Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol, die Viecher sind ja mal süß :D
    Ich würde mich wohl ganz klar für Fynx entscheiden. Ich hab zwar nichts gegen die anderen beiden, aber dieser Starter entspricht einfach absolut meinem Geschmack. Der Name ist zwar nicht unbedingt der Beste und ich werde ihn mir wohl auch niemals merken können (ich komm ja nicht einmal mit den meisten 5.Gen-Pokis zurecht), aber das ist für mich eher unwichtig. Die Farben gefallen mir übrigens auch ziemlichst. Igamaro ist übrigens ganz eindeutig ein Mix aus mehreren Pokemon, beispielsweise Pachirisu, aber egal. Naja, zurück zu Fynx. Keine Ahnung was genau das für ein Tier sein soll, aber diese Richtung gefällt mir sehr, da ich allgemein ein großer Fuchs- oder Katzen-Pokemon-Fan bin. Dann noch dieser leicht herausfordernde Blick (und nicht immer so ein süßer), das macht das ganze einfach perfekt.^^

  • Wenn ich schon gefragt werde, würde ich mich spontan für Froxy entscheiden. Allerdings warte ich erstmal die Entwicklungen der Starter ab bzw. deren Typen, bis ich eine Entscheidung fälle.
    Für Fynx werde ich mich für's erste nicht entscheiden. Der Grund? Weil es eben so gehypt wird und ich schon gegen Mainstream gewesen bin, bevor es Mainstream war, gegen Mainstream zu sein. *mindblown* Außerdem scheint sich sein Aussehen sehr an dem von Vulpix zu orientieren.
    Igamaro werde ich vermutlich auch nicht wählen, da ich meistens nicht den Pflanzen-Starter nehme, sondern lieber den Feuer- oder Wasser-Starter. Ich mag die bisherigen Pflanzen-Starter nicht so (bis auf Chelast und u.U. Bisasam). Außerdem klingt der Name Igamaro sehr nach japanisch (vgl. Mijumaru, der jap. Name von Ottaro).
    Und bevor ich gefragt werde, ich weiß auch noch nicht welche der beiden Editionen ich mir zuerst hole (im Endeffekt hole ich mir bestimmt doch beide). Dafür will ich noch auf nähere Informationen warten, wie z.B. editionsspezifische Pokémon usw.

    Hab' meine Ernährung umgestellt...


    Die Chips stehen jetzt links von der Cola \(._.)/

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Aller Warscheinlichkeit nach den Feuerfuchs. Vielleicht taufe ich ihn diesmal Firefox, nach dem Mozilla Firefox.
    Mit den anderen Startern kann ich recht wenig anfangen. Ich hoffe nur,der Fuchs hat tolle Weiterentwicklungen und nicht so ein Trash wie Flambirex und Ferkokel.
    Aber es sieht vom Design einfach nur Positiv aus. Kommts mir nur so vor, oder sieht der Pflanzenstarter wie eine Zusammenwürflung von Ottaro, Zwottronin und Emolga aus? o.o'''


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Tja...
    Ich werde wohl den Feuerstarter nehmen.Normalerweise nehme ich gerne Wasserpokémon als Startpokémon, aber da mir dieser glibber Frosch absolut nicht gefällt, wirds wohl Fynx oder Igamaro. Kommt drauf an, wie sie sich entwickeln. Wäre nett wenns nicht wieder ein Feuer/Kampf Pokémon werden würde.


    Jedenfalls hielt ich das bis jetzt für einen Fake. Aber wenn große Seiten wie Bisafans und Spieletipps bestätigen, dass es so ist, wird das schon passen. Aber enttäuscht bin ich schon irgendwie... für mich fühlt sich das so an,als würde Nintendo nach jedem Strohhalm greifen um Pokémon immer weiter 'auszubeuten'. Als ich bin blau/rot/gelb anfing mussten wir bis zu drei Jahre auf eine neue Edition warten und nun? Die schleudern uns doch jährlich neue Pokémon-Edis um die Ohren. Anstatt soetwas, sollten sie lieber wieder zu den Wurzeln, sich damit Zeit lassen und dafür bessere Pokémon erfinden. Die aus Perl/Diamant/Platin war bis jetzt die schwächste Generation. Hoenn ging so, die besten sind einfach die ersten beiden Generationen und die fünfte.


