Welche Arenen und Arenaleiter erwartet ihr in Pokémon X und Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, was erwartet ihr in der neuen Region für Arenen, die es zu meistern gilt und was für Arenaleiter wünscht ihr euch?
    Da die neue Region sich dieses Mal verstärkt auf Europa konzentriert, besonders die Schlösser und das Wahrzeichen, das dem Eifelturm sehr ähnelt deuten ziemlich darauf hin, würden es auch passen, wenn man auch die neuen Arenen und ihre jeweiligen Leiter an das europäische Setting anpassen würden. Eben so wie man es auch bei der B&W-Edition gemacht haben. Hier meine Vorschläge


    1. Arena= Normal
    Die erste Arena ist vom Typ Normal und die Arena selbst ähnelt mehr einem riesigem Schloss. Die Arenaleiterin ist ein junges Mädchen mit einem kitschigem, hellblauen Kleid mit Rosa schleifen dran. Das innere der Arena ähnelt auch sehr stark einem Ballsaal. Sie hat nur süsse, niedliche Pokémon im Team wie Evoli, Teddiursa oder Pipie. Sie selbst scheint deutscher/österreichischer Herkunft zu sein.


    2. Arena= Käfer
    Die Arena befindet sich mitten im Wald, unterhalb eines gigantischen Baumes. Der Leiter ist ein junger Mann im Alter von etwa 35. Nebst seinem Arena Job ist er noch Comic-Zeicher, dessen Werke europäischen Comics wie Asterix oder den Schlümpfen recht ähneln.


    3. Arena= Flug
    Die dritten Arenaleiter sind ein dicklicher, älterer Herr mit Schnurrbart zusammen mit seiner genau so alten Ehefrau. Beide waren in ihren jungen Jahren anerkannte Entdecker und Forscher. Zusammen flogen sie mit ihrem Heissluftballon über die ganze Welt. Ihre Arena ist eine riesige Flugtribüne in der Luft und er hat sich auf Flug-Pokémon spezialisiert. Hier finden 1x Doppel- und dann ein 1x Dreifach-Kampf gegen die beiden statt. Sie haben Flug-Pokémon im Team wie z.B. Drifzepeli. Beide sprechen mit einem Schweizer-Akzent.


    4. Arena= Pflanzen
    Die Arena befindet sich in einer grossen Windmühle und die Leiterin selbst ähnelt stark einer typischen Holländerin. Sie hat auch den typischen Akzent. Wegen des ganzen Holländer-Image, wäre ein Tuplen-Pokémon 1A zu ihr passen.


    5. Arena= Wasser
    Die Stadt, in der sich die Arena befindet, ähnelt recht stark Venedig in Italien. Der Leiter dieser Arena ist ein älterer Herr mit langem Bart, der nebst Arenaleiter noch Künstler und Erfinder ist. Er ist eine Parodie auf Leonardo Da Vinci. Seine Wasser-Pokémon sind welche, die das Element Wasser und gleichzeitig die Kunst und den Erfindergeist des Menschen symbolisieren, wie Starmie oder Austos.


    6. Arena= Stahl
    Die Stahl-Arena ist in einem Steampunk-Setting angelehnt mit vielen Zahnrädern und dem typischen Dampfgetriebe. Die Arenaleiterin ist eine grosse Frau mittleren Alters mit kurzen Haaren, die nebst ihrem Arena-Job noch als Wartungsarbeiterin tätig ist. Sie spricht mit einem französischem Akzent.


    7. Arena= Geist
    Diese Arena befindet sich in einer Stadt auf einer grösseren Insel, die London parodiert. Der hiesige Arenaleiter ist ein typisches Klischee eines britischen Gentlemen. Er ist ein dürrer Mann mit Schnurrbart und trägt ein Monokel. Seine Arena befindet sich auf der Spitze eines Turms, der eine Anspielung auf den Big Ben ist. Er selbst ist noch Romanschreiber.


    8. Arena= Unlicht
    Nach all den Jahren muss doch endlich mal ne' Unlicht Arena her! Die Leiterin dieser Arena ist ein junge Frau, die sich ganz im Stil eines Vampir-Girls angezogen hat. Sie ist sehr unheimlich und bizarr und ihre Arena ähnelt stark einem Schloss der rumänischen Region. Sie selbst schläft auch in einem Sarg und kämpft auch nur Nachts. Ist wohlmöglich doch ein echter Vampir?


    So,was habt ihr für Ideen?

  • 1. [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png] Käfer Pokemon findet man auf jeder 1. Route - Daher wohl auch der Typ. (Und weil ich ihn liebe)


    2. [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] Da es nun eine wilde mischung verschiedener Kampf-Pokemon gibt, fäNd ich es ganz cool wenn da die 2. Arena wieder was Bieten würde.


    3. [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Elektro als 3. Arena fänd ich ganz Interessant. Wobei ich mir als 3. Arena auch eine [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png]-Arena vorstellen könnte.


    4. [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] Unlicht, ganz klar - Der Typ kam nie als Arena in Frage. Nun gibt es genug Pokemon auch im Mindernen Level Bereich.


    5. [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Gestein mal als Ernstzunehmender 5. Gegner ist ganz nice. Vielleicht dann mit Rihornior und Brockoloss


    6. [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png] Die Konstulation 'Nach Gestein - Stahl' finde ich persönlich ganz cool. (:


    7. [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] Der Typ wird eh total unterschätzt. Also als 7. Arena mal was Nervig-Aufregend-Gewargtes.


    8. [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png] Da kann ich mich nicht ganz entscheiden.. Würde aber auch zu [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] oder [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] tendieren.


    Sooo, meine Aufstellung. (:

  • Interessanter Thread, direkt mal schreiben!


    1. Arena: Normal oder Geist
    Solch eine Arena gehört imo an den Anfang und ist ein wesentlicher Teil des Spiels. Ich erwarte die Arena, schon ähnlich wie der Ersteller dieses Threads, in einem prunkvollen Schloss oder einer Villa, ähnlich wie es schon im Trailer zu sehen ist. Die Pokemon werden wohl alle exklusiv aus der 6te Generation sein. Sollte dies nicht der Fall sein, hoffe ich auf ein Comeback von Pokemon wie Wiesor oder Zigzachs, die fand ich immer ziemlich super. :D
    Eine Zweite Möglichkeit hier wäre eine etwas schaurigere Begegnung in Form eines verstörten kleinen Mädchens, bisschen so im Stile von "Luigis Mansion". Sollten Pokemon aus vorigen Generationen schon im normalen Dex Platz haben, ähnlich wie in Gen 4, wünsche ich mir hier ein Lichtel oder gar ein Zorbiris als Gegner!


    2. Arena: Wasser
    Nach einem kniffligen Kampf in der ersten Arena, wünsche ich mir eine "Abkühlung" in Form einer Bikinilady die im Wasser planscht. Traumgegner wären hier aktuelle Mons und so Sachen wie Krabby oder Krebscorps, Meeresfrüchte ahoi! Sie sollte kein allzu großer Abklatsch von Misty sein, aber gegen ansehnliche Arenaleiterinnen habe ich definitiv nichts. :>


    3. Arena: Psycho
    Inzwischen gibt es ein breites Spektrum an vielen verschiedenen Psychopokemon die auch am Anfang einer Reise als Gegner etwas taugen. Was die 6te Generation in diesem Typen mit sich bringen wird, gehört unter anderem zu dem, was ich am meisten erwarte, da seit der 4ten Generation meiner Meinung nach nur dämliche Viecher diesen Typen bekommen haben. Der Leiter sollte ein eleganter Mann sein, aber gleichzeitig auch irgendwie kriminell. Eine direkte Storyline zu den Bösewichten der Generation fände ich ja persönlich ziemlich nice und mal eine schöne Abwechslung.


    4. Arena: Feuer
    Passend zu einer Wüsten könnten ja vielleicht ein paar echsenartige Feuerpokemon auf uns warten. Die werden natürlich besonders gerne von dem 4ten Arenaleiter, einem temperamentvollen, jungen Mann trainiert. Äußerlich wäre etwas in Richtung Atzteken ziemlich lustig, keine Ahnung wie ich jetzt darauf komme haha. Generell mal Gegner die von der Hautfarbe etwas dünkler wären könnten ruhig öfters auftreten, kann mich um ehrlich zu sein nur an einen der Top4 aus Gen5 erinnern..


    5.Arena: Flug
    Diese Arena würde ich gerne etwas später sehen, damit ich auch in den Genuss von volletnwickelten Flugpokemon kommen, die mir, als jemand der weder Gesteins, noch Elektropokemon sonderlich mag, besonders schwer zu schaffen machen sollen. Wie genau hier der oder die Leiterin aussehen könnte weiß ich nicht wirklich, aber eine Arena mit dieser Art von Pokemon gehört für mich einfach in dieses Spiel. Vielleicht beschäftigt sie sich ja auch nach den Kämpfen mit dem legendären Vogel? Wäre ganz cool.


    6. Arena: Gift
    Schon lange nicht mehr in einer der Haupteditionen gesehen. Da würde so ein alter, runzliger Typ mit fetten Warzen und einer riesigen Brille perfekt passen. So eine Art Sleimok nur mit Beinen und besser proportionierten Armen. Falls alte Gens dabei --> unbedingt ein Golbat oder sogar ein Iksbat dabei haben! Ist für mich das Aushängeschild eines wirklich nervigen Giftpokemon. :D


    7. Arena: Gestein
    Die "lolwasserstarterhaudichweg"-Arena, welche man sonst gegen Anfang einer Edition findet, gehört diesmal ans Ende, beziehungsweise kurz davor. Fände ich ziemlich spannend mal gegen vollentwickelte Gesteinstypen zu kämpfen, ist ja schon ewig her. Giovanni war soweit ich weiß einer der letzten der ein durchtrainiertes Geowaz eingesetzt hat (Bruno von den Top 4 zählt mal nicht ok :( ). Fände hier eine toughe Lady als Leiterin ziemlich nett!


    8. Arena: Käfer
    Das wäre echt die Überraschung schlechthin so etwas am Ende noch sehen zu dürfen! Käfer können so stark sein, doch über die dritte Arena sind sie nicht hinaus gekommen. Auch den Top 4, Herbaro oder wie der hieß, fand ich wirklich schrecklich, was überwiegend daran lag, dass der echt nur Mist eingesetzt hat. