Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich auch² :D


    Rutena ist ja sooo süß, nachdem ich mich mal an einen schon-wieder-humanoiden-Fuchs gewöhnt habe :D Warum schon wieder? Weil schon die Simsala-Entwicklung fuchsähnlich / Kitsune war. Aber Rutena gefällt mir ja noch besser. ^^ Ich will eine Zauberin oder eine Hexe oder so *___*
    Auf der anderen Edi wird's wohl Froxy, aber erstmal die letzten Entwicklungen abwarten. Aber Igastarnish muss mich schon SEHR überraschen, dass es iwie noch in Betracht gezogen wird. XD


    Ja, bei mir spielt das Aussehen, neben Angriff und Schnelligkeit, auch eine wichtige Rolle. Besonders humanoide Pokemon, die in die Richtung von Lucario und Panferno gehen, finde ich gut. Ich hoffe mal das Rutena auch in diese Richtung gehen wird.
    Daher freue ich mich sogar darüber, dass es wohl ein humanoider Fuchs wird. Allerdings habe ich noch ein wenig Hoffnung auf den traditionellen Zweittyp Kampf. :P
    Eine Art spiritueller Kampfmönch hätte einfach was und würde auch Psycho-Attacken involvieren. ;) Allerdings erinnert Rutena auch ein wenig an einen Musketier, was ich schon mal in einem Thread gepostet habe.

  • Ich tendiere schon seit der Ankündigung der neuen Spiele immer noch sehr stark zu Fynx :love:
    Was soll man dazu schon groß sagen? Ich hab mich in dieses süße, kleine Ding einfach mehr als nur verknallt haha (:
    Auch seine Erste Entwicklung, Rutena, finde ich von allen drei Startern am Gelungensten :D


    Falls ich mir dann (zu Weihnachten vllt?) die Y-Edition hole, dann werde ich mich dort wahrscheinlich für Igamaro entscheiden, seine Entwicklung find'
    ich so süß. :3

  • Also, ich nehm 100 Pro Fynx.
    Es ist halt einfach niedlich und stilvoll.
    Nur die Weiterentwicklung Rutena hatte ich Anfangs noch nicht sehr gern.
    Aber stellt euch mal vor, das Vieh könnte Holzhammer lernen.
    Dabei nimmt es dann das Stöckchen aus dem Schweif und das wird dann etwas sehr viel größer. (Werf`s Stöckchen!)
    Immerhin nette Vorstellung.

  • Ich werde mich für Froxy entscheiden, zum einen, weil ich meistens den Wasserstarter genommen habe, da mir dieser Typ sehr zusagt, und ich die meisten Wasserstarter auch vom Design her am liebsten mag!
    Hauptsächlich aber, weil ich die Entwicklung (Amphizel) einfach großartig finde! Ich habe selten ein Wasserpokémon gesehen, dass mir so sehr gefällt, wie Amphizel!! Und ich denke auch das es sich in Kämpfen super macht!
    :thumbup:

  • Genau wissen tue ich es noch nicht, aber ich tendiere auch zu Fynx, selbst wenn man mir damit das Mitläufersyndrom diagnostizieren könnte. Aber hey, seit Anbeginn der Pokémonzeiten mag ich den Feuertyp sehr, und noch mehr kleine hunde- oder fuchsartige Gestalten, die was mit Feuer zutun haben.


    In Generation 5 war ich von der Optik her ja auch anfangs überzeugt, dass ich Floink nehmen werde. Aber daraus wurde nichts, weil mir der Appetit auf das Schweinesteak durch den Release der letzten Entwicklungsstufe gründlichst vermiest wurde.
    Tja, und so bin ich dann bei Serpifeu gelandet, dessen Optik ich in allen 3 Stufen im Großen und Ganzen vertretbar finde. Zwar ist die Ottarolinie auch cool, aber ich finde, trotz der Coolness Admurais' passt es nicht so ganz da rein. Wären die beiden Vorstufen auch vierbeinig gewesen, kein Problem. Aber das macht das Ganze kurios.
    Aber geben wir zu - wenn ich NICHT nach der reinen Optik gehe, mag ich dann doch Admurai am liebsten. Aber Serpiroyal ist mein Aussehensfavorit.


    Ähnlich ist es bei Generation 5 - ich mag nicht nochmal den Fehler machen, mich vorher schon fast bedingungslos auf einen Starter festzulegen. Optisch gesehen ist für mich Platz 1 Fynx, dann kommt Igamaro, dann Froxy.
    Aber jetzt, wo die ersten Entwicklungen draußen sind, muss ich sagen, dass ich es wieder mal schade finde, dass Fynx zum Zweibeiner wird, wo ich mir doch schon als Endstufe so ein wunderschönes, vierbeiniges Füchschen vorgestellt habe. -.- Und um schon mal Enttäuschungen auszuschließen, bleib ich mal geschmeidig bei der Wahl.
    Froxy sagte mir jetzt von der Grundstufe optisch nicht so sehr zu. Aber die Entwicklung sieht ziemlich geil aus. Wenn sie das bei Fynx (wieder) verpatzen, nehm ich wahrscheinlich Froxy. Denn die Zweitstufe von Igamaro lässt für mich bisher nichts Positives erahnen (obwohl ich Igamaro optisch total mag!). Dieses dämliche Osterei! Ich habe ein dynamisches, sandamerartiges, schnelles Viech mit langen Schlitzklauen erwartet! So wie eines dieses Fanartworks vor dem Release des Originals, vielleicht weiß jemand, welches ich meine. Klar, ich wusste, dass es ein Fake ist, aber es hat sich positiv in mein Hirn eingebrannt und irgendwie kann ich es nicht fassen, was sie draus gemacht haben T_T
    Aber vielleicht sieht nur die Übergangsstufe so sch**** aus. Vielleicht retten sies mit der Endentwicklung. Na ja, wenn aus Fynx was Lustiges wird, nehme ich es sowieso. Aber ich machs von den Endstufen abhängig.
    Über Igamaro denke ich grade exakt das (kurze Animation)

  • Also vom Aussehen und vom Element her hätte ich von Anfang an Fynx gewählt. Süsses Feuerpokemon mein Favorit (so ala Glumanda :love: ). Doch als ich erfahren habe das man die Starter der ersten Generation ebenfalls erhalten wird, wurde es schwierig... Weil ich da zu 80% Glumanda wählen werde würde ein zweites Feuer Starter wenig Sinn machen.... ;(


    Nun weiss ich nicht ob ich mich für Igamaro entscheiden soll mit Glumanda oder für Fynx mit Schiggy... schwierige Entscheidung.. ich werde sie wohl von den Endentwicklungen abhängig machen :D


    Ich hoffe ja die haben dann zwei Typen wie Glurak Feuer/Flug dann fällt mir die Entscheidung sofort leichter

  • Wahrscheinlich fange ich diesmal mit Wasser an, aus dem Grund, damit ich später dann bedenkenlos Glumanda dazunehmen kann :D Den Frosch finde ich sowieso origineller als den Fuchs und ich hatte in den letzten 3 Editionen immer den Feuerstarter, langsam wird es Zeit für Abwechslung.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Um meine bislang eher dürftigen und subjektiven Ausführungen zu Igamaros Entwicklung zu untermauern, habe ich hier noch ein Bild. Habe es heute auf einem sozialen Netzwerk (*hust*) entdeckt und es spiegelt meine Meinung gut wieder:


    Das arme Igamaro.^^ Es wird zum Spielball der anderen Starter. Bestimmt hat es wieder mal hohe Verteidigung, weil es fett ist. War meist so. Hoffentlich nicht schon wieder in der Entstufe ein dicker Pflanzentankstarter, der übelst lahme INIT hat.

  • Bei mir stand diesmal von Anfang an fest, dass ich Igamaro nehme, obwohl ich sonst immer das Feuerpokemon gewählt habe. Seit Serpiroyal habe ich dann einen kleinen Flash auf Pflanzenstarter bekommen und Igamaro ist so süß...bis es sich zu diesem Pokemon-Ballon entwickelt. Jetzt setze ich alle Hoffnungen darauf, dass Igastarnish zur 3. Stufe hin sein Übergewicht loswird. Ansonsten wird's Fynx. Mit Fröschen hab ich's nicht so. ?(

    Edition: Pokemon X
    Starter: ? ? ?
    Trainerklasse: Pokémon-Pflegerin
    Spielt bis zum Release: Animal Crossing: New Leaf

  • Zuerst wollte ich unbedingt Igamaro haben iwie habe ich ihn süss gefunden. ^.^
    Danach gefiel mir Froxy wegen seiner Entwicklung.. Fynx sieht stark aus aber iwie passt es nicht zu mir. >.<:wacko:
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden da Igamaros Entwicklung..naja einbischen komisch aussieht und vorallem habe ich noch nie einen Pflanzen Starter gewählt;meistens Feuer oder Wasser. :assi:
    Ich habe aber immer noch grosse Hoffnungen das Igastarnischs Entwicklung ziemlich cool aussehen wird. ;D:love:
    :pika: Mewtu

  • Also ich nehme eigentlich immer den Feuerstarter, denn Feuer steht einfach für Angriff und Schaden und Hitze, das gefällt mir irgendwie.
    Aber bei X/Y wollte ich eigentlich erst Igamaro nehmen, weil ich mal Abwechslung wollte und es einfach cool aussieht.
    Allerdings finde ich die Weiterentwicklung von Fynx deutlich besser als die von Igamaro. Deswegen werde ich mir Fynx nehmen. :pika:

  • Seitdem die ersten Entwicklungsstufen bekannt gegeben wurden, hab ich da auch so meine Probleme.
    Auch ich mag Fynx sehr - allerdings finde ich dessen Entwicklung etwas merkwürdig. (der Stock!) Der Wasserstarter wurde für mich allerdings durch seine
    Entwicklung interessant. Da ich sowieso schon einen Starter im Team habe und Fynx Vulnona meiner Meinung nach zu ähnlich sieht, werde ich entweder Fynx (unentwickelt), da ich Feuerpokémon
    bevorzuge, oder Froxy wählen und irgendwann in die Box legen. ;O;

  • Also ich fand am Anfang alle ziemlich interessant, werde aber wohl Fynx nehmen. Ich mag Feuer-Pokemon einfach, und Fynx scheint auch noch ziemliches potential zu haben. Mit dem spekulierten Feuer/Psycho-typ wäre es noch schöner als vorher, schon weil es mal was anderes ist als Feuer/Kampf.
    Aber auch das Design der beiden bisher gezeigten Stufen überzeugt mich einfach sehr, die Attacken scheinen Interessant zu sein.
    Ein bisschen Sorge ich mich, weil es noch einige interessante neue Feuerpokemon zu geben scheint und es ja wohl eine Flemmli-Verteilung geben wird, aber das hat mich noch nie aufgehalten! Bisher gab es immer zu wenige Feuer-Pokemon, also kann jetzt auch mal viele davon haben :)

  • Ich entscheide mich eigentlich immer nach dem Aussehen des Starter-Pokémon. Bei Pokémon X wird's Fynx werden, da es einfach super niedlich ist. Außerdem stimme ich meinem Vorposter zu, dass Feuerpokémon immer noch viel zu selten wild fangbar sind.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Zuerst tendierte ich ja stark für Igamaro, aber Amphizel finde ich einfach atemberaubend :love:
    und ich glaube dass die letzte enticklung von froxy am besten aussieht, da ich vermute dass es immer schöner wird :D( froxy sieht ja jetzt nicht so hübsch aus ;) )


    Leider sieht die Entwicklung von Igamaro wie Ferkokel aus... Und jtz warte ich auf die dritt entwicklungen und werde mich dann entscheiden :)

  • Hm, also wenn man zum Start von X und Y ein Flemmli downloaden kann, dann fallen Fynx und Glurak für mich raus. Bisaflor mag ich nicht besonders, also würde ich Turtok nehmen und dann bleibt als 3. Starter Typ eigentlich nur noch Igamaro. Hm.
    Am Ende entscheide ich dann wohl doch spontan. :pika:


    Vielleicht werden es drei Feuerstarter? :thumbsup:


    Es wäre alles viel einfacher, wenn die finalen Evolutionen schon bekannt wären. Wann sie wohl rauskommen? Wie sie wohl aussehen werden. ?(
    *nervös und ungeduldig das Plüsch-Heiteira knuddel*

    Edition: Pokemon X
    Starter: ? ? ?
    Trainerklasse: Pokémon-Pflegerin
    Spielt bis zum Release: Animal Crossing: New Leaf

  • Ich habe mich schon vor einigen Wochen für Igamaro entschieden
    und zwar nach dem Außwahlverfahren:
    Froxys aussehen Finde Ich Persöhnlich nicht so Prickelnd und Fynx weiter enwicklung sieht meiner meinung nach auch Reichlich seltsam aus außerdem gibt es ja als Feuerpokemon noch Flemmli zu downloaden bleibt also nur noch Igamarodas ich außerdem Total niedlich Finde