Namen der ersten beiden legendären XY-Pokémon enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom Design her finde ich Yveltal allerdings wesentlich besser als Xerneas! Ich denke, dass liegt auch daran, dass Xerneas so eine große Ähnlichkeit mit Dialga hat. Wie eine Hirsch-Dialga-Version. Aber an sich sehen beide gut aus!


    Stimmt irgendwie. Aber ich finde auch, dass Yveltal mit diesen Haken am Schweif und dem Rot ein bisschen wie Groudon als Vogel aussieht ;)
    Aber der Schrei von Yveltal - HAMMER !!!! Echt cool !!!!
    Ich finde es schade, dass man nicht auch den Ruf von Xerneas gehört hat.

  • Haha, klingt ja, wie als ob wir in Mittelerde unterwegs wären, und weniger nach Pokémon. ;D Aber warum auch nicht, die Viecher sehen ja auch episch aus (insbesondere Yveltal ♥). Würd mir ja wünschen, dass sie nur 580er oder 600er werden, damit ich den Vogel auch mal in 'nem normalen Team spielen kann... Glauben tu ich jedoch nicht dran.


    Yveltal (Ihwelltall? xD)

    Win. ;D

    Mir persönlich gefällt Yveltal besser als Xerneas, dieses ist mir bereits zu Mainstream, und nebenbei auch einfach langweilig.
    Ich hoffe bei Yveltal ja auf Flug/Unlicht. <3

    Jo, kann ich so unterschreiben. Hier meine formal notierten Tipps für die Typen:


    Yveltal: Unlicht/Flug
    Xerneas: Licht (!)


    Floschi, soviel ich weiß, ist ein Wyrm so etwas wie ein Drache, was zu Pokemon passen würde.

    Traurigerweise ja. Scheiß Game Freak soll bitte, bitte, bitte endlich mal aufhören, immer wieder neue krasse Drachen rauszubringen... haben's doch schonmal drei Generationen lang durchgehalten. :(

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass die beiden wieder "vertauscht" werden, sodass Yveltal das Haupt-Legi in Pokemon X wird, und umgekehrt. Hatten das gleiche "Phänomen" ja schon bei Schwarz und Weiss, als es plötzlich hieß "das schwarze Legi gibts in Weiss und nich in Schwarz!!" :D

    Kann ich mir nicht vorstellen. Guck ma die Logos der Spiele an, da sind markante Attribute der Mons mittendrin. Aber am besten wär's natürlich, wenn sie's wie in Gold/Silber machen, dass man halt das einer früher kriegt und das andere später... Überhaupt gehn mir versionsexklusive Legendäre einfach nur aufn Sack und das hat auch wirklich gar nichts mit "Tauschmarketing" zu tun, denn nur die Wenigsten würden ihre Legendären komplett herschenken statt sie einfach nur für den Dex-Eintrag zu verleihen.

    Das ist auch eine mögliche Bezeichnung, ja Aber Wyrm ist die ganz alte keltische Variante davon, woraus sich dann der "Lindwurm" abgeleitet hat. Unser Wort Drache kommt übrigens wiederum aus dem lateinischen, wenn ich nicht komplett irre, von Draconis.

    Nur draco; draconis ist schon der Genitiv. Womöglich ist das allerdings sogar ein Fremdwort -- bin mir nicht sicher und nachschlagen kann ich es im Moment nicht. ;)

    Sind ja mal nicht so schlecht, die Namen. Freue mich schon auf das Spiel und kann den Oktober kaum erwarten! Und genau deswegen werde Ich Bisafans, Serebii usw in den nächsten 9 Monaten nicht mehr besuchen, will beim Spielen ein Feeling eines komplett neuen Spiels haben und nicht vorab gespoilert werden ;) Ich hoffe Ich halte durch^^

    Viel Spaß dabei, aber ich halt's nicht für nötig. Wir kriegen das Spiel ja bekanntlich wohl gleichzeitig mit Japan, was heißt, dass auf Bisafans nicht die Welt "leaken" wird.

