Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe jetzt wieder ein neues OU Team und wollte das mal hier hin schreiben um halt n paar rates zu bekommen. Vorweg, das Team ist ein bisschen komisch, funktioniert jedoch in den meisten Fällen gut. Wie es entstanden ist seht ihr denk ich mal gleich, falls ihr euch das alles überhaupt durchliest.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.gif][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/e/ef/Spr_5b_479W.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642a.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/106.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/233.gif]



    Also zur Entstehung.


    Das Team entstand eher durch aus Wut, weil ich ständig gegen diese Regenteams verloren habe. Ständig war es die selbe Leier und ich dachte mir, "Warum kein Team bauen mit dem ich auch etwas gegen diese ganzen Wetterspamer habe?" Ich fragte einen guten Freund, der sich vermutlich hier auch noch melden wird, wie ich es anstellen könnte, und ich dachte mir, ich brauche eigentlich nur einen manuellen Sonnentag. Da die meisten Regenteams Tentantels beinhalten dachte ich muss ich den Sonnentag sicher reinbringen. Und da kam mir eine Idee. Mit einem Magnezone Magnezone kann ich in die ganzen Tentanel sicher einwechseln und dann einen Sonnentag starten. Das hat eig auch immer geklappt. Und auch wenn kein Tentantel da war hab ich den Sonnentag immer sicher gebracht. Achso, ich habe den Sonnentag nicht für mein Team sondern gegen die anderen. Das heisst ich bin nicht auf ihn angewiesen, er ist nur dafür da um den Regen des Gegners zu beseitigen. Naja, nachdem ich dann Teammitglied Nr. 1 hatte musste es dann weiter gehen. Schnell kamen noch viele Mitglieder wie Keldeo Keldeo, Knakrack Knakrack, welches ich defensiv und mit Tarnsteinen spielte, was sehr gut geklappt hat zur meiner verwunderung, dass aber aus dem Team musste, weil es laut PO Tierlist im Uber ist und ich dann ständig gegen Dialga, Palkia und die ganzen Ubers kämpfen musste. Und darauf hatte ichn keine Lust mehr. Dann kamen noch Mons ins Team wie Kicklee Kicklee, was vielleicht für den OU nicht am besten geeignet ist, womit ich aber ziemlich gut klar komme, dann noch Voltolos-T Voltolos Tiergeistform und Mamutel Mamutel. Das war also das Ur-Team womit ich viele Matches gewonnen habe, allerdings auch viele verloren habe, weil eine relativ große Wasser-Weak bestand. Also baute ich mein Team ein wenig um, und zwar diesmal alleine. wesegen es vielleicht nicht so arg gut ist. Trotzdem habe ich seit dem "Umbau" auch viele Spiele gewonnen. Ich ersetzte Keldeo Keldeo, auch wenn ich es sehr mochte, durch ein Rotom-W Wasch-Rotom was meine Wasser-weak ein wenig ausgleiche sollte, da Keldeo nicht grad viel aushält und dadurch auch nie ein sicherer Switch-In war. Dann ersetzte ich Mamutel durch ein Porygon2 [pokemon]Porygon-2[/pokemon], weil a) mich Mamutel nicht gut mit dem Team harmoniert hatte und es mich oft entäuscht hatte und b) weil Porygon2 defensiv recht brauchbar ist. Dann ersetzte ich Knakrack Knakrack durch ein Skelabra, weil ich Knakrack durch irgendwas ersetzen musste wegen dem Uber schiss. Da ich noch einen speziellen Angreifer brauchte hab ich es mal getesten und es klappte meiner Meinung nach ganz gut. Naja, soviel zur entstehung.


    Die Movesets
    [tabmenu][tab=' '][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/462.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/479b.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/642a.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/609.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/106.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/233.gif][tab='Magnezone']
    Magnezone @ Balloon [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_462.png]
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Sonnentag
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Delegator


