Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bevorzuge generell immer die Feuer-Starter und diesmal trifft sich das auch sehr gut, da Fynx von allen 3 meiner Meinung nach am elegantesten aussieht. Außerdem liefert es guten Stoff für eine coole 2. und 3. Form. Ich habe da zuerst an den 9-Schwänzigen Fuchs aus Naruto gedacht :D Leider gibts den ja schon in der Art in Form von Vulnona Vulnona... trotzdem bin ich auf die Weiterentwicklungen gespannt! Die anderen beiden könnten zwar auch gute Weiterentwicklungen haben, in ihrer 1. Form sehen sie mir aber irgendwie etwas zu albern aus...

  • das wird sich zufällig entscheiden außer es gibt ne coole entwicklung bei einem
    sonst zufällig denk ich mal
    aber favo ist Fynn und Froxy
    Igmaro mag ich nicht deshalb

  • Ich stimme dir zu Genso, Fynx ist wirklich sehr nidlich, aber er ist ein Wüstenfuchs(Naja, ist fast das selbe.)
    An zweiter stelle würde ich Igamaro nehmen, weil ich Froxi nicht wirklich süß finde.
    Es ist halt ein Frosch.
    Das heißt jetzt aber nicht das ich es hasse, ich finde ihn einfach nicht so süß.
    So, das wars dann.
    :)

  • Bei Y werde ich Froxy nehmen.
    Bin auf dessen Entwicklung gespannt.
    Und abgesehen von Fynx werde ich die Typen der Starter, wenn sie überhaupt vor Release veröffentlicht werden, nachschauen.


    Bei Y werde ich erst mal Igamaro testen und wenn es mir nicht gefällt (sei es durch seine Werte, Aussehen oder Typkombi der Endstufe) starte ich neu und nehme Froxy.
    (Auch wenn Frösche nicht meine Lieblingspokemon sind.)


    Rettet Froxy, sonst gibt es in Kalos Froschschenkel. XD

  • In Anbetracht das wir ja noch das Event Flemmli bekommen wird es bei mir wohl auf Bisasam + Froxy oder Schiggy + Igamaro hinauslaufen wobei meine endgültige Wahl
    natürlich sehr stark von den Vollentwicklungen der Gen6 Starter abhängen wird. Aber mal sehen vielleicht wissen wir ja nach der nächsten Corocoro mehr dazu.

  • Also ich werde auf jeden Fall Froxy wählen...
    Weil es Wasser ist und ich nicht das haben will was alle haben also bin ich mal Alternativ und nem Froxy C:

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Igamaro find ich zwar ganz nett, aber Fynx und Froxy gefallen mir bisher deutlich besser.
    Ich glaube und hoffe jedoch, dass die Entwicklungen von Froxy mir besser gefallen werden/könnten.
    Daher wird meine Wahl auf Froxy fallen ;)
    Welchen Classic-Starter ich nehme kann ich jedoch nicht sagen, da auch hier für mich gilt Bisasam < Glumanda = Schiggy
    Vermutlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich Glumanda im Fall von Froxy nehme und Schiggy im Fall von Fynx :)

  • Ich habe bislang immer einen Feuerstarter gewählt.
    Aber irgendwie gefällt mir der Feuerfuchs nicht so wirklich, keine Ahnung wieso, kann mich nicht an ihn gewöhnen ^^
    Werde wohl Froxy nehmen, das Vieh sieht aus, als ob es den See gefrieren lässt!!!

  • Von den Kanto Startern werde ich auf jeden Fall entweder Glumanda oder Shiggy wählen, weil mir bei den beiden die Mega-Entwicklungen am besten gefallen.
    Bei den Kalos Startern wird es voraussichtlich Frynx(wenn ich Shiggy nehme) oder Froxy(wenn ich Glumanda nehme). Sollte ich mich also bei einem der beiden Sets auf einen festlegen ist damit fast automatisch die Wahl
    für das andere gefallen :).

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Eigendlich gefällt mir Fynx ja am besten, aber da ich auf jeden Fall das Flemmli im Team haben will, (Lohgock mit Temposchub ist einfach nur GEIL) werde ich
    es doch nicht nehmen, damit keine Typ-Dopplung entsteht. Schade eigendlich, denn das Mega-Glurak ist auch mein Favorit und mit Dürre fast perfekt.
    Als Zweitwahl steht Igamaro. Ich bin auch gespannt was aus dem wird. Aber da missfällt mir wieder das Mega-Turtok. Froxy, naja..., könnte interessant werden,
    aber ich mache mir eigendlich keine all zu großen Hoffnungen. Mal gucken. Vielleicht nehm ich dann doch was vollkommen anderes :D

  • Wenn meine Schätzungen stimmen und wir am Ende die kombinationen wasser/kampf, feuer/psycho und pflanze/unlicht haben, fällt meine wahl ganz klar auf Froxy.
    Das liegt daran, dass es dann am Ende die wenigsten Typschwächen hat.
    Igamaro ist nach oben genannter Kombination die schlechteste Wahl: 5 schwächen und eine doppelschwäche. Man kann kaum noch treten ohne ein K.O. befürchten zu müssen.
    Fynx hat auch seine Probleme, vor allem mit Boden und Unlicht und wenn es Pech hat noch einigen mehr.


    Wasser/Kampf hatte ich bisher noch nicht im team, aber dafür Feuer/Kampf. Mit Kampf-Pokemon kann ich also umgehen und dank meiner erfahrung mit morlord kann ich auch mit physischen wasser-pokemon umgehen.


    Vom Prof hole ich mir dann ein Bisasam weil mir seine Mega-Entwicklung am Besten gefällt.
    Gegenübergestellt mit Glurak haben sie eigentlich ein patt (Bisa 4 Schwächen, Glurak 2 schwächen und eine doppelschwäche) aber speckschicht merzt die 2 schwächen wunderbar aus.


    damit hat bisaflor nur noch vor flug und psycho was zu befürchten - wenn man das so nennen möchte.


    Als ich X auf der gamescom gespielt habe hatte ich eigentlich ein Igamaro und habe es auch ins herz geschlossen, aber taktisch gesehen ist froxy als wahl einfach besser gewählt.


    außerdem kann ich dann mit dem flemmli mehr anfangen.

  • Sofern Froxy nicht zu Flambirex 2 wird, wird es definitiv mein Starter.
    Da es ja aber sehr wahrscheinlich ist, dass es Wasser/Kampf wird, habe ich die Befürchtung, dass seine Entwicklung nicht so wird wie ich mir das vorstelle. Aber wir werden sehen, alternativ könnte ich mir auch Fynx vorstellen.

  • Da es nun neue News gab zu den Startern, habe ich mich bei den Kanto-Starter bei einen entschieden: Schiggy.
    Ich finde einfach die Kanone von Mega Turtok so geil. xD Bei dem Pokémon fühle ich mich noch sicherer. xD *____*


    Denn Kalos Starter habe ich glaube ich schon wo anders erwähnt.

  • Eine kurze Frage meinerseits.


    Habe ich was verpasst das ihr alle von Kanto-Startern schreibt???
    Gibts da ein Event oder so? Oo


    Liebe Grüße



    Habs gesehen!!


    Oh mein Gott.


    Bekommt man die schon früh??


    Dann nehme ich auf jeden Fall Froxy und Glumanda!!! :love:


    Mein Liebes. Mein Eigen. Mein Schatz~

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Ich tendiere auf Froxy es ist auf eine art noch lustig gestaltet und ich Wasser Starter als hilfreich empfinde...
    Wenn es Typ Kombi Wasser-Kampf bekommt überlege ich es mir noch einmal weil ich Pam-Pam im Team haben möchte und das schon Kampf ist
    Aber zu 100% entscheide ich erst wenn die Weiterentwicklungen der Starter enthüllt wurden ;)


    Als 2 Starter werde ich Glumanda nehmen da mir mega Glurak sehr gefällt...

  • Falls ich mir eine der beiden Editionen überhaupt hole, wähle ich garantiert Fynx! Es sieht einfach schön aus und Feuer-Pokemon mag ich sowieso sehr.
    Den Frosch finde ich extrem hässlich, genauso wie dieses Pflanzen-Viech, die Dinger der 5. Gen. sahen ja schon schlimm aus, aber DAS...

  • Ich werde mir sowieso beide Editionen zulegen, aber ich denke ich starte mit Igamaro.
    Anfangs fand ich Fynx am besten, es ist niedlich und ein Feuerpokémon, aber irgendwie
    tendiere ich doch eher zu Igamaro, da ich schon so viele gute Feuerpokémon habe xD


    Und was die Kanto-Starter betrifft werde ich mich höchstwahrscheinlich für
    Glumanda entscheiden. Auch wenn mir Schiggy auch sehr zusagt, da es
    immerhin mein erstes Pokémon war, fand ich Glumanda irgendwie immer
    stärker :D

    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    Vincent van Gogh (1853-1890)