Folgt Z?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Frage stellt man sich, wenn gerade die Namen einer neuen Generationen enthüllt wurden?
    Rischtisch :thumbup: wie gehts denn nun weiter? :D Find ich immer so lustig, aber da spekulieren mir auch Spass macht, was solls...


    Eigentlich habe ich vieles, was ich mir selbst so vorstelle an der einen oder anderen Stelle heute schon gelesen, aber egal.
    Was ich mir vorstellen könnte wäre:
    a) Es gibt eine Ergänzungsedi mit dem Namen Z. Schnarch! Ich glaube, dass sie über solch einfach vorherzusagende Namen seit S/W2 hinweg sind und so schätze ich diese Möglichkeit nicht besonders hoch ein, also schnell weiter zu b...
    b) Sie haben Gefallen an Fortsetzungsnummerierungen gefunden und nennen die edis einfach X2 und Y2. Vielleicht würde das sogar noch die Möglichkeit eröffnen, später X3 und Y3 rauszubringen (nachdem zwischenzeitlich ein Remake von gen3 gemacht wurde) und damit die 6. Generation auf dem 3DS abschliessen, bevor sie auf einer Nachfolgekonsole weitermachen (ok, das ist selbst mir zu weit in die Zukunft gedacht :D ).
    c) Habe ich schon ein paar mal gelesen, hatte aber schon kurz nach Bekanntgabe der Namen selber daran gedacht: es gibt entweder nur eine edi, die dann XY heisst oder zwei, die XX und XY heissen. Wegen Chromosomen unso... naja, kommt wohl auf die Story des Spiels an und worauf sie mit den Buchstaben letztendlich hinaus wollen.
    d) Und wenn wir schon dabei sind, und das ist jetzt wirklich nur ein bisschen rumgesponnen und liegt womöglich an der Uhrzeit, dass mir sowas überhaupt einfällt bzw. dass ich einen Gedanken weiterführe, den ich heute auch schon gelesen habe...
    Womöglich heissen die beiden edis W und Z und die beiden legänderen pkmn erhalten in dieser Edition eine alternative Form (die in beiden Fällen an soetwas, wie eine Schlange erinnern könnte). Ich stelle mir dann so eine Stelle in Spiel vor, bei der sie aus irgendeinem Grund umgewandelt werden könnten... Wenn man sich mal ein X ansieht, dann stellt man fest, dass man das in der Mitte teilen könnte und die Teile dann zu einem W zusammen fügen kann. Das Y könnte auch ziemlich einfach zu einem Z (einigermassen zumindest) gemacht werden... Aber wie gesagt, das sind nur so ein paar Ideen und vielleicht habe ich nur zu oft solche Rätsel gemacht, wo man Streichhölzer umlegen muss, um etwas anderes zu erhalten.


    Letztendlich überraschen sie uns sowieso und alles kommt gaanz anders. Vielleicht wirds auch B und C. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn es Z geben würde wäre das doch endlich man wieder eine Spezial-Edition. Das wäre wirklich cool. Es könnte jedoch (meiner Vermutung nach) vielleicht auch die Editionen XX und XY geben.
    Die legendären Pokemon Yveltal und Xerneas sehen meiner Meinung nach irgendwie genverändert aus. Deshalb die Vermutung zu XX bzw. XY.

  • Ich habe keine Ahnung was in dennen ihre Köpfe vorgeht... mit Farben haben sie angefangen und dann kammen Edelsteine, dann wieder Farben (mehr oder weniger) und nun Buchstaben?!
    Wie gut oder schlecht das Spiel ist, wird sich noch zeigen, aber die Titel sind so Fail find ich..., aber was hätten die aber sonst nehmen sollen. ?(


    Ich würde auch sagen das die Spezialledition Z sein wird, aber bei dennen weiß man es ja nie!

  • Wie Pain schon gesagt hat, stehen X und Y beziehungsweise auch Z, falls diese Edition rauskommen solle, allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach für die Achsen des 3D-Konzepts bzw. kartesischen Koordinatensystems, wegen der neuen Grafik (die ja als erste "wirklich" 3D ist und nicht wie bei den DS-Editionen ein 3D/2D-Mix beziehungsweise nur 3D-Optik) und der Tatsache, dass das die ersten Editionen für den 3DS sind. Diese Namen finde ich nicht schlecht, weil man sie eben begründen kann und das nicht nur durch die Farben von Legis. Ich hoffe nur, dass sie die Idee nicht weiterführen und Editionen, die vielleicht für Wii bzw. WiiU erscheinen, nach den Kugelkoordinaten benennen und wir nachher Pokemon Gamma, Phi und Theta spielen können.
    Wobei ich das auch irgendwie wieder originell und gut fände. c:

  • ich finde ja x und y sind bescheuerte namen aber wenns noch eine edi namens z geben würde würde ich die inteligenz von Gamefreak bezweifeln die werden immer doofer
    5 gen war mist 6 finde ich jetzt schon von den informationen her einfallslos und hoffentlich wirds besser ich würde es ablehnen und shclecht finden wenn es eine spezial edi zu x und y geben würde die z heißt

  • 5 gen war mist 6 finde ich jetzt schon von den informationen her einfallslos und hoffentlich wirds besser ich würde es ablehnen und shclecht finden wenn es eine spezial edi zu x und y geben würde die z heißt


    Halte ich für totalen Mist. Erst einmal gibt es noch kaum Informationen, außer eben Bilder der Starter und Legendären und ein paar Screenshots. Wie kannst du ein ganzes Spiel von so wenigen Informationen bitte beurteilen?
    Außerdem, sollten die Vermutungen bezüglich der biologischen Basis der Namen (X- und Y-Chromosom) stimmen, wüsste ich nicht inwiefern das einfallslos sein sollte. Ganz im Gegenteil, kein Spiel hat sich bisher wirklich Biologie als Grundlage genommen, zumindest wäre ich mir dem nicht bewusst, und selbst wenn, erzähl mir mal wo Saphir/Rubin/Smaragd einfallsreich waren. Genauso Rot/Gelb/Blau. Primärfarben zu wählen spricht ja auch nicht gerade von Kreativität und trotzdem hat sich keiner beschwert.
    Warte doch erst einmal, bis mehr von den Editionen bekannt ist, bevor du dich darüber auslässt, wie blöd die Generation doch ist. Du futterst doch den Kuchen auch erst wenn er fertig gebacken ist, oder nicht?


    Ich für meinen Teil freue mich sehr über X und Y, und auch über eine Spezialedition. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass sich das Spiel auf Biologie stützt (wofür es ja haufenweise Indizien gibt), dann ist das eine gute Gelegenheit für die Reihe, sich weiterzuentwickeln. Biologie ist anspruchsvoll, und man kann viel daraus machen, und gerade mit den teureren Konsolen (die sich im Normalfall ja auch eigentlich nur ältere leisten können sollten) und dem neuen Konzept in 3D verspreche ich mir viel davon. Ich will nur hoffen, dass wenigstens ein Teil davon auch umgesetzt wird. Aber seien wir mal ehrlich, selbst wenn nicht, dann würde ich es mir trotzdem anschaffen =D


    EDIT: vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Fragestellung beziehen... Geez.
    Ich glaube, dass es tatsächlich auf Z auslaufen wird. Nicht nur weil Z im Alphabet nach X und Y kommt (würde von der Reihenfolge einfach Sinn machen, lol), sonder auch weil es tatsächlich ein Z Chromosom gibt, welches sich bei Vögeln finden lässt, soweit ich weiß.
    Andererseits kann es auch sein, dass darauf folgend zwei Editionen kommen (So wie B2/W2) die dann Z ( aus oben genannten Gründen) und W, welches das passende Gegenstück zum Vogel-Chromosom ist.

  • Nabend.^^


    Bin der Meinung wohl eher, dass es bald ein Remake zu Saphir & Rubin geben WIRD, wann aber weiß eh keiner, aber man soll die Spannung nicht verderben.


    Und anstatt über eine 'neue' Edi zu diskutieren, die nicht soooo richtig da ist, sollte man sich einfach freuen, auf Pokemon X & Y ! :D
    Ich freue mich riesig drauf. ^-^


    Was die Edi angeht..finde dass es dann auch eine Spezialedition gibt und man auch durch Event o.ä. beide Legis von X & Y man in der Spezialedition fangen kann. :)


    Sachy

  • Zitat von Alaiya

    Es gibt nun einmal kein Z Chromosom.
    Davon abgesehen legt Z ein "ENDE" zu nahe und GameFreak will sicher nicht, dass Fans da auf falsche Gedanken kommen.


    Da muss ich dir widersprechen, denn das Z Chromosom gibt es wirklich. X und Y bilden einen Bereich der Geschlechtschromosomen, insgesamt gibt es aber mehrere. Allgemein gesagt haben bei den Säugern Weibchen 2 X Chromosomen (XX) und Männchen 1 X, sowie ein Y Chromosom (XY). In diesem X/Y-Chromosomenbereich sind hauptsächlich Säuger vorhanden, aber auch einige andere Tierarten. Bei den Vögeln allerdings schaut das Ganze etwas anders aus, hier spricht man von W- und Z-Chromosomen. Die Weibchen haben ZW und die Männchen ZZ.
    Nimmt man also aufgrund der färbigen Helix im Japanischen Logo die Chromosomentheorie unter Bedacht, die sich ja ziemlich logisch anhört, kann man Z eigentlich nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil: Z wäre sogar die mit Abstand wahrscheinlichste Benennung, denn es gibt nur X-, Y- und Z-Chromosomen, mal Abgesehen von Zahlen in seltenen speziellen Fällen, die die Chromosomen näher definieren.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass nach S2 und W2 ein spezieller Name nachvollziehbar wäre, aber Z ist einfach die perfekte Lösung. Egal ob die Grundlage nun ein Koordinatensystem, Alphabet, oder Chromosomen bilden, Z ist imo die einfachste und beste Variante.

  • Im Thread wurden mehrere Möglichkeiten für die Zusatzeditionen oder Fortsetzungen erwähnt, auf die ich gerne im Einzelnen eingehen würde:


    1. Pokemon Z: Nur eine einzige Zusatzedition halte ich nicht für sonderlich einfallsreich. Daher, dass Game Freak selber in einem Interview gesagt hat, dass ihnen die Idee zu den Fortsetzungen von SW2 sehr gefallen hat und sie auch relativ Spaß an der Arbeit der Spiele hatten, werden sie wohl kaum mehr zurück in das alte Schema der gewöhnlichen Zusatzedition verfallen. Vermutlich wird es bei X/Y auch wieder ein offenes Ende geben, an welches mögliche Fortsetzungen anschließen werden.


    2. Pokemon X2 und Y2: Diese Variante halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da sie die Idee von SW2 kopiert und zudem keine Überraschung für die Fans mehr wäre, da ein Großteil davon bestimmt mit einer Fortsetzung und einer "2" im Namen bereits rechnen würde. Game Freak möchte die Fans bestimmt mit einer brandneuen, anderen Idee überraschen, nehme ich stark an.


    3. Pokemon XX und XY: Diese Möglichkeit würde ich durchaus für wahrscheinlich einstufen. "XX" und "XY" symbolisieren die Chromosomenpaare von männllichen und weiblichen Säugetieren, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass die beiden "Legendären Pokemon" auf den Covern eine Mischung/Fusion aus Xerneas und Yveltal darstellen, wobei die Eine dann eher maskuliner und die Andere femininer aussehen könnte. Die beiden Editionen sollten dann Fortsetzungen sein und einige Jahre in der Zukunft nach den Ereignissen in X und Y spielen, aber ich würde mir persönlich noch massivere Veränderungen als in SW2 wünschen. Die Region sollte sich noch mehr verändert haben und die Einführung einer kleinen Nebenregion bzw. Zweitregion zur Hauptregion wäre bestimmt interessant.


    4. Pokemon Z und W: Hierbei liegt auch wieder eine relativ wahrscheinliche Alternative vor. Die tierischen Chromosomen wären bestimmt eine interessante Wahl für mögliche Fortsetzungen. Ich denke auch nicht, dass so viele Fans mit solchen Editionsnamen rechnen würden, wodurch wiederum der gewünschte Überraschungseffekt von Game Freak umgesetzt wäre. Zudem könnte ich mir zwei Schlangen als Coverlegis vorstellen, die beide zu einer großen Schlange verschmelzen können, welche den Anführer von Xerneas und Yveltal bildet.


    Nun hätte ich zuletzt auch noch eine weitere Idee:


    5. Pokemon XW und YZ: Wie wäre es mit einer Kombination der menschlichen und tierischen Chromosomen miteinander? Die Coverlegenden könnten auch Fusionen aus Xerneas und Yveltal und ihrem Anführer darstellen, jedoch stelle ich mir das Ganze ähnlich wie bei den Kyurem-Formen vor. Der Anführer von Xerneas und Yveltal kann dann theoretisch sowohl mit Xerneas als auch Yveltal verschmelzen.