    Ja, also es ist halt dazu da um, falls nötig, das Wetter zu ändern. Mit TB hat man einen starken STAB, HP Fire ist halt gegen die meisten Stahlmons, wegen Magnetfalle. Der Sub ist halt einfach eine Art filler, den ich halt benutze wenn ich zum Beispiel in ein CB Scherox reinswitche, welches dann in Bullet Punch gelockt ist um halt einfach dannach noch einen schlag auszuhalten.
    [tab=Rotom-W']
    Rotom (Rotom-W) @ Überreste [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c8/Sugimori_479b.png]
    Trait: Schwebe
    EVs: 184 HP / 4 Def / 144 SAtk / 176 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Leidteiler
    Ist halt das "Bulky Attacker" Set welches ich vor über Choice set nehme, da ich halt einiges mit WoW beschädigen kann. Painsplit zur Recovery und die anderen beiden halt als STAB bzw um auszuwechseln.
    [tab='Voltolos-T']
    Voltolos (Voltolos-T) (M) @ Leben-Orb [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…g/200px-Sugimori_642a.png]
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Strauchler
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    Ist halt einfach um vieles zu beseitigen. TB als STAB, HP Ice gegen diese ganzen Drachen, Grass Knot gegen Gastrodon/Swampert und [tab='Skelabra']
    Skelabra (M) @ Wahlschal [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…ng/200px-Sugimori_609.png]
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Energieball
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Trickbetrug
    Ja, also Flamethrower und Shadow Ball als STAB, Energy Ball gegen die ganzen Wasser Mons und Trick um den Scarf halt loszuwerden bzw. andere damit zu nerven.
    [tab='Kicklee']
    Kicklee (M) @ Normal Jewel [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_106.png]
    Trait: Entlastung
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Turmkick
    Jo, mit Fake-Out werde ich halt das Normal Juwel los ohne beschädigt zu werden und die Fähigkeit wird aktiviert. Damit bin ich eigentlich schneller als der Rest und kann mit Hi Jump Kick als STAB ordentlich zu schlagen. Stone Edge als gegen viele Flug Mons und EQ als eine Art Filler. der Nachteil an dem ganzen ist halt das ich es nicht mehr auswechseln kann sobald es drin ist und das ich nichts gegen Celebi hab.[tab='Porygon 2']
    Porygon2 @ Evolution Stone [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_233.png]
    Trait: Fährte
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Toxin
    - Eisstrahl
    - Genesung
    Ja, das ist halt der defensive Teil im Team. BoltBeamer, Toxic um den Gegner halt zu vergiften und Recovery halt zum Recovern...[/tabmenu]



    Jo das ist halt mein Team. Hoffe es finden sich einge die es raten.


    Lg

  • Naa Lüc <3 Ich hoffe, ich kann dir helfen.

    • Magnezone Zone
      Interessant, dass du du Zone als Rain Counter verwendest. Nun ja, im Grunde ist es sogar eigentlich recht schlau. Musst nur aufpasssen, dass nicht irgendwelche halbstarken Tornadus-T in dich einwechseln und dich mit Focus Blast oder bei Sonne sogar Heat Wave trollen... (Focus Blast ist ein sicheres 2HKO (80% - 95% dmg) und Heat Wave auch, aber ganz knapp. 99% dmg von Heat Wave in der Sonne) Ist also recht gefährlich. Klug ist es natürlich Zone ist sowas wie Ferro einzuwechseln, welches nicht raus kann, wo du ganz in Ruhe den Sub aufbauen und das Wetter ändern und dann HP Fire spammen kannst. Problem ist, dass Ferro in den drei Runden massig Auslegware rauskriegt, da du Ferro je nach Variante glaube ich nicht OHKO'n kannst, sogar bei 252/0 S-Def. Und das nervt halt immer ien bisschen... :x Nichts desto trotz gefällt mir Zone sehr gut und die Sunny Day Idee ist echt klasse. Den EV Split könntest du vielleicht noch etwas ändern, und zwar darauf: 180 HP, 140 S-Atk, 100 S-Def, 88 Spd. Wofür? Etwas mehr Defensive für mehr Staying Power auf der speziellen Seite und mit den 88 Spd Evs überholst du non Spd Scissor und zum Beispiel non Spd Panzaeron, welche Zone ja beide countern soll.
    • Wasch-Rotom Rotom Waschmachine
      Würde ich austauschen. Du willst Wasserattacken blocken? Ich finde, bis auf Thundrus und vielleicht noch Porygon2 bei der ein oder anderen Attacke ist dein Team ganzschön anfällig auf Elektro Moves, wa? Spiel hier doch lieber Gastrodon drüber: Das nimmt dir die Wasser und Elektro Weak und ist ebenso wie Rotom-W ein Staller, nur hat es keinen Zugriff auf Will O Wisp, was aber nicht so schlimm sein sollte. Ich gebe dir mal ein Set:
      Gastrodon @Leftovers
      252 HP, 252 S-Def, 4 Def (+S.Def, -Atk)
      - Scald
      - Earthpower
      - Recover
      - Toxic
      Als Fähigkeit ist Sturmsog ja klar, um Wassermoves abzufangen. Elektromoves kriegst du hiermit auch gut weg. Im Grunde ist Gastrodon ein klasse Allrounder auf der defensiven Seite, da es nur gegen Pflnazenattacken weak ist, dafür aber leider x4, und das ist ziemlich gut. Das Set ist auf die spezielle Defensive spezialisiert, du könntest aber auch mal einen mixed Split versuchen. Item für beständige KP Wiederherstellung, Moves sollten auch klar sein: Scald und Earthpower sind nette STAB-Moves und noch dazu hat Scald eine hohe Burn Chance (du haxx0r :*). Recover ist zum Stallen auch sehr wichtig und Toxic ebenso, lässt sich gut kombinieren. Ist einfach an der Stelle für die genannten Funktionen viel geeigneter als Rotom-W.
    • Voltolos Tiergeistform Voltolos-T
      Auf dem Set könntest du eventuell mal einen Scarf ausprobieren, dieser wäre hier auf jeden Fall sinnvoller als auf Chandelure, ansonsten ist es Standard und ganz cool, yo.
    • Skelabra Chandelure
      Finde ich mit Scarf ziemlich schwach. Entweder spielst du mal CM auf Chandelure, oder du wechselst es ganz aus, gegen Heatran. Heatran bietet dir viele Vorteile, zum Beispiele weniger Probleme mit Steinmoves (obwohl man da seehr vorsichtig sein sollte, es ist jedoch nur x1 und nicht x2 wie bei Chandelure) Es steht besser gegen Drachenattacken da, usw. Du kannst es ja mal probieren. Allerdings würde ich das auch nicht so wirklich gut finden, da du außer Kicklee keinen physischen Angreifer hast. Wie wäre es, wenn du hier einfach das flauschige Arkani drüber spielst? Moveset muss ich dir zwar eher nicht geben, haha, aber egal:
      Arkani@Life-Orb
      Flash Fire, 252 Spd, 252 Atk, 4 HP (+Spd, -S-Atk)
      - Flare Blitz
      - Wild Charge
      - Extreme Speed
      - Close Combat
      Muss ich dir ja nicht erklären, ist ja dein Lieblingsmon, wa. Erfüllt Chandelures Aufgaben eigentlich recht gut. Ein schneller Attacker, der eine sehr gute offensive Coverage hat, einen Prio-Move zum finishen und noch dazu ebenso wie Chandelure und Tran Flash Fire um Feuermoves des Gegeners in eigene Feuerkraft umzuwandeln. Ist ganz dein Typ! :D
    • Kicklee Entlastungs Kicker
      Viel zu einfach zu durchschauen... Spiel irgendwas mit mehr Power hier drüber, was nicht so berechenbar ist. Wie wäre es zum Beispiel mit Terrakium? Terrakium ist ein wundervoller physischer Sweeper, hat eine starke offensive Coverage und noch dazu viel Speed. Außerdem hättest du damit auch einen STAB-Gestein Move im Team, was bei den ganzen Dschins die momentan so durchs OU schweben recht sinnvoll ist, wa?
      Terrakium@Life-Orb
      4 Hp 252 Atk, 252 Spd (+Spd, -SAtk)
      - Close Combat
      - Stone Edge
      - Earthquake
      - X-Scissor
      Das Set ist einfach, wa. Draufhauen, fertig.
      Alternativ dazu, wenn dir zwei schnelle, fragile LO-Sweeper auf der physischen Seite zu viel sind könntest du auch mal Proter Irokex versuchen:
      Irokex @Leftovers
      Expidermis, 252 HP, 252 S-Def, 4 Spd (+S-Def, -S-Atk)
      - Bulk Up
      - Rest
      - Drain Punch
      - Crunch
      Auch ganz einfach eigentlich. EV's werden in den speziellen Bulk investiert, da Scarfty den physischen Bulk + Power von Proter erhällt. Expidermis ist richtig cool, weil Burns mit Glück direkt wieder weggehen und genau deswegen spielt man auch Rest. Zum einen um Burns/Toxic usw wegzukriegen, zum anderen um die Fähigkeit auszunutzen und wieder KP zu bekommen. Drain Punch und Crunch sind beides nette STABs, die eine recht gute Coverage erzeugen.


      Kannst ja beides mal versuchen und dann einfach entscheiden. :)

    • Porygon2 Babywall
      Passt.

    Liebe Grüße.

  • Hallo LeCreuset. Ich finde du hast da ein recht interessantes Team, allerdings wenn Rain dich so abfuckt, warum baust du dann nicht ein Team um Seedraking Seedraking / Kabutops Kabutops ;D ? Ähm, Also :) :


    Zu den Movesets:


    Magnezone Magnezone : Denke soll so bleiben, könntest lediglich es etwas schneller machen. 152 KP / 180 Sp.A / 176 Init. (Scheu) lassen dich sicher Skarmory überholen und verhindert dass Ferrothorn's PowerWhip den Sub zerstören kann. Leftovers>Ballon wäre auch ne Möglichkeit zur Recovery, da der Ballon oftmals nichts bringt. Komm aber unten noch mal zu den.


    Rotom Wasch-Rotom : Standard so, ChestoRest>Painsplit wäre ne Alternative falls dich Scaldhex nerven und es als Statusabsorber zu benutzen.


    Thunderus Voltolos Tiergeistform : ExpertBelt>Life-Orb und Superpower>Focusmiss (Naiv; 12 Ang. EVs um Tyranitar zu OHKO). So spiele ich es gerne und es funktioniert super gegen z.B. Wetterstarter oder Stall. Der ExpertBelt gibt dir keinen Recoil-Schaden und lässt dich ein Scarf-Set antäuschen. Zudem triffst du mit der Coverage eh extrem viel sehr effektiv. Superpower hingegen hat nicht diese miese Genauigkeit und lässt dich als Mixed-Sweeper agieren. Hier ein paar Resultate:


    Zitat

    - Superpower vs Blissey: 65.49 - 77.3%
    - Superpower vs Chansey: 40.62 - 48.01% (wenn schon angeschlagen ist kannst du´s 2HKO)
    - Superpower vs 252 HP Tyranitar: 100.99 - 118.81%
    - Superpower vs standard Ferrothorn: 42.32 - 49.71%


    Chandylure Skelabra : HP Ice>EnergieBall um Drachen zu revengen, welche dir Probleme machen könnten. Bring zudem die 4 KP EVs in die Sp.V wegen Genesect.


    Hitmonlee Kicklee: Habs nie benutzt, ist aber okay.


    Porygon2 Porygon2: Standard.


    Was du an deinen Pokemon ändern solltest:


    Also ich finde ja drei Elektropokemon sind etwas zu viel des guten und ob das mit Magnezone´s Sonnentag so aufgehen wird bin ich mir auch nicht so sicher, da du Quaxo erstmal killen musst bevor es was bringt. Klar, viele lassen ihre Quaxos sofort abkratzen, allerdings wenn es z.B. ein Scarfexemplar ist hebens sich manche trotzdem noch für später auf. Zudem fehlen dir noch die wichtigen StealthRock die du unbedingt brauchst. Von daher würde ich Vorschlagen Magnezone durch Ferrothorn Tentantel zu ersetzen. Ferrothorn gibt dir weiterhin einen Stahltyp, Raincheck und StealthRock, sowie einen G-F-W-Core. Als nächstes zu Hitmonlee Kicklee. Hab´s bis jetzt nicht benutz und werde es wahrscheinlich auch nicht so schnell benutzen, weil´mir zu fragil ist und gegen Geister nichts kann. Ein besserer Late-Game-Sweeper mit denselben Eigenschaften wäre mMn SubSalacTerrakiom Terrakium, welches nicht sofort auf die Boost angewiesen ist (trotzdem enorm davon profitiert), etwas mehr Bulk und einen großartigen zweit-Stab besitzt. Wenn du willst kannst su aber auch bei Hitmonlee bleiben. Zuletzt würde ich noch Porygon2 durch ein Tank-Latias Latias ersetzen. Porygon-2 ist zwar recht nervig für den Gegner, allerdings gibt es dem Team selbst keine Art von Synergie und ist häufiges Set-UP-Fodder. Latias hingegen Check Sun und Rain, besitzt guten Bulk, Speed, Firepower und wäre eine gute Ergänzung fürs Team. Ach ja, falls du doch ne Möglichkeit haben willst das Wetter zu ändern, dann rate ich dir zu einen Hail-Starmie Starmie>Rotom-W. Starmie Checkt auch Rain, hält den G-F-W-Core aufrecht, ist schnell und entfernt Hazards zudem was dir auch sehr helfen könnte (optional). Die Sets sehen so aus:






    Ist etwas lang, hoffe aber trotzdem dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • Hej. Also erstmal danke für den Rate ;) Ich kommentier mal n paar Sachen.


