Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde Igamro wählen.
    Ja ich weiss wir alle lieben diesen feuerfuchs aber es war bei den 5 generation so bei mir:
    Ich dachte anfang als die starter von der 5 generation Rauskamen das floink am besten aussah und nunja reinfall
    Serpifeu und ottaro Waren besser für mich.
    Ich finde von Design her das Igamaro mich am meisten anspricht , da ich Pflanzenpokemon liebe.
    Naja eigentlich ist es bei hede generation bei mir anders , mal feuer mal wasser und mal Pflanze.
    Also ich will nicht sagen das der feuerfuchs schlecht ist aber man sollte lieber abwarten bis man seine entwicklungsstufe gesehen hat.
    Mal ehrlich Pflanzenstartern werden am meisten unterschätzt

  • Ich kann mich bisher noch nicht entscheiden welchen Starter ich wählen werde.
    Es hängt stark vom Typ sowie von der Optik der 3ten Entwicklungsstufe ab.
    Aber wenn ich jetzt mal chronologisch vorgehe wie ich meine Starter gewählt habe:
    Feuer-Wasser-Feuer-Feuer-Pflanze- dann würde ich jetzt mal Wasser wieder nehmen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich werde Fynx wählen, vorrausgesetzt seine Weiterentwicklungen sehen auch so toll aus. Es wirkt echt knuffig und außerdem mag ich Füchse *hust*, was die Wahl deutlich einfacher machte. In dem Trailer zu X/Y sah man es übrigens vermutlich eine Psychoattacke einsetzen, wahrscheinlich Konfusion.Das würde auf den eventuellen Typen Feuer/Psycho schließen, was ich fantastisch finden würde.


    MfG, Fuchser.

    Langsam nimmt das Forum Form an. c: Bei Interesse --> Mein Profil. Jeder ist willkommen.
    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang

  • Nettes Topic! Ich werde wahrscheinlich Igamaro nehmen, einfach weil es ziemlich süß ist und nachdem die bisherigen Pflanzenstarter eher ein Reinfall waren, hoffe ich, dass Igamaro ein ziemlich cooles Pokémon wird. Vom Aussehen erinnert es mich bereits an ein anderes Pokémon, dennoch wirkt Igamaro auf den ersten Blick ziemlich interessant, ich denke, mit ihm kann man wirklich sehr gut kämpfen, auf die Entwicklungen bin ich natürlich auch gespannt - die haben sicherlich auch Einiges drauf -, von denen gab es ja leider bisher noch keine Bilder, oder?

  • Also ich warte immer bis die letzten Entwicklungen der Starter veröffentlicht werden bevor ich eine endgültige Wahl treffe. Man sieht ja was plötzlich aus so einem, anfangs ganz hübschen, Pokémon wie Floink wird XD
    Naja, bis jetzt sieht's wohl ganz so aus als würde ich Fennikin nehmen, auch wenn die Büschel die da aus den Ohren ragen seltsam aussehen. Meine zweitwahl wäre wohl Chespin da es sich irgendwie von den anderen Pflanzenstartern abhebt.


    ~Saphira

  • Ich werde mich wohl für Igamaro entscheiden, da ich ihn diesem Pokemon das größte Potential für die weiteren Entwicklungen sehe. Falls allerdings Foxys letzte Entwicklung viel her macht, dann könnte ich es mir noch anders überlegen. Das wäre wirklich fantastisch, wenn sie wie Ōkami Amaterasu aus dem gleichnamigenSpiel aussehen würde.

  • wow, an sich eine klasse Frage, nur leider schwer zu beantworten. Igamaro ist cool, aber ich hatte schon in D/P/P ein Pflanzen-Pokémon und bei S/W und S2/W2 werde ich auch Serpifeu nehmen :D
    Fynx passt nicht, Vulpix ist schon mein Feuerfuchs *-* ich hoffe, es ist Teil des Regionaldexes bei X/Y, dann wäre das nämlich geklärt. Froxy sieht schon mal am coolsten aus, ist aber eben schwierig zu sagen, wie da die letzte aussehen wird.
    Ich denke mal, am Ende wird es Igamaro, aber noch kann man das finde ich kaum sagen ;)


    Lg, Dragotarify

  • Ich finde das alle drei Starter gelungen sind und die Wahl somit recht schwer fällt.
    Bei dem Pflanzen-Starter würde ich gerne mal die Entwicklungen sehen, bevor ich mich für das entscheiden würde. Die Wahl bisher liegt also zwischen Froxy und Fynx, wobei ich beide echt gut finde. Frösche sind sowieso witzig, aber der Fuchs ist echt süß. Höchstwahrscheinlich würde ich ja einfach nach Lust und Laune einen von den beiden wählen und dann später mal mit dem Anderen.^^

  • Ich werde Fynx wählen, da ich schon immer eine Schwäche für
    a. Feuerpokemon hatte
    und b. Hunde/Katzen/Fuchs ähnliche Pokemon wie Fukano/Vulpix etc. hatte :D


    Außerdem bekommt man Wasserpokemon immer zu genüge und Pflanzenpokemon als Starter mochte ich bisher nur Bisasam und Endivie :)

  • Also ich tendiere stark zu Fynx, weil es einfach so süß aussieht. Wenn die anderen Entwicklungen aber nicht mehr so schön aussehen, werde ich vielleicht Igamaro nehmen, da Froxy mit den vielen Blasen nicht mein Stil ist und ich bisher immer entweder Wasser oder Pflanze (ausgenommen SoulSilver) als Starter genommen habe.

  • Ich werde sehr wahrscheinlich meinem Schema treu bleiben und weiter die Feuer- Starter nehmen.
    Es kommst aber auch drauf an ob und welche Zweittypen die Weiterentwicklungen haben.
    Wenn Froxy wie Hydropi später Wasser-Boden hat müsste ich es mir nochmal überlegen.
    Aufjedenfall werde ich nicht igmaro nehmen, ich mag die Pflanzen-Starter nich :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Ich warte erst einmal die Entwicklungen ab. Aber ich habe mich jetzt schon sowas von in Igamaro verliebt. Es ist sooo süüüß. *-* Wobei ich leider die Befürchtung habe, dass sie es total verpfuschen. x/ Naja.. ich kann mich zwischen Fynx und Igamaro nicht wirklich entscheiden. Ich warte erst mal die Evos ab, aber bis jetzt steht Igamaro vorne. >3<

  • Ich kann mich da noch nicht festlegen, so lange ich die Entwicklungen nicht kenne. Ich weiß nur, dass ich Fynx bis jetzt am ehesten nicht nehmen würde. Es spricht mich weniger an als Igamaro und Froxy und da es ansonsten bei so vielen beliebt ist, finde ich es auch gar nicht so schlimm, dass ich dann einen weniger populären Starter nehme. Zwischen Igamaro und Froxy kann ich mich nicht entscheiden. Der Igel unterscheidet sich ziemlich von allen anderen bisherigen Pflanzenstartern und ist deshalb ganz interessant, aber den Frosch finde ich auch nicht schlecht.


    Die Wahl wird mir dann bestimmt leichter fallen, wenn ich die Weiterentwicklungen sehe oder zumindest erfahre, welche Typen sie haben. Jetzt eine Entscheidung zu treffen, würde für mich keinen Sinn machen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim allerersten Durchspielen einer Generation nie den Feuerstarter genommen habe. In Gen1 wars Schiggy, in Gen2 wars Karnimani, in Gen3 wars Hydropi, in Gen4 wars Chelast und in Gen5 wars Ottaro.

  • Ich werde auf jeden Fall Fynx nehmen, da ich generell zu Feuerpokemon stehe (außer Floink).
    Sein Aussehen spricht mich schon an und da ich auch unsere heimische als auch nicht heimische Füchse liebe, kommt mir dieses Pokemon gelegen.
    Hoffentlich sehen die Entwicklungen nicht schlecht aus, weil dann werde ich mich erst recht für dieses Pokemon entscheiden.

  • Ich werde höchst wahrscheinlich Igamaro wählen, weil ich finde, dass Pflanzenpokemon auch immer ein bischen Taktik brauchen.
    Einfach so mit einem Feuerpokemon wie Glurak oder Panferno den NPC-Gegner zu besiegen, dass kann jeder. Aber mit einem Pflanzenpokemon, dass
    5 Schwächen hat, ist das wieder was ganz anderes, und ich mag Schwierigkeiten.
    Außerdem hat er irgendwie eine besondere Ausstrahlung.
    Fynx finde ich etwas zu normal, aber Froxy ist mit zu abgedreht.
    Igamaro hat genau die Mischung, die mir gefällt:Neu, aber aber trotzdem kein Digimon.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich werde auf jeden fall Fynx nehmen!
    Ich habe die Angewohnheit immer einen Feuerstarter zu wählen...
    Außer in der 3. Gen. wurde es mal ein Wasserpokémon.
    Hund-, Katz- und Fuchsgestalten sind meine absoluten Favoriten.
    Abgesehen davon ist Fynx super süß und flauschig und kuschelig und niedlich und schnubbig und aiiii.... <3

  • Fynx, ganz klar, sieht gut aus und joa, habe bis jetzt immer den Feuerstarter genommen, außer in Weiß, da hab ich mal was neues ausgetestet.
    Aber Moment mal... Die Weiterentwicklungen wurden noch garnicht gezeigt. Mhm... Wenn die Entwicklung von Fynx nicht gut aussieht und schwach ist, werde ich wohl was anderes nehmen müssen :S

  • Hm...also ich habe mich klar für Igamaro entschieden. Normalerweise entscheide ich mich so gut wie nie für den Pflanzenstarter (außer Kanto, da konnte ich mich gar nicht entscheiden O.o)
    Aber diesmal habe ich mir eben den Pokémon Direct angesehen und dann... Liebe auf den ersten Blick sozusagen :D