Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie es bis jetzt aussieht werde ich (leider) Fynx nehmen.
    Ich finde Fynx sehr niedlich, leider sage ich nur deswegen, weil ich immer ein Pflanzenfan war. Aber diesesmal sieht der Pflanzenstarter irgendwie komisch aus. Froxy finde ich zwar nicht so schlimm wie Branawarz, aber er gefällt mir auch nicht richtig.


    Es besteht noch eine Chance für den Pflanzenstarter, wenn die Entwicklungen besser werden (bzw. die Entwicklungen von Fynx schlechter) dann ändert sich daran vielleicht noch etwas.

  • Ich werde wahrscheinlich Igamaro nehmen,weil es mit seinem Kastanienhut und seinem Lächeln total lieb aussieht. Anfangs fand ich Fynx auch nicht schlecht aber je länger ich die starter betrachte desto besser gefällt mir Igamaro.
    Mich würde es freuen wenn die evos die ich hier gefunden habe stimmen würden. Das würde meinen Entschluss nochmal untermauern.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video
    ps: hoffe das der video-link funktioniert,ist nämlich mein erster.

  • Ich hab mich für den Pflanzenstarter entschieden. (Leider Namen vergessen :assi: )
    ]Ich finds nämlich toll, dass ein Pflanzenstarter endlich wie ein Poki aussieht (seit Geckarbor). Außerdem hab ich fast immer den Pflanzenstarter gewählt außer in D/P und R/S wo ich das Feuer/Wasser-Poki gwählt habe, also muss ich meinen "Wurzeln" treu bleiben XD

  • Es waren immer Wasserpokemon für mich als Starter - sie werden es immer sein. Für mich ist nur das wirklich Pokemon. Und glücklicherweise
    war ich stets zufrieden mit deren Aussehen - mehr als das. Gerade das macht sie so cool. Ich liebe sie alle wie sie da sind: Schiggy, Karnimani, Hydropi, Plinfa, Ottaro und nun
    FROXY. Seit ich denken kann, wünsche ich mir genau diese Tiere als Starter - einen Igel für Pflanze, einen Fuchs für Feuer und einen Frosch für Wasser.
    Ich muss sagen, ich bin von allen begeistert, aber von Froxy kann ich meinen Blick kaum noch abwenden. :D

  • Also ich finde, dass dieses Thema zu früh entstanden ist, da man ja weder die Entwicklungsstufen der Pokemon kennt, noch die Werte.
    Wenn ich jedoch einfach mal vom Erscheinungsbild der Dreien ausgehe, so würde ich mich wohl für Fynx entscheiden.
    Aber wie gesagt. Ich werde meine Entscheidung erst treffen, wenn die Entwicklungsstufen bekannt sind. Könnte ja sein, dass die von Fynx schrecklich aussehen oder total schlechte Werte besitzen.

  • Also vom Ersteindruck her würde ich (wie die meisten hier) Fynx wählen.
    Aber man sollte eigentlich jetzt noch keine Entscheidung treffen, da bis jetzt noch kaum etwas über sie etwas bekannt ist. Wenn ich mir nämlich die Anfangspokemon von Einall angucke würde ich Serpifeu am besten finden, weil es am besten aussieht. Aber die Weiterentwicklungen und die Werte haben Serpifeu bei mir bis gaaaaanz unten durchrasseln lassen. Genauso könnte es auch mit Fynx sein. Wäre sehr schade ;( .
    Aber ich sollte nicht so negativ denken und mich überraschen lassen :D .

  • Tendiere persönlich ja eigentlich meist zu den Wasserstartern, muss aber sagen das mir unter den 3 Fynx am meisten zusagt.
    Seit Glumanda der erste Feuerstarter der mir wieder richtig gefällt, wobei mir die neuen 3 insgesamt besser gefallen als diejenigen von Schwarz/Weiß 2.

  • Ich nehme ganz klar Fynx! Und dass der neue Feuerstarter einen Fuchs darstelllt finde ich wirklich cool. Ich bin schon gespannt auf seine Entwicklungen, vielleicht wird es ja zu einem wunderschönen und superstarken Feuerfuchs. Außerdem hab ich schon in HG und SS festgestellt dass Feuerpokemon echt super stark sind. Ich hab schon alle Starter auf HG und SS durchprobiert und mit keinem hab ich mir leichter getan an als mit Feurigel. Und in den weiteren Editionen haben mich Panflam und Floink nicht wirklich angesprochen, weshalb ich Plinfa und Serpifeu gewählt hab. Jetzt bin ich froh, dass es nach den Hoennpokemon endlich wieder einen Feuerstarter gibt, der mir gefällt. :)


    Fynx basiert ja auf einen Fennek, einem Wüstenfuchs, da ist irgendwie lustig, denn ich hab mal vor langen eigene Pokemon entworfen und somit auch eigene Starter. Und als Feuerstarter hab ich das Pokemon "Fennekid" gezeichnet, ein Pokemon das auf einen Fennek basiert. Und jetzt als ich Fynx zum ersten mal gesehen hab und seine Beschreibung auf Pokewiki gelesen hab, dachte ich mir :"Hey, das ist ja lustig, das sieht ja fast aus wie Fennekid" :P

  • Ich nehme meistens immer den Wasserstarter, da ich Wasser und Psycho Pokémon am meisten liebe.
    Allerdings sieht der Feuerstarter diesmal richtig süss aus und wenn es auch in der 3. Entwicklungsstufe noch
    geil aussieht (wie z.B. Gallopa, Arkani oder Vulnona), dann nehme ich es als Starter :D

  • Wenn ich mich entscheide, die neuen Edis wirklich zu spielen, dann werde ich Fynx nehmen. Feuerpokémon waren schon immer mein Ding, noch dazu sieht Fynx einfach am besten aus.
    Allerdings finde ich den englischen Namen besser, also wirds wohl der entsprechende Spitzname werden^^

  • Hmm... ich konnte mich nicht recht zwischen Igamaro und Flynx entscheiden... aber habe Flynx gewählt. Ich nehm gerne Feuerstarter, vorallem, weil sie auch süß aussehen (Flemmli, Panflam etc. ...)
    Die Entwicklungen von Flynx (ein Post über mir^^) sehen auch recht gut aus. Also Flynx.
    LG Lamunka100

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • ich werde auf jeden Fall Fynx nehmen ^^
    habe bisher immer die Feuerstarter genommen und möchte dem gerne treu bleiben
    außer bei schwarz bin ich kurz meiner Tradition entlaufen xD


    also ich bin positiv überrascht über diese Edition sie scheind sehr vielversprechend zu sein und ich bin echt gespannt wenn sie raus kommt

  • Also ich glaube es wird wohl noch ewig dauern bis ich überhaupt erstmal die 5. Gen spiele, aber rein von der Optik her gefällt mir Fynx am besten ^^
    Außerdem sehen diese Starter schonmal deutlich besser aus als in der 5. Gen, die waren wie nicht gewollt und nicht gekonnt. Auch wenn der Frosch etwas merkwürdig auf den ersten Blick erscheint.
    Bei mir ist es eigentlich egal welcher Starter, zumindest in den meisten anderen Gen.
    In Gen 1 ist es mir recht egal, wobei Bisasam am besten zu trainiren ist und in der 2. gefallen mir auch alle 3 sehr gut ^^, in der 3. finde ich Gekabor und Flemli gut, wobei die entwicklungen mir hier nicht mehr so sehr gefallen. In der 3. Gen schaut Sumpex richtig gut aus und bei Gekabor gefallen mir als einziges alle Entwicklungen ^^
    In der 4. Gen schaut Chelast am süßesten aus auch Plinfa ist süß, nur der Affe sagt mir überhaupt nicht zu ^^", die Entwicklungen naja akzeptabel von der Optik her.
    Bei der 5. Gefällt mir eigentlich keines richtig gut, weder von den Basis Pkmn noch die Entwicklungen. Wenn ich mir das geringste übel aussuchen könnte würde ich Otacho nehmen und dann kämme Serpifeu und das Schweinchen gefällt mir gar nicht ^^"
    Hier in der 6. Gen weis ich nocht nicht wie die Entwicklungen aussehen, aber ich bin gespannt, jedenfals sehen die Starter deutlich besser aus als in Gen 5. Auch die beiden Legis X und Y sehen schonmal richtig gut aus im gegensatz z.B. der Huftiere aus der 5. Gen, rein von der Optik her gefällt es mir bisher gut ^^


    PS: Ich hoffe ich war jetzt nicht zu sehr Offtopic, wenn ja dann sorry ^^"

  • Als ich die Starter das erste mal sah, wusste ich schon direkt welches von den dreien ich wählen werde. Nehmen werde ich auf jeden Fall Fynx.
    Was das Wählen von Pokémon angeht, entscheide ich eigentlich fast immer nach dem Aussehen. Von den drei neuen Startern ist Fynx definitiv das süßeste. Die anderen sagen mir dieses mal wirklich gar nicht zu, dafür Fynx umso mehr. Lustig ist dabei aber, dass ich Feuerpokémon eigentlich nicht wirklich mag, lediglich die Starter gefallen mir immer.
    Schade finde ich irgendwie nur, dass Fynx Vulpix so sehr ähnelt. Aber auch die anderen beiden Starter erinnern mich sehr an andere Pokémon. Aber nach so vielen 100 verschiedenen, ist das wahrscheinlich auch kein Wunder mehr.

  • Falls seine Weiterentwicklungen nicht total verhunzt sind werde ich wohl Fynx nehmen.
    Ich bin es zwar eigentlich immer daran gewöhnt mit einen Wasserpokemon als Starter zu beginnen, allerdings gefällt mir Froxy überhaupt nicht.
    Von den dreien sieht Fynx immernoch am besten aus aber falls seine Weiterentwicklungen mir nicht gefallen, wird halt Igamaro herhalten müssen.

  • Wie viele vor mir schon geschrieben haben, wart ich auch erstmal auf die Entwicklungen,
    aber den besten Ersteindruck hat bei mir (wie bei vielen) Fynx hinterlassen.
    Im Vergleich dazu, find ich die anderen beiden Starter vom Design her ziemlich missraten.
    (Vor allem Froxy mit den hässlich weißen Bommeln)

  • Ich werde sehr warscheinlich Igamaro nemen weil ich seit der 4. Gen die Rundköpfe genommen habe und außerdem weil ich von den Starter nur die Typen Pflanze und Wasser mag wasser eig. mehr weil es nicht so viele Typ-Schwächen hat aber Pflanze auch


    Plinfa, Ottaro und warscheinlich Igamaro sehr rund