Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ GagaPika: Ich bin jetzt mal so frech & zitier, was Dreamscape mir freundlicherweise geantwortet hat ;b


  • Ehhhhhhhhhhhh... Ich weiß nicht, ob mir das Ding da jetzt gefallen soll..
    Ne ernsthaft, es sieht aus als hätte man Victinis Kopf auf Folipurbas Körper gesetzt und die Peitschen von Wie-Shu an die ... Schleife genäht.
    Abgesehen davon würde mir auch kein Typ einfallen, der auf dieses Pokémon passen würde. Vielleicht Kampf, aber dafür sieht es mir wirklich nicht verwegen genug aus..


    Ich nehme schwer an, dass es wohl einen neuen Typen hat, der noch gar nicht bis jetzt existierte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Neuer Typ nach 5 Generationen wäre einfach zu unbalanced, da man diesem direkt unglaublich viele starke Mons geben müsste.


    Was ja dann bedeuten würde, dass es nie wieder einen neuen Typ geben könnte, weil die Anzahl der Generationen immer weiter steigt und es nach dieser Logik immer ausgeschlossener wäre, je mehr edis erscheinen.
    Ich kann das Ninfia-Dingens jedenfalls garnicht einordnen und würde vom Aussehen auch am ehesten auf ein durch Schönheit (oder sowas) entwickeltes Evoli vom Typ Normal spekulieren. Aber der Gedanke an einen neuen Typen gefällt mir eindeutig besser. Wäre dann eine Parallele zu Nachtara , das auch direkt mit der Einführung des Unlicht-Typs erhältlich war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ja dann bedeuten würde, dass es nie wieder einen neuen Typ geben könnte, weil die Anzahl der Generationen immer weiter steigt und es nach dieser Logik immer ausgeschlossener wäre, je mehr edis erscheinen.
    Ich kann das Ninfia-Dingens jedenfalls garnicht einordnen und würde vom Aussehen auch am ehesten auf ein durch Schönheit (oder sowas) entwickeltes Evoli vom Typ Normal spekulieren. Aber der Gedanke an einen neuen Typen gefällt mir eindeutig besser. Wäre dann eine Parallele zu Nachtara , das auch direkt mit der Einführung des Unlicht-Typs erhältlich war.


    Schönschuppe z.b?
    Andere Möglichkeit wäre der Leuchtstein. Dann würde auch der Typ Licht passen.
    Aber wenn es einen neuen Typ geben wird, dann bekommen manche andere Pokemon, die ja auch evtl. als Zweittyp oder nicht?
    War ja auch bei Manetilo der Fall.

  • Also ich tippe ja bei Ninfia auf Geist Poki oder normal, wobei ich letzteres unwahrscheinlich finde. Geist finde ich am interesantesten.
    Freu mich jetzt schon auf die neue Edi :thumbsup:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich muss auch ganz ehrlich sagen, es scheint durchaus möglich, dass wir einen neuen Typ bekommen. Um das ganze auszubalancieren müsste sich Gamefreak aber tatsächlich die Arbeit machen und viele Pokis mit dem Zweittyp versehen - ansonsten wären den wenigen neuen "Licht"-Pokemon (wie schon oben gesagt wurde) viel zu viele andere Pokemon ohne diesen Typ gegenüberstehen, was wiederum unbalanced wäre...
    Aber ich denke, es wäre gut machbar.
    Drüber freuen kann ich mich jedoch nicht wirklich, da es das bis hier bewährte System schon ein Stück weit durcheinanderwerfen könnte... :-/
    Der Geisttyp und der Normaltyp scheint mir die einzig sinnvolle Alternative aus dem bestehenden Repertoire, wobei Normal irgendwie schin etwas schwachsinnig wäre - Evoli ist ja schon normal...
    Kann sonst jemand mit Japanischkenntnissen etwas aus dem Namen ableiten?!? Das wär noch ein Ansatz! Denn dieser soll sich in analoger Weise wie bei Glaziola und Folipurpa zusammensetzen!!

  • Schade,leider ist das Bild nicht wahr ich hatte mich schon sehr auf die Pokemons gefreut und vorallem auf das Vogel-Pokemon es sah sehr interessant aus!Naja rumjammern hilft LEIDER nicht ;D! :D naja dann müssen wir noch abwarten!Es werden bestimmt in den folgenden Monaten Pokemons angekündigt oder so :)

  • So... Ich muss sagen, ich bin hin und weg : D Das werden denke ich mal echt tolle Editionen. Ich persönlich denke auch, das der Typ "Licht" eingeführt wird, und das einige Pokemon, zB Guardevoir ihn als Zweittyp bekommen. Vileicht bekommen sogar Attacken einen neuen Typ. Ich denke mal, das, wenn dieser Typ eingeführt wird, auch Xerneas und Yveltal vom Typus Licht sind. Um ihren Typ wird ja auch so ein Rätsel gesponnen. Ich hab schon Leute sagen gehört, das Yveltal wahrscheinlich Unlicht ist, vom Aussehen her. Das denke ich nicht. Wenn es Unlicht wäre, wieso dieses Rätsel darum?
    Ich freu mich schon echt auf die Region und der männliche Prota ist so epic! Der erinnert mich voll an meinen Lieblingsgamechara Lucius aus Trinity Universe *__*
    Ich liebe die Games jetzt schon und ich bin schon gespannt, was noch für News kommen ;-)


    PS: Sorry falls der Beitrag etwas blöd aussieht. Bin grad mit meinem 3DS on.

  • Das Spiel sieht auf den ersten Blick schon mal richtig richtig toll aus!
    Den Rest werd ich im Oktober betrachten können,sobald ich es mir gekauft habe!
    Irgendwann muss aber Schluss mit den mit den Generationen sein..
    Nach Meiner Meinung sollte man nur die besten/beliebtesten Pokemon raus wählen und dann an wirklichen speziellen ausgefallenen tollen/spannenden verrückten Pokemons arbeiten.
    Die Welt der Pokemon könnte ja ausgelöscht werden bei einer Story und es fängt ne neue Generation an(die alten Pokemon stehen nicht mehr zur Verfügung)!
    Ich weiss das klingt ein bisschen hart,aber sowas in der Art wäre gut..
    Aber sonst sieht das Spiel richtig vielvsprechend aus.
    Werd ich mir holen..

  • Möglich wäre meiner Meinung nach auch, dass es sich mit dem Typen von Feelinara genauso verhält wie mit dem von Arceus. Ich finde nämlich dass es nach keinem Typen aussieht, außer Normal. Und ich halte eine Normal-Entwicklung für unwahrscheinlich, weil langweilig.

  • Was ich persöhnlich nen bissl blöd find, ist das es für den 3DS raus kommt. Warum ist ganz klar, nicht jeder sieht dieses 3D.
    Nen Bekannter von mir geht schon nicht mehr in 3D Filme im Kino, er "erkennt" 3D einfach nicht und da das Spiel nur auf dem 3DS läuft muss man ihn kaufen. Ich weiß das mqn bei dem Teil den Effekt abdrehen kann, aber dann ist das kaufen doch schon wieder witzlos.
    Ich persöhnlich leide unter Migräne, die durch dieses §D noch verstärkt wird (bzw auch ausgelöst werden kann) Und laut Studien geht es rund 40 % der Bevölkerung so.
    Da ich XY aber zocken will, muss ich in den sauren Apfel beißen und Geld zum Fenster raus werfen für dieses teure 3DS-Ding... :S
    Ist halt nur blöd weil nicht alle die Grafik voll auskosten können.


    Wollts nur endlich mal los werden, also nicht falsch verstehen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • n. Ich persönlich denke auch, das der Typ "Licht" eingeführt wird, und das einige Pokemon, zB Guardevoir ihn als Zweittyp bekommen. Vileicht bekommen sogar Attacken einen neuen Typ. Ich denke mal, das, wenn dieser Typ eingeführt wir


    Ihr mit eurem dämlichen Licht typen!....fakt ist mit Kampf hat Unlicht schon einen opportunistischen "Element-Typ" spendiert bekommen, daher ist solch eine Idee/Überlegung reiner Nonsens!