    Aber der Schrei von Yveltal - HAMMER !!!! Echt cool !!!!
    Ich finde es schade, dass man nicht auch den Ruf von Xerneas gehört hat.

    Wat, wo kannste den hören?

  • Ich antworte mal auf die letzte frage, welches mir optisch besser gefällt..


    das ist recht schwer zu beantworten, da beide total gut aussehen...
    hmm... Xerneas...
    Ich finde es sieht sehr edel, stolz und wohlhabend aus.
    Ich finde hirsche eh tolle tiere, und nun kommt da ein Xerneas daher ^^
    Ich finde blau auch eine schöne farbe, also noch einen plus-punkt
    und es symbolisiert den buchstaben X, ein stylischer buchstabe ^^
    vom trailer die augen... dieser ausdruck in deinen augen... einfach toll



    Euer Toshiro Kamija

  • Also genau betrachtet, finde ich beide komisch, aber von den beiden Namen, ist am schlimmsten Yveltal....da würd ich einfach mal wissen wie man das bitte spricht XD
    Xerneas dagegen kann ich besser sprechen, dafür mag ich das Pokemon irgendwie nicht. Es sieht recht künstlich aus und erinnert mich so zackig an Arceus irgendwie und d find ich
    Yveltal schon irgendwie cooler, klar Vügel haben wir öfter bei Pokemon aber alleine die Farbkombi macht es für mich besser.

  • Naja, die namen sind schon sehr fragwürdig. ich finde die Pokemon schauen für die 6 gen. relativ gut aus, also es hätte schlimmer sein können ;) Aber die namen sind halt sehr komsich wobei man sagen muss das es auch bei der 5 Gen. schon sher komsiche Namen gegeben hat z.B Unratütox ;/ Aber ja wie gesagt es hätte mit den Pokemon und mit den namen schlimmer kommen können.

  • Nur als Bild betrachtet, finde ich Yveltal viel eindrucksvoller. Wenn ich mir vorstelle, ich marschier da so über'n Berg und plötzlich taucht dieses Viech über mir auf und spreizt seine monströsen Krallen (warum hat es welche am Schweif?!? -> Gruslig!) dann hätt ich da mehr Angst und Respekt als wenn mir im Wald eine Kronjuwild/Arceus Kreuzung über den Weg läuft.
    Aber in der Animation war Xerneas unglaublich beeindruckend. Der Vogel dagegen sah irgendwie fehlerhaft aus.


    Ich warte mal auf mehr Bilder. (Im Moment is eh Fennekin mein Favorit :love: )




    Was mich übrigens drauf bringt: Auf Serebii.net wurde im Forum diskutiert, ob die beiden nicht an die Tiere aus der Poetic Edda angelehnt sind. Denn auf Yggdrasil, dem Weltenbaum leben Wyrm, Adler und vier Hirsche. Vom Design könnte es hinkommen. Dann wäre der "Zusatzlegendäre" wohl ein Wyrm.


    Echt? Hirsche? An den Drachen und den Adler kann ich mich erinnern. Und an ein Eichhörnchen namens Ratatösk das den Stamm immer hoch und runter gerannt ist und die Nachrichten von den andern 2 überbracht hat.


    Namen kann ich mir nicht erklären. Wird aber bestimmt was europäisches sein. Ich mein Pikachu hockt auf dem Eiffelturm. ... Oh! Da haben wir ja Yveltal. Vielleicht nistet es auf der Spitze von dem weißen Turm den man im Trailer sieht.


    Seufz... aber das alles nützt nix wenn man keinen 3DS hat... ;(

  • Da sie allen Anschein nach noch nicht gepostet wurden, oder ich sie nicht gefunen habe(:P), sind hier zwei CoroCoro-Scans, die die Artworks von Yveltal und Xerneas zeigen+ ein paar weitere Daten.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/e/ed/CoroCoro_February_2013_Xerneas.png
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/f/f4/CoroCoro_February_2013_Yveltal.png]
    Sind in meinen Augen sehr gelunge Artworks. Also mi gefallen sie^^.

