Namen der ersten beiden legendären XY-Pokémon enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach der gestrigen Enthüllung der Editionen Pokémon X/Y (3DS) für Oktober 2013 weltweit, folgt heute eine weitere Top-News. So wurden die Namen der beiden legendären Pokémon am Ende des gestrigen Videos auf der offiziellen Seite enthüllt.


    Xerneas ist demnach der Name für das Pokémon, welches einem Hirsch ähnelt und Yveltal der Name des rötlichen fliegenden. Die Namen gelten auch für die englischen Versionen! Danke an Torben und weitere Fans, die uns darauf hingewiesen haben! Sagt bei uns im BisaBoard eure Meinung zu den neuen legendären Pokémon und wie euch die Namen gefallen!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zu Pokémon Y/X (inkl. Videos und Screens) bei uns...


    Gefallen euch die Namen? Wie könnten die Namen entstanden sein? Welches der beiden legendären Pokémon gefällt euch optisch besser?



    Legendäre Pokémon: Yveltal (links) und Xerneas (rechts)

  • Na ja, die Namen klingen für mich ähnlich komisch wie anfangs die von Reshiram, Kyurem, Zekrom und co., da gewöhnt man sich aber wohl dran. Optisch gefällt mir der Hirsch um einiges besser, die Typen würden mich ja auch mal interessieren, Unlicht wäre doch mal nett.
    Die Namen klingen recht griechisch, soll wohl an Europa angelehnt sein :P

  • Mir persönlich gefallen die Namen, weil sie ja beide mit X/Y anfangen und irgendwie etwas Einzigartiges an sich haben. Aber leider bin ich mir noch nicht sicher, wie sie ausgesprochen werden. :s

  • Yveltal sieht echt cool aus.Die Typen der beiden währen mal gut zu wissen.Ich glaube Yveltal wird Unlicht/Flug oder sowas.Mal sehen was für neue Pokis demnächst noch gezeigt werden.

  • Die Namen sind total kacke, tlmao. Wie soll man das bitte ausprechen? Total unnötig, immer solche exotischen "Namen" zu wählen, nur weil es legendäre Pokémon sind, wobei einem vielleicht wirklich irgendwann die Ideen ausgeben. Ich werde die Dinger aber auf jeden Fall nicht so nennen, dann bleib' ich lieber bei X & Y.
    Xerneas gefällt mir allgemein viel besser als sein legendärer Partner. Der Hirsch wirkt majestätisch & schon im Trailer kommt es ziemlich cool und erhaben rüber, Yveltal dagegen wirkt recht komisch, man erkennt es ja kaum und die Form an sich ist eher unschön.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Oh mein Gott, die Namen sind ja für mich richtige Zjngenbrecher xD Das liegt wohl an den Anfangsbuchstaben, x und y sind ja jetzt nicht so die Spitzenreiter was das angeht.
    Wie die Namen enstanden sein könnten weiß ich jetzt spontan nicht unbedingt. Aber nach längeren Überlegen würde mir bestimmt was einfallen.
    Optisch gesehen gefällt mir Xerneas besser, ich find einen Hirschähnliches Pokemon halt sympatischer als so ein fliegendes Y xD

  • Also die Namen find ich ja noch komischer wie die von S/W :S
    Mir gefällt der Hirsch mehr und dessen Name auch,den anderen find ich noch blöder und ich wüsste gar nicht wie ich den aussprechen soll :D
    Wo die her kommen... keine Ahnung. Mir sind halt nur die Anfangsbuchstaben klar, X/Y halt :D
    Naja aber ich hoffe im deutschen sind es andere.

  • Ich finde die VI. Generation eh nicht gut. Klar, Pokémon muss sich weiterentwicklen und ich werde sie mir auch sicher kaufen. Aber 649 Pokémon sind schon ziemlich viel und die Namen werden langsam auch viel schwerer, so wie die Pokémon sich auch immer mehr ähneln... Xerneas z.B. erinnert mich stark an Kronjuwild...


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Namen gefallen mir vom Lesen her schonmal echt gut, haben irgendwie Style :D
    Weiß nur nicht so richtig, wie man die aussprechen soll, aber das kommt noch... XD


    Das die Namen mit X und Y anfangen, war ja zu erwarten... macht sie aber umso komplizierter :P
    Aber wie gesagt, ich find sie ganz gut gewählt.

  • Die beiden Pokémon gefallen mir ziemlich gut, die Namen sind auch ok.
    Da die Namen ja mit X und Y beginnen, sind sie auf jeden Fall passend. Wäre aber wirklich interessant, ob und was sie bedeuten.
    Mir persönlich gefällt der Hirsch besser. Der hat sowas Majastätisches an sich. Irgendwie erinnert mich der Vogel an einen Endgegner, der gerade aus Zelda: Wind Waker gesprungen sein könnte. :D

  • Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Edis X und Y heißen.
    Die Namen der beiden Legis werde ich mir aber niemals merken können. Wie hießen sie nochmal?
    Mir gefallen die Namen aber auch nicht besonders gut. Die klingen so.... nach nichts eben. Fast so, als wäre nach den Buchstaben X / Y mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen worden.
    Ok, ganz so schlimm vielleicht auch nicht. Aber mir persönlich gefallen die Namen nicht.


    Das Design des X-Legis, also dem Hirsch, gefällt mir aber sehr gut, vor allem im Vergleich zum Y-Legi, auch, wenn es mich ein bisschen an eine Mischung aus Kobalium, Damhirplex und Arceus erinnert. Ich bin schon recht gespannt auf seinen Typ, wobei ich Pflanze annehme, da Hirsch & Wald im Hintergrund.

  • Xerneas z.B. erinnert mich stark an Kronjuwild...


    Äh, inwiefern? Also so in etwa, wie eine Ziege einem Hirsch ähnelt. Beide haben Hörner. Das war's dann aber auch schon.



    Ich finde die Namen sehr interessant. Klingen beide sehr Mythologisch. Yveltal (was ich jetzt intuitiv Jüveltall aussprechen würde) hat etwas keltisches vom Namen her. Xerneas (Aussprache hier sollte leicht sein: Kserneas/Ksernias) klingt eher altgriechisch.

  • Aber hier wird bestimmt gleich wieder ein shitstorm losbrechen...


    Dann fangen wir mal damit an:
    Es war ja klar das Game Freak keine besseren Ideen hat und irgendwelche random zusammengewürfelten Buchstaben als einen Namen benutzen will. Was auch sehr klar war das die Namen der Pokemon mit X und Y anfangen werden. Außerdem kann man nicht mal die Namen ausschprechen, ich glaube wirklich das die da irgendwelche Buchstaben random zusammengewürfelt haben o.O

    Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Edis X und Y heißen.


    Ich auch, weil Game Freak keine Ideen mehr hat

  • bei den beiden namen Xerneas und Yveltal, da bricht man ja die zunge um die mal auszusprechen... habe ja schon schwierigkeiten mit dem schwere wörter auszusprechen aber da bricht man die zunge echt jetzt mal ^^...


    aber sonst finde ich die beiden namen gut von den legis...
    fehlt echt jetzt nur ne eine sache die typen,, welche typen haben sie..
    ich will ja nicht hoffen wieder drache.... drachen pokemon als legis müssen eigentlich genug sein. aber Yveltal sieht für mich fast wie ein vogel mit drachen vermischt XD

  • Xerneas erinnert mich an Aeneas (kennt man nur, wenn man Latein hat), passt aber irgendwie gut. Soeben ist X in meiner Gunst über Y gesprungen, da der Hirsch wie hier in den Kommentaren auch schon erwähnt wirklich etwas majestätisches legendäres an sich hat. Yveltal, dessen Name ich auch nicht so schlecht finde, sieht dafür ziemlich angriffslustig und gefährlich aus.

  • Joa... Xerneas klingt gut und passt auch zum Pokémon. Hat was Majestätisches. Yveltal (Ihwelltall? xD) passt auch, aber der Name an sich spricht mich nicht so an... Aber naja, es gibt ja (hoffentlich) noch Spitznamen.
    Xerneas gefällt mir übrigens besser. Es erinnert mich an einen Waldgott. x3 Ich könnte mir Pflanze / Psycho für X und Flug / Psycho für Y vorstellen.

  • Oh gaad, was für Namen o_o
    Ich glaub den Y-Typi spricht man Iweltal & den X-Typ Kserneas aus... okay, das kann ich mir nich merken ;D
    Ich schließe mich (wie beim Starter) der Menge an: Xerneas sieht rein äußerlich meiner Meinung nach schonmal besser aus... ich find das Vieh sogar ziemlich hübsch, während Yveltel besonders von der Unten-Ansicht ziemlich komisch aussieht.... o_o
    Naja, von dem Spiel weiß man ja erst seit gestern, da kann sich noch einiges ergeben....
    Ich freu mir zumindest grad nen Ast ab ^-^

  • Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Die Namen der Legendären finde ich vielversprechend und interessant. Xerneas klingt schon mal sehr geil. Und bei Yveltal ist mir noch nicht klar, wie ich es auszusprechen habe. Noch ist es für mich unaussprechlich. Wenn ich Alaiyas intuitive Aussprache mir ansehe, wird es für mich klarer und kann dir da nur zustimmen, Alaiya. Es klingt in der Tat sehr mythologisch, was mich persönlich sehr neugierig macht. <3
    Fehlt nur noch die Sache mit dem Typ. Ich hoffe ja mal nicht, dass Yveltal Feuer/Flug sein wird, fände ich irgendwie doof. :s

  • Es klingt in der Tat sehr mythologisch, was mich persönlich sehr neugierig macht. <3


    Was mich übrigens drauf bringt: Auf Serebii.net wurde im Forum diskutiert, ob die beiden nicht an die Tiere aus der Poetic Edda angelehnt sind. Denn auf Yggdrasil, dem Weltenbaum leben Wyrm, Adler und vier Hirsche. Vom Design könnte es hinkommen. Dann wäre der "Zusatzlegendäre" wohl ein Wyrm.