Namen der ersten beiden legendären XY-Pokémon enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wikipedia.de hat eine andere Version davon:


    Zitat

    ...
    Yggdrasil hat drei große Wurzeln, von denen eine nach Jötunheim, dem Land der Riesen, wächst, wo sich auch Mimirs Brunnen befindet. Die andere Wurzel führt nach Niflheim zur Quelle Hvergelmir, wo der Drache Nidhöggr an ihr nagt. Die dritte Wurzel findet sich in der Nähe von Asgard. Das Eichhörnchen Ratatöskr klettert immer zwischen der Baumkrone und Wurzeln hin und her und verbreitet dabei üble Nachrede vom Adler bis zum Drachen. Vier Hirsche namens Dain, Dwalin, Dunneir und Durathror fressen die Triebe der Weltenesche ab. Die zwei Schlangen Goin und Moin, die von Grafwitnir (Grabeswolf) abstammen, nagen an den Wurzeln von Yggdrasil.
    ...


    Dagegen habe ich eine interessante Theorie, aber zuerst wieder ein Zitat aus Wikipedia.de:


    Zitat

    Das Z-Chromosom ist ein Geschlechtschromosom der Vögel sowie einiger Reptilien, Fische und Insekten. Im Gegensatz zu Säugetieren haben männliche Tiere den homozygoten Karyotyp ZZ, weibliche Tiere hingegen den hemizygoten Karyotyp WZ.


    GF hatte ja Pokemon S2 und W2 rausgebracht oder ? Es wäre doch naheliegend, das nach X und Y (die menschlichen Chromosomen), W und Z erscheinen werden. Was meint ihr ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • IceFox: Nachdem Wikipedia Ausschnitt (dem 2.),halte ich es für durchaus machbar,das Gamefreak W und Z als Nachfolge Editionen von XY rausbringen könnten.Jedenfalls,wenn man dem Argument mit der Biologie zustimmt,welches ich grundsätzlich tue.(Es klingt einfach zu plausibel,als das nicht stimmen kann.) Aber wenn man chronologisch bleiben will,insbesondere aus alphabetischer sicht wäre das mit dem W nicht vom Vorteil,W kommt vor XYZ,und das wäre schon komisch.Naja,Müssen wir abwarten.Mal schauen,welche Variante nun offiziell Bestätigt wird,ich halte einen Mix aus der DNA Theorie,und der mit der Mythologie für am besten.Wie dieser mgesetzt wird,bzw. ob dieser umgestzt wird,werden wir sehen.Aber danke für die Neue Spekulation.;)

  • W und Z gehen auch mathematisch. Wenn man zum 3D-KS die 4. Dimension hinzu nimmt, nennt man die trotzdem gerne mal W. Woanders hab ich allerdings auch XX und XY gelesen, was klar auf die Chromosomensache anspielen würde, auf das Mathezeug dagegen gar nicht mehr. Ich tippe trotzdem einfach nur auf ein Z, und das Maskottchen ist dann diese Schlange, die die Welt nicht braucht. ;D Letztendlich sind diese Gedanken aber ziemlich unnütz, sollten doch erstmal überhaupt X und Y erscheinen... Ist ja wie als ob sich die österreichische Fußballnationalmannschaft den Weltmeistertitel vornehmen würde, obwohl die Qualifikation zum Turnier noch alles andere als selbstverständlich ist. :P ;D

  • Aus der mythologischen Sicht habe ich die Namen noch gar nicht betrachtet. Das mache ich erst seit der News auf Pokébeach. Davor fand ich die Namen einfach nur unkreativ und sinnlos. Mit der letzten Generation haben Nintendo und Game Freak viel von meinem Vertrauen zerstört.
    Ich bin gespannt ob sie es mit der neuen Generation wiederherstellen können. Die Möglichkeit dass die Geschichte des Spiels mit der nordischen Mythologie zu tun hat ist schonmal ein guter Anfang. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.


    Wikipedia.de hat eine andere Version davon:


    Also ein kleines, süßes Eichhörnchen, das aber eigentlich total intrigant ist und alle gegeneinander aufhetzt? Hört sich irgendwie lustig an.^^

  • Eigentlich sollte man sich ja als Deutscher total freuen, wenn das mit der germanischen/nordischen Mythologie-Theorie stimmt.
    Dann wird in den japanischen Spielen tatsächlich mal was echt bedeutendes aus unserem Kulturkreis eingebaut, und darauf kann man sich freuen und stolz sein ;)
    Dass ja anscheinend Europa auch eingebaut wird, find ich ebenso toll.
    Ich persönlich befürworte die Idee von Yveltal und Xerneas als Bestandteile der Welt von Yggdrasil stark und hoffe, dass vielleicht das 3. und 4. Legi dann Nidhöggr und Ratatösk werden - das fänd ich echt cool!

  • ich glaube Yevetal wird vom typ unlicht/flug,feuer/flug oder drache flug und xerneas wi´rd wahrscheinlich typ pfanze,pflanze/boden oder pflanze/psycho

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden


  • Hier ich habe hier was gefunden, falls es schon mal gezeigt wurde sorry: http://de.wikipedia.org/wiki/Pardelluchs Das ist ein Fuchs und da auf wikipedia steht Lynx. Und Fynx ist ja auch ein Fuchs und da kommt der Name bestimmt her^^


    Das von dir verlinkte ist aber kein Fuchs sondern ein Luchs, was etwas vollkommen Anderes ist. Ein Luchs ist eine Katzen-Art währen hingegen ein Fuchs ein Wildhund ist, weshalb dieses "ist ja auch ein Fuchs" nicht ganz passt. ;)


    Bezüglich des Namens hast Du aber Recht. Fynx kommt den Begriffen Fennek und Lynx, auch wenn ich mich frage, was ein Luchs damit zu tun haben soll.

  • Fynx sieht eher wie ein Wüstenfuchs aus. Wenn es einen Luchs darstellen soll, müsste es noch Flecken haben. Wenn es aber tatsächlich ein Luchs sein soll, dann hätten wir einen weiteren Hinweis darauf, dass die neuen Editionen in einer Gegend spielen die verschiedenen Ländern Europas nachempfunden ist.
    Auf Wikipedia steht nämlich dass dieser Luchs in Spanien lebt.
    Vielleicht werden diesmal alle neuen Pokémon auf rein europäischen Tierarten beruhen?

  • Ich dachte, der Name Fynx besteht aus F(ennek) und (Sph)inx i <-> y?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich dachte, der Name Fynx besteht aus F(ennek) und (Sph)inx i <-> y?


    Ja. das hab ich auch gedacht...ich dachte dann auch, die weiterentwicklungen würden dann später so ähnlich aussehen wie eine sphinx-statue(wenn wir von der gleichen definiton von "sphinx" reden) ^^
    aber eure anderen vermutungen klingen auch ganz gut. fynx sieht so oder so süß aus, da ist namensherkunft eher zweitrangig :D

  • Mal sehen wie seine Weiterentwicklungen aussehen werden. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, das aus einem Fuchs ein Luchs wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich dachte, der Name Fynx besteht aus F(ennek) und (Sph)inx i <-> y?


    Das bringt mich auf eine neue Idee. Der Wüstenfuchs auf dem Fynx beruht lebt in Nordafrika und dort liegt auch Ägypten.
    Sein Name scheint sich nicht nur von "Fennek", sondern auch von "Sphinx" abzuleiten. Und die Sphinx ist in Ägypten.
    Kann es sein, dass die neuen Editionen an Orten spielen, die berühmten Orten auf der ganzen Welt nachempfunden sind?

  • @Spuk-Lichtel


    Das wäre schön :D .



