Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mich für Fynx entscheiden. Aus dem Grund, da ich besonders Feuer (und Psycho) Pokémon mag.
    Es ist einfach am niedlichsten von Allen und denke es wird auch mehr als episch aussehen, wenn es sich entwickelt.
    Außerdem finde ich Feuer-Pokémon echt toll :)



    Aber bevor ich mir wirklich auf ein Pokémon festlege, würde ich noch gerne mal die Weiterentwicklungen der drei Starter sehen.
    Ich will unbedingt einen Psycho-Typ für Fynx.


    Vulpix fand ich schon toll xD. Ich mag den kleinen Feuerfuchs irgendwie. Der ist niedlich ^___^.


    Wenn die Endentwicklungen der anderen besser sind, wird sich noch umentschieden, aber im Moment ist es Fynx.

  • Ich werde mich diesmal für das Feuer-Starterpokémon Fynx entscheiden. Normalerweise nehme ich immer den Wasserstarter, aber den finde ich wirklich ein wenig zu mainstream, ein Frosch, schön und gut, aber nicht mein Fall. Ich habe es irgendwie nicht so mit Fröschen in Pokémon. Manchmal hängt es bei der Wahl des Starterpokémon auch von den Weiterentwicklungen ab. Mit Admurai war ich auch nie zufrieden, doch die Vorentwicklungen haben mir einfach gefallen und habe mich dann letztendlich doch dazu entschieden, Ottaro zu wählen. Das heißt also, wenn Fynx keine hässlichen Weiterentwicklungen hat, werde ich es auf jeden Fall nehmen, sonst nehme ich eventuell Igamaro. Wäre eine Sensation, ich hatte noch nie einen Pflanzenstarter. x) Lag daran, dass die Arenaleiter immer den Vorteil gehabt hätten. Und noch was zu Fynx: Ich gehe auch mal davon aus, dass der Zweittyp Unlicht sein wird, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

  • Ich werde auch Fynx als Starter wählen


    Warum?
    Weil es erstens wirklich niedlich und schön ausschaut x3
    Dann weil ich generell Feuer-Pokis mag und allgemein auch Füchse^^
    Und die Typenkombination ist auch super, mal was anderes für einen Starter!
    In der Sinnoh-Region habe ich als erstes Panflam genommen und war mit ihm richtig zufrieden. Später habe ich dann auch mal die anderen zwei ausgetestet und naja..sie waren eher ein bisschen schwach :/
    Admurai und Serpiroyal waren auch nicht gerade sehr stark^^ Aber Flambirex!
    Mal schauen wie des so mit Fynx so sein wird :)


    LG Reshi-Kyu Reshiram


  • FYNX *_* FYNX *_* FYNX *_* OH GOOOOOTT FYNX *_* ICH WERDE DEFINITIV FYNX NEHMEN WEIL ES SOO NIEDLICH IST DA KOMMEN MIR FAST DIE TRÄNEN :(


    ...not
    Ganz ehrlich ich versteh den Hype um Fynx nicht. Es sieht bezaubernd und mystisch und elegant aus... na und? Wenn die Entwicklung so hässlich wird wie Deponitox dann wird ein wahrer Shitstorm entstehen :D Naja, eure Meinung ~


    Da ich ja Mainstream über alles hasse, und mir es dieser Starter sowieso angetan hat UND weil ich schon lange keinen Wasserstarter mehr hatte, werde ich den kleinen und unschuldigen Froxy nehmen. Diesmal bleibt mein Starter sowieso nicht in meinem Team, aber für die ersten 4 Arenen wirds ja reichen :) Die Entwicklung wird ja sowieso auf einen Ninja basieren, und da sich sowas ja nicht overpowert anhört ist es noch ein Grund für mich Froxy zu nehmen :3 Und egal wie sodnerbar seine Entwicklung aussieht, ich mag sowas ja eh und es steht zu 100% als mein Starter fest :)


  • Ganz ehrlich ich versteh den Hype um Fynx nicht. Es sieht bezaubernd und mystisch und elegant aus... na und? Wenn die Entwicklung so hässlich wird wie Deponitox dann wird ein wahrer Shitstorm entstehen :D Naja, eure Meinung ~


    Für manch einen steht halt der optische Aspekt im Vordergrund :)
    Wenn man seinen Starter sowieso im Laufe des Spiels austauscht, dann interessiert die Entwicklung ja erstrangig sowieso nur für den Pokedex.


    Bei mir wird's aber wahrscheinlich auch Fynx. Außer die Entwicklungen stellen sich wirklich als potthässlich heraus, dann wird's vermutlich der Frosch.

  • Also ich werde mir Igamaro holen, weil...
    ...ich habe bisher in meinen zwei Spielen einen Feuer und einen Wasser Starter.
    ...ich find ihn einfach nur so knuffig. :3 Dagegen haben weder Fynx noch der andere Starter (ich hab den Namen vergessen Oo) eine Chance. ^^
    ...wenn ich mir die Entwicklungen vorstelle, sehen die so Hammer aus *-* Aber wer weiß, on sie das auch später sind


    Den Wasser Starter hole ich nur nicht, weil ich alles in allen keine Frösche mag O.O


    Ansonsten finde ich auch Fynx klasse und wenn ich mir zwei Editionen holen sollte, würde ich in einer auch diesen kleinen Fuchs nemen^^

  • Zitat von Xeltea


    Da ich ja Mainstream über alles hasse, und mir es dieser Starter sowieso angetan hat UND ...


    Wow, du hasst Mainstream? Wie besonders du doch bist. Schließlich hat dieses Mainstream-Hassen kein einziger Mensch vor dir getan. :ahahaha:
    Nein ehrlich, es ist doch lächerlich, wenn man ein Pokemon (nicht) mag, nur weil es andere (nicht) mögen. Dann ist abhängiger von der Meinung anderer Menschen, als jeder andere.


    Zum Thema: Ich mag die eig. alle. Wart mal die Entwicklungen ab und an sich probiere ich sowieso alle aus.^^
    Fynx ist und bleibt mein absoluter Liebling, da ... da... SÜSS. :girl:

  • Eigentlich reagiere ich ja allergisch auf Mainstream *hust*. (Falls ihr jetzt mein Profil softstalken solltet: das steht da nicht umsonst!) Aber Fynx wird wohl auch mein Partner werden, und zwar aus dem gleichen Grund, warum ich Ottaro gewählt habe: weil ich die anderen nicht mag. Sie sind alle drei übertrieben unkreativ und sehen so seltsam...kopiert aus. Auch die Evos klingen nicht gerade nach was besonderem: Mama-Fynx soll ja Typ Psycho haben, was mich dann doch zu sehr an Vulnona erinnert, als wollte man es übertrumpfen.
    Naja, am meisten freue ich mich sowieso auf Pam-Pam! #Mainstream


    ~Gala


    Edit: WAS HABEN ALLE GEGEN DEPONITOX? RITTER DES REVERSE STREAM BRAUCHT DAS LAND!

  • Zitat von Galahad

    Eigentlich reagiere ich ja allergisch auf Mainstream *hust*

    Sowas legt sich bei den meisten bald wieder, keine Sorge =)


    Zitat von Galahad

    Mama-Fynx soll ja Typ Psycho haben, was mich dann doch zu sehr an Vulnona erinnert, als wollte man es übertrumpfen.

    Wenn man wissen dürfte, was Vulnona mit dem Psychotypen zu tun hat? ôo
    Das ist ein ganz normales Feuerpokemon.


    Zitat von Galahad

    Edit: WAS HABEN ALLE GEGEN DEPONITOX? RITTER DES REVERSE STREAM BRAUCHT DAS LAND!

    Ähm ... nein.

  • Ich werde Igamaro auswählen, weil es zu meinem Lieblingstyp gehört und auf mich schon einen guten Eindruck macht. Ich freue mich dann auch besonders auf die Entwicklungen, da es zu meinem Lieblingstyp gehört. Die Entwicklungen von Fynx und Froxy kann ich mir schon vorstellen, aber von Igamaro nicht so besonders. Darum werde ich den Pflanzen-Starter nehmen, auch wenn er 5 Schwächen hat.

  • Galahad: Da muss ich dir recht geben, der Psychotyp hätte schon gut zu Vulnona gepasst (wobei ich sagen muss, Geist würde auch gut passen). Im Pokedex steht schließlich, dass jedem seiner Schweife psychische Kräfte innewohnen. Für mich ist es ähnlich wie bei Entoron, von dem ich auch dachte, dass es ein Psychopokemon wäre (dafür hat Starmie einen Psychotyp bekommen :wtf: )


    Natürlich ist Deponitox nicht grauenhaft (oder doch?), aber es ist eben nicht kreativ und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Und das es schwach ist, hab ich hier noch nie gelesen, sowas schiebt man eher Dummisel in die Schuhe.
    Ob die Idee jetzt kreativ ist oder nicht, Deponitox wurde einfach nicht so gut umgesetzt, wie zb Trikephalo (das im übrigsten meiner Meinung nach der kreativste der bisherigen Pseudolegenden ist). Eine Mülltüte als Pokemon einzubauen sieht eben stark nach einem Lückenfüller aus, vor allem, wenn man in derselben Gen schon einen Eiszapfen, eine Schneeflocke und ein Zahnrad hat.


    Von den Startern nehme ich auch Fynx, es sieht einfach am besten (auf die Niedlichkeit bezogen) aus, aber ich werde wahrscheinlich am Schluss den Starter eh aus dem Team rauswerfen und nur andere neue Pokemon benutzen.

  • Die Starter sehen wirklich alle wirklich gut aus. Normalerweise nehme ich ja immer den Wasser Starter aber dieses
    mal ist der Pflanzen Starter (also Igamaro) einfach voll niedlich. ^^ Fynx und Froxy sehen zwar auch toll aus aber bei beiden hab ich noch
    etwas ausszusetzen. Zum einem, dass bei Fynx dieses komische Zeug das aus den Ohren raus kommt. (Wie kann es wohl hören ) :huh:
    Und bei Froxy was es mit diesem weissen Zeug auf sich hat. (Es sieht imo einfach komisch aus.)
    Was ich mir für die Entwicklungen wünsche, ist dass Igamaro sich auf Geschwindigkeit und Angriff spezialisiert und das es bei der
    Entwicklung entweder zu einem Pflanze/Unlicht oder zu einem Pflanze/Stahl Pokemon wird. ^^
    Zu Fynx wünsche ich mir eigentlich nur, das es nicht Feuer/Kampf wird, denn dass wäre einfach eine Frecheit.
    Ich wäre für eine Feuer/Geist, /Psycho oder Boden Entwicklung.
    Bei Froxy hab ich wirklich keine Ahnung was es werden soll, ich spekuliere aber auf Wasser/Flug wegen dem weißen Zeugs oder eventuel Wasser/Gift oder Kampf. ^^


    Alles im allem bin ich zur Zeit noch für Igamaro, aber ich warte lieber noch mal die Entwicklungen ab bevor ich mich entgültig entscheide. ;)


    MfG ~Yasuo~


  • Natürlich ist Deponitox nicht grauenhaft (oder doch?), aber es ist eben nicht kreativ und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Und das es schwach ist, hab ich hier noch nie gelesen, sowas schiebt man eher Dummisel in die Schuhe.
    Ob die Idee jetzt kreativ ist oder nicht, Deponitox wurde einfach nicht so gut umgesetzt, wie zb Trikephalo (das im übrigsten meiner Meinung nach der kreativste der bisherigen Pseudolegenden ist). Eine Mülltüte als Pokemon einzubauen sieht eben stark nach einem Lückenfüller aus, vor allem, wenn man in derselben Gen schon einen Eiszapfen, eine Schneeflocke und ein Zahnrad hat.


    Naja, ich denke über Kreativität kann man bei Pokemon sowieso nicht mehr viel diskutieren, wie du selbst das Beispiel Eiszapfen, Schneeflocke und Zahnrad hattest. Ich denke besonders ältere Fans werden sich bei jedem 3. Pokemon denken "Das sieht doch aus wie ..." geht zumindest mir und meinem Umfeld so.
    Es gab halt schon einige katzenartige Pokemon, an Unterwassergeschöpfen ist auch schon ziemlich viel abgedeckt.


    Wobei es sowas Richtung Fennek wie Fynx glaub ich noch nicht gab.
    Igamaro find ich auch interessant, sollten mir die Entwicklungen von Fynx nicht so zusagen (Mein Starter bleibt im Normalfall im Team, da bin ich emotional :D) wird es wohl Igamaro.
    Das ist nämlich mal ein Pokemon, dass mich an nichts anderes erinnert, ich ergo recht kreativ finde, ohne dass es irgendwie seltsam wirkt, wie etwa Deponitox oder Unratütox.

  • Normalerweise würde ich Fynx nehmen, da dieses Pokemon nicht so krass seltsam aussieht aber da das die meisten nehmen werden werde ich mich für Froxy entscheiden.


    Warum ?


    Ich fände es einfach lustig wenn ich ein Froxy hätte und ihm den Spitznamen "James" geben würde.
    Warum ich grade diesen Spitznamen nehmen möchte weiß ich jedoch nicht ;)

  • Mir fällt gerade auf das ich damals zwar dieses Thema erstellt habe, aber nie meine eigene Meinung vertreten habe. Der Beispielsatz im Startbeitrag ist eben nur ein Bespiel gewesen.


    In der Vergangenheit sah es so aus:


    1. Generation: Bisasam
    2. Generation: Feurigel
    3. Generation: Geckarbor
    4. Generation: Plinfa
    5. Generation: Floink


    Als die Starter der 6. Generation vorgestellt wurden wählte ich spontan Igamaro(Übrigens ist der Name nicht gut, Chespin gefällt mir besser). Mittlerweile kommen aber Gerüchte auf die zum einen von Pflanze/Unlicht berichten, was ich eigentlich gut finde weil ich Unlicht mag(Nicht diesen Finsternis quatsch, sonder das gute alte Dirty-Tricks-Unlicht), aber nun wurde Pam-Pam(auch kein guter Name Pamchamu wäre cooler) und dieser soll ja auch Kampf/Unlicht werden und am Ende dann zwei Unlicht Pokémon zu haben fände ich nicht klug. Desweiteren soll Igamaro sich in eine Art Footballspieler entwickeln, was sich hoffentlich nicht bestätigen wird. Was hat Football mit Europa, speziell Frankreich zutun? Da hätte man lieber ein Pokémon der 5. Generation nehmen können, Flonik zum Beispiel, weil selbst Rugby weit hergeholt wäre.


    Letztlich muss ich wohl noch die Entwicklungsstufen von Igamaro, Fynx, Froakie und ggf. Pam-Pam abwarten um mich zu 100% festzulegen, aber Stand: Heute würde ich sagen: Igamaro

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich werde wohl noch warten, bis die Entwicklunsstufen und die Typen der Starter enthüllt sind.
    In der 4 Generationen und 5 Generation habe ich die Starter ganz aus meinem Team gehauen, da diese mir nie so recht gefallen haben.
    Aber so an sich hat es mir der feuer Starter Fynx angetan.

  • Ich werde mich für Fynx entscheiden, weil der Typ Feuer mein Lieblings Typ ist, es ist total süß und ich habe in fast jeder Edition den Feuerstarter genommen.


    Smaragd:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/xb0n5gpf/thumb/255.png]
    Diamant:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ps95lvnp/thumb/387.png]
    Platin:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/390.png]
    Heart Gold:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/155.png]
    Schwarz:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/498.png]
    Weiss:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/495.png]
    Weiss 2:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/498.png]
    Schwarz 2:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/501.png]