Folgt Z?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass Pokémon Z herrauskommen wird.

    Zitat

    Wie schon gesagt: Ich geh davon aus, dass es nicht wahllos gewählte Buchstaben sind sondern auf den Chromosomen beruhen, da man im japanischen Logo einen DNA-Strang eingebaut hat.
    Es gibt nun einmal kein Z Chromosom.
    Davon abgesehen legt Z ein "ENDE" zu nahe und GameFreak will sicher nicht, dass Fans da auf falsche Gedanken kommen.


    Davon abgesehen hat GameFreak oftmals nicht das naheliegenste genommen.
    Ich meine Kristall hat wenig mit Gold und Silber zu tun. Platin wenig mit Diamanten und Perlen. Und bei Black/White kam auch kein "Grey".


    Die Leute sollten langsam lernen nicht so voreilig zu sein.

    Abgesehen von den Chromosmen denke ich genauso. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es einen einzigen Hinweis auf Pokémon Z gibt:

  • @Flampifan
    Bei Platin war es doch genau so gewessen, Girantina konnte da auch schon in Diamant und Perl fangen und in Platin hat sich dann die Story um Girantina gedreht.
    Also möglich wäre ein Edition Z, obwohl ich das ausschließe durch die Chromosome.
    Ich denke eher, dass sie es so machen werden wie bei S/W 2 und ein X/Y 2 rausbringen werden.
    Die Story ist nähmlich von X/Y schon ziemlich voll und da wäre ein Spielen in einer späteren Zeit auch nicht verkehrt.

  • Eventuell wird Z oder X Y 2 auch in einer anderen Region spielen ( was ich sehr begrüße) evt Deutschland oder Belgien?
    in XY wird ja reichlich mit benachbarten Regionen umsich geworfen (Krieg, oder die 14? anderen Beeren die man nur aus anderen regionen kriegt :)?)

  • Ich glaube das wird nicht passieren da es ja schon bei dem Release von Schwarz/Weiß Gerüchte gab das danach Pokemon Grau kommt. Und was ist gekommen? Pokemon Schwarz2/Weiß2. Deswegen schätze ich mal das die nächsten Pokemon Spiele etwas völlig anderes werden.

  • Ich bin der festen Überzeugen, dass es auf jeden Fall einen weiteren Teil in der Kalos Region geben wird. Sei es nun Pokémon X2/Y2 oder auch Pokémon XX/YY oder sonstiges aber ohne eine solche, wird man, davon gehe ich jedenfalls aus, nicht in die 7. Generation springen. X & Y hatten eh so viele Sachen, die noch verbesserungswürdig sind und die Chance, werden sich die Entwickler glaube ich nicht nehmen.


    Selbiges war ja bei Perl/Diamant/Platin los. Da gab es in Perl/Diamant auch noch ausbauwürdige Sachen, welche dann in Platin so auch umgesetzt wurden. Im Grunde, gehe ich von einem weiteren Teil aus, ob es dann auch so kommen wird, weiß nur Gamefreak.

  • Naja ich würde mir auch wünschen dass Nintendo Pokémon Z ankündigt aber im Moment würde ich mich mehr auf ein Remake von Rubin und Saphir freuen.
    Aber Z wäre auch recht cool! :thumbsup:

  • Es müsste nicht unbedingt ein neues Legi geben. Giratina ist ja schließlich auch in Diamant und Perl vorhanden. Es wäre durchaus logisch wenn das Hauptlegi bei Pokémon Z Zygarde wäre, welches sich in der Omega-Höhle fangen lässt. Eine andere Idee wäre, wenn es wie bei S/W einen zweiten Teil gäbe, ich finde die Story noch nicht ganz abgeschlossen, ich würde nämlich gerne wissen, wie es mit Azett weiter geht, außerdem gibt es ja noch die Geisterlady, mit der man einiges machen könnte, oder die verschwundene Frau aus dem Illumina-Verlag, bei der ich mir sicher bin, dass sie etwas mit Zygarde zu tun hat...

  • Finde den Gedanken nicht so abwegig und deshalb kam der mir auch schon in den Kopf. Ich glaube auch nicht, dass es Zufall ist, dass es drei neue Story-Legenden in X/Y gibt, von denen zwei schon für X (Xerneas) und Y (Yveltal) reserviert sind. Da liegt es eigentlich nahe, eine Z Edition für Zygarde zu machen. Warum hat er sonst das Z als Anfangsbuchstabe? Mit Chromosomen hat das glaube ich nichts zu tun.


    Was aber natürlich auch stimmt, ist, dass nicht immer alle Vermutungen zutreffend sein müssen. Wie schon gesagt, haben viele an eine Graue Edition geglaubt, also das Ergebnis, wenn man Schwarz und Weiß vermischt. Dass Kyurem grau war, hat den Glauben auch nur bekräftigt. Und dennoch gab es S2/W2. Also man weiß nie so genau, was die Damen und Herren von GF sich einfallen lassen. Trotzdem bin ich von der Z-Edition überzeugt und glaube, dass diese kommen wird.


    Btw: Der Nachfolger von Gold und Silber hätte auch eher Platin heißen können. Und Kristall als Nachfolger von Diamant und Perl. Das würde eher passen, aber das wussten die wahrscheinlich vorher noch nicht. ^^

  • Die Story von Pokémon Schwarz und Weiß war ja auch am Ende noch offen, auch, wenn man die Weisen von Team Plasma gefunden hat. Da haben sich etliche Fragen gestellt, was passiert mit G-Cis und wohin verschwindet N? Bei X und Y gibt es eine abgeschlossene Hauptstory, aber dafür etliche Nebenelemente, die man weiter ausbauen kann. Außerdem war Platin ja auch eine Fortsetzung von Diamant und Perl, weil diese Story meines Wissens nach drei Jahre nach D/P spielt. Selbst wenn es also Z geben sollte, könnte es eine Fortsetzung sein. Eventuell könnte man ja noch den Krypto-Typ richtig als Typ einfügen, also, dass Arceus noch eine Verwandlungstafel bekommt, das könnte man dann auch noch als Storyelement einbringen, ich meine bei X/Y gibt es auch die Legendären Vögel.

  • Das wirft wieder meien Frage auf, was bleibt uns dann für "Z". Shinys noch leichter bekommen für die Wartezeit bis 7. Generation erscheint.


    Darüber kann man hier viel besser diskutieren. ;)
    Wenns Z geben würde, gäbs doch sicherlich genug Dinge, die man machen könnte: neue Megas bzw. irgdendwelche anderen Formen bekannter pkmn, neue Gebiete und halt Dinge, für die man in den vorherigen edis keine Zeit hatte bzw. an die man dort nicht gedacht hat...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich vermute in der Zusatzedition von X/Y wird die Geschichte Kalos fortgesetzt und nicht wie in Platin, Smaragd etc. wo die Hauptgeschichte sich um ein anderes legendäres Pokemon dreht. X/Y lässt viele Fragen offen wie zum Beispiel:
    Was geschieht mit Flordelis?
    Wo gehen die Forscher von Team Flaire hin?
    Wo leben überhaupt die legendären Pokemon Xerneas und Yveltal?
    Ähnlich wie bei Team Plasma würde sich eine Neo-Gruppierung anbieten. Man müsste nicht mal mehr Flordelis als Hauptantagonist nehmen, die Forscherinnen oder jemand völlig unerwartetes wie zB. Pachira wären ideal für diesen Part.


    Da es genügend Punkte gibt die man in einer Fortsetzung behandeln könnte, denke ich, dass es zwei Editionen gibt, welche wohl als X2/Y2 betitelt werden. Falls es keine Fortsetzung gibt und/oder es nur eine Zusatz Edition dann vermute ich sie wird "Z" genannt mit dem "Monster aus der Omega-Höhle" als Cover-Legende.


  • So wie wir Nintendo kennen wahrscheinlich mit der "Mega-Entwicklung des Monsters aus der Omega-Höhle" als Cover-Legende.


    Wobei wir das genau genommen eigentlich nicht kennen. Bisher gab es noch keine Mega-Entwicklung auf dem Cover, für OR/AS haben sie sich ja wieder was anderes ausgedacht. Von daher wäre eine Mega-Zygarde durchaus etwas neues.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • So wie wir Nintendo kennen wahrscheinlich mit der "Mega-Entwicklung des Monsters aus der Omega-Höhle" als Cover-Legende.


    Finde ich nicht mal so unwahrscheinlich, es würden ja zwei Bodenattacken geleakt, welche zu einer oder gar zwei Mega-Formen des legendären Pokemon passen könnten. Das wäre so ähnlich wie die Spezialattacken von Groudon, Kyogre und Rayquaza in ihren Mega-/Protoform(en). Da es gleich 2 Attacken sind spricht wohl mehr für eine X2/Y2 als für eine Z-Edition.

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube an einer Z-Edition.
    Zygarde ist eins der nutzlosesten-Legendären-Pokémon-ever! Es ist in irgend einer Höhle wo man nicht mal dran denken würde das sowas darin vorhanden ist, über dieses Pokémon gibt es kaum Infos, ausser über die Stats/Attacken usw. Ausserdem habe ich nichtmal nen Plan warum es zum Typ Drache gehört?!
    Dieses Pokémon ist schon fast zu unnötig (Vom Design mal abgesehen) und hat im Spiel nichtmal 1% Story bekommen... es steht einfach nur dort und ich glaube nichtmal eine Person erwähnt es ordentlich.
    Dann kann man wiegesagt halt noch erwähnen das es wie z.b. bei Diamant und Perl auch noch Platin dazu kamm usw... also die ganzen sachen die jeder vermuten könnte.
    Ich rechne mit nächstes Jahr im Sommer oder Herbst für denn "New Nintendo 3DS". "Glaube" aber nur dran. ;)

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube an einer Z-Edition.
    Zygarde ist eins der nutzlosesten-Legendären-Pokémon-ever! Es ist in irgend einer Höhle wo man nicht mal dran denken würde das sowas darin vorhanden ist, über dieses Pokémon gibt es kaum Infos, ausser über die Stats/Attacken usw. Ausserdem habe ich nichtmal nen Plan warum es zum Typ Drache gehört?!
    Dieses Pokémon ist schon fast zu unnötig (Vom Design mal abgesehen) und hat im Spiel nichtmal 1% Story bekommen... es steht einfach nur dort und ich glaube nichtmal eine Person erwähnt es ordentlich.
    Dann kann man wiegesagt halt noch erwähnen das es wie z.b. bei Diamant und Perl auch noch Platin dazu kamm usw... also die ganzen sachen die jeder vermuten könnte.
    Ich rechne mit nächstes Jahr im Sommer oder Herbst für denn "New Nintendo 3DS". "Glaube" aber nur dran. ;)


    Ich kann mich bei Kyurem auch nicht gross an eine Story erinnern (ausser warum in einer Stadt am Abend die Strassen leer sind) und trotzdem wurde es zum Hauptpokemon in Schwarz/Weiss 2


    Ausserdem habe ich nichtmal nen Plan warum es zum Typ Drache gehört?!


    Das liegt an den Mythos auf den die drei legendären Pokemon basieren. Habe den Mythos nicht mehr so ganz im Kopf aber er handelt von einem Lebensbaum, welcher von Hirschen (Xerneas) bewacht wird. Hoch oben auf der Krone lebt ein Adler (Yveltal) und tief in der Erde bei den Wurzeln ein Lindwurm (Art Drache), was den Typen erklären dürfte.

  • Ich bin mir sicher das eine Z Edition oder so etwas ähnliches kommt das haben doch bei jeder Gen gemacht !!( Gelb,Smaragd,Platin,S2/W2). Auch geh ich davon aus das es zu oras keine Special Edition machen sonst hätten sie nicht M Rayquaza so früh rausgehauen, jedoch bin ich mir unsicher ob es die Kampfzone ins Spiel schafft. Ich hoffe jedoch das das Metagame nicht so langweilig wie x/y wird

    Freundescode 2680-8879-1415
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich adden wollt ^^
    Kontaktsafari: Irrbis, Laternecto, Kryppuk

  • Dieses Pokémon ist schon fast zu unnötig (Vom Design mal abgesehen) und hat im Spiel nichtmal 1% Story bekommen... es steht einfach nur dort und ich glaube nichtmal eine Person erwähnt es ordentlich.


    Immerhin der Pokédex liefert eine Information, es heißt nämlich, "wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt, erscheint dieses Pokémon und offenbart seine geheimen Kräfte." (Eintrag aus X, von Y weiß ichs nicht)
    Das heißt, wenn es eine Z-Edition geben wird, was ich schon glaube, geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Naturkatastrophe. Wird diese vielleicht von Team Flare ausgelöst? Oder gibt es gar einen Magma/Aqua-Gastauftritt mit den Hoenn-Legis? Wenn ich noch weiter ausholen darf, vielleicht muss Zygarde dann mit Rayquaza zusammenarbeiten, um die Katastrophe zu verhindern, nachdem sie vom Spieler erweckt wurden x)

  • Bedenkt auch, das wir vor Jahren, als Schwarz/Weiß eine Zeitlang raus waren, auf eine Graue Edition spekuliert hatten. Ich halte es für durchaus möglich, das GF keine (W und) Z Edi(s) rausbringt, sondern was komplett anderes.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !