Namen der ersten beiden legendären XY-Pokémon enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elfangor


    Meiner Meinung nach, ist das Pokemon Z ein Wasserpokemon: Xerneas bewegt sich auf der Erde und Yveltal fliegt durch die Luft.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Juhu, Alaiya sieht es also genauso!
    War irgendwie absehbar, dass das letzte Pokemon irgendetwas in Richtung Schlange oder Wyrmling zu tun hat, einfach wegen einer vermeintlichen Z-Form. Auch die Sache mit dem Z-Chromosom wäre nun möglich, da jenes bei den Reptilien vorkommt. Vielleicht ist ja dann der Hirsch männlich und das Vögleich weiblich?.. aber ich schweife ab, sind ja außerdem nur Spekulationen.
    Finde beide Namen absolut genial und passend. Beide sehen ja schon ziemlich mächtig aus, die edlen Namen, mythologisch angehaucht, passen dann auch wirklich perfekt zu Ihnen. Von Tag zu Tag steigt die Vorfreude auf dieses Spiel, kann es echt kaum noch erwarten, und das nur einen Tag nach der Ankündigung oo

  • @ Moses: Ob das dritte legendäre Pokemon etwas mit Schlangen oder einem Wyrm zu tun hat ist gar nicht klar und erst recht nicht bestätigt. Es ist ja nicht einmal bekannt, ob es überhaupt ein drittes Pokemon zu den beiden geben wird.
    Das sind alles nur Spekulationen.

  • Die Namen finde ich schon mal klasse. Da die neue Generation in Europa spielt, stammen auch die Pokemon und ihre Namen von dort, wie z.B. Xerneas, welches auf dem keltischen Hirschgott Cernunnos basiert, Gott der Natur und Fruchtbarkeit.
    Yveltal basiert eventuell zum Teil auf einem Wyvern, einem europäischen Drachen. Allerdings muss wie bei Xerneas ein Gott dahinter stehen, doch welcher könnte das sein?

  • Mir persöhnlich gefällt das fliegende Legendäre Poke mehr;wenn es wieder eine neue Typenkombination gäbe.Für Yveltal kann ich mir Drache/Unlicht,Drache/Flug,Drache/Feuer und Flug/Unlicht.Für Xerneas kann ich mir Drache/Pflanze ziemlich gut vorstellen.Kann es sein,dass Yveltal irgendwie böse aussieht?;D

  • Also die 2 Legendären sehen ja mal nicht schlecht aus, aber auch nicht wirklich über! Irgendwie ist da kein Charme von Pokemon mehr zu sehen.


    Xerneas


    Yveltal


    Also der erste hört sich gut an, aber mit dem X könnte man grad meinen es sei einer aus Kingdom Hearts. Den Anderen hab ich irgendwie jetzt schon ein Problem es auszusprechen...


    Ich habe ja nie erwartet das die neuen mich aus dem Sessel hauen, das wäre auch nie möglich gewesen, also halte ich mich mal lieber mit der Kritik fett zurück.

  • Yvetal sieht meiner Meinung nach besser aus. Ich glaube es hat die Typen Feuer/Unlicht oder so ^^
    Jedenfalls interessant, damit hatte ich nun echt nicht gerechnet.

  • ich finde die name n und die pokis genial.
    ich werde mir die X edition kaufen weil mir xerneas nen tick besser gefällt als yveltal.
    die typen könnte ich mir so vorstellen
    xerneas: stahl & pflanze/ normal und pflanze/ licht (evtl. neuer typ) & Pflanze
    yveltal: flug & unlicht
    mein stater wird fynx sein^^

  • Xerneas ist definitiv das bessere meiner Meinung nach.
    Es sieht einfach nur fantastisch aus, ein wunderschönes,anmutiges und mächtiges Wesen. Yveltal ist zwar ganz nett, aber Pokemon in diese Richtung gab es schon zu oft. Die Namen der beiden finde ich aber sehr cool. :)

  • Die Namen finde ich schon mal klasse. Da die neue Generation in Europa spielt, stammen auch die Pokemon und ihre Namen von dort, wie z.B. Xerneas, welches auf dem keltischen Hirschgott Cernunnos basiert, Gott der Natur und Fruchtbarkeit.
    Yveltal basiert eventuell zum Teil auf einem Wyvern, einem europäischen Drachen. Allerdings muss wie bei Xerneas ein Gott dahinter stehen, doch welcher könnte das sein?


    Ja, ich dachte auch sofort an Cernunnos als ich den Namen gelesen hatte^^ Yveltal tönt für mich auf den ersten Blick wie Heimdall, der Wächter der Weltenbrücke. Wahrscheinlich steht der Vogel als Seelentransporteur, also den Tod, und Xerneas als Lebensbringer, die Geburt/das Leben.


