Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich tendiere zu Froxy, weil


    1. Seit der ersten Generation habe beim ersten Durchspielen nie den Wasserstarter genommen (2. Endivie, 3. Flemmli, 4. Panflam, 5. Serpifeu). Also muss mal wieder Wasser her :D
    2. Froxy gefällt mir optisch noch am besten und ich finde es irgendwie total knuddelig


    Aber ich warte erstmal noch die Entwicklungen ab und dann entscheide ich. Aber Froxy ist eigentlich schon so gut wie ausgewählt, da es einfach so süß ist. ^^

  • Das hängt sehr von den Weiterentwicklungen ab. Am Anfang sind die Starter immer süß, doch am Ende muss man mit der Entwicklung leben (außer man entwickelt es einfach nicht, aber dann ist es relativ schwach xD). Momentan ist Fynx mein klarer Favorit.. ich meine, ein Fennek und so süß <3
    Aber welches ich am Ende dann tatsächlich nehme, hängt voll und ganz von den Entwicklungen ab (hoffentlich bekommt Fynx eine schöne Entwicklung <3).

  • Bei mir ist es ganz klar Igamaro, ich finde es einfach zu niedlich. Außerdem habe ich bis jetzt immer den Pflanzenstarter genommen (Bis auf Rubin, da war es Flemmli) Aber ich denke, ich warte einfach mal die Entwicklungen ab. Und wenn mir Igamaros Entwicklungen nicht gefallen, ist es nicht zu spät, sich umzuentscheiden :)

  • Die Starter sprechen mich mittlerweile etwas mehr als Einall an, aber insgesamt tendiere ich zu Igamaro statt den Fanfavorit Fynx. Auch wenn ich Fynx haben wollte, ich wollte ein Startermuster aufbauen, dass ich gleichmäßig Startertypen pro Generation auswählte. Bei mir war es, dass ich in den ersten beiden Generation ein Feuer-Typ wählte, in der dritten und fünften ein Wasser-Typ und in der vierten ein Pflanzen-Typ. Um die Lücke zu füllen, müsste Igamaro her und er sieht schon recht lustig aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich in etwas entwickelt, der eine starke Ähnlichkeit mit den Denjuu Crypto (Telefang 1, auch bekannt als Kuribute) besitzt.

  • Ich bin einer gewesen, der immer die Feuerpokémon als Starter gewählt hat. Die einzigen Ausnahmen bildet die dritte Generation, weil mir Flemmli einfach nicht gefallen hat und die Zusatzedition Weiß 2, weil ich in der Einall-Region nicht zweimal die gleichen Starter haben wollte. Bei diesen Generationen habe ich mich für die Wasserstarter entschieden. Ich denke mal die 6. Generation ist auch die erste Generation in der ich mich für einen Pflanzenstarter entscheiden werde. Fynx schaut mir ein bisschen zu weiblich aus und Froxy gefällt mir nicht, weil ich Frösche einfach nicht mag. :D Igamaro sieht momentan für mich noch am reizvollsten aus, aber ich warte noch ab wie die Entwicklungen aussehen. Momentan tendiere ich zu Igamaro.

  • Eindeutig der Wasser oder der Feuerstarter. Der Starter vom Typ Pflanze sieht diesemal ein bisschen "Arm" aus. Ich benutze sowieso nie Pflanzenpokemon. Entweder der Wasserstarter, welcher wahrscheinlich der stärkste von den dreien ist oder der Feuerstarter der am besten aussieht. Ich tendieren zum Wasserpokemon, auch weil ich mich ein bisschen von den anderen abgrenzen möchte. (Fast jeder nimmt Fynx xD)

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

  • Ich werde Fynx nehmen - immer unter der Voraussetzung, am Ende versauen die das Pokemon nicht und machen daraus so eine unmögliche Feuer/Kampf-Kombination. (Panferno -_____-)
    Vulpix fand ich schon toll xD. Ich mag den kleinen Feuerfuchs irgendwie. :D Der ist niedlich ^___^.


    :D Aber irgendwie liebäugel ich auch mit Froxy. ^^' Ich hatte bisher meistens den Wasserstarter, und irgendwie würd ich gern wieder ein Wasserpokemon zum Anfang nehmen. Und irgendwie sieht der auch stärker aus als der Fuchs.


    Igamaro sagt mir irgendwie nicht wirklich zu, der sieht irgendwie aus wie ein Dachs/Igel-Verschnitt mit grüner Kappe o_O.
    Kommt halt alles auf die Entwicklungen und die Endtypen an :X

  • Ich werde wohl dieses Mal den Pflanzenstarter nehmen. Sagt mir am meisten zu. es ist mal ne' nette Abwechslung, wenn der Pflanzen-Starter mal kein Reptil ist, sondern ein Säugetier. Ich hoffe nur, dass die Endentwicklung halbwegs gut aussieht. Beim Feuerstarter habe ich leider das ungute Gefühl, dass wir wieder Feuer/Kampf-Typen bekommen werden. Ausser sie machen aus ihm eine Art Kitsune, dann könnte es ein Feuer/Geist Kombination werden.

  • Welchen Starter ich nehme, entscheide ich immer danach, welche Endentwicklung mir vom Äußeren am besten gefällt. Von daher kann ich bis jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen welchen Starter ich nehme. Wenn ich die ersten Entwicklungen sehe, finde ich es jetzt schon schwer, da ich alle drei richtig toll finde!


    Fynx ich wirklich süß und sieht so aus, als würde die letzte Entwicklung mal ein etwas grazileres Feuerpokemon werden, nachdem mir das letzte einfach zu derb aussah.
    Froxy ist ein Frosch! Ich bin ein totaler Fan der Frösche in Pokemon und nun wird es einen als Starter geben! Ein starker Anwärter auf den Platz meines ersten Pokemons.
    Und trotzdem habe ich hier mal für Igamaro gestimmt, da ich die erste Entwicklung optisch am niedlichsten finde. Pflanzenstarter sind bis auf Bisaflor so eine Sache bei mir.. Die anderen landen bei mir immer in der Box. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die letzte Entwicklung von Igamaro wie für mich gemacht sein wird, da ich bis jetzt von jedem neuen Pokemon dieser Generation (außer Mewtu 2) begeistert bin! So wie es aussieht wird das meine absolute Lieblingsedition :)

  • Ich hab mal für Fynx abgestimmt, da es mir jetzt optisch erstmal besser gefällt. Das hängt aber, wie alle anderen hier auch sagen, von den Weiterentwicklungen ab.... aber im Grunde genommen finde ich alle Feuer-Starter toll, ich glaube, ich hab bei allen Generationen zuerst den Feuer-Starter genommen (bei Gen. 1 bin ich mir aber gerade nicht sicher, bei Gen. 2 auch nicht so ganz xD). Meine zweite Wahl wär... naja, keine Ahnung. Froxy und Igamaro sehen irgendwie beide gleich gut aus. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass ich, wie bei der 5. Generation, bei der Wahl des Starters 10 Minuten vor dem 3DS hänge und überlege, welches ich denn nun nehme. Auch wenn ich mich vorher festlege, kurz vor der Wahl bin ich mir dann nicht mehr sicher >_<
    Naja, ich schau einfach mal, was von den Startern noch alles präsentiert wird, und dann entscheide ich mich. Fürs erste.

  • Wie fast alle hier fand ich Fynx vom ersten sehen her am besten.
    Aber irgendwie hatt mich mein Geschwisterchen überredet das auch ein Frosch mit Bart klasse ist ;D
    Den Pflanzenstarter find ich auch voll cool weil es ausnahmsweise mal kein Krichtier ist...
    Sie sind alle so klasse das ich mich noch nicht entschieden habe
    Aber letztlich wird es wohl an der Weiterentwicklung liegen welchen ich nehme :pika:

  • Hmm, ich tendiere immer mehr von Fynx zu Froxy, was nicht zuletzt daran liegt, dass Froxy Wasser/Unlicht werden soll.
    Aber auch ein Pflanze/Kampf-Typ ist reizvoll.
    Also bei mir ist es wie bei meinen Vorgänger, ich muss die Weiterentwicklungen sehen um mich entscheiden zu können.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, welchen Starter ich in X/Y wählen werde, warten wir erstmal ab, wie die Entwicklungen so werden. Froxy reizt ich momentan jedoch am meisten, Frösche fand ich schon immer cool und sein Typ, sollte er dann wirklich Wasser/Unlicht sein, ist auch cool. Außerdem habe ich bisher sehr, sehr selten den Wasserstarter genommen.

