Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt ja, der englische und deutsche Dub haben ja ein Remake des Themes der ersten Staffel spendiert bekommen. Klingt aber echt ziemlich bescheiden, kann man meines Erachtens nicht anders bezeichnen. Na ja, nächste Woche beginnt mit XY003 ja die für deutsche Zuschauer erste richtig neue Folge nach dem Zweiteiler, da kann man demnächst vielleicht ja wieder mal 'nen Post bzw. 'nen neuen Thread raushauen. :D


    Ninjutsu unter mir: Dafür ist Volt ein klasse Opening, das es sogar auf meinen MP3-Player geschafft hat. xD

  • Generell sind die Stimmen der Intros ab 13 schrecklich. Die Zeit mit guten Intros ist damals schon in der 9 Staffel zu Ende gegangen, zumindest im Deutschem Anime. Find ich persönlich schade mit dem deutschem 17 Intro, obwohl ich immer noch das original japanische als das beste japanische Intro finde.

  • Neuer Trailer zu den zukünftigen Episoden. Anscheinend begleitet Koruni/Connie die Gruppe einige Folgen lang.
    Außerdem macht Pikachus Ketchup-Flasche aus dem Kanto-Arc ein Comeback :D


    Trailer


    Auch einige Folgen wurden vor einiger Zeit geleaked, jedoch sind die Namen noch nicht fest gelegt. Jedoch wurden die Pokemon die in den Folgen auftauchen werden, bekannt gegeben. Wie es aussieht, kommt auf uns eine Art "Mega Evolution" Arc zu.


    XY - 26 - Die Flauschling Folge. Serena wird in dieser Episode eine Rolle spielen.
    XY - 27 - Flabebe Folge. Eureka steht im Mittelpunkt.
    XY - 28 - (Mega) Guardevoir Folge. Wahrscheinlicher Debüt von Champ Carnet/Diantha
    XY - 29 - Lucario-Folge
    XY - 30 - (Mega) Lohgock Folge
    XY - 31 - (Mega) Lucario Folge


    Die 25 Folge wird die Folge sein, wo Satoshi/Ash gegen Zakuro/Lino antritt:


    XY - 25 - Cyllage Gym Match! Pikachu vs Chigoras! (D: Reliviera Arena Kampf! Pikachu versus Balgoras!) Erstausstrahlung: 8. Mai 2014.

  • Zitat von Ninjutsu

    Außerdem macht Pikachus Ketchup-Flasche aus dem Kanto-Arc ein Comeback


    Ich hoffe, dass es wahr ist, dass Pikachus Vorliebe für Ketchup wieder aufgelebt wird. Ich habe einige Bilder um Pikachu mit Ketchup gesehen und da musste ich lachen.


    Zitat von Ninjutsu

    XY - 26 - Die Flauschling Folge. Serena wird in dieser Episode eine Rolle spielen.
    XY - 27 - Flabebe Folge. Eureka steht im Mittelpunkt.
    XY - 28 - (Mega) Guardevoir Folge. Wahrscheinlicher Debüt von Champ Carnet/Diantha
    XY - 29 - Lucario-Folge
    XY - 30 - (Mega) Lohgock Folge
    XY - 31 - (Mega) Lucario Folge


    Ich hoffe wirklich sehr, dass endlich mal wieder ein Pokémon gefangen wird (seit Episode 9 war Fehlanzeige, aber in der neuesten Folge war ich zumindest froh, dass das Scampisto den Angler gehört). Serena braucht erst recht nun ein neues Pokémon, bisher hat sie gar keins gefangen (das Flauschling wäre ein guter Kandidat. Oder Flabébé).


    Wenigstens freue ich mich auf die Lucario-Folgen. Und Mega-Lohgock kehrt zurück, juchhu. :D

  • Wenn Serena ein Flauschling bekommt, mache ich Luftsprünge und liebe den XY-Anime auf ewig, egal was noch kommen mag ♥ Ich denke eh, Serena kriegt noch eine Fee, würde zumindest sehr zu ihr passen und so könnte man den Zuschauern den neuen Typ näherbringen, bei Dedenne bekomme ich manchmal das Gefühl, es könnte auch rein Elektro sein, haha. ^^"
    Pikachus Ketchupflasche fand ich schon in Kanto so lustig, ich fänds also gut, wenn die wiederkommt, gibt Pikachu noch ein bisschen mehr Charakter. o/
    Ansonsten: yay [pokemon]Megaguardevoir[/pokemon]! Und sollte es irgendwann im Anime noch mal als Shiny auftauchen, bin ich ein glückliches Alpaka. *~*

  • Stimmt, Serena hat gerade mal ein Pokémon und Satoshi hat schon.. drei? :D Ich hoffe auch, dass sie so ein mega niedliches Pokémon bekommt, ist mir eigentlich egal welcher Typ das ist.. hauptsache es ist süß! *-*
    Und yay, Pikachus Ketchupflasche kommt wieder! <3 Ich fande das damals sooo knuffig.. und jetzt ist ja noch Eureka da und ich hoffe, dass sie da auch irgendeine Rolle haben wird.. dann ist die cuteness over 9000 ♥*-----*
    Am meisten freue ich mich glaube ich auf Folge 26 & 27 :D Ich hoffe, dass es in Folge 26 mega viele Hints mit Satoshi geben wird~ <3 das wäre sooo toll! :D #amourshipper


    Übrigens.. weiß wer wo man diese Special Folgen mit Englischsub findet? Hab die auf Youtube nur auf japanisch gefunden und naja.. ich kann kein japanisch. XD

  • Ninjutsu ist wohl offensichtlich auch ein Serebii-User. :rolleyes:

    (seit Episode 9 war Fehlanzeige)

    *hust* Folge 10 *hust*

    Und Mega-Lohgock kehrt zurück, juchhu.

    Offiziell ist das noch nicht, aber wahrscheinlich wahrscheinlich schon. Wobei ich den Sinn nicht sehe, warum Citrons Dad einen Mega-Kampf gegen einen Arenaleiter austragen sollte...


    (Ach komm, ich nutze ab jetzt einfach mal die deutschen Pokémon-Namen, dann versteht man als Außenstehender doch ein wenig mehr xD) Nyah, mancher weiß ja, dass ich aktuell heftigsterer XY-Fanboy bin und das trotz der vielen - aber meiner Meinung nach sehr guten - Filler, wobei das vermutlich auch ein bisschen der Spielvorlage geschuldet ist, wo der Gap zwischen Arena 1 und 2 ja auch sehr weit auseinander lag. Die nächsten zwei Folgen, also XY023 und 024 scheinen ja ganz nett zu sein, auch wenn ich glaube, dass weder die Fossil-Pokémon, noch das Algitt gefangen werden. Dann ist ja - mal wieder - ein 2-Wochen-Break bis zum Arenakampf, die erste so richtige Folge, auf die ich wieder so gebannt warte. Insbesondere XY005 und 006 haben gezeigt (und viele andere kleinere Kämpfe wie in XY017 gegen Sampei), wie viel flüssiger animiert die Kämpfe nun wirklich sind. (Trotzdem würden manchen animierten Handlungen ab und zu mal ein paar Frames mehr gut tun. . . ) XY026 ist dann wohl die Folge, in der Serenas - hoffentlich nicht für diese Folge - Rivalin ihren Auftritt hat. Als Amourshipper hab ich da ganz besondere Hoffnungen, die Summary aus dem gescannten Bild für die upcoming Events hat mich jedenfalls neugierig gestimmt. Dass die Writer das Shipping supporten, haben sie mittlerweile schon zu Genüge gezeigt.
    XY027, also die Flabébé-Folge, kann ich noch nicht so ganz einschätzen... Viele auf Serebii meinten, dass Eureka nicht ein weiteres Pokémon zum "keepen" braucht und der Meinung bin ich mittlerweile auch. Und da haben wir das Problem, dass das Serena gut gebrauchen könnte, wobei halt nicht so wirklich klar ist, FÜR WAS sie es gebrauchen könnte. Ein Ziel hat sie bislang ja noch nicht... Wobei ich Flabébés letzte Entwicklungsstufe, Florges halt, wirklich gar nicht leiden kann. Die Blumen erinnern mich immer an runterhängende Regenwürmer. :P
    Und dann kommen wir ja auch schon zu den Mega-Entwicklungs-Folgen, also der mit Mega-Guardevoir und die mit Mega-Lucario (und vielleicht Mega-Lohgock). Ich hoffe mal sehr, dass die Mega-Pokémon nicht so übertrieben OP rüberkommen wie im ersten Akt des Mega-Entwicklungs-Specials (, das aber trotzdem im selben Serienuniverum spielt hmmm....), denn wirkte schon ein wenig... krass. Satoshi wird Diantha denke ich mal nicht herausfordern, zumindest nicht mit seinem jetzigen Team, wahrscheinlicher ist, dass Mega-Guardevoir halt Rocket-dan verprügeln wird. :D Wobei ich mir sicher bin, dass Satoshi demnächst einen Mega-Ring bekommen wird. (Wäre für die Writer mal wieder 'ne Möglichkeit Glurak wiederzuholen - der Quoten wegen. . . ) Und was danach geschieht, wird für die nächsten Wochen wohl noch ein Geheimnis bleiben... Die Leuchthöhle hat der Anime ja einfach mal übersprungen, damit auch das erste Zuammentreffen mit Team Flare. Hoffnung hege ich ja, dass das Kampfschloss nicht nur eine einmalige Sache gewesen ist, sondern dass Satoshi versuchen wird seinen Rang im Laufe der Serie auszubauen und nicht nur Baron bleibt. Erst mal will ich nach den jetzt angekündigten Episoden die nächste super Citron-Episode!! xD