    Jedenfalls... obwohl ich zu 90% Wasserstarter nehme wirds diesmal ein Feuerstarter sein. Wems interessiert so sah meine Starterlaufbahn bisher aus:


    Blau: Bisasam
    Rot: Glumanda
    Gelb: Pikachu ;)
    Gold/Silber/Kristall: Karnimani
    Rubin/Saphir/Smaragd: Flemmli
    Diamant: Chelast
    HG/SS: Karnimani
    Weiß: Ottaro
    Weiß2: Ottaro

  • Nun ja bei mir steht es momentan in der Reihenfolge: Pflanze, Feuer und dann Wasser.
    Obwohl vom äußeren her der Frosch mehr an die alten Zeiten erinnert würde ich ihn eher nicht nehmen, da mich der Reptill-Pflanzen-Starter am meisten begeistert.
    Der Feuerstarter ist meist ein muss bei mir...der Typus der am meisten von mir genommen wird bei den Startern.


    Allerdings werd ich noch abwarten auf die Entwicklungen der Pokis bis ich meine entgültige Entscheidung treffe.

  • Ich habe für den Feuerstarter - wie fast alle - Fynx gestimmt, weil er mir von der Optik am Besten gefällt, der Frosch ist zwar auch nicht schlecht, aber der Fuchs gefällt mir noch besser, auch wenn er mich bereits an ein anderes Pokémon erinnert. Aber insgesamt muss ich sagen, dass diese drei Starter irgendwie am wenigsten miteinander harmonieren, bisher haben die immer recht gut zusammengepasst & dieses mal wirkts irgendwie so komisch auf mich. Igamaro wirkt auf mich wie ein Emolga/Pachirisu-Verschnitt, sieht zwar süß aus, aber wirkt eher wie 'ne Kopie, tlmao. Ansonten warte ich erst einmal auf die Weiterentwicklungen ab, dann kann ich mich erst wirklich entscheiden.
    Und irgendwie muss ich auch sagen, dass mir die neuen Starter auf Anhieb alle nicht wirklich gefallen, weil sie eben nicht so zusammenpassen wie ichs gerne hätte. Die Starter aus Gen5 gefallen mir da wirklich besser, ich weiß, dass viele gleich das Neue schlecht machen wollen - oder dass es bei mir auch so rüberkommt -, viele fanden auch die Starter aus Gen5 scheiße und haben sie derartig runter gemacht - was mir bei Gen6 jetzt noch nicht so aufgefallen ist -, aber mir persönlich sagen sie jetzt noch so zu 100% zu, vielleicht legt sich das ja noch.
    Die deutschen Namen finde ich ganz okay, ich frage mich nur wieso die englischen, italienischen & spanischen Namen gleich sind und die französischen & deutschen wieder anders sind, die franz. Namen sind sowieso immer komplett daneben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich nehm wie immer den Wasserstarter^^ Die ersten beiden Generationen hab ich noch mit allen Startern durchgespielt, wobei ich schon aber der 2. Generation als allererstes Karnimani genommen habe. Ab der 3. Generation hab ich mich immmer fest für den Wasserstarter entschieden und ich resette auch immer, damit es ein Weibchen wird XD bzw. gab eine zeitlang eine Kette, wo es auf Anhieb immer weiblich war und seitdem will ich immer einen weiblichen Wasserstarter haben xD
    Auf alle Fälle nehme ich Froxy, selbst wenn mir die Entwicklungen nicht gefallen sollten, doch Ottaro konnte mich selber auch nicht überzeugen, aber nachher die Entwicklung zu Zwottorin und Admurai waren dann echt klasse^^ Ich find Froxy sowieso am besten von den dreien, weil es noch am individuellsten ist und nicht so sehr an Vorgänger erinnert, selbst wenn es quasi schon drei Froschreihen gibt (Quapsel, Quaputzi, Quappo - Glibunkel, Toxiquak - Schallquap, Membrana, Branawarz), doch eben Fynx erinnert etwas an Vulpix, Zorua und so und Igamaro hat mich irgendwie an ein Zwottorin in Tarnkleid erinnert XD
    Nunja ich hoffe nur, dass die Weiterentwicklung von Froxy schlank bleibt und es nicht ne fette Kröte wird =X Wünsche mir irgendwie Eis als Zweittyp, das wär mal was, für Igamaro wird es wohl Boden sein und für Fynx... kann ich mir noch keinen Zweittyp vorstellen, aber bitte nicht Kampf, ich hab schon bei Panferno gedacht, dass das ein misslungener Abklatsch von Lohgock ist, bei Flambirex wars meiner Meinung nach noch ein grösserer Reinfall^^''' Nun die Weiterentwicklung für Fynx wird wohl Vulnonaähnlich sein, nur mit wenigeren Schwänzen und einem... wenig eleganteren, dafür kraftvolleren Ausdrick, dachte eher an ne männliche Variante von Vulnona, das das doch immer sehr edel und graziös gewirkt hat. Am meisten überraschen wird wohl Igamaro, da hab ich irgendwie keine Vorstellung davon, wie sich das entwickeln könnte^^ Joa, dass aber Fynx so beliebt ein wird, war mehr als klar XD Ich bleib aber bei Froxy XP

  • Vorweg: Ich finde alle drei Starter toll, meiner Meinung nach typische, Fxny sogar ein klassisches Pokémon.


    Die Tatsache, dass Igamaro es auf einem Nager und/oder einem Igel basiert, finde ich richtig toll, da ich sowohl Nagetiere, als auch Igel sehr mag. Dass es einen grünen Rückenpanzer oder ein "Cape" mitsamt "Kapuze" hat, finde ich sehr originell und auch spannender, als ein komplett grüner Nager oder einer mit Gliedmaßen und Ohren aus Blättern. Und da ich sowieso immer eher mit den Pflanzenstartern sympathisiere, werde ich mich wohl bei der ersten Edition für Igamaro entscheiden.


    Fynx ist in meinen Augen ein klassisches Pokémon, welches auch durchaus den ersten beiden Generationen entspringen könnte. Ich finde es toll, dass der Feuerstarter endlich ein hunde/katzenähnliches Pokémon ist. Ja, es erinnert an Zorua, kann aber, wie ich finde, nicht verglichen werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es für micht nicht sogaz zu schlicht für Starterverhältnisse ist.


    Froxy sieht quirlig und lustig aus, erinnert mich an Panflam. Vielleicht entwickelt es sich auch ähnlich weiter, also zu einem starken, angrifflustigen Frosch. Wegen der "Brille" und diesen Schaums oder was das auch sein mag, erinnert mich Froxy an einen Professor, der eine Halbglatze und daher nur noch hinten und an den Seiten noch Haar hat.


    Ob ich nun Froxy oder Fynx als meinen zweiten Starter auswähle, kann ich noch nicht sagen.


    Das ist meine Meinung bisher, natürlich kann sie sich noch ändern oder festigen, sobald wir die Weiterentwicklungen kennen.

  • Entscheidet sich wohl einfach wie die Weiterentwicklungen aussehen und andere Pokemon typtechnisch verfügbar sind. Wenn wieder kein gescheites Wasserpokemon wie bei S/W2 vorhanden ist, dann wohl der Ochsenfrosch. Der Fuchs/Luchs ist klar wohl der heißeste Kandidat der beliebteste Starter seit langem zu werden. So wie ich das kenne, sieht der fertige Atombieber aber entgegen seiner Basisstufe wohl am besten dann aus, wenn der zu einem Igel wird. Auch wenn Pflanze wohl neben Psycho für mich am wenigsten ansprechend wirkt. Aber vielleicht nehm ich wohl wirklich random.org zu Hilfe.

  • Also ich nehme auf jeden Fall Fynx. Ich hatte schon immer den Feuerstarter und außerdem finde ich dass er von denen drei am besten aussieht. Erinnert mich aber auch irgendwie an eine Evoli-Vulpix-Kreuzung.
    Hoffentlich wird er nicht wieder Feuer/Kampf. Eigentlich gefällt mir die Kombination sehr gut aber das gab es ja schon die letzten dreimal also wird es langsam langweilig. Feuer/Psycho oder Feuer/Unflicht zum Beispiel würde mir aber echt gefallen. Mal sehen was die Endentwicklungen bringen aber die haben mich bis jetzt noch nie davon abgehalten den Feuerstarter nicht zu nehmen.

