Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mich für Fynx entscheiden. Aus dem Grund, da ich besonders Feuer (und Psycho) Pokémon mag.
    Bis jetzt hatte ich bei fast jeder Edition die ich gespielt habe als Starter ein Feuer Pokémon.
    Bei Heart Gold hatte ich Endivie, habe aber dann Igelavar genommen als ich meine Edition neu gestartet habe.
    Auch bei der Schwarzen Edition habe ich mich für Floink entschieden.
    So wird dieses mal meine Wahl wieder auf ein Feuer Pokémon treffen.

  • Nach den aktuellen Informationen werde ich mich vermutlich doch für Igamaro entscheiden, da eine Pflanzen/Gestein - Kombination durchaus ihre Vorteile haben könnte (u.A. keine Schwäche mehr gegen Feuer). Ein anderer Faktor bei der Wahl meines Starters könnte die Entscheidung meiner Bekannten sein, da man dann evtl Starter für Spez. Ev. und Pokedex tauscht und man sich ja absprechen will.


    Mein bisheriges Starter-Lineup sah in den alten Pokemon-Spielen so aus:


    Blau: Glumanda
    Gelb: Pikachu
    Gold: Feurigel
    Smaragd: Hydropi
    Perl: Plinfa
    Platin: Panflam
    Schwarz: Ottaro
    Schwarz 2: Ottaro


    Ich nehme eigentlich immer den Starter, der auf mich den besten Eindruck macht, bis jetzt sind das Froxy und Igamaro... Im Notfall wird die Münze entscheiden ;)

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • also bei mir ist es soo ich nehme fynx weil ich nur ein feuer pokemon als starter je hatte ( Glumanda ) <-< und ich finde fynx sehr niedlich dieses kleine fuchs pokemon :) obwohl ich das pflanzen pokemon auch mag :D nehme ich trotzdem fynx ich finds einfach nur süüüüß *-* ich liebe füchse :love:

  • ich werde ebenfalls fynx nehmen, ich hoffe nur nicht dass es so ne doofe endstufe wie floink hat, denn das mochte ich auch als floink aber habs dann doch nicht genommen weil es mir die endstufe sowas von gar nicht entsprach

  • ich werde mich wahrscheinlich auf Igamaro beziehen
    obwohl ich sagen muss das die Gerüchte das es ein Pflanze Kapmpf Pokemon werden soll mich schon etwas abschrecken
    da ich diese Kombi leider garnicht mag ;(
    ich habe aber eine kleine vorliebe gegenüber Pflanzen starter (Bis auf Gekabor in dieser edition mag ich Hydrupi mehr :D) habe


    Falls es dieses mal wirklich ein Pflanze/Kampf werden soll werde ich es mir aber nochmal überdenken
    oder ich lasse es einfach in der box da ich diese Kombi richtig Sche*** finde


    Gruß Axel =)

  • Ich hab' bis jetzt noch in jeder Haupt-Edition den Wasser-Starter gewählt und würde dies in X/Y vermutlich wieder tun. Froxys Aussehen hat mich bei der Veröffentlichung der Starter noch am ehesten angesprochen, weil es bereits einen ordentlichen Feuerfuchs gibt und Igamaro einfach nur schlecht aussieht imo. Selbstverständlich kann sich das mit ihren Entwicklungen noch ändern; wenn sich Froxys Endstufe plötzlich als eine fette, hässliche Kröte entpuppt, würde ich mich wahrscheinlich für Finx entscheiden, weil ich hier noch am zuversichtlichsten bin, dass die Entwicklungen gut aussehen werden.


    Auf diesem Grund hab' ich mich auch noch nicht hundertprozentig auf eines der Pokémon festgelegt.

  • Ich werd definitiv Froxy nehmen.
    Bisher war bei mir die Wahl immer zwischen Feuer und Wasser da mir Pflanze einfach noch nie zugesagt hat.
    Liegt wohl auch daran dass ich Bisaflor im Vergleich zu Glurak und Turtok einfach sowohl optisch als auch im Kampf nicht so gut fand - und der Eindruck bleibt wohl auch. :D


    Da mir der Feuerfuchs einfach überhaupt nicht zusagt is mir die Wahl also nicht schwer gefallen: Froxy!! :D

  • Ich werde Fynx nehmen, weil ich Feuerpokemon und Fuchsartige Pokemon mag. Außerdem nehme ich meistens den Feuerstarter, weil es schwieriger ist während des Spiels ein Feuerpokemon zu fangen als ein Wasser- oder Pflanzenpokemon. Ich werde Fynx auch aus dem Grund nehmen, dass ich Füchse einfach liebe, was man auch an meinem Benutzernamen sehen kann, denn Lis ist Polnisch und bedeutet Fuchs.

  • Ehrlich gesagt, ich tendiere zwischen Froxy und Igamaro, erstmal will ich die Weiterentwicklungen sehen. Allgemein gefallen mir diese Starter nicht, genauso wie in Schwarz und Weiß... Wir werden ja sehen ;)

  • Also Optisch gefällt mir Igamaro am besten. Nur werde ich erst mal abwarten wie die Weiterentwicklungen aussehen.
    Igamaro wird später bestimmt das Element Pflanze/Gestein haben. Ich hoffe ja sehr, dass die Weiterentwicklungen auch Tierisch aussehen, wie die Base Pokémons.

  • Ich entscheide mich eigentlich meistens für Feuerpokemon. Und ich werde auch dieses mal den Feuerpokemon treu bleiben.
    Aber bevor ich mir wirklich auf ein Pokemon festlege, würde ich noch gerne mal die Weiterentwicklungen der drei Starter sehen.
    Denn die letzte Entwicklung ist ja dann am Ende wichtig.
    Aber auch so finde ich Fynx am schönsten, und es müssen ja nicht immer Feuer/Kampf Kombinationen sein. Ehrlichgesagt finde ich schön, dass der Feuerstarter diesmal kein Kampfpokemon ist.

  • Wahrscheinlich werde ich Fynx nehmen, da ich selten Feuerpokémon wähle und es mir eh gefällt.
    Wenn Fynx' Entwicklung nicht so schön ist, bleibt es ein kleines und süßes Fynx.
    Doch wenn Fynx keine guten Attacken kann, wähle ich wahrscheinlich Igamaro, weil Froxy mir nicht so gefällt. >w<'

  • Ich finde eigentlich alle drei Starter sehr gelungen :) Leider kann man sich aber nur für eins entscheiden XD außer man kann über GTS oder so tauschen ^^ Meine erste Wahl wäre für Froxy aber naja ich warte auch noch auf die Weiterentwicklungen und dann werde ich mich entgültig festlegen. Mir fällt auch auf das sich mehr Leute für Fynx entscheiden das ist witzig ;D Ich habe aber eh eine Vorliebe für Feuer Pokis : 1. Gen Glumanda|2.Gen Feuriegel und für Wasser Pokis: 4. Gen Plinfa|5.Gen Ottaro(S2/W2) naja paar Pflanzen starter haben sich auch mal bei Meinen Abenteuer angeschlossen: 3.Gen Geckabor und 5.Gen Serpifeu alles ist für mich eher nach den aussehen der lettzten entwicklung weil ich die alle Mochte aber naja ansichts Sache :)

  • Ich werde höchstwarscheinlich Fynx nehmen.
    1. hatte ich bis etz kein Feuerstarter und 2. finde ich es hat nen schönen Namen und auch sein aussehen ist echt süß. Ich will halt einfach mal ein Feuerstarter wählen ;) und dass es wie ein kleiner Fuchs aussieht ist echt süß und passt auch perfekt als Feuerpokémon.
    Mit freundlichen Grüßen Pachiley :)

  • Ich mochte Ottaro den kleinen Otter weil es mit seiner Muschel cool kämpfen konnte und weil es sich später in der Pokemon serie in Meloetta verliebt hat. War lustig wie sich Plinfa und Ottaro um Meloetta streiten. Ich mag dieses neue Pokemon Fynx mit seinen typen Feuer Psycho. Erinnert mich an vitctini. Deswegen werde ich Fynx nehmen, da Fynx wie victini so große schwächen hat. Zwar meine ich damit nicht das die anderen auch nicht wenig schwächen hat aber die erfahrung mit diesen typenkombination kenn ich, und nicht zu vergessen das es in der nächsten Stufe wie ein ninja sein soll (gelesen gehabt). Und das ähnelt wie Hydragil. Deswegen nehme ich Fynx.

  • Ich werde Fynx nehmen da ich Feuer Pokemon sehr Faszinierent finde. Und Früher dachte ich das Feuer alles besiegt. Außerdem hatte ich bis jetzt immer den Feuerstarter.
    Pokemon Smaragd: Flemmli Flemmli
    Pokemon Feuerrot: Glumanda Glumanda
    Pokemon Platin: Panflam Panflam
    Pokemon Heart Gold: Feurigel Feurigel
    Pokemon Schwarz: Floink Floink
    Pokemon Weiss 2: Floink Floink