    MfG Dreamscape

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Gamefreak es wieder traditionell macht und einen Buchstaben bzw. eine Ziffer in die Sonderedition bringt, und überhaupt nur eine Sonderedition macht und keine
    zwei Nachfolger zur gleiche Generation. Bei S/W haben sie den Fans einfach eins ausgewischt, weil es zum tausendsten Male offensichtlich war, wie die dritte Edition heißen wird, also dass Pokemon Grau kommt.
    Dass sie es ähnlich wie in Gen 5 machen und es wieder komplett anders machen, halte ich für unwahrscheinlich. Dann müssten sie sich auch etwas ausdenken, was noch nirgendwo diskutiert wurde, und das ist jetzt
    angesichts Pokemon XX, XY, XW, YZ, X2, Y2 und allen Theorien und Zusammenstellungen schon wieder schwierig, es war schon fast alles da... ich denke, sie werden ganz traditionell wieder auf Z gehen, das fände ich am besten und unkompliziertesten ^^

  • Ich habe wirklich keine Ahnung, was da kommen wird.
    Z ist zwar möglich, aber bei Schwarz und Weiß haben auch alle gedacht, dass als nächstes Grau kommt.
    Wer weiß, vielleicht kommt auch gar keine Zusatzedition.
    Oder sie heißt dann komplett anders. Vielleicht ein Name, an den kein Mensch denkt.
    Ich finde, wir sollten uns überraschen lassen. Klar, spekulieren schadet nichts und macht auch Spaß, aber ändern können wir daran im Endeffekt sowieso nichts.

  • Ich würde mir so wünschen, dass die auf ne Zusatzedition schei**en. Oder das zumindest verschieben.
    Gamefreak soll lieber die von viiielen erwarteten Fans Rubin/Saphir Remakes rausbringen.
    Wenn die das nämlich direkt nach X/Y machen würden, wäre das meiner Meinung nach besser, weil jetzt ja schon 10 Jahre nach dem Europarelease von Rubin/Saphir vergangen sind und es mal langsam Zeit wird.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also ich kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht wieder nur eine Zusatzedition hinausläuft und diese dann "Pokemon Z" heißt. Es würde sehr gut dazu passen. Auch was die Theorie mit den Achsen angeht würde es Sinn ergeben. Denn einerseits scheint es nach den japanischen Logos um Genetik zu gehen aber ich kann mir vorstellen, dass die Buchstaben in diesem Fall nicht nur eine Bedeutung haben sondern mehrere gleichzeitig, sodass X und Y nicht nur für die Chromosomen stehen sondern auch für die Achsen in einem Koordinatensystem und in einem dreidimensionalen Koordinatensystem gibt es auch eine Z-Achse.


    Aber ich rechne mehr mit zwei Editionen, die wieder Fortsetzungen darstellen und halte als Namen W und Z für am wahrscheinlichsten. Es gibt nunmal bei Vögeln und einigen Reptilien und Insekten sowie Fischen W- und Z-Chromosome. Man kann daher auch zu diesen Buchstaben legendäre Pokemon bringen, die für diese Buchstaben stehen und auch passend zu den Chromosomen wären.
    Hinzukommt auch, dass W, X, Y und Z auch direkt hintereinander im Alphabet kommen. Nicht eine Bekräftigung für die Auswahl aber es passt.


    Vielleicht wird es auch auf X2 und Y2 hinauslaufen oder das ebenfalls hier erwähnte XX und XY.


    Ich hoffe allerdings, dass es nicht wieder Fusionen geben wird. Bei Kyurem hat es wegen seiner Geschichte gepasst aber, wenn die legendären Pokemon auf der nordischen Mythologie basieren sollen, fände ich es unpassend wieder Verschmelzungen zu bringen.
    Einzige Ausnahme wäre eine definitive Fusion von Kyurem, in der es wieder den ursprünglichen Drachen darstellt. In Schwarz 2 & Weiß 2 war es ja nur halb komplettiert (oder zu 2/3?). Da würde es Sinn machen. Also in Generation VI eine ultimative Kyurem-Form bringen oder ein Pokemon, das diesen Drachen darstellt und der Anführer des Tao-Trio ist.


    Wie auch immer. Ich hoffe aber auch, dass vor einer Zusatzedition oder Fortsetzung erstmal Remakes von Rubin & Saphir kommen werden.

  • Z klingt für mich aus vielen Gründen nach dem wahrscheinlichsten Nachfolger von X/Y (auch wenn ichs lustig finde, dass man sich jetzt schon darüber Gedanken macht).