  • Ich finde die Legis gehen wieder in eine bessere Richtung als in Gen 4 und 5, so als würde man sich wieder an den Ursprüngen orientieren. Die Namen und Designs erinnern mich an Groudon und Kyogre. Sieht einfach alles wieder ein bisschen natürlicher für mich aus, nicht nur riesige Kampfmaschinen (Dialga, Palkia, blüarg...). Mir gefällt es bei Pokemon das Gefühl zu haben wenn ich jetzt in den Wald laufe könnte mir das Vieh da begegnen ;) So ging es mir bei Gen 1-3 nämlich^^

  • ob die beiden pokis, also xerneas und yveltal wie wenigi legis ein geschelecht bekommen oder wie die mehrheit der legi-mon´s geschlechtslos sein werden ist mir mittlerweile egal..., :)


    was jedoch fest steht: xerneas ist eine große zicke! ich versuche bereits zum dritten mal ein malbild zum mon herzustellen und nun endlich beim vierten versuch ist es auf einem guten weg...,


    hoffe nur das yveltal nicht auch so zickig wird :)


    aber wie schon einmal geschrieben: die namen finde ich sind sehr gut. klingen super und passen perfekt zu den beiden :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Mir gefallen die Namen der Legendären gut.Hören sich zwar etwas gewöhnungbedürftig an,aber von Tag zu Tag wird das bei mir besser.Zum Aussehen muss ich sagen,das ich beide toll finde.Xerneas hat was mysteriöses,erhabendes.Aber Yvetal hat eine wirklich schön kräftige Farbkombination,und übt dadurch eine gewisse starke "dunkle" Aura aus,die mir einfach gefällt. :) Zumal es mal wieder ein Vogel,bzw. Phoenix ähnliches Wesen ist,und sich nicht wieder an einem Drachen orientiert.Kann mich nicht 100% ig Endscheiden,aber ich würde eher spontan Yvetal nehmen.Hat auch eine ausergewöhnlichere Aussprache,macht auch was her.

  • Wenn die Legis wirklich auf diesen Wesen beim Weltenbaum basieren, dann denke ich auch, dass das dritte Legi im Bunde ein Wyrm wird. Und aus Ratatösk könnte man doch eigentlich gut das "niedliche" Legendäre machen, dass die Reihe von Mew, Celebi und co. fortsetzt. Die Vorstellung eines legendären Eichhörnchens finde ich schon ganz witzig. ^^

  • Ich finde Xerneas und Yveltal cool bis jetzt. Zuerst mochte ich Xerneas mehr, aber jetzt wo ich das Artwork von Yveltal gesehen habe, finde ich das auf einmal besser. xD Ich kann es nicht mehr abwarten, bis neue News kommen.
    Hoffentlich werden als nächstes die Entwicklungen der Starter gezeigt, oder die neue Region. Worauf ich mich aber noch am meisten freuen würde wäre, wenn in 1-3 Jahren die Rubin/Saphir Remakes für 3DS kommen und dann noch
    in der Grafik, wie Pokemon X und Pokemon Y! :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Wenn die Legis wirklich auf diesen Wesen beim Weltenbaum basieren, dann denke ich auch, dass das dritte Legi im Bunde ein Wyrm wird. Und aus Ratatösk könnte man doch eigentlich gut das "niedliche" Legendäre machen, dass die Reihe von Mew, Celebi und co. fortsetzt. Die Vorstellung eines legendären Eichhörnchens finde ich schon ganz witzig. ^^


    Zitat von pokejungle.com

    Three creatures that inhabit the tree are an Eagle, a Stag, and a Dragon.


    Und genau so schaut es aus, vorallem wenn man sich folgenden Wiki-Eintrag auf der Zunge zergehn lässt:

    Zitat von Wikipedia

    Das Eichhörnchen wird in den Liedern der Lieder-Edda nur im Grímnismál erwähnt.


    Sprich, ich höre hiervon zum allerersten male (und das obwohl ich ein Buch über die Götter und Helden der nordischen Mythologie habe) und ich könnte mir eher noch Odin´s Raben - Hugin und Munin - als wichtige Legis vorstellen und den Drachen Nidhöggr vorstellen, welcher ja den Yggdrasil zerstört!