Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werd Igamaro nehmen. Gefällt mir einfach am Besten und da ich als zweiten warscheinlich Glumanda nehme, ergänzt sich das auch recht gut. Ich hoffe natürlich dass mir die Entwicklungen auch zusagen werden, hoffe aber auch dass die vorher noch nicht bekannt werden und ich mich überraschen lassen kann. Wenn er mir dann gar nicht mehr gefällt, nehm ich eben beim nächsten mal einen Anderen.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Also ich würde auf jeden Fall Fynx nehmen. Am meisten liegt es wegen seinem Aussehen, weil es für mich das schönste von den anderen ist.
    Komischerweise hatte ich bei jedem Starterpokemon das Feuerpokemon genommen (ich weiß auch nicht warum ^^) und dies Mal ist es auch so.

  • Ich werde in der Edition X und Y ganz klar Froxy nehmen. Dieses Pokemon schaut sehr lustig aus und sowieso passt es mit dem Typ Wasser ganz gut, da es ein Frosch-Pokemon ist.
    Und ich bin mir sicher, dass da ganz gute Weiterentwicklungen des Pokemon Froxy enthüllt werden.


    Gut wäre auch Fynx, aber ich bleibe dem Typ Wasser treu. :thumbup:

  • Ich werde mich für Fynx entscheiden. Seit der ersten Generation gefallen mir bis auf Panflam alle Feuerstarter, weshalb auch diesmal die Wahl auf den Feuertyp fällt. Ich lasse mich überraschen, wie Fynx' Endevolution ausschaut. :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich werd mich nach langem wieder für den Pflanzen-Starter, also Igamaro entscheiden. :3
    Hatte ich an sich kaum und gefällt mir dieses mal auch am meisten. Feuerfüchse sind nichts besonderes & Frösche mag ich nicht..


    Von den Kantostarter her ist mir eig Bisasam am liebsten aber Igamaro ist ja auch schon Pflanze.. Wobei ich es wahrscheinlich trotzdem hol, spielen muss & will ich die Kantostarter eig garnicht \:

  • In dieser Gen gehe ich wohl back to the roots, weshalb ich meinen allerersten Starter Schiggy wieder wählen werde:3 Von den Kalos-Startern werde ich ganz sicher Fynx wählen, da ich ein totaler Fennek-Fan bin und Feuer-Pokémon in jedem meiner Teams ein Muss sind. Wird das knuffige Füchschen allzu sehr verunstaltet bei der Entwicklung werde ich es wohl für einmal wie Ash machen und Fynx auf Stufe 1 belassen - auch wenn ich es dann extra gut trainieren muss, damit es im späteren Spielverlauf nicht ständig geonehittet wirdXD

  • Ich tendiere aktuell zu Fynx.Ich hoffe bloß,dass der Typ am Ende nicht auf Feuer/Kampf herausläuft.Feuer/Psycho wäre sehr cool.
    Aber ich werde sowieso erst entscheiden,wenn bekannt ist,wie die letzte Weiterentwicklungsstufe aussieht.Auch bei Froxy und Igamaro bin ich gespannt,ob es am ende irgendwelche coolen Doppeltyp-Kombinationen geben wird.


  • Ich fange mit für Froxy an. Wenn ich die Story durch habe, lösche ich immer den Spielstand und fange dann wieder mit den anderen Starter an. Das mache ich dreimal, da ich mich beim dritten mal, auf die typischen Sachen konzentrieren möchte: Training, Zucht, Fangen etc. Seit der 2. Generation nehme ich immer die Wasserstarter, die gefallen mir vom Design her bisher immer am besten. Nach der Ottaro/ Admurai pleite, glaube ich das sie es bei dem hier besser hinkriegen werden. Seine Ninja artigen Bewegungen stützen meine Endscheidung, da ich ein ein Naruto Fan bin und dort auch Froschninjas vorkommen. Ich denke, das war eine Anspielung darauf, so wie es vor Jahren bei Mewtu und Freezer war. Auf jeden Fall interessanter als ein Pinguin oder Otter.

  • Ich hätte wirklich gern mal einen Überblick über die Entwicklungsformen von den neuen Startern. Ich will nämlich eigentlich gern Fynx nehmen, da ich aber von den Kanto-Startern gern Glumanda hätte und man ja auch noch das Flemmli downloaden kann, hätte ich ja voll das Feuerteam. Fynx würde ich gern nehmen weil ich die anderen Starter freundlich ausgedrückt hässlich finde. Wenn die aber coole Entwicklungsformen haben sollten, würde ich dann, damit ich Glumanda nehmen kann, einen der anderen Starter nehmen.. Ansonsten muss ich wohl oder übel Schiggy oder Bisasam nehmen, aber ich finde die Mega-Evolutionen doof und Glurak eigentlich am besten ;(

  • Wasser-Starter.
    Immer nur Wasser-Starter. Bin damit immer gut gefahren. Hab immer meinen Surfer mit und praktisch alle können Eis-Attacken erlenen, wodurch der Rivale auch leichter wird.
    Und (wie ich letztens erfahren hab) sind sie vom Gesamtwert auch immer recht gut. Und das Design gefällt mir besser.

  • Also ich werde Igamaro wählen, da ich ihn von Anfang an am besten niedlichsten finde:-)


    Auch wenn seine zweite Entwicklung vielen nicht gefällt, glaube ich das er am Ende ziemlich cool wird.
    Zudem war meine Starter Wahl immer so:
    Wasser,Feuer,Pflanze,Wasser, Feuer,.... und jetzt wieder pflanze:-)

  • Also ich hab mich ERSTMAL für Froxie entschieden, weil ich immer Wasser nehme und es anfangs auch immer am besten gegen die Arenaleiter waren. Allerdings weiß ich ja nicht wie es nun sein wird mit den Arena's, ich lass mich erstmal überraschen. Zur Wahl stehen bei mir Froxie und Fynx. Fynx sieht einfach mega toll aus und ich hätte lieber das, aberwie gesagt, hängts bei mir davon ab was ich später besser gebrauchen kann ob Wasser oder Feuer. Trotzdem werde ich später beides im Team haben, aber mal sehen, was ich am Anfang dringender brauch :D

  • Höchst wahrscheinlich werde ich Fynx nehmen, aber es steht und fällt mit dem Aussehen der Dritten Entwicklung und mit den Typ Kombinationen am Schluss.. generell finde ich die Starter Wahl nur halb so wichtig, denn was zählt ist dann das restliche Team. Starter sind eh auch ziemlich over powered - in Heartgold braucht man gar kein anderes Pokemon hochtrainieren wenn man Karnimani als Starter nimmt. ^^ Allein mit einem trainierten Impergator hab ich das ganze Spiel durchgeschlagen, bis einschließlich Rot und hatte grad mal weitere Pokis mit für die VMs... xD


    Naja, ich bin nicht so der Starter Fan - sie sind mir zu stark und zu schnell imba, das verleitet zu schnell dazu sich gar kein Team zu trainieren. o___o

  • Froxy :D


    Alle meine bisherigen Starter waren Wasser Starter, bin mit denen immer am besten klar gekommen und bis auf Gen. 5 sahen sie alle immer gut aus :)
    Froxy wollte ich auch diesmal schon von Anfang an haben, da ich Frösche sooo cool finde und das Design von Froxy mir einfach total zusagt.
    Die erste Entwicklung hat mich dann darin bestätigt, bei Froxy zu bleiben, sieht richtig cool aus 8)
    Bin gespannt wie die letzte Entwicklung aussieht :love:

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Igamaro


    Ich fand ihn von Anfang an am besten auch wenn ich selbst zugeben muss, das ich mir die 1. Entwicklungsstufe ganz anders vorgestellt hab. Zum Release von Igastarnish war ich dann kurz davor mich um zu entscheiden...
    Doch auf den 2. Blick fand ich die kleine Kugel dann eigentlich ganz süß und ich denke das es ein Pflanzenpokemon mit Potential ist :)

  • Ich nehme ganz klay Fnyx sie ist das eigentlich elegante Pokemon der drei die anderen sehen irgendwie albern aussehen...Und da alle gleichstark sind,
    zählt ausnahmsweise nur das aussehen.



    Meine Meinung


    LG Royal

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

  • Ich werde Froxy wählen *_*
    Erst wollte ich Igomaro nehmen doch seine weiterentwicklung hat mich irgendwie nicht so angesprochen, und die von Froxy ist meiner Meinung nach die Geilst. Die von Fynx ist auch nicht schlecht aber ich war noch nie der Feuer Starter Typ.