    Zitat

    wenn Rain dich so abfuckt, warum baust du dann nicht ein Team um Seedraking / Kabutops


    1. Weil ich kein Fan der Wetterteams und sowas dann nach hinten losgehen kann.
    2. Weil ich dann vom Wetter abhängig bin, was mich nervt.


    Zitat

    Thunderus : ExpertBelt>Life-Orb und Superpower>Focusmiss (Naiv; 12 Ang. EVs um Tyranitar zu OHKO). So spiele ich es gerne und es funktioniert super gegen z.B. Wetterstarter oder Stall. Der ExpertBelt gibt dir keinen Recoil-Schaden und lässt dich ein Scarf-Set antäuschen. Zudem triffst du mit der Coverage eh extrem viel sehr effektiv. Superpower hingegen hat nicht diese miese Genauigkeit und lässt dich als Mixed-Sweeper agieren. Hier ein paar Resultate:


    Zitat
    - Superpower vs Blissey: 65.49 - 77.3%
    - Superpower vs Chansey: 40.62 - 48.01% (wenn schon angeschlagen ist kannst du´s 2HKO)
    - Superpower vs 252 HP Tyranitar: 100.99 - 118.81%
    - Superpower vs standard Ferrothorn: 42.32 - 49.71%]


    Ungern. ich versteh den Sinn nicht. Auch wen Fokusstoß ungenau ist. Es OHKOt TTar eh und auf Ferro macht es glaub auch 80% schaden. Gegen Bliss wär es ne Idee aber deswegen alles so umwefen weiss ich nicht ...


    Jo dann zu Chandelure, ich ersetze es vermutlich durch Arkani, weil es halt physich ist und sowas halt ;)



    Jo dann mit den 3 Elektomons, das hab ich nicht wirklich bemerkt :D. Also klar, das geht eher nicht. Ich denke ich sollte dann Rotom-W ersetzen.
    Trotzdem werde ich Zone nicht durch Ferro ersetzen weil es ja immerhin der Kern des Teams ist.


    Dann bei Hitmonlee bin ich mir unsicher was ich machen soll, ich denke ich muss testen.



    Der Rest klingt einleuchtent und ich werde versuchen es auch umzusetzen

  • Mh. Mal kurz zu paar Sachen zu Dark Bowser Rate äußern, ok.


    Der ExpertBelt gibt dir keinen Recoil-Schaden und lässt dich ein Scarf-Set antäuschen.

    Ist imo weniger sinnvoll. Expertbelt steigert die Kraft nur um 20%, während Leben-Orb 30% macht. Mit dem Schaden sollte er gut zurecht kommen, wenn er hier und da mal schlau in einen Elektromove einwechselt, der im momentan omnipräsenten Regen eh recht häufig vorkommt, in Form von Thunder oder Voltswitch zum Beispiel.
    Die Idee mit Superpower ist keine schlechte, könntest du ausprobieren, ja, allerdings finde ich Focus Blast eigentlich trotzdem in Ordnung, trotz der schwachen Acc. Ist einfach stärker, da es mit den EV's gestärkt ist.


    HP Ice>EnergieBall um Drachen zu revengen, welche dir Probleme machen könnten. Bring zudem die 4 KP EVs in die Sp.V wegen Genesect.

    1. Wo machen Drachen Probleme? Die hat a) Porygon2 mit IB und b) Zone durch seine Resistenz im Griff. Imo, gibt es da kein Problem mit Drachen.
    2. Genesect ist seit neustem auch im Bisaboard Uber, das Team ist für den Modus Overused gebaut.


    ob das mit Magnezone´s Sonnentag so aufgehen wird bin ich mir auch nicht so sicher, da du Quaxo erstmal killen musst bevor es was bringt.

