn es nur über einen überaus spannenden Kampf zwischen Raupy und Taubsi ging. Mit dem Telefon könnte man ja noch andere lustige Dinge anstellen, zum Beispiel wieder so viele gute Minispiele wie in HG/SS machen (das einzige welches mir dort nicht gefallen hat, war "Flaggenschnappen") und das auch alleine, nicht wie in Schwarz und Weiss 2. Oder dass man auch Scherzanrufe machen kann.


    Event-DLCs wären auch schön, da man dann auch wirklich die Möglichkeit hat, alle Legis zu bekommen, wenn man nicht gerade an alle Veranstaltungen geht.
    Ihr seht, Game Freak hätte viele Möglichkeiten, aber werden sie sie auch nutzen?


    PS: Wäre froh um ein Feedback zu meiner Schreibweise, ich möchte ein Buch schreiben und schauen ob mein Schreibstil dafür gut genug ist.

  • Feurigel 'ne Ratte, was geht? Das ist ein Igel, was man wohlgemerkt direkt aus dem Namen entnehmen kann, wenn man schon echt blind genug ist, es ihm nicht anzusehen...


    Jap so siehts aus, Feurigel stellt einen Igel da und keine Ratte. Man hörts ja sogar schon im Namen "igel" am Ende und das wurde beabsichtigt.


    Ich habe oben gelesen dass es noch kein richtiges Wolf Pokemon gibt, mir würde dann noch Zorua und Zoroark einfallen.
    Zorua ist defenetiv ein Wolf und Zoroark wenn ich mich nicht irre ein Werwolf.