    Was mir noch auffällt, ist, dass beide sehr "männlich" wirken, obschon nur Weibchen ein Y-Chromosom besitzen :huh: Deshalb hoffe ich, dass die beiden nicht für Chromosomen stehen, oder das die beiden wie Lati@s Geschlechter besitzen :D

  • Hmmm ... also ich bin nicht der ansicht das man jetzt schon davon reden sollte das es nicht genug tieranlehnungen geben könnte, .... es gibt massig tiere die man noch nicht als Pokemon darstellte.
    Daher wundert es mich auch das irgendwie immer wieder gleiche verwendet werden Bsp. Frösche, Füchse, katzen^^


    Aber wer weiß was noch enthüllt wird .... Sevannen tiere wie Gnus, Hyänen .... oder Meerestierchen wie Delfine, Orkas ....
    Es kann noch vieles kommen .... ohne Neuschöpfungen^^


    Ps: DAS mit den geschlechtern ist mir egal, weil manche wie Vulpix, oder der neue Fuchs, sehen immer weiblich aus egal ob es ein männlichkeits Symbol trägt ... sollte einfach ignoriert werden^^

  • Sind ja mal nicht so schlecht, die Namen. Freue mich schon auf das Spiel und kann den Oktober kaum erwarten! Und genau deswegen werde Ich Bisafans, Serebii usw in den nächsten 9 Monaten nicht mehr besuchen, will beim Spielen ein Feeling eines komplett neuen Spiels haben und nicht vorab gespoilert werden ;) Ich hoffe Ich halte durch^^

  • Sind ja mal nicht so schlecht, die Namen. Freue mich schon auf das Spiel und kann den Oktober kaum erwarten! Und genau deswegen werde Ich Bisafans, Serebii usw in den nächsten 9 Monaten nicht mehr besuchen, will beim Spielen ein Feeling eines komplett neuen Spiels haben und nicht vorab gespoilert werden ;) Ich hoffe Ich halte durch^^


    Also ich hab mich da nicht so, also wie genau die story aussieht, will ich auch nich wissen, .... aber ich schau mir die neuen Pokemon schon an wenn sie veröffentlichen werden.
    Will nicht wieder nur ne handvoll gut aussehender pokemon von 150 haben und es erfahren wenn es zu spät ist und schon durchgespielt wurde. (Weiß/schwarz)
    Also erst informieren dann entscheiden ob es sich lohnt das Spiel zu spielen, .... bis jetzt sieht es ganz gut aus^^

  • ich finde Yveltal wohl am besten( bin vor allem auf die typen kombi gespannt), dieses Fliegende Pokemon kann ich einfach besser mit einem legendären identifizieren als so einen Hirschen das sieht naja nicht so mächtig aus... bisher bin ich sowieso total hin und weg hier von den ankündigungen, das scheint ja noch besser als die gen 5 zu werden , die ditionen mit dem Namen X und Y sind anspielungen auf das Unbekannte, wie in mathe oder so da halten die buchstaben ja auch für das her was man nicht kennt, die namen, Yveltal wie einige schjon mutmaßen glaube ich kommt von Wyvern, Xeneras könnte keltisch sein, da gibt es aber auch andere auslegungs Möglichkeiten, da warte ich erst mal ab und freu mich auf die gen 6^^

  • als so einen Hirschen das sieht naja nicht so mächtig aus


    Naja, .... es muss kein muskelprotz sein mit bösen blick um mächtig zu sein, ..... mewtu sieht jetzt auch nich kraftvoll aus ... und wir wissen das er es dennoch ist^^


    Ich glaub der Hirsch wird rocken^^

  • Also ich finde I-Weltall und Ksernias vom ersten Eindruck her beide gut. Xerneas hat etwas majestätisches, ich habs aber nicht so mit Hirsch-Pokémon. Yveltal ist mein Favorit, von unten sieht es zwar merkwürdig aus, von der Seite aber ziemlich cool. Es hat auch was angriffslustiges, was mir auch sehr gefällt.
    Von den Namen her find ich beide so mittelmäßig. Abgesehen davon, dass ich mir bei der Aussprache nicht sicher bin, klingen beide doch sehr interessant, die haben echt was geheimnisvolles.
    Was die Typen angeht, tippe ich auf Psycho/Zweittyp bin ich nicht sicher und Unlicht/Flug. Ich hoffe, dass es keine Drachen sind und will unbedingt ein nicht-event legendäres Unlicht Pokémon.

  • Ich finde, das Yveltal und Xerneas ziemlich gut aussehen :D.
    Ich bin gespannt, was für Typen die beiden haben werden. Xerneas wird denke ich Typ Pflanze und Yveltal (ich finde diese namen einfach soo geill!) den Typen Unlicht und Flug haben.
    Es könnte sein, dass Yveltal ein Waldgott ist und Xerneas so ne Art Gott der Unterwelt oder so :P.
    Aber bei einer Sache bin mir ziemlich sicher:
    DIE 6. POKEMON GENERATION WIRD ROCKEN! :D :D :D