  • ich würde diesen Wüstenfuchs nehmen..Fynx.
    Für mich ist er der süßeste Starter, der Igel ist zwar auch ganz putzig aber mit Pflanzenpokemon hab ichs nicht so und der Frosch hat bestimmt eine hässliche Weiterentwicklung, so ähnlich wie Branawarz bestimmt.


    Außerdem gibt es garantiert bessere Wasserpokemon die einem über den Weg laufen und Feuerpokemon sind ja nunmal nicht gerade überall zu finden, gerade zu Beginn eines neuen Abenteuers ;)

  • Ich schwanke immer noch zwischen dem Igel und dem Fuchs, wobei ich (wegen meiner Tradition :D) eher zum Feuerstarter tendiere. In der Hoffnung, dass er dieses Mal nicht den Zweittypen Kampf bekommt &' gute Statuswerte hat. Wird wohl der schnellste Starter werden, denke ich. Und ich bete dafür, dass Nintendo ihm den Elektrotyp dazugibt, dann wäre es quasi eine Abwandlung meines damaligen Fake-Sprites. :D
    Ansonsten würde ich auch den Igel nehmen, sieht zwar irgendwie krank aus, aber ist widerum total niedlich. Ich entscheide dann wohl spontan - welches Shiny besser aussieht, wird genommen. :B

  • Ich nehme ohne Zweifel Finxy. Es ist einfach zu niedlich :love: . Das ist aber nicht der einzige Grund. Froxy würde ich nie im Leben nehmen! Ich hasse Frösche, sie sind schleimig, ekelig und ich musste schon mal einen küssen :kiss: . ( Wenn mich einer fragt wieso raste ich aus :cursing: )Und das Eichörnchen,Erdmännchen, Meerschweichen, was auch immer, nee danke! Es sieht aus als würde es bloß gegen den nächsten Baum rennen :patsch: .Auserdem sieht siegt Froxy so wie Enton, finde ich. Also von der Optik her, es hält sich ja auch wie Enton den Kopf. Das Erdmännchen erinnert mich irgendwie an Nagelotz und Ottaro. Ersteres weil es eben einem Erdmännchen gleicht, das andere weis ich selber nicht ?( .
    Also Finxy ist meine Wahl.
    Ach und noch was: In dem Trailer erinnerte mich die Grafik wo Enton von der Attacke getroffen wird, an die Grafik von Pokemon Stadium. Ich finde es sieht einfach gleich aus.

  • Obwohl ich sonst immer die wasser oder pflanzen starter nehm wähl ich diesmal fynx.fynx sieht einfach am putzigsten aus :love: die frage ist nur,wie die weiterentwicklung dann aussehen wird...
    und ausserdem sieht froxy aus wie branawarz nur kleiner ;D

  • Fennek und Froakie sehen cool aus. Doch diesmal sieht auch der Pflanzen-Starter interessant aus und somit wird meine Wahl wohl schwer werden. Im Moment bin ich aber noch ratlos und werde mich erst dann entscheiden, wenn es soweit ist.

  • Ich nehm eigentlich so wie immer den Feuerstarter diesesmal ist es Fynx
    Ich nehme Fynx weil es einfach das beste von denen ist finde ich und in Pokémon komm ich mit den Feuerstartern am besten zurecht. Es sieht auch einfach nur süß aus und ich frag mich wie dann die Entwicklungen aussehen werden

  • In Pokemon X nehme ich Fynx, weil ich Feuerfan bin und in meiner Haupteddition immer ein Feuerpokemon wähle und in Y wähle ich Igamaro, er ist total süß.
    Froxy besorge ich mir dann in einem Tausch.
    Igamaro sieht zwar süßer aus als Fynex aber Feuer für den Anfang muss einfach sein.


    Igamaro sieht aus wie Tanuki-Mario, als hätte er sich einen grünen Anzug übergezogen.