  • Ninjutsu ist wohl offensichtlich auch ein Serebii-User


    Unter anderem. Meine Informationen bekomme ich auf mehreren Pokemon-Foren und Fanseiten. wobei Serebii.net schon ein vertrauenswürdiges Forum ist und deshalb öfter benutzt wird als andere.


    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass XY22 kein richtiger Filler ist. Die Folge bezieht sich sehr auf das Shiny-Fishing, auch wenn das in der Episode direkt nicht angesprochen wird.

  • Unter anderem. Meine Informationen bekomme ich auf mehreren Pokemon-Foren und Fanseiten. wobei Serebii.net schon ein vertrauenswürdiges Forum ist und deshalb öfter benutzt wird als andere.


    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass XY22 kein richtiger Filler ist. Die Folge bezieht sich sehr auf das Shiny-Fishing, auch wenn das in der Episode direkt nicht angesprochen wird.


    Dit(t)o^^
    Ich bezweifle allerdings, dass #022 kein Filler war. Denke nicht, dass die Writer ein "Feature", dass das Fangen von schillernden Pokémon immens vereinfacht, in dieser Folge darstellen wollte. Vielmehr ging es einfach um eine Legende, dass ein goldenes Karpador in der Umgebung lebte und der Mann dieses Karpador halt selbst einmal zu Gesicht bekommen wollte. Ändert nichts daran, dass ich die Folge sehr unterhaltsam fand - wie so eigentlich alle bisherigen XY-Episoden.

  • Uff, da haben wir ja so einige Folgen hinter uns. Dann will ich erstmal ein paar Highlights von mir nennen.


    Als erstes... Nymphia war nur Pokémon of the Day und hat sonst nix weiter mit der Story zu tun. Das war mir ganz wichtig. Juchay!


    Zweitens... die Folge mit Calamanero war super. Sowas hatten wir noch nie, dass es wirklich ein böses Pokémon gibt, dass eigenständig handelt und die Weltherrschaft will, ohne dass ein Mensch dahinter steckte. Allgemein eine sehr düster angehauchte Folge. Außerdem wurde hier bestätigt, dass Serena sehr eitel ist, da sie der Kontrolle hätte entgehen können, wenn sie sich wie Satoshi von Nyarth das Gesicht hätte zerkratzen lassen. Wollte sie natürlich nicht.^^


    Das Kampfschloss war ganz cool, das da alles so formell ablaufen musste und alles. Auch der Kampf Zakuro vs Viola war super. Habe noch nie ein so schnelles, wendiges und sprungfreudiges Iwark gesehen. Und gut das die Möchtegern-Rapper nur die Folge (bislang) aufgetaucht sind. Für die will ich keine dauerhafte Rolle.


    Serenas "Berufung" wird also dieses Pokévision sein. Naja, passt. Zwar nicht ganz so gut wie die Wettbewerbe (hätte ich persönlich einfach besser gefunden, da es sich mit Haruka und Hikari einfach für mich eingebürgert hat, wie für Satoshi die Arena-Kämpfe), aber doch passend. Ich fand es süß, wie Fokko immer sofort sauer auf Satoshi und Pikachu war, wenn die beiden was vermasselt oder sein/ihr(?) Aussehen ruiniert haben. Aber mal ehrlich, wurde Fokkos Geschlecht eigentlich schon so richtig offiziell bestätigt? Soweit ich weiß eigentlich noch nicht (und Verkleidungen müssen zwangsläufig kein Beweis sein). Für mich könnte es nach wie vor beides sein, aber es ist so eitel wegen dem Aussehen... solange es nicht wirklich bestätigt wurde (außer ich hab da geschlafen), lasse ich es für mich einfach mal offen (nur anzunehmen, dass es weiblich ist, nur weil Serena ein Mädchen ist, find ich nicht korrekt (Hikaris Pochama ist ja auch männlich)).


    Musashi scheint sich auch für Pokévision zu interessieren,wenn ich das richtig verstanden habe (bin immer so ungeduldig, dass ich einfach die Raw-Folgen gucke ^^' ). Passt. Schließlich hat sie ja auch schon bei den Wettbewerben mitgemischt und war sogar am Ende richtige Konkurrenz für Hikari und Co. Mal sehen wie das da weitergehen wird.


    Der Kampf Satoshi vs Zankuro. Das war doch mal Action. Auch wenn Iwark manchmal wirklich mega-riesig aussah (oder lag es daran, dass Keromatsu so klein war?). Nur die Regel hat mich verwirrt. 3 vs 2? Okay, wir hatten in Isshu schonmal einen 6 vs 3-Kampf, aber das fand ich damals schon komisch. Das man so viele einsetzen darf, wie man hat, während der Leiter auf eine bestimmte Menge begrenzt ist, bezweifle ich. Jedenfalls fand ich es klasse, dass Super-Sato mal wieder Taktik anwendet (wie das Drehen aus Diamond & Pearl) und die letzte Kombo-Attacke fand ich witzig. Hätte ich nicht (mehr) mit gerechnet, zumindest nicht in einem Arena-Kampf.


    Aus der Preview: Yay Serenas Rivalin scheint ihr Debüt zu haben. Da bin ich mal gespannt. Ob sie auch auf Satoshi abfährt und Serena nur eifersüchtig ist, oder wird es einfach nur wieder eine arrogante Zicke wie Urara sein?
    Auch die Pofflés tauchen erstmals auf (und Satoshi lernt mal wieder Kaen Hosha^^), was auch ein Grund für die Streitigkeiten sein könnte (oder wahrscheinlich wird). Ich warte gespannt.


    Was mir nicht gefiel:
    - es wurde seit geraumer Zeit kein Pokémon mehr gefangen
    - die Möchtegern-Rapper
    - den Möchtegern-Ninja
    - Nymphia (was zum Glück nur ein Pokémon of the Day war)


    Das war soweit eine Zusammenfassung von mir. Ich hoffe ich hab nicht zu sehr gespoilert (falls jemand noch nicht soweit war). Aber Preview ist nur Preview (sollte klar sein, dass man sie vorher mitbekommt) und nicht die ganze Folge + Inhalt.
    Das war's erstmal. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Allerdings habe ich seit neustem Bammel, dass Satoshi doch noch ein bzw. das zweite Lucario von Koruni bekommen wird. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht soweit kommt.


    (Mannomann, habe wieder mehr geschwafelt als ich eigentlich wollte. ^^' )

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Serenas "Berufung" wird also dieses Pokévision sein. Naja, passt. Zwar nicht ganz so gut wie die Wettbewerbe (hätte ich persönlich einfach besser gefunden, da es sich mit Haruka und Hikari einfach für mich eingebürgert hat, wie für Satoshi die Arena-Kämpfe)


    Nein, dass stimmt nicht. Es wurde noch nicht bestätigt, ob Serena PokeVision fortführen wird. Sie hat das bisher zum probieren gemacht. Vielleicht kommt ja was in der nächsten Episode, aber ich denke, da sie da auch nur was probieren.


    Zum Thema Wettbewerbe: Ich hoffe echt, dass sie keine Wettbewerbe macht und wenn doch, dann sollen sie wieder interessanter werden. Schon im Battle Frontier Arc sind die Wettbewerbe sehr langweilig geworden. In Hoenn waren sie gerade neu und waren mal eine gelungene Abwechslung. Aber jetzt wünsche ich mir was anderes. Sei es auch nur eine Abgewandelte Form der Wettbewerbe.


    Der Kampf Satoshi vs Zankuro. Das war doch mal Action. Auch wenn Iwark manchmal wirklich mega-riesig aussah (oder lag es daran, dass Keromatsu so klein war?). Nur die Regel hat mich verwirrt. 3 vs 2?



    Hängt damit zusammen, dass die Entwickler sich in den ersten 25 Folgen auf das Trio (Pikachu, Yayakoma, Keromatsu) konzentriert haben und noch einen gemeinsamen Kampf einbauen wollten, bevor Satoshi sich ein neues Pokemon fängt. 3 vs 2 fand ich auch komisch, es gab aber auch andere solcher Kämpfe. Ein paar Beispiele:


    Akane/Bianka: 3 vs 1


    Hamika/Mica: 6 vs 3


    Natsume/Sabrina: 2 vs 1


    Team Rocket in Vertania City: 4 vs 3


    Und es gab ein paar Situationen, wo Satoshi den Orden quasi Geschenkt bekommen hat, wie ein Teil der Kanto-Orden, Satoshi vs Tessen oder Satoshi vs Sumomo, wobei man letzteres vielleicht noch so durch gehen lassen kann.


    Sowas passiert in jeder Serie von Pokemon. Falls man es nicht so übertreibt, finde ich es ok.


    Beim Kampf gegen Zankuzo fand ich es auch ein bisschen unnötig. Da er aber Drachen Pokemon benutzt (und Satoshi's Team nur die schwachen Stahl-Attacken als Konter gegen seine Typkombi hat) und Drachen generell sehr stark sind, kann man es ja noch akzeptieren.




    Grüße,


    Ninjutsu

  • Klar gab es schon mehrere solcher Kämpfe. Aber in einer Arena?


    Gut, ich geh deine Beispiele mal durch, wenn ich darf.^^


    Akane: Wurde zuvor 3 vs 3 bekämpft, wobei Satoshi bewiesen hat, dass er Nidorina (sowas von ein Normal-Typ xD) und Piepi wegpusten bzw. verscheuchen konnte. Nur gegen Miltank hat er geFAILt, weswegen ich denke, dass sie ihm nur die Chance geben wollte, unter den gleichen Bedingungen nochmal zu kämpfen. Im ersten Kampf hatte er ja auch noch alle 3 unbeschadet verfügbar.


    Hamika: Hatte ich ja als Beispiel angegeben, dass ich es da schon merkwürdig fand.


    Natsume: Dort wurde nur ihr Pokémon für Kampfunfähig (irgendwie mag ich das Wort xD) erklärt und es war ein 1 vs 1 Kampf (Pikachu vs Casey/Yungeraa und Ghost vs Yungeraa wobei es dann ja eher auf Ghost vs Natsume hinauslief^^).


    Rocket-dan: die kämpfen doch eh nie fair, also wundert's noch wen? Irgendwie haben die doch den Doppel-/Dreifach-/Massenkampf erfunden.


    Dass einige Orden unverdient waren, war ja klar. Okay, der Leiter kann zwar selbst entscheiden, ob der Trainier nicht doch den Orden bekommt, aber das war manchmal echt zu viel.
    Takeshi: grundlos
    Kasumi: Unentschieden -> Schwestern gaben ihn trotzdem, weil er mit Pikachu eh gewonnen hätte (für mich verständlich), also Leiterentscheidung
    Machisu: erstes Match verloren, zweites klar gewonnen
    Erika: unterbrochen als es 2:2 stand. Rettet Kusaihana -> Orden -> unverdient
    Natsume: bringt sie/Yungeraa zum lachen -> Orden (okay, sonst wäre sie wohl für immer so geblieben und keiner hätte sie schlagen können; also teilweise verständlich)
    Kyo: erster Kampf unterbrochen, zweiten gewonnen
    Katsura: erstes (3 vs 3) verloren, zweites (1 vs 1) klar gewonnen
    Rocket-dan: sonst hätte Satoshi doch nie 8 Orden gekriegt :D


    Wieso diskutieren wir das jetzt eigentlich? ?(

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ja ich meine nur, dass es in jeder Serie so einen Arenakampf gibt, desse Regeln einen Vorteil für Satoshi enthält oder wo man wegen einem Unentschieden oder einem unfairen Kampf doch noch Orden vergeben werden.
    Und jetzt haben wir eben sowas im Kampf gegen Zankuro mit 3 vs 2, wobei das nicht schlimmer ist als die genannten Beispiele. Und da Satoshi sich gut im Kampf geschlagen hat mit seinem Taktiken, Konter etc. , brauchen wir eigentlich nicht weiter in die Materie einzugehen und konzentrieren uns lieber weiter auf das Anime allgemein ;)

  • So da jetzt die Gen.3 Remakes offiziel bestätigt wurden, bin ich mir jetzt recht sicher, dass Serena (oder auch Citro) jetzt Hoenn-Starter bekommen werden wie auch bei Haruka und Hikari. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Serena Kimori/Geckarbor und wenn Citro auch eines bekommt, dann wahrscheinlich Mizogorou/Hydropi oder wenn das Pokemon für Eureka ist, dann Achamo/Flemmli.


    Außerdem werden jetzt auch wahrscheinlich Personen von Hoenn auftauchen. Wahrscheinlich Arenaleiter.


    Mal sehen was da kommt.

  • Ist aber noch 'ne Ecke hin bis November. Soviel ich wei0, dauert das Animieren einer Episode zwischen 4-6 Monate - abzüglich der paar Wochen, die eine Episode vor Ausstrahlung bereits fertig ist. Die Arbeiten an den Episoden zu OR und AS haben also gerade begonnen bzw. werden in Kürze beginnen und bis wir die ersten Infos zu den Folgen bekommen, ist es sicherlich schon Ende September bis Anfang/Mitte Oktober. Ändert nichts daran, dass ich gespannt bin, wie die Writer die Hoenn-Remakes in den XY-Anime versuchen werden einzugliedern, ohne dass es allzu sehr erzwungen wirkt. Und jetzt nach dem meiner Meinung nach verdammt guten Arenakampf in XY025 (DP-Sato is back , aber der Namensvergleich zwischen Ganseki Fuji Fuji und Countershield hinkt xD ), bin ich umso mehr auf die Mega-Entwicklungs-Folgen ab Ende Mai gespannt.

  • So jetzt mal ein Update mit ein paar News.


    Als aller erstes möchte ich mit einer der wichtigsten News anfangen. Es wurden nämlich drei neue Charaktere geleaket. Diese sind Sana, Tieruno und Toroba, die man schon von den Spielen kennt. Außerdem besitzen alle drei einen der Kanto-Starter (Sana= Fushigidane, Tieruno= Zenigame, Toroba=Hitokage)
    Diese Information entnahm man von einem kleinem Ausschnitt des neuen Openings. (Bild im Spoiler)



    Hier nochmal das neue Opening. Dieses Opening wird in diesem Mini-Arc mit Corni spielen.



    So jetzt kommen wir mal zu den neuen Episoden, die (teilweise) schon vor einer Weile angekündigt worden sind:


    XY - 031 Lucarion vs Bursyamo! Cave of Trials. (D: Lucarion gegen Lohgock! Höhle der Prüfung) Erstausstrahlung: 5.Juni 2014


    Satoshi und die anderen finden auf ihrem Weg zu ihrem nächsten Ziel eine Höhle, welches von einem Lohgock bewacht wird. Außerdem solle es in dieser Höhle einen besonderen Mega-Stein geben.



    XY - 032 Mega-Lucario vs Mega-Lucario! A Storm of Aura!! (D: Mega-Lucario vs Mega-Lucario! Ein Sturm aus Aura!!) Erstausstrahlung: 12. Juni 2014


    Nach dem sich Koruni's Mega-Entwickelt hat, kann es sich nicht mehr wegen seiner ungeheuren starken Aura kontrollieren und geht Berserk.



    XY - 033 Hearts Calling out to One Another! Go Beyond Auro!! (D: Herzen schreien zueinander! Überschreite die Aura!


    Koruni und Lucario wollen sich an einer neuen Prüfung wagen. Dieses mal verschlägt es Ihnen zu den "Must Montains".


    XY - 034 Mega Lucario vs Mega-Kucheat! The Mega-Evolution Bond! (D: Mega-Lucario gegen Mega-Flunkifer! Der Bund des Mega-Entwicklung!) Erstausstrahlung: 3. Juli 2014


    Ein ernstzunehmender Kampf zwischen Mega-Lucario und Mega-Flunkifer. Wer wird gewinnen?


    XY - 035 The Forest Champion! Enter Luchabull!! (D: Der Champion des Waldes! Resladero taucht auf!) Erstausstrahlung: 10. Juli 2014


    Noch keine Infos zu dieses Episode


    Wie man von den Beschreibungen entnehmen kann, wird Koruni/Connie, die Arenaleiterin von Yantara City, mit der Gruppe einige Folgen lang reisen. So etwas würde ich echt wilkommen heißen, da es so etwas in dieser Richtung noch nie gegeben hat.


    Es ist jetzt zu fast 99% bestätigt, dass Satoshi sich das Luchabull fängt. Schon alleine, dass es im Opening mit Satoshi's anderen Pokemon auftaucht, bestätigt sich diese Vermutung.



    Mal abwarten, was noch so alles auf uns zu kommt.

  • Da dies a ein Spoiler-Thread ist, schreibe ich trotzdem meine Meinung zu den kommenden Ideen des Animes hier hinein. Jeder der sich nicht spoilern lassen will, sollte JETZT aufhören zu lesen. Okay, na dann mal los mit der Meinung.


    Ersten einmal finde ich es klasse, dass Ash ein Resladero bekommt, auch eines meiner liebsten Pokémon in XY. Eine sehr gute Wahl der Autoren. Ich hoffe mal, dass es eine halbwegs anständige Persönlichkeit und Geschichte bekommen wird. Mit so einem Pokémon als Vorlage könnte man so viel machen. Der Rest seines Teams wird wohl für eine Weile bei den Pokémon bleiben, die sie jetzt besitzen. Bei Citro ist es nicht so schlimm, da der Dritte im Bunde eh nie so viele Pokemon besitzt und er auch bereits drei Pokémon hat.Okay, eigentlich nur zwei da seine Schwester Heureka Dedenne mehr oder weniger besitzt. Von Serena bin ich aber richtig enttäuscht. Die wird wirklich eine Weile lang nur ein Fynx in ihrem Team haben. Okay, aber ihr Fynx ist auch mehr ein Haustier für sie und kein richtiges Pokémon zum kämpfen, daher okay. Langsam hinterfrage ich aber schon ihre Daseinsberechtigung im Anime.


    Zu den Charakteren finde es ziemlich gut, dass die drei Freunde aus den Editionen auch im Anime vorkommen werden Und zudem noch als Rivalen für Citro, Ash und Serena. Auch bin ich erleichtert, dass keiner der Hauptcharaktere einen Kanto-Starter bekommen wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass wegen den Remakes zu Rubin & Saphir einer von Ash's Kameraden einen Hoeen-Starter bekommen wird. So wie Lucia damals wegen den Remakes zu Gold & Silber ein Feurigel bekommen hat. Zu Ash's gibt es nicht viel zu sagen. Seien Rolle ist sehr unverändert. Team Rocket kommt langsam in ihr altes Ich zurück. Aber langsam, sie sind immer noch nicht so dynamisch wie früher. Citro und Heureka sind immer noch ganz interessante Charaktere, nur Serena ist mir da ein Dorn im Auge. Keine richtigen Motive, kein richtiges Ziel, sie kämpft kaum und trägt auch nichts zur Handlung bei. Frage mich wirklich, was alle an der so toll finden. Selbst ihre Persönlichkeit ist schon recht ausdruckslos, verglichen zu den anderen Girls.


    Wenn wir schon bei den Teams sind, es sieht so aus, als würde die Arenaleiterin Connie Ash ebenfalls auf seiner Reise durch Kalos begleiten. Hier denke ich aber nur für eine sehr kurze Weile wobei es schon etwas irritierend ist, wenn sie ebenfalls im Intro auftaucht. Ich gebe ihr höchstens vier max. zehn Folgen und dann ist sie auch schon wieder weg.

  • Wäre cool wenn sannah tierno und trovato im anime vor kommen würden . ash wird sich ein resladero fangen mögt ihr dieses Poki ??? Hoffe das ash mit serena. Zusammen kommt was unwahr scheinlich ist freue mich auf die zukünftigen Folgen :-) :D

  • Neue Informationen zum Anime. Anscheinend erwartet uns wieder ein "Pokemon Summer Camp" Arc wie wir es von der DP Serie kennen. Darin tauchen Sana/Sannah, Tieruno/Tierno und Toroba/Trovato auf (mit ihren Kanto-Starter natürlich).
    Dieser Arc soll anscheinend zwischen Episode 40 und 50 statt finden.



    Außerdem sieht man in dem Bild ein Xerneas. Was es damit auf sich hat, weiß noch keiner

  • Neues Update von meiner Seite. Seit den letzten Wochen sind viele weitere Informationen veröffentlicht worden.


    XY36 A Sky Battle? Luchabull bs Fiarrow!! (D:Ein Himmelskampf? Resladero gegen Fiaro!!) Erstausstrahlung: 24. Juli 2014


    Beschreibung: Satoshi und seine Freunde besuchen den Kalos Canyon, wo sie die Himmelstrainerin Nami treffen, die gegen Satoshi einen Himmelskampf austragt. Ein Himmelskampf ist ein Kampf zweier Pokemon, die während des Fliegens kämpfen.


    XY37 Reflection Cave! Satoshi and the Satoshi from through the looking Glass? (D: Spiegelhöhle! Ash und der Ash von dem Spiegel?) Erstausstrahlung: 31. Juli 2014


    Beschreibung: Satoshi und seine Freunde gelangen in die Spiegelhöhle, wo sie wie in einem richtigen Spiegel ihre Spiegelbilder in den Wänden sehen können. Doch auf einmal wurde Pikachu von Satoshi's Spiegelbild entführt.


    XY38 Ohrot and the wriggling Forest! (D:Trombork und der zappelnde Wald!) Erstausstrahlung: 7. August 2014


    Beschreibung: Luchabull und Keromatsu trainieren für den Arenakampf gegen Koruni mit Citron als Gegner. Doch dann bemerkt Satoshi, dass sich beide nicht leiden können. Er entschließt sich für eine bessere Verständigung und einem engeren Bund mit ihnen die Kombinationsattacke "Super Flugschnitt" (?) zu trainieren, jedoch...


    Zu XY39-XY44 sind nur die Pokemon, die in den Episoden auftauchen, bekannt.


    XY39 - Hitokage/Glumanda
    XY40 - Fushigidane/Bisasam
    XY41 - Fuwaride/Drifzepeli
    XY42 - Zenigame/Schiggy
    XY43 - Bakeecha/Irrbis
    XY44 - Kojofu/Lin-Fu


    Da in XY39,40 und 42 die Kanto-Starter auftauchen und Sana, Tieruno und Toroba diese besitzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass von XY39-42 der "Kalos Summer Camp" Arc statt findet.
    In XY43 werden wahrscheinlich die Größenunterschiede von Bakeecha behandelt
    Es wird darauf spekuliert, ob in XY44 der Arenakampf gegen Koruni statt findet, da sie in den Games ein Kojofu hat. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie zum Teufel Satoshi mit seinem jetzigem Team gegen ein Mega-Lucario gewinnen kann, falls sie ihres einsetzt.


    Außerdem gibt es Aussagen der Pokemon Communication Group of Malaysia, dass sie nach der Vorveröffentlichung von M17 Diancie and the Cocoon of Destruction ihnen ein Preview von M18 gezeigt wurde, dass anscheinend sehr auf OR/AS basiert (eventuell Kyogre vs Groudon?)