    Das neue Eeveelution sieht eher nach dem Typus Kampf aus, da ja die farben verdächtig an Wieshu erinnern und somit ein weiterer Eevee-Typ nen Gegenpart bekommt (war ja in G4 mit Eis und Pflanze auch so) daher tippe ich stark darauf dass es noch eine Eeveelution mit Typus Flug oder Stahl geben wird! ;)

  • Das neue Eeveelution sieht eher nach dem Typus Kampf aus, da ja die farben verdächtig an Wieshu erinnern


    Wie-Shu ist so ziemlich das einzige Kampf-Pokemon, das rosa ist und ich denke, das war auch nur mehr oder weniger Zufall.... die meisten rosa Pokemon sind Normal-Typen wie Pummeluff, Piepi, Eneco, Chaneira, Snubbull etc... (bzw. Pokemon der Ei-Gruppe "Fee" -> Feelinara - da gäbe es einen leichten Zusammenhang.)
    also würde ich durch die Farbe sehr viel eher auf Normal tippen als auf Kampf...

  • Wie-Shu <-- Violett trifft es eher.


    Meiner Meinung nach ist die neue Evoli Entwicklung vom Typ normal. Warum sollte Evoli keine Entwicklung haben ohne gleich seinen ganzen Typ zu ändern?

  • Ihr mit eurem dämlichen Licht typen!....fakt ist mit Kampf hat Unlicht schon einen opportunistischen "Element-Typ" spendiert bekommen, daher ist solch eine Idee/Überlegung reiner Nonsens!


    Das neue Eeveelution sieht eher nach dem Typus Kampf aus, da ja die farben verdächtig an Wieshu erinnern und somit ein weiterer Eevee-Typ nen Gegenpart bekommt (war ja in G4 mit Eis und Pflanze auch so) daher tippe ich stark darauf dass es noch eine Eeveelution mit Typus Flug oder Stahl geben wird! ;)


    Und warum wäre das reiner Nonsens? GameFreak kann jederzeit nen neuen Typen einführen, selbst wenn es sinnlos wäre. Stahl war an sich auch sinnlos^^ Und nach Kampf sieht Feelinara nun echt nicht aus XD Also an Wie-Shu erinnert das Vieh mich nun echt am wenigsten^^


    Ocelot: Weil es schlichtweg sinnlos wäre. Der Typ Normal ist in der Reihe der Eveelutions schon durch Evoli vertreten. Und wenn es Normal wäre. dann würde nicht so ein riesen Rätsel gesponnen werden.


    Ich bin immer noch der Ansicht, dass es einen neuen Typen geben wird. Wieso sollte sonst so ein riesen Tamtam um den Typen von Feelinara, Yveltal und Xerneas gemacht werden?
    Zu Yveltal und Xerneas: Auf einer der ersten Seiten(Oder war es ein anderes Thema?) hat jemand behauptet, das Yveltal in X und Xerneas in Y enthalten ist. Ist es nicht eher andersrum? :D


  • Ocelot: Weil es schlichtweg sinnlos wäre. Der Typ Normal ist in der Reihe der Eveelutions schon durch Evoli vertreten. Und wenn es Normal wäre. dann würde nicht so ein riesen Rätsel gesponnen werden.


    Ich bin immer noch der Ansicht, dass es einen neuen Typen geben wird. Wieso sollte sonst so ein riesen Tamtam um den Typen von Feelinara, Yveltal und Xerneas gemacht werden?


    Es ist nicht ausgeschlossen, dass Game Freak sich einen kleinen Scherz erlaubt. :P

  • Es ist nicht ausgeschlossen, dass Game Freak sich einen kleinen Scherz erlaubt. :P


    Und sich alle Fans ver*rscht fühlen? :P
    Wäre doch etwas sehr dumm von GameFreak den Typen des Pokemon so lange geheimzuhalten und Rätsel drum zu spinnen und dann...
    "Es hat den Typ................... NORMAL!!!", zu brüllen XD. Es wäre ein ziemliches Eigentor^^.
    Ich glaube eher weniger, dass GameFreak die Fans so trollt XD. Sie würden damit einen ziemlichen Fehler machen^^.
    Und Feelinara kann man vom Aussehen her nun wirklich keinen Typ zuordnen, außer Normal, was ein übelster Fail wäre XD. Allein deshalb, und der Tatsäche wegen, das sein und der Typ von Yveltal und Xerneas so geheimgehalten wird, denke ich doch mal, das es nen neuen Typ geben wird^^