  • Ich finde den Feuerstarter von allen drei Pokémon irgendwie am drolligsten, hahaha. Es erinnert mich an einen Fuchs, was es allen anschein ja auch darstellen soll. Außerdem waren Fuchs-Pokémon schon immer eine meiner Favoriten (vgl. Vulnona, Vulpix).
    Zudem kam ich mit einem Feuerstarter immer halbwegs gut zurrecht, auch wenn ich strategisch geschehen mehr zu Pflanzen tendiere. Sonst aber hat mich einfach die Knuffigkeit von Fynx überzeugt :D

  • Also mit dem Feuerstarter kann ich mich bis jetzt echt am wenigsten anfreunden und dieses wird es wohl auch eher nicht werden.
    Ich schwanke jedoch noch zwischen Igamaro und Froxy und kann mich echt nicht entscheiden. So gefällt mir Igamaro besser aber ich mag alle Frösche aus Pokémon schon ziemlich gut leiden und kann mir für Froxy auch coole Entwicklungen vorstellen ^^ Die Typenkombi sagt mir bei beiden echt zu aber da ich glaube das noch mehr Wasserpokémon kommen die mir gefallen und eher weniger Pflanzentypen (Chevrumm ist bei mir zumindest schon einmal raus) tendiere ich eher zu Igamaro ;)

  • seit dem pflanzen starter der letzten gen liebe ich Pflanzen Pokemon und ich werde wohl nicht anders können als es zu nehmen, da Pflanzen einfach toll sind, aber mit Froxy habe ich auch schon geguckt und de rletzte starter des typ wasse, nun das war in der 2. gen also mal sehen vielleicht wird der starter mal wieder wasser, aber ich bin ir nicht sicher, vielleicht werde ich am tag wo es rauskommt ne münze schmeißen zur entscheidung mal gucken^^

  • Ich finde alle Starter sehr gelungen. Dennoch werde ich mich als erstes mit Fynx anfreunden, es spricht mich sehr an, sieht einfach toll und süß aus. Durch die zweite Edition bin ich dann in der Lage, die anderen Starter rübertauschen zu können, dann muss ich auf keines verzichten.


    Vorher sah es bei mir so aus:


    1. Generation: Bisasam
    2. Generation: Karnimani
    3. Generation: Geckarbor
    4. Generation: Panflam
    5. Generation: Serpifeu


    Es ist schön zu sehen, wie unterschiedlich bei jedem der persönliche Geschmack ist. (:

  • Ich werde den Feuerfuchs nehmen. Den Frosch finde ich langweilig, das Pflanzenpokémon ist ganz süß. Generell nehme ich aber immer einen Feuer- oder Wasserstarter. c:

  • Also erstmal fällt die Entscheidung schwer, dennoch konnte ich mich für Igamaro entscheiden. Ich nehme oft den Pflanzen-Starter und wollte es hier auch tun und Igamaro ist doch echt süß. :love:
    Alle Starter haben mich diesmal positiv überrascht, dass hatte mich total gefreut. Ich dachte als erstes gleich:"Fyynxx!!", aber da meine Freundin auch Fynx nehmen wollte, musste ich mich zwischen Froxy und Igamaro entscheiden und Igamaro war ein bisschen süßer, also habe ich mich für es entschieden.

  • Ich werde mich wahrscheinlich, wie immer, für das Pflanzen-typ Pokemon entscheiden, also Igamaro.


    Ich bin schon immer ein großer Fan der Pflanzen-typ Pokemon gewesen und werde erstmal nichts daran ändern.
    Ein weiterer Grund für mich Igamaro zu wählen ist, dass es mich leicht an ein Frettchen oder etwas der gleichen erinnert und Frettchen sind nunmal meine Lieblingstiere.


    Meine zweite Wahl wäre Froxy, da ich mich nicht ganz so gut mit Fynx anfreunden kann, da mir das Aussehen nicht wirklich gefällt und ich allgemein Pokemon vom Typ Feuer nicht so wirklich mag, auch wenn sie immer ein Teil der Starter sind.


    Lieb Grüße.