    Stimmt nicht ganz. Wozu spielt man denn Sunny Day auf Ninetales? Um das Wetter vorerst (!) zu wechseln, und dem Gegner damit erstmal zu schwächen. Wenn die Sonne da ist, muss Quaxo wieder raus und mit etwas predicting kriegt man es ganz gut down, woraufhin man dann wieder Sonne bringen kann, temporär. Jedenfalls ist das mit Zone imo ne gute Idee und sollte daher auch so bleiben. (Kann btw auch andere Weeter, z.B. Hagel, recht gut wieder wegmachen)


    Zudem fehlen dir noch die wichtigen StealthRock die du unbedingt brauchst. Von daher würde ich Vorschlagen Magnezone durch Ferrothorn Tentantel zu ersetzen.

    Schwachsinn, imo. Ferro spielt man im Regen, da dadurch Feuer geschwächt wird, wa. Aber man kann keinen Staller als Regencounter bezeichnen, da Tenta genauso an Focus Blast von Torandus-T kaputt geht. Ferro wird wie gesagt im Dauerregen gespielt und nicht um diesen zu countern.


    Ich finde du hast da ein recht interessantes Team, allerdings wenn Rain dich so abfuckt, warum baust du dann nicht ein Team um Seedraking Seedraking / Kabutops Kabutops ?

    Lol? Seedarking abust den Regen höchstens, aber damit macht man noch kein Regenteam kaputt, da es spätestens an einem gegnerischen Ferro was zu locker 70% dabei ist. (Auch Gastrodon lacht übrigens, über das Seepferdchen)


    und entfernt Hazards zudem was dir auch sehr helfen könnte (optional).

    Bisher hat das Team nicht wirklich mit Hazards zu kämpfen, gibt nur hier und da mal 25% von SR, was aber noch zu verkraften ist. Wenn man dann aber einen Spinner spielt, dann lieber Tentoxa, weil das im Gegenzug sogar noch selber auslegen kann und allgemein ein nettes Mon ist.


    Und wer spielt bitte HP Fire auf einem Mon, dass Regenteams kaputt machen soll?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, falls ich noch was habe, sag ich Bescheid.

  • Zur Aufklärung:


    @LeCreuset:


    Seedraking ist nicht von gegnerischen Politoads abhängig, da es selber den Regen erzeugen kann oder sich mit DD boostet. Es ist lediglich ein Bonus wenn der Gegner es bringt. Kaputops ist da schon mehr drauf angewiesen, allerdings kann auch dieses ohne Regen langsames Zeug killen, Steine legen oder Spinnen.


    Mag zwar sein das FocusBlast stärker ist, allerdings glaube ich nicht das das die 70% Genauigkeit das rechtfertigt. Z.B. bei Tyranitar: Mit Superpower kannst du dir sicher sein das du es OHKO, da du es immer trifft (außer es hat die Anti-Kampf-Beere, bei FocusBlast passiert das aber auch). Bei Focusmiss musst du allerdings hoffen, dass es nicht misst (Wortspiel) um es zu OHKO, ansonsten frisst du StoneEdge und stirbst. Ferrothorn kann eh nichts dagegen machen außer Hazards legen.


    Da du Magnezone und Arkani nimmst brauchst du: weiterhin StealthRock und einen neuen Scarfer. Einfachste Lösung wäre Thunderus zum Scarfer zu machen und Terrakion das StealtRock Set zu verpassen, allerdings hat mir die Version vorher irgendwie besser gefallen...


    @Sayi:


    Ich hab zwar eigentlich nichts gegen Kritik, allerdings bist eher du derjenig der hier Schwachsinn erzählt :( :



    mfg DarkBowser



    Edit: Streit wurde aufgeklärt, die Anwesenden wissen Bescheid. Neues ist von mir in Blau gekennzeichnet.

  • 1. Klärt das Privat und nicht hier. Auch wenn ich dazu nichts zu melden hab, hab ich keine Lust das ihr hier diskutiert ne.
    2. Kann mein momentanes team würde dann so aussehen:


    Zone/Arkani/Gastrodon/Kicklee(?)/VoltolosT/Porygon2


    Was könnte ich alternativ ausser Terrakion noch nehmen?
    Weil ich nicht wirklich damit klar komme.


    Auf was sollte ich dann die Tarnsteine drauftun ?

  • Hio
    Hast ja mittlerweile schon ein paar Rates bekommen, daher beschränk ich mich auf ein paar Ergänzungen und konzeptionelle Sachen.


