Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich entscheide so etwas eigentlich mit den Entwicklungen, aber ich habe schon die ganze Zeit ein Auge auf Igamaro geworfen. Das Teil sieht richtig gut aus, und die Idee. Ich meine, ein Igel mit einer Kastanie auf dem Kopf. Wie geil ist das denn?

    So mache ich das eigentlich auch immer. Bestes Beispiel war mein erster, positiver Eindruck von Floink, aber als ich dann die Entwicklungen sah...nein danke.. So vom ersten Eindruck her gefiel mir Fynx am besten (Wobei mir der Name Fennekin aber deutlich besser zusagt) aber ich warte lieber erst, bis ich seine weiteren Evolutionen gesehen habe. Froxy (der Name gefällt mir am wenigsten, wenn ich ehrlich bin) sieht ganz süß aus, und der Pflanzen-Starter ist jetzt eher nicht mein Fall.
    Mein Fazit tendiert also zum Feuer-Starter (wie immer eigentlich, ohne, dass dahinter eine Absicht steckt) aber ich kaufe a) eh beide Editionen und ertausche sie mir und b) wie gesagt, bis ich mich fertig entscheide habe ich ja noch Zeit und will erst die Evolutionen noch gesehen haben.

  • Ich nehme ganz klar Fynx. Ich habe in bis jetzt jedem Spiel den Feuerstarter genommen :3
    Außerdem sieht es ganz schön bezaubernd aus diese großen Ohren :cat:
    Es war aber ziemlich hart mich zwischen Igamaro und Fynx zu entscheiden.
    Naja, die Spiele kommen ja noch :D


    ~LG Rayquaza♫~

  • Ich nehme auf jeden Fall Fynx. Es it so bezaubernd und niedlich. Ausserdem liebe ich alle Fuchs/ Hund-Pokemon, zb. Vulnona. Ich nehme meist auch die Pokemon, die am niedlichsten aussehen, also Glumanda, Feurigel, Flemmli, Plinfa, Serpifeu. Anfangs waren die Feuerstarter echt klasse, aber jetzt werden auch die anderen echt gut. Allerdings bleibt der Pflanzenstarter bei mir auf dem Teppich, sieht nicht so gut aus dieses Mal.


    LG,
    Silberschneetiger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich möchte den niedlichen Pflanzen-Starter Igamaro haben.


    Ich habe zwar kein Talent in Zurechtdenken von Weiterentwicklungen, aber ich hoffe, das Igamaros Endstufe dann so wie eine Mischung aus Panferno und Admurai etwa aus sieht. Bloß stehend und wie ein Kastanienritter aus sieht. Vielleicht zeichnet dass Jemand von Euch mal hir in BisaBoard. Ich bedanke mich im Vorraus.

  • Ich bin mir erlich gesagt nicht sicher. Ich hab die letzten Editionen immer Planze genommen und ich möchte eigenlich mal wieder was anderes, aber ich kann mich noch nicht richtig entscheiden. Der Feuerfuchs sieht sehr gut aus aber ich bin normaler weise nicht so der Freund von Feuer. Der Wasserstater sieht eigenlich auch ganz gut aus aber ich könnte mich natürlich trotzdem für den Pflanzenstarter entscheiden. Ich glaub ich werd erst eine Entscheidung treffen wenn ich mehr weiß.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich hätte nie gedacht, dass ne neue Generation rauskommt aber auf jeden Fall probiere ich ale mal aus, aber als erstes nehme ich Froxi, weil ich mag Frösche und es sieht auf jeden Fall anders als die Anderen aus

    Aus dem Internet:Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
    Ich würde sagen: wenn Gott männlich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erst mal ein 'Mist oder *********' kommen.

  • Wow, wie viele schon ihren Avatar zu Fynx etc. geändert haben (*nach links schiel*)! :D
    Wie man warscheinlich schon sieht werde ich auch Fynx wählen. Normalerweise wähle ich zwar immer den Pflanzen-Starter, aber als ich Fynx gesehen hab dachte ich nur WOW :ahahaha: . Hoffentlich versauen sie nicht die Entwicklungen... Das ist das erste mal seit Flemmli, dass mich ein Starter wirklich anspricht (LOL, wieder der Feuer-Starter...). Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Editionen X/Y und hoffe das die restliche 6. Gen genauso gut werden wird wie Fynx, Igamaro, Froxy, Xerneas und Yveltal! :thumbsup:

  • Ich finde erstmal alle neuen Starter sehr interesannt.Und weil man ja noch nicht so viel weiß,und eigentlich nur den Namen,den Typen und das Aussehe kennt,kann eine die Wahl leicht oder schwer fallen.Mir allerdings schwer.
    Ich finde alle interesannt und cool.
    Aber am besten jedoch Fynx.
    Ich bin eher für die Wasser Starter.Vllt. ändert es sich ja wenn mehr bekannt istAber Fynx sieht echt süß aus*-*
    Andere Gründe gibt es eigentlich nicht und soweit wird es keinen weiteren großartigen geben,wenn noch nicht so viel bekannt ist(:


    Mfg Palimpalim #

  • Ich würde Fynx nehmen, weil es ziemlich süß ist und ich generell in allen Editionen mir dem Feuer-Starter anfange.
    Ich hoffe es bekommt auch noch einen guten Zweittyp, weil Vulnona und schon reiner Feuer-Fuchs ist.


    Ich hoffe mal, dass die Starter dieser Generation gute Werte bekommen und auch im CP genutzt werden können.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Naja, abgesehn von Generation 1, wo ich Schiggy gewählt habe, fiel meine Wahl bisher immer auf den Feuer-Starter. Feurigel Flemmli Panflam Floink
    Aber diesmal fällt's mir wirklich schwer. Igamaro ist ja mal sowas von niedlich, ich hab mich gleich in es verliebt :love: :kiss: :kiss: :love: .
    Aber auch Fynx ist zuckersüß :love: :love: :love:
    Genau wie bei Schwarz/Weiß, da konnte ich mich nicht zwischen Floink und Ottaro entscheiden.
    Ich muss mir das unbedingt noch überlegen. Aber eigentlich wäre ja mal Pflanze dran, also wahrscheinlich Igamaro.

  • hm ich kann mich da mal überhaupt micht zwischen feuer und pflanze entscheiden. das ist eigendlich das erste mal überhaupt das ich mich nich entscheiden kann!
    hatte sonst immer einen favorieten. naja ich warte die entwicklungen ab und dann mal schaun.
    am ende werd ich warscheinlich jedes mal wählen ^^

  • Froxy, weil Wasserpokemon vom kämpferischen her eh in jeder Generation die beste Wahl sind und außerdem es ziemlich cool aussieht.
    Igamaro sieht auch süß aus, aber irgendwie ein bisschen komisch, und Fynx kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts abgewinnen und frage mich wieso das hier so gefeiert wird.

  • Froxy, weil Wasserpokemon vom kämpferischen her eh in jeder Generation die beste Wahl sind und außerdem es ziemlich cool aussieht.
    Igamaro sieht auch süß aus, aber irgendwie ein bisschen komisch, und Fynx kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts abgewinnen und frage mich wieso das hier so gefeiert wird.




    seh ich genauso, sonst nahm ich immer den wasserstarter aber als sich hydropi weiter entwickelt hat, war ich sehr enttäuscht über sumpex. bei ottaro war ich froh dass es zu admurai wurde bzw dass es so anmutig wirkt. ich kann mit fröschen eh nichts anfangen, quaxo mag ich gar nicht, glibunkel ist in der serie lsutig aber das wars auch schon, in meinem team hab ich zwar ein toxiquak aber nur wegen den werten und der fähigkeit. ansonsten find ich branawarz sehr hässlich und bei froxy befürchte ich das auch.
    wieso fynx so gehyped wirrd, kapier ich nicht. es sieht zwar aus wie ein zorua aber ich denke dass es wieder einmal zu nem kampfpokemon wird
    igamaro hat zwar nen komischen namen (ottaro auch) aber ich find es total niedlich. es ähnelt viel mehr einem hamster als nem igel. aber der kastanienanzug macht es zu nem kleinen ninja^^
    ich bin mal auf die entwicklungen gespannt

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ist die Abstimmung schon beendet? Kann gar nicht voten? o_O
    Naja, egal...
    Welch Überraschung, ich wähle zu 100% auch den Feuer-Starter. Früher, von Gen.1-3 hab ich immer den Feuer-Starter gewählt. Ab der 4. wurde es dann bis zur 5. der Wasser-Starter.
    Igamaro finde ich ganz nett (obwohl ich mich über den Namen wundere, da er wesentlich japanischer klingt als Chespin! Wieso haben die für Deutschland mal wieder ne
    Extrawurscht gebraucht??) , aber Fynx finde ich besser.
    Und das Froxy-Frosch-Viech finde ich hässlich ;D Also wird meine aktuelle Wasser-Serie durchbrochen und wechselt wieder zur Feuer-Serie XD
    (War schon praktisch mit VM Surfer, aber was hilfts :/ )

  • Ich werde es so halten wie in den anderen Generationen und mir alle 3 holen.
    Auch wenn das heißt, das ich beide Spiele spielen, und mir 2 3DS XL anschaffen muss.


    Nur die Reihenfolge kann ich noch nicht sagen, das wird wohl von der ersten Arena abhängen.
    Denn was nützt der niedlichste Starter, wenn er im Kampf nichts ausrichten kann?


    Aber wenn man mich nur nach dem Design fragt, mag ich alle 3 gleich. Ein pflanzlicher Igel
    ist eine nette Idee ( auch wenn wir schon einen FEUeRIGEL hatten ) ein Füchschen das sehr
    clever aussieht und ein kleiner Frosch der sicher kräftig treten könnte.



    Und was den 2t typ von Fynx angeht, ist mir was eingefallen. Einige hier tippen ja
    auf Psycho, aber dann hätte Fynx bzw seine höheren Stufen einen dicken Vorteil gegenüber
    den letzten 3 Feuerstartern. Und bei Unlicht, was ich auch schon gelesen habe einen kräftigen
    Nachteil. Möglich ist es, aber wahrscheinlich? Abwarten und Tee trinken.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

    Einmal editiert, zuletzt von Elfangor ()

  • Einen pflanzlichen Igel hatten wir doch auch schon - nur keinen Starter (Shaymin).
    Ich dachte zuerst, dass Igamaro gar kein Igel ist, sondern ein Nager (irgendein Erd- oder Eichhörnchen oder sowas...)?
    Ich finde, dass er mit den Zähnchen eher an einen Nager erinnert und noch dazu hat er jetzt nicht wirklich Stacheln, sondern die Dinger sehen irgendwie eher wie Blättchen oder so aus...
    angeblich soll es ja eine Kastanie auf dem Kopf sein :D (Kastanie hatten wir auch schon erst kürzlich...Kastadur etc... XD wiederholt sich halt doch irgendwie alles)

  • Hab mir gerade mal Gedanken über die Typen gemacht :D


    Bei Igamaro könnte ich mir Kampf als Zweittyp vorstellen. Er sieht einfach von den Farben und der Anatomie her danach aus, passt einfach...
    Fynx ist ja sehr Sphynx + Fennek, also 'Dinge' aus der Wüste, daher halte ich Boden oder Gestein als Zweittyp für möglich, passt halt am besten so zu Sand.
    Froxy dagegen... also, Flug wäre möglich, wegen diesen 'Wolken', aber da er ja so Benjamin-Franklin-basiert ist, kann man auch Elektro nicht ausschließen - wobei ich das schon komisch fände :D