    Eine andere Idee woher der Name Fynx herkommen soll: man nimmt vom Wort "Fox" den Buchstaben "o" weg, das gleiche beim Wort "Kind" die Buchstaben "K" und "d", tauscht den Buchstaben "i" mit dem "y" und fügt die beiden übriggebliebenen Buchstaben vom letzten Wort, zwischen die beiden restlichen Buchstaben des ersten Wortes, dann kommt der Name Fynx raus; also Fuchskind.


    Was haltet ihr davon ? Das würde eher passen als Lynx/Luchs.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @ IceFox: Naja, ich finde das ein wenig weit hergeholt. Und warum sollte man ein deutsches und englisches Wort kombinieren, und zwar auf eine Art, dass eins der beiden Wörter nicht mehr erkannt werden kann (zumindest nicht von mir)? Auf deine Theorie wäre ich nie gekommen, was heißen kann: du bist superschlau oder ich bin superdämlich. ;)


    @ Topic: Also seit dem offiziellen Artwork finde ich Xerneas total toll. Im Trailer war sein/ihr(?) Geweih ein wenig voluminös... ZU voluminös. Aber auf dem Artwork sieht's einfach nur geil aus. Der Name klingt auch cool. Hab mich schon daran gewöhnt. Was den Vogel belangt, Yveltal klingt schon etwas seltsamer, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht weiß wie man das aussprechen soll (im Moment heißt er bei mir: Weiwelltell). xD


    Und zu anderen nordisch mythischen Pokémon: Ich hab mal Wiki "gefragt" und bin mal so die nordischen Tiere durchgegangen. Hirsche, Eber, Pferde, Ziegen, Raben, Schlangen, Drachen, ein Eichhörnchen und ein Haufen Wölfe. Bei denen sind es ganze 7, wenn ich mich nicht verzählt habe (Freki, Geri, Fenrir/Fenriswolf, Hati, Garm, Managarm, Skalli) und da sie somit zu den häufigsten Tieren dort zählen, wäre es doch schon mal angebracht, finde ich. Muss ja nicht gleich was legendäres sein. (ich weiß, ich bin unverbesserlich xD)


    Was das dritte "Hauptlegendäre" angeht, schließe ich mich der Meinung an, dass es auf dem Drachen Nidhöggr (unaussprechlicher ging's wohl nett xD) basieren wird. Könnte Zanidor heißen oder so (Z+(a)+Nid(h)ö/o(gg)r). Ich weiß, unkreativ. Aber manch andere Namen wurden ja ähnlich gebildet, oder?


    Und dann muss man ja noch bedenken. Zu den legendären gehören ja nicht nur die Cover-Pokémon. Ich sage nur Entei, Raikou (Suicune IST ein Cover-Pokémon), Selfe, Vesprit, Tobutz, Regi und hast-du-nicht-gesehen. Alles legendäre. Da werden wir zu 120% auch mit "Neben"legendären in diesen Editionen rechnen können. Aber die Idee mit 'nem Eichhörnchen hat doch jedenfalls auch mal was. :)


    Achja, die Typen. Ich sage: Yveltal Unlicht/Flug, da es a) ein Vogel ist und b) auf dem Artwork irgendwie Rauch vorhanden ist (allgemein erinnert es mich SEHR stark an Darkrai, da das auch Rauch-ähnliches am Körper hat und ähnliche Augen, nur in rot). Xerneas: Pflanze (wegen Wald) oder Stein/Stahl (wegen dem Geweih bzw. diese "Hufe" an den Beinen) als Zweittyp vielleicht Wasser (würde zum Wald passen). Aber sicher sagen kann ich nichts, weil bei Palkia hätte ich vorher außer Drache auch nicht den Wasser-Typen erraten können, nur so als Beispiel.


    Soweit von mir.


    Nachtrag: Schonmal bei Fynx an F(o)x (Fuchs) + (j)in(x) ( i -> y) (verhexen) gedacht? Könnte ja auf einen späteren Geist/Psycho-Zweittypen hinweisen. Aber mal sehen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()