    Erstmal zum Konzept, dediziertes Anti-Rain ist mMn keine so gute Basis für ein Team. Ich würde eher versuchen was zu spielen, was eine klare Linie hat und trotzdem gut gegen Regen läuft. Die klare Linie fehlt, soweit ich das sehe aber irgendwie noch etwas, zur Zeit sieht es für mich eher so aus, als ob du eher eine zusammengewürfelte Truppe aus common checks hast, die eher danach ausgewählt werden bestimmte häufige Rainthreats zu kontern und ihnen das Leben schwer zu machen, als wirklich als Team zusammen zuarbeiten. Das mag funktionieren und ich hab ähnliches auch selbst mal spaßeshalber gespielt (ich hatte ein Anti-Genesun Team z.B. , als diese Teamart sehr dominant war, was ganz lustig war, aber mehr auch nicht), - aber - so richtig glücklich wirst du damit auf lange Sicht nicht vermutlich.


    Ich werd mal ein bisschen auf einige Sets eingehen, um du verdeutlichen was ich meine
    Magnezone - steht de facto ganz gut gegen die Djinns da und kann Regen mit Sonne überschreiben. Spielt der Gegner was anderes (Sonne oder auch Sand), ist das Teil fast nen toter Slot. Zumal die eigene Synergie mit Sonnentag sehr bescheiden ist, Magnezone selbst brennt viel zu gut und bei dir sehe ich eigentlich nur Skelabra, der irgendwie von der Sonne profitiert. Der Boost auf HP Fire auf Zone selbst ist ehrlich gesagt maximal nen netter Bonus, aber sonst nix. Lange Rede kurzer Sinn - ich finde das Set ist viel zu limitiert in seinem Nutzen um den Slot zu rechtfertigen. Eine Alternative hier wäre tatsächlich Ferro, der auch gegen andere Teamarten Nutzen bringt, indem er entweder Hazards legt, Parasupport leistet oder mit Leech Seed Setup begrenzt. Oder du baust dein Zone Set etwas um und spielst Ladestrahl | HP Eis | Voltwechsel | Delegator. Mit diesem Set hättest du deutlich bessere Möglichkeiten Pokemon wie Ferro oder falsch gelockte Scizor zu deinem Vorteil auszunutzen, zudem hilft dir das Set Momentum zu generieren und ist Dank HP Eis und Stahltyp ein ganz passabler Check für gegn. Drachen. Wie du siehst, dasselbe Vieh, aber mit deutlich erweitertem Einsatzgebiet.
    Indem Fall fehlt dir aber dein Wetterwechsler. Da komme ich gleich noch drauf zu sprechen.
    Porygon2 - verstehe nicht so ganz, was der in dem Team eigentlich genau macht. Irgendwas random toxen ? Wobei der größte Teil deines Teams ja doch recht offensiv ist und daher Toxin eigentlich viel zu langsam ist. Boltbeam ohne Stab und EVs bin ich auch nicht so der Freund von, aber das Set ist letztlich Standard und funktioniert daher enthalte ich mich mal weiterer Kritik hier. Meine Erfahrungen mit P2 im OU sind allerdings eher, dass er nicht viel tut außer rumsitzen, Treffer zu kassieren und 30% auf irgendwas mit Boltbeam zu machen. Wobei Fährte cool ist zugegebenermaßen. Du könntest den Nutzen von dem Ding vermutlich erhöhen, wenn du Donnerwelle > Toxin spielst, da ich annehme, dass du aus Parasupport etwas mehr Nutzen ziehen wirst, als aus dem bisschen Toxdamage.
    Arkani - wie sähe denn dein Set dann aus ? Skelabra ist leider ein besch....eidener Revenger, wirklich, auch wenn es viele Leute gibt, die das Teil scarfen, wenn sie es spielen, macht es das Set nicht wirklich gut. Der Basespeed ist viel zu niedrig, um die meisten Booster sicher zu revengen und die STABs treffen an schnellerem Zeug eigentlich nur Gengar und Latios SE. Base 100er wie Ramoth oder Mence kannst du damit überhaupt nicht angehen, und auch Energieball macht in den entscheidenen Situationen einfach nicht genug Schaden, auch gegen weake Ziele. Und das was Skelabra gut angehen kann, kann es auch ohne Schal (Scizor, Ferro, Zone, Kapilz z.B.). Mal wieder lange Rede kurzer Sinn, Arkani fänd ich hier prinzipiell besser. Oder Panferno/Victini wären vlt. auch Optionen. Oder Hydreigon - hat viele Resis, nen guten Movepool und freut sich sehr, wenn Zone die Steels rauszieht und/oder Ferro und P2 mit Twaves um sich werfen.