    1. XX und XY als geschlechterspezifische Spiele, bei dem dann naheliegenderweise Mädchen XX und Jungs XY kaufen sollen halte ich für ein wenig zu hoch gegriffen. Zumal ich Nintendo nicht so einschätze, dass es sich die Chance entgehen lässt, dass sowohl Mädchen als auch Jungs sich beide Editionen holen. Außerdem, führen wir die Idee mal weiter, könnte man dann bei XX nur ein Mädchen wählen und bei XY nur einen Jungen spielen? Chromosomen schön und gut, aber die Geschlechterchromosomen zu verwenden würde sich wohl zu sehr ins Kreuzfeuer der Kritik stellen (ebenso wie die Umsetzung fraglich ist).


    2. Zweiter Punkt gegen die Chromosomentheorie: Z als Chromosom oder in Kombination mit W wäre wohl ausgehend von den Hintergründen, sprich Genetik, etwas, das wohl kaum ein Kind im Alter der eigentlichen Zielgruppe von Pokemon versteht. Außerdem wäre es logischer, wenn beide Legis aus X und Y Tiere repräsentieren würden, die ein Z und ein W Chromosom besitzen - Xerneas als Hirsch tanzt da deutlich aus der Reihe.
    Generell für die Chromosomen spricht natürlich der DNA-Strang, wobei der auch einen Bezug zur Storyline haben könnte, aber da weiß man ja noch nichts.


    3. X2 und Y2 wären nach den jetzigen Informationen keine sinnvolle Fortsetzung - bei Schwarz und Weiß hingegen hat es mit der Story einen Sinn ergeben. Kyurem, Zekrom und Reshiram waren einmal ein einzelner Drache, allerdings wäre wohl ein sehr übermächtiges Pokemon entstanden, wenn man alle drei fusioniert hätte. So gibt man dem Spieler also die Chance, 2/3 des Super-Drachens zu bekommen, jeweils einen pro Edition, und nutzt gleichzeitig die Gelegenheit, sich ein wenig mehr Geld in die Taschen zu spielen. Ob in X und Y der komplette Drache hinzukommt ist ziemlich fraglich. Einerseits wäre es wirklich cool, so ein Ultra-Viech zu bekommen, andererseits müsste man diese Zusammenführung irgendwie in die Story einbinden, was den Blick von den vielen neuen Pokemon weg lenken würde. Vielleicht gibts irgendwann im eShop eine (selbstverständlich kostenpflichtige) Erweiterung mit der man sich den Drachen auf X/Y holen kann, man weiß es nicht.


    4. Die Achsen-Theorie. Das ist nun die Theorie, wegen der ich ziemlich überzeugt bin, dass es die Z-Edition geben wird. X und Y sind die ersten Spiele der Hauptlinie, die für den 3DS erscheinen, bisher hat Pokemon (abgesehen von Super Pokemon Rumble) die 3D-Funktion nicht ausgenutzt, eine Anspielung auf die neue Grafik wäre daher eine nette Verbindung zum "Schritt in die Zukunft". Die x- und die y-Achse sind dabei die "Grundachsen", die jeder relativ früh in der Schule vorgesetzt bekommt, somit eine Art Fundament, die z-Achse komplettiert das ganze dann in die reale dritte Dimension - vielleicht arbeitet die Z-Edition auch viel mit Augmented Reality, was ich persönlich wirklich cool finden würde.
    Als Legi könnte ich mir da neben einer Schlange oder einem Drachen auch ein Elektro-Wesen vorstellen, dessen Körperbau an einen Blitz erinnert. Irgendwie muss ich dabei an Zapplarang denken o.ô


    Aber egal wie die Editon letztendlich heißen wird oder ob es zwei sind oder nicht - so lange es ein tolles Spiel wird, ist der Name egal ;)
    (Wobei ich auch für einen Rubin/Saphir Remake wäre...)

  • Ich persönlich fände Z für möglich. Zum einen würde es sowohl die Chronosomen Theorie und die Nordische Mythen Theorie unterstützen.
    Wenn man nach der Nordischen Mythen Theorie gehen würde, dann müsste das dritte Pokemon des Trio´s (Wenn es ein Trio wird, was ich mal denke) eine Schlange/ Drache (Lindwurm?) sein. Eine Schlange als Z darzustellen ist nicht schwer.
    Dazu würde es auch diese Achsentheorie unterstützen. Eine Z-Edition wäre also das Logischte, da es durch jede Theorie möglich wäre.
    Natürlich könnte es auch Z und W geben, was jedoch etwas sehr merkwürdig wäre, wenn man bedenkt, dass das Chronosomen für Vögel, Reptilien etc. wären, und Yveltal ein Vogel ist, welcher ein Chronosom für Säugetiere verkörpert Oo (Deshalb zweifle ich aucgh an der Chronosomen Theorie).
    XW und YZ oder so wären absolut sinnlos, genau wie XX und XY. Ersteres gibt es nichtmal, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
    Und zweiteres wäre auf die Geschlechter bezogen, was nun nicht wirklich sinnvoll wäre.
    X2 und Y2 wären nur sinnvoll, wenn die Story von X/Y so ausgeht, dass eine Forsetzung möglich wäre, was wir jetzt jedoch noch nicht beurteilen können.
    So... Ich würde Z am wahrscheinlichsten halten. Es ist auf alle drei Theorien abgestimmt, würde vom Namen her zu X/Y passen, eine Schlange als Z darzustellen ist nun nicht wirklich schwer, und Z klingt keinesfalls entgültig. Ich bezweifle stark, dass Pokemon genau jetzt "eingestellt" wird. Sie fangen grade an den 3DS zu nutzen, und Pokemon verkauft sich einfach viel zu gut, dass sie es einfach so beenden würden.

  • Auf jedenfall wird da noch was kommen.


    Ob es Z ist, oder X/Y 2, oder sogar noch was anderes, wer weiß, aber kommen wird was.


    Und wenn ich daran denke, komm ich mir schon wieder so richtig verarscht vor, das ich für die Vorgänger 45€ gezahlt habe. Spätestens in einem Jahr wird's dann soweit sein. Ein bisschen mehr Inhalt und ne andere Geschichte.


    Es ist zwar nur ne Vermutung, aber ich glaube die bringen dann dazu noch mehr neue Pokemon von der 6ten Generation. Einfach nur so ein Gedanke, weil nur so wenig neue rausgekommen sind.

  • Wenn das Thema schon aufgewärmt wurde werd ich auch das dazu schreiben, was ich (vom Sinn her) schonmal getippt hab, aber nicht gepostet hab um das alte Thema nicht aufzuwärmen.
    Aber grad jetzt mit dem Release passts ja wieder.
    Dann mal Stellung zu den bisherigen Aussagen nehmen:



    Wie schon gesagt: Ich geh davon aus, dass es nicht wahllos gewählte Buchstaben sind sondern auf den Chromosomen beruhen, da man im japanischen Logo einen DNA-Strang eingebaut hat.
    Es gibt nun einmal kein Z Chromosom.
    Davon abgesehen legt Z ein "ENDE" zu nahe und GameFreak will sicher nicht, dass Fans da auf falsche Gedanken kommen.


    Davon abgesehen hat GameFreak oftmals nicht das naheliegenste genommen.
    Ich meine Kristall hat wenig mit Gold und Silber zu tun. Platin wenig mit Diamanten und Perlen. Und bei Black/White kam auch kein "Grey".


    Die Leute sollten langsam lernen nicht so voreilig zu sein.

    Im japanischen Logo ist der DNA-Strang, daher liegt nah, dass es etwas mit Biologie zu tun hat.
    Außerdem schaut Xerneas verdamt wie ein Neuron aus und Yveltal wie Myosin (Muskelbestandteil)
    Ich hau mal die erstbesten Bilder davon in den Spoiler hier:


    Soweit zum biologischen ... oder nein nochwas dazu:
    Höhere Lebewesen bestehen aus Ektoderm (u.a. Nervensystem und Sinnesorgane), Mesoderm (u.a. Bindegewebe und Blut) sowie Entoderm (u.a. Verdauung).
    Die ersten beiden sind abgedeckt. Die Frage ist ob man bei Zygarde irgendeine Übereinstimmung mit Verdauung sieht...
    Am ehesten fallen mir die Magenzotten ein:


    Eine andere Theorie wäre, dass es mit x-Achse und y-Achse zu tun hat. Erweitert um die z-Achse ist es dann dreidimensional. Als erstes Spiel am 3DS. In 3D.
    Ob irgendwas offiziell bestätigt wurde bisher weiß ich nicht.


    Z-Chromosom gibts schon, halt nicht im XY-System.


    Z assoziier ich nicht unbedingt mit Ende. Wenn sie einmal ein Ende finden wollen (was ich bezweifle, weil solangs läuft wirds ausgeschlachtet) denk ich eher ist es am besten mit "Omega" gemacht.


    Kristall hat mit Gold und Silber genausoviel zu tun wie Platin mit Diamant und Perl. Genau garnichts. Außer, dass sich beide ergänzen: Ein drittes Edelmetall zu Gold und Silber. Eine dritte wertvolle Substanz deren Struktur ziemlich geordnet ist.
    Ich hab übrigens gehofft, dass zu Weiß und Schwarz kein Grau dazukommt. Weil womit assoziiert man Grau? Langeweile, Eintönigkeit, Staub. Am ehesten plausibel wäre Asche => Ash Ketchum.


    Die genaue Reihe nach Erscheinung ist R/B - Gelb - G/S - K - R/S - FR/BG - Smaragd - D/P - Platin - HG/SS - S/W - S2/W2 - X/Y
    Also: Neu1-Zusatz1-Neu2-Zusatz2-Neu3-Remake1-Zusatz3-Neu4-Zusatz4-Remake2-Neu5-Zusatz5-Neu6
    Nicht wirklich eine logische Reihe, also kann nichts aus der Reihe tanzen ... Ich hoffe mal es geht mit Remake3 und Zusatz6 weiter.
    Wiesehr Zygarde wie ein Z ausschaut kann man streiten ... eher nicht find ich...



    a) ich hoff darauf. Mir ist ein Zusatz lieber als zwei Fortsetzungen. Man braucht zwar nur 2 zu kaufen statt 3 um wirklich alles zu erleben und alle Pokemon im Alleingang zu haben, aber ich find die kleinen Änderungen bei einem Zusatz besser als was komplett neues direkt hinten nach, aber in der gleichen Region. Ich finds zwar gut, dass viel verändert wurde und auch teilweise eine ganz andere Sicht auf manche Dinge gewährt wird, aber gleich zweimal find ich unnötig. Da hätte auch ein Zusatz mit einer Fortsetzung gereicht (find ich).
    b) X2/Y2, dann X3/Y3? naja wir wären wieder bei 3 für dreidimensional um Pokemon für 3DS abzuschließen ... bleiben wir in der Nahen Zukunft ... wer weiß was uns die Konsolengeneration nachher bringt ...
    c) XX/XY find ich ... naja ... zuviel X oder? wenn schon so, dann wär ich für XY/YY oder XY/YX. Aber wie du bereits gesagt hast kommts auf die Story an.
    d)W/Z würd vlt für Verwirrung sorgen. Dann ist die Reihe X/Y/W/Z. klingt komisch, auch wenns die letzten Buchstaben im Alphabet sind.
    Mit anderen Formen könnt ich leben, aber der Name würde sich nicht ändern und die beiden Legis beginnen mit X und Y.


    e) Mal mein Beitrag dazu: XZ und YZ. Beide bekommen alternative Formen bei denen sie mit Zygarde fusionieren o.ä.
    Wäre wie S2/W2 nur ohne einfallslose "2".



    Das noch was kommt bezweifle ich nicht. Wird sich zeigen in welcher Form. Ich bin für "Z" oder "XZ/YZ"

  • Ok, mit dem ganzen DNA Zeugs wird es mir ein bisschen zu kompliziert...
    Ich fände es aber durchaus möglich, dass Z rauskommt, ganz einfach deshalb, weil nach Xerneas und Yveltal noch ein Pokemon im Dex kommt, vermutlich dann das Hauptpokemon der Edition "Z"
    Zygarde, fängt mit Z an und es sieht auch (einigermaßen) so aus, wie ein Z. Wegen Schwarz, Weiß und Grau? Das ist ganz einfach, warum das nicht eingetroffen ist. Kyurem ist nicht Grau! sondern eher so blau, ja auch ein bisschen grau aber dann gibt es immer noch Reshiram und Zekrom, die große rollen spielen.
    Und wenn man sich solche unsinnigen zusammensetzungen ansieht: Diamant- Dialga, Perle-Palkia, das passt auch nicht unbedingt, ich glaub, was das betrifft ist den Entwicklern einfach nichts besseres eingefallen.
    Ich denk mal dass Z rauskommt.
    ~Cynthia

  • Also meiner Meinung nach setzt Z einen Schlussstrich...könnte mir denken das danach Schluss ist immerhin fehlen ja auch die Ideen. Wo sollte den die nächste Edition spielen? In Afrika wo man sich durch Steppe und Wüste kämpfen muss oder in Südamerika (vorzugsweise Sao Paulo) wo man in den Slums überfallen wird und einem die Pokès geklaut werden? Könnte mir höchstens eine neue Edi in Europa (Rom,Österreich/Deutschland,Moskau,St.Petersburg) vorstellen oder in Australien (Sydney)...aber wer weiß vielleicht erscheint ja Pokemon Outta Space und das nächste Abenteuer startet auf dem Mars...wir werden sehen

  • Kyurem ist nicht Grau! sondern eher so blau, ja auch ein bisschen grau aber dann gibt es immer noch Reshiram und Zekrom, die große rollen spielen.
    Und wenn man sich solche unsinnigen zusammensetzungen ansieht: Diamant- Dialga, Perle-Palkia, das passt auch nicht unbedingt, ich glaub, was das betrifft ist den Entwicklern einfach nichts besseres eingefallen.

    Naja angegeben ist seine Farbe als Grau ... und sein Körper ist auch grau, gerade mal Kopf, "Flügel" und Schwanz sind blau-gläsern was ziemlich nach Eis ausschaut.
    Diamant und Perl sind die einzigen zwei Hauptedis die nicht zueinander passen bisher ... zumindest nicht auf den ersten Blick. Da muss ich sagen passen Schwarz Weiß bisher am besten und in den meisten Arten zusammen: Schwarz-Weiß, Gut-Böse, Yin-Yang, Positiv-Negativ, etc.
    Und nach 21 Editionen gehn eben die Ideen aus. Sind wir lieber froh, dass nicht "Pokemon Türkis mit Lila Punkten" kommt.



    Also meiner Meinung nach setzt Z einen Schlussstrich...könnte mir denken das danach Schluss ist immerhin fehlen ja auch die Ideen. Wo sollte den die nächste Edition spielen? In Afrika wo man sich durch Steppe und Wüste kämpfen muss oder in Südamerika (vorzugsweise Sao Paulo) wo man in den Slums überfallen wird und einem die Pokès geklaut werden? Könnte mir höchstens eine neue Edi in Europa (Rom,Österreich/Deutschland,Moskau,St.Petersburg) vorstellen oder in Australien (Sydney)...aber wer weiß vielleicht erscheint ja Pokemon Outta Space und das nächste Abenteuer startet auf dem Mars...wir werden sehen

    Wüste gabs schon bei Colosseum und XD, also seh ich da kein Problem. Außerdem sollte man Afrika nicht nur auf Wüste und Steppe reduzieren, haben schließlich auch Regenwald. Ob sich "Pokemon: Afrikanischer Regewald" und "Pokemon: Afrikanische Wüste" durchsetzen würde weiß ich nicht... Gegen Südamerika hätte ich auch nichts. Mir fällt spontan Mew ein, dass aus Südamerika kommt. Außerdem hats auch einiges zu bieten. Nicht nur Slums, sondern Regenwald, Wüsten, Anden. Man könnte in jeder Region der Erde was finden was super für ein Spiel ist. Aber die Idee mit einem Sci-Fi-Pokemon klingt auch ganz geil.


    Aber zurück zum Thema: wenn Z eine Schlussstrich setzt, dann würd ja X und Y implizieren, dass das Ende nah ist. Das sie wirklich jetzt aufhören glaub ich nicht, weils sich ja gut verkauft. Solangs läuft wirds weitergehn.
    Ich finds übrigens gut, dass es "nur" 69 neue Pokemon in X/Y gibt, weil 1) die Ideen fehlen und 2) die Qualität ja immer weiter gesunken ist. Da könnten sich mal an paar Fanmades orientieren, weil da v.a. vorm Release immer viele gibt, die geil ausschaun und als Leaks verkauft werden. Und die Mega-Evos find ich auch geil. Schließlich spornt das wieder die Fans an sich für andere Pokemon Mega-Evos zu überlegen. Gibts einige geile Konzepte ...
    Und gerade bei X/Y wurde ein guter Weg gefunden alle alten Editionen zu verarbeiten. Alte Pokemon von Anfang an ist perfekt um die erste Generation von Pokemon, die jetzt um die 20 ist wieder anzusprechen und neue nicht zu verlieren. Klar kann mans als Rekapitulation sehen: Jetzt gabs wieder alle, dafür ist jetzt Schluss. Aber ich halts eher für einen Neuanfang