Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig spielen werde ich nicht, aber mir gefällt der Pflanzenstarter von der Opitik am Besten.



    es entwickelt sich wieder zu einem Feuer/Kampf Pokemon.


    Wie ich mitbekommen habe, gibt es seit der 3. Generation ja nur noch diese Mischung und es ist sehr einfallslos, denn die Starter aus Sinnoh haben einen guten Dualtyp erhalten, nur Panflam nicht.
    Ist der Grund hierzu bekannt, weshalb es nur noch Feuer/Kampf gibt?

  • Also ich werde wohl (nach bisherigem Wissensstand) den Fuchs wählen. Der gefällt mir bisher einfach am besten, rein optisch betrachtet. Ich mache das jetzt aber auch noch von den Entwicklungen abhängig. Wenn Fynx am Ende zu irgendeinem muskulösem Kampf-Fuchs mutiert und der Pflanzenstarter oder Frosch hingegen ansehnliche Entwicklungen bekommen, dann werd ich mich vllt. nochmal umentscheiden. Wäre natürlich auch noch gut zu wissen, welche Attacken die einzelnen Starter lernen können etc... aber das kommt ja alles erst noch :)


    Aber wie gesagt: nach bisherigem Stand würde ich Fynx nehmen.

  • Ich werd' mich dieses Mal wahrscheinlich für Pflanze entscheiden. Als ich das erste mal den Trailer gesehen hab, fand ich Fynx zwar am ansprechendsten, aber mittlerweile sagt mir Igamaro doch mehr zu. Ich find' es einfach ne tolle Idee, mal nen Igel zu nehmen und generell sieht es irgendwie interessanter aus als Fynx. Froxy finde ich jetzt nicht schlecht, nur kann ich mit ihm leider nicht so viel anfangen.
    Letztendlich warte ich aber lieber auf die Evos, bevor ich mich festlege. In S/W fand ich Floink zuerst auch putzig und musste mich zwischen ihm und Ottaro entscheiden und naja, die Evos haben's geklärt ^^
    Im Moment weiß ich noch nicht genau wer's wird, obwohl ich eher zu Igamaro tendiere. Mal sehen.

  • Also ich nehme ganz klar das Pflanzenstarter Pokemon^^
    Fuchs nimmt bestimmt so gut wie jeder^^
    Frosch, nein Danke, immer diese Frösche is doch furchtbar^^ ...


    Das gute ist ja das mich die neuen nicht wirklich überzeugen und somit Plinfa immer noch mein favorit Starter bleiben wird^^

  • Ich schwanke ja zwischen dem Frosch und dem Fuchs.
    Beide gefallen wir vom Aussehen her, (worauf ich ja am meisten achte). Wahrscheinlich werden die Weiterentwicklungen von diesen zwei Pokémon
    dann schlussendlich entscheiden, welches ich wähle. Wobei ich mich ja meist für das Feuerpokémon entscheide.
    Chespin ist mir außerdem etwas langweilig.

  • Auch ich schwanke zwischen Froxy und Fynx. Igamaro (oder Igomaro?) sagt mir einfach nicht zu. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und ist der erste Pflanzenstarter, den ich abgrundtief hässlich finde. Ottaro recyclen und grün anmalen ist nämlich net nett ;)


    Ob nun Froxy oder Fynx das rennen machen wird, werden die Typen und die Entwicklungsstufen entscheiden.

  • Bis jetzt würde ich ganz klar Fynx nehmen, weil dieses Pokemon mir am besten gefällt :).
    Allerdings lege ich mich da auch noch nicht ganz fest, weil ich auch zuerst die Endentwicklungen und ihre Attacken sehen möchte.
    Ich entscheide in Pokemon hauptsächlich immer danach, wie die Endentwicklungen aussehen. Sehen die Endentwicklungen gut aus, dann schnappe ich mir das Pokemon und wenn nicht, dann lasse ich dieses Pokemon aus. Deswegen kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden, Floink zu nehmen, weil zwar die unenteickelte Form niedlich ist, aber das finale Aussehen mir nicht so recht behagt.
    Also, deswegen bleibt es erst einmal bei Fynx :).

  • laut dem chin. tierkreiszeichen müste aus fynx ein hund werden;
    glurak=drache
    tornupto=ratte
    lohgock=hahn
    panferno=affe
    flambirex=schwein


    vllt wird aus fynx ein feuerspeiender kampfhund^^ da werden sich viele ärgern.
    ich nehme igamaro, eig nehme ich immer den wasserstarter, bloss kann ich mit fröschen nichts anfangen. und igamaro find ich total knuffig :love:
    bin aber sehr auf die evos gespannt

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich werde mir wahrscheinlich wieder zwei Editionen kaufen... und trotzdem traditionsgemäß auf beiden den Feuerstarter nehmen.
    Also, Fennekin. Endlich mal ein Fuchs als Starter, und dazu noch ein Feuertyp. Außerdem finde ich es super, dass sie einen Fennek anstatt eines normalen Rotfuchses zum Vorbild genommen haben. Fenneks sind cool. c:
    Den deutschen Namen finde ich übrigens nicht so schön, da hätten sie meiner Meinung nach beim englischen bleiben können.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass das wieder eine Generation ist, von der mir jeder Starter hundertprozentig gefällt. Wenn ich mich nicht nur darauf beschränken würde, immer mit einem Feuerpokemon anzufangen, hätte ich auf jeden Fall große Schwierigkeiten, eins auszusuchen, weil ich die Designs alle sehr hübsch anzuschauen finde.

  • Also ich entscheide so etwas eigentlich mit den Entwicklungen, aber ich habe schon die ganze Zeit ein Auge auf Igamaro geworfen. Das Teil sieht richtig gut aus, und die Idee. Ich meine, ein Igel mit einer Kastanie auf dem Kopf. Wie geil ist das denn?
    Falls die Evolutionen total daneben sein sollten, nehme ich Froxy. Der gefällt mir auch ziemlich gut, denn der schaut son bisschen depressiv aus und ich glaube, dass könnte eine interessante Typenkombi werden.
    Den Feuerstarter Fynx kann ich irgendwie gar nichts abkriegen. Das erinnert mich voll an Vulpix/ Vulnona oder eine Evolientwicklung. Es wird, so wie es aussieht, zwar keine Feuer/Kampf Kombination, aber irgendwie gefällt es mir nicht, keine Ahnung wieso.

  • mal schauen wie die entwicklungen aussehen momentantan würde ich auf Froxy setzen weil ich in letzter mit wasser anfing.
    Aber das Planzen Pokemon sah meinung auch nicht schliecht aus.
    Das Feuer Pokemon sieht ziemlich Weiblich aus, hauptsache es wird nicht wieder ein Feuer/Kampf tyü.

  • Entweder Froxy oder Fynx, ganz klar. Der Pflanzenstarter interessiert mich so vom Ersteindruck überhaupt nicht, aber vielleicht reißen es die Entwicklungsstufen da noch raus. Solange die Entwicklungsstufen nicht bekannt sind, steht bei mir sowieso noch nichts fest. ^^
    Fynx sieht gut aus, hat mich aber auch sofort an Zorua erinnert. Die zwei ähneln sich ein klein wenig, aber das macht ja nichts. Wenn sein Endtyp sowas wie Feuer/Psycho ist, hat der kleine Wüstenfuchs schon eine große Chance, mein Starter zu werden.
    Froxy könnte auch cool werden, ich mag Frösche und Kröten, mal schauen, wie es sich entwickelt.
    Allgemein tendiere ich schon am meisten zu Fynx, wie die meisten. :rolleyes:

  • Ich nehme schon seit der 3.Generation den Pflanzenstarter beim 1. Run.
    Ich will diese Traditíon nicht verletzten,aber der Feuerstarter sieht auch gut aus,deswegen wollte ich ihn auch nehmen.
    Die wahl ist nicht einfach,aber ich werde mich dann doch für Den Pflanzenstarter entscheiden.

  • Ich werde auch Fynx nehmen.


    Ich liebe Füchse und warte schon länger auf ein Fuchs-Pokemon.
    Deshalb freut es mich um so mehr, dass es es Starter ist.
    Dazu kommt noch, dass ich zur Zeit sehr gerne Feuer-Pokemon mag.
    Schlecht finde ich, dass man noch nicht weiß, wie die Entwicklungen aussehen,
    deshalb werde ich meine Entscheidung vielleicht auch ändern

  • Ich finde alle drei gut, aufjedenfall bin ich auf die Entwicklungen gespannt. Da ich jedoch seit der ersten Edition, in dem Fall die Rote, durchgehend mit Feuer am Start war, werde ich die Tradition wohl fortführen und mich für Fynx entscheiden. Ob die kommenden Entwicklungsstufen diese Tradition brechen ist noch unbestimmt, denn Fynx könnte sowas ähnliches wie Renamon aus Digimon werden, die Stufen fand ich nämlich toll. Kann auch sein, dass sie sich an nordische Gestalten halten.

  • also mir fällt die entscheidung nicht ganz leicht
    ich nehme eig schon seit jeher den feuerstarter fürs erste mal durchspielen
    aber ich fürchte, ich werde mit dieser tradition jetzt mal brechen


    ich hab froxy gesehen und mich verliebt *.*
    er gefällt mir wirklich gut, weil er einfach so total verrückt aussieht. wie ne kröte auf mushrooms XD


    joa, sofern sich die weiterentwicklungen nicht total anders gestalten, wirds also auf jeden fall froxy

  • Ich werde wahrscheinlich Fynx nehmen. Eigentlich hab ich Feuer-Starter selten benutzt, aber dieser gefällt mir vom Aussehen her ganz gut. Den Wasser-Starter hingegen, den ich in fast jeder Edition genommen habe, ist nicht so meins. Dennoch finde ich, dass die Pokémon teilweise eher wie Pokémon aussehen, als die aus der letzten Generation. Ich war ziemlich überrascht, dass dieses Mal alles so schnell enthüllt wurde. Ich kann mich noch erinnern; bei BW hat das ewig gedauert... mein Bruder hat mich jedenfalls informiert. Ohne ihn hätte ich es wahrscheinlich erst durch das BB erfahren, haha. Die Attacken bei denen wahrscheinlich sogar vielleicht neue dazu kommen, hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, weshalb ich erstmal nach dem Aussehen des Pokémons urteile. Aber auch sehr komme ich mit Feuer- und Wasser-Startern besser aus. Mit Pflanzen-Pokémon kann ich nicht so umgehen. Ich werde mich mal ein wenig besser informieren.
    Also so wie es aussieht: Fynx.