    Über Kicklee würde mir Kapilz einfallen, Kapilz ist gegen alle Wetterbringer -bis auf Vulnona - sehr gut. Insbesondere, da du selbst ja keinen Autowetterinducer spielst, und damit deine Gegner meist verleitest mit ihrem zu leaden, kannst du mit dem Pilz leicht eine freie Spore, einen SD oder einfach etwas Damage for free bekommen. Quaxo kann nur scarfed wirklich riskieren drinzubleiben, Tar überhaupt nicht und auch Rexi und Hippo bekommen mit dem Pilz schnell Probleme. So kannst du gegen die meisten Wetterteams quasi direkt einen Startvorteil bekommen.


    Kommen wir nun zum Wetterwechseln, ich finde Sunny Day als Antiwettermove in deinem Team höchst unglücklich. Das Team sieht eh schon so aus, als ob es von guten Sonnenteams gefrühstückt wird und damit machst du es nicht wirklich besser. Zone und Gastrodon haben gegen die meist offensiven Feuer-Pflanzencores große Probleme, P2 ist zwar prinzipiell dank Fährte und möglicherweise TWave eine ganz nette Sache gegen Tran, Bisaflor und Co, und auch Arkani hat einen gewissen Nutzen, aber keiner von beiden kann die typischen Sonnenteams jetzt stark genug unter Druck setzen, um deinen anderen Teammembern die Arbeit wirklich in dem Maße zu erleichtern in dem es nötig wäre. Bleiben dir also Hagel und Sand als Alternativen, um insbesondere auch Chlorophyller verlangsamen zu können. Ich würde Hail empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit am niedrigsten ist, dass dein Gegner dass ausnutzen kann und zweitens der passivschaden auch deinem Voltolos, deinem Arkani und deinem Kampftypen helfen, leichter KOs zu erzielen. Zusätzlich brauchst du einen Stealth-Rockleger. P2 wäre als Hagelbringer alternativ möglich, ansonsten kannst du es auch weiterhin mit Zone machen. Eine dritte Möglichkeit wäre - wie Darkbowser vorgeschlagen hat, Hail-Starmie zu verwenden, der dir zusätzlich noch Rapid Spin bietet. Hier bieten sich Gastrodon oder P2 an, die du durch Starmie ersetzen könntest.


    Rockleger gibt es ebenfalls mehrere Möglichkeiten. Terra > Kicklee wäre eine, Infernape > Arkani eine andere. Sumpex > Gastrodon die dritte. Blissey > P2 die vierte.


    So, das ist jetzt ein langer Text geworden und zugegeben ein bisschen konfus, was mir ehrlich leid tut, das ich dir nicht wirklich so konkrete Vorschläge hier machen kann. Das liegt aber daran, das hier viel davon abhängt, wo du mit dem Team hinwillst, und welche der Optionen dir zusagen - und welche nicht, und auch das viel davon in Abhängigkeit von anderen Entscheidungen mehr oder halt weniger Sinn macht.
    Bsp.: Sumpex > Gastrodon ist wegen der fehlenden Wasserimmunität jetzt erstmal nicht die ideale Idee, ABER, wenn du Kapilz und Ferro integrierst, sieht die Sache schon ganz anders aus.


    Daher sind ist mein Rate jetzt eher etwas schwammiger gehalten, und du müsstest selbst mal schaun, was du davon ausprobieren willst (oder auch nicht) aber ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.


    Lg Kokowei

  • Damit´s mit den Rockleger noch schwieriger wird, hier zwei weitere Alternativen^^ (wobei den einen kennst du schon, nur die anderen nicht) :


    Branawarz Branawarz>Gastrodon: Branawarz wäre die Mischung aus Sumpex und Gastrodon, denn es kann Tarnsteine erlernen und besitzt dank H2O-Absorber eine Wasserimmunität.


    Celebi Celebi>Porygon2: Celebi lernt ebenfalls Tarnsteine, gibt dir einen P-F-W-Core und kann zudem auch defensiv gespielt werden.