Folgt Z?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    So, ich habe die vermutung das bald auch nun die Edition Z angekündigt wird.
    Es ist ja immer das gleiche Spiel:
    Rubin und Saphir = Smaragt
    Rot und Blau = Gelb
    Diamant und Perl = Platin
    etc.


    Also warum nicht auch X, Y und Z?
    Es wäre durchauslogisch!


    Was haltet ihr von dieser Vermutung, und wie findet ihr sie??
    ALso ich persöhnlich fände es toll! Dann käme endlich wieder die normale reihenvolge in Pokemon. (Nachdem Schwarz & Weis 1/2 ; HG&SS; aus der Reihe getanzt sind)
    Natürlich wenn diese Z edition tasächlich rauskäme würde das ja auch ein neues Legi bedeuten. Was denkt ihr wie es aussehen könnte??



    Lg. Glacy

  • Wie schon gesagt: Ich geh davon aus, dass es nicht wahllos gewählte Buchstaben sind sondern auf den Chromosomen beruhen, da man im japanischen Logo einen DNA-Strang eingebaut hat.
    Es gibt nun einmal kein Z Chromosom.
    Davon abgesehen legt Z ein "ENDE" zu nahe und GameFreak will sicher nicht, dass Fans da auf falsche Gedanken kommen.


    Davon abgesehen hat GameFreak oftmals nicht das naheliegenste genommen.
    Ich meine Kristall hat wenig mit Gold und Silber zu tun. Platin wenig mit Diamanten und Perlen. Und bei Black/White kam auch kein "Grey".


    Die Leute sollten langsam lernen nicht so voreilig zu sein.

  • Das ist ein toller Einfall darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ja ich finde durchaus das das logisch ist, wieso denn auch nicht, es könnte aber auch sein, dass es wie bei Pokemon S/W2 ist.
    Lassen wir uns mal überraschen was Game Freak für uns bereit hält

  • Erstmal etwas zu dem Startpost:
    HG und SS sind nicht aus der Reihe getanzt,sondern eher X und Y.
    Die Reihe geht so:
    R/B - Gelb - G/S - Kristall - R/S - Smaragd - FR/BG - D/P - Platin - HG/SS - S/W - S/W 2
    Es kommt immer ein Remake einer Gen. ,sobald die 2 darauffolgenden Generationen herausgebracht wurden.
    So war es jedenfalls bei FR/BG/HG/SS.Normalerweise müsste nach S/W 2 jetzt der Remake von Rubin
    und Saphir heraus kommen und dann erst eine neue richtige Edition,aber X und Y kommt ja jetzt schon.
    ---
    Ich fände es gut und bin mir ziemlich sicher,dass es auch so passiert.das Legi würde natürlich wie ein Z
    aussehen oder :o wenn die anderen schon wie Buchstaben aussehen.
    Holen würde ich es mir gerne,wenn ich einen 3DS hätte *grrr*

  • Das wäre cool ^^ Aber nicht in der nächsten zeit , weil selbst ich habe noch nicht S/W 2 durchgespielt , und gamfreak lässt den Zockern ja auch Zeit zu spielen , und bringen nicht alle 4 Monate ne neue Edi raus . Einmal nachdenken ist die Idee aber wert ^^ Ich finde es sooderso total toll , wenn neue Edis rauskommen ^^

  • Ich könnte mir das durchaus vorstellen da es sehr gut zu X/Y passen würde,jedoch finde ich diese Namen schon komisch,woher sollen die denn kommen?
    HG/SS sind nicht unbedingt aus der Reihe getanzt (X/Y sind es) es waren Remakes,so wie FR/BG aber S/W2 sind vom Namensschema her schon aus der Reihe getanzt. Bevor S/W2 erschienen sind hätte ich gesagt dass es zu 100% Z heißen wird aber jetzt...man kann nie wissen,víelleicht macht Nintendo wieder etwas unerwartetes. Lassen wir uns mal überraschen^^
    Wenn es aber nach der Art der Namen geht finde ich Z logisch.
    Da die Legis in X/Y ja auch ein bisschen so aussehen wie die Buchstaben würde ich sagen, dass das Legi in Z ein wenig wie ein Z aussehen wird^^

  • Sollte man jetzt nicht erst mal abwarten wie Pokémon X und Y werden, bevor man über ne Sonderedition und deren möglichen Namen diskutiert? Ich mein, die Newsmeldung kam ja erst heute raus. Gut, kann sein dass ne Z-Edition rauskommt, aber das ist jetzt nur ne Spekulation.
    Klar ist es nicht schlimm, schon jetzt darüber nachzudenken. Ich finde es nur etwas übereilt... Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls erstmal über diese großartigen Neuigkeiten zu den ersten Pokémon-Edition speziell für den 3DS freuen.

  • @Alaiy doch, die gibt es.http://de.wikipedia.org/wiki/Z-Chromosom
    Und evtl. spielt darauf die Zusatzedition an, denn möglich wäre es schon, aber es doch ne sehr gewagte theorie, die ich mir aber durchaus vorstellen kann^^.
    Wenn man das mit dem Ende mit beachtet, dann könnte man ja W nehmen, denn dieses Chromosom gibt es auch^^.

  • Ich möchte eine Z-Edition nicht ausschließen, aber irgendwie scheinen X und Y auf die neuen Legendary Pokémon anzuspielen. Sowohl in Form und Farbe. Kann mir schlecht ein Pokémon in Z-Form vorstellen, aber bitte ich lasse mich überraschen.

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich sehe das Ganze ehrlich gesagt genauso wie Alaiya, wobei mich dann wirklich interessieren würde, wie die titelverzierenden Pokemon aussehen werden. Bei einer "Z"-Edition könnte man sich ja noch irgendetwas Schlangen/Drachenartiges vorstellen, aber bei XX oder XY würde mir jetzt spontan nichts einfallen. Vielleicht wird das ja so wie mit B/W2, und es gibt Pokemon welches sich mit dem X-Hirsch und dem Y-Vogel vereint und zu einem stärkeren Pokemon wird, keine Ahnung, bin jedenfalls wirklich sehr gespannt!


    Der DNA-Strang im japanischen Titelbild lässt dann aber doch ziemlich sicher auf einem Chromosomenversion (falls man das so nennen kann) schließen. Allerdings gibt es afaik auch ein Z-Chromosom im Tierreich, zumindest bei Reptilien



    edit: oh da hats ein Vorposter schon erwähnt mit dem Z-Chromosom^^

  • So, ich habe die vermutung das bald auch nun die Edition Z angekündigt wird.


    Lol


    Das kann doch net dein ernst sein, heute wurde erstmal Pokemon X und Y verkündet, wartet doch erstmal ab, bei S/W pochten auch 99,99% darauf das es Pokemon Grau geben wird und was war, Putsekuchen.
    Es ist vollkommener Schwachsinn jetzt schon zu sagen was als nächstes kommt, reden wir doch über Gen 7,8 und 9 :patsch:
    Wartet erstmal ab bis Pokemon X und Y draußen ist.
    Heute wurden nicht mal alle Pokemon bekannt und die arbeiten noch an den Spielen.
    Alles der Reihe nach.

  • Ich freu mich schon total auf das Spiel.
    Eine Edition Z halte ich durchaus für möglich und ein drachenartiges Z Pokemon wäre doch echt cool.
    Ob es wirklich eine Z geben wird, stellt sich wohl erst raus, wenn XY schon länger raus sind.
    Ich vermute mal, das wir nächstes Jahr mit endkültigen Aussagen rechnen können

  • Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob die eventuelle Special-Edition Z heißen wird, aber vielleicht wird nun nach dem System von Pokemon Schwarz und Weiß gearbeitet, in denen es eine kleine Fortsetzung gibt. XX und YY finde ich dann noch am wahrscheinlichsten, da XX und XY etwas zu offensichtlich sein werden. Am Ende wird es vielleicht doch nur X2 / Y2, warten wir es ab...

  • Vorstellbar wäre es, wenn die Zusatz-Edition Z heißen würde. Wäre ja auch logisch :)
    Aber bei SW habe ich - wie wohl die meisten - auch mit Grey/Grau als Zusatz-Edition gerechnet und nicht mit SW2, die dann Fortsetzungen darstellten. Jedoch würde ich wieder Fortsetzungen mehr begrüßen als eine Zusatz-Edition, da SW2 verglichen mit SW eine andere Hauptstory bot, während die der Spezial-Edition größtenteils, wenn man also von den Legendären beispielsweise absieht, mit der der Haupt-Editionen identisch ist. Vielleicht wird es ja bald Hinweise auf eine potentielle Zusatz-Edition Z geben, wie ein Pokemon, das dann 'Z' repräsentiert. Wobei das bei Kyurem auch noch nichts bedeutete, wie sich ja später herausstellte ^^

  • Ich würde ein Pokemon Z ziemlich blöd finden vom Namen her, immerhin gibts davon schon genug Anime und Manga Erweiterungen oder Specials mit Z, und damit meine ich jetzt nicht einmal Dragonball.
    Ein Pokemon in Z Form könnte ich mir durch aus vorstellen. Es muss halt nur einen ähnlichen Körper aufbau wie Zapplarang besitzen.
    Jedoch ist es schon wirklich etwas früh, wer weiß. Vielleicht gibt es dieses mal keine Special Edition und oder am ende sogar drei.

  • Vielleicht kommen ja wie bei BW2 auch 2 Nachfolger die heißen: Pokemon XX und Pokemon XY (auch wenn ich das i-wie doof dinden würde)


    Ach und wenn Z dann könnten die ein Legendäres Schlangenpokemon nehmen Z sieht ja aus wie eine Schlange.


    EDIT:
    Hab mich ein wenig über Chromosome informiert und bei manchen Tieren gibt es bei Chromosomen ein ZW/ZZ-System also vielleicht Pokemon Z und W?

  • Z erscheint schon relativ warscheinlich. Selbst wenn ein Pokémon Z dann relativ endgültig aussieht, wäre es voll in Ordnung, wenn die Serie so zu Ende geht. Ohne jetzt iwie zu wollen, dass mich jemand flamed, aber sind 6 Generationen nicht mal genug?


    Wäre traurig, zumal die jetzt mit neuen Grafikstilen experimentieren, aber es wäre auch ein schöner Abschluss, auch wenn ich noch ein wenig mehr erhoffen hätte.

  • Heute habt ihr erfahren das ein neues Spiel rauskommt
    und dann heißt es gleich "oh vielleicht machen sie ja auch Z"
    vielleicht ein bisschen früh mir reicht erstmal x und y.
    Könnte ja auch sein das die Buchstaben einfach auf das Spiel
    beziehen und Z gar nicht nötig ist.
    Ich persönlich fänd es blöd.

  • Nun ja da wie ich vermute das X und das Y für die Achsen des 3DS stehen gehe ich nicht davon aus das es als zwischen Edition Z geben wird.
    Falls doch würde ich dies nicht als das Finale Pokemonspiel ansehen.
    Die Serie erkauft sich einfach zu gut als das sie gerade jetzt wo der 3DS auf dem Höhepunkt ist, mit der Serie aufhören.