Namen der ersten beiden legendären XY-Pokémon enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Spuk-Lichtel


    Das wäre schön :D .


    Es würde den Blitzen die Pikachu im Trailer um die ganze Welt schickt, auf jeden Fall eine tiefere Bedeutung verleihen.
    Und Pokémoneditionen zu machen deren Orte und Landschaften auf Europa basieren und dann Pokémon einzubauen, die auf Tieren basieren, die auf verschiedenen Erdteilen leben wäre doch reichlich seltsam.
    Aber andererseits wäre es ebenso seltsam die legendären Pokémon an Wesen aus der nordischen Mythologie anzulehnen und dann Anspielungen auf verschiedene Erdteile einzubauen.
    Es werden ja bestimmt noch mehr legendäre Pokémon enthüllt, vielleicht entstammen die legendären Pokémon dann auch aus Mythologien verschiedener Erdteile.
    Vielleicht ist die nordische Mythologie ja nur der Anfang.^^




    Spekulieren macht Spass! :D



    Und zu anderen nordisch mythischen Pokémon: Ich hab mal Wiki "gefragt" und bin mal so die nordischen Tiere durchgegangen. Hirsche, Eber, Pferde, Ziegen, Raben, Schlangen, Drachen, ein Eichhörnchen und ein Haufen Wölfe. Bei denen sind es ganze 7, wenn ich mich nicht verzählt habe (Freki, Geri, Fenrir/Fenriswolf, Hati, Garm, Managarm, Skalli) und da sie somit zu den häufigsten Tieren dort zählen, wäre es doch schon mal angebracht, finde ich. Muss ja nicht gleich was legendäres sein. (ich weiß, ich bin unverbesserlich xD)


    Wow, gleich so viele! Da sollte einem Wolfpokémon ja nichts im Weg stehen. :)

  • Ich hab mich mal aus langeweile mit nordischen/europäischen Sagen befasst (bzw. den Wikipedia artikel ausgewertet XD) Demnach könnte man auch folgende Fabelwesen als "europäisch" einstufen: Bazilisken, Flügelstier, Lindwurm, Einhorn, Greif (auf den warte ich nebenbei schon seit ewigkeiten), Gargoyle, Kelpie, Ghul, Banshee (Todesfee), 100 Variationen von Nixen und Nöcken (Wassermännern), eine Art Pegasus (das ja eigentlich aus der griechischen Mythologie stammt, in manchen nordischen Sagen aber auch vorkommt) und so weiter. Also mit stoff für Legis wäre auch gedient.
    MMn wäre es wirklich mal schön wenn ALLE Legis, das selbe Thema zugrunde hätten und nicht immer so ein Bunter mischmasch aus allem dabei rauskommt. :D

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also mir gefällt Xerneas besser als Yveltal den ich finde es sieht mit seiner Erscheinung, dem großen Geweih und den schönen bunten Farben echt mäjestetisch aus *-* .
    Ich freue mich schon voll auf die 6.Generation den von der 5. war ich nicht so angetan. Ich werde auf jeden fall den süßen Fuchs als Starter wählen.
    Und mal ganz nebenbei, wen von euch erinnert Xerneas auch voll an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke?


  • Wirklich cool, aber wurde auch schon enthüllt, welches Element die haben? Weil ich hab auch schon eine neue Evoli Entwicklung gesehen.



    Da macht GF nen Geheimnis draus, bisher weiss keiner wirklich viel. Über neue Typen wird ja auch schon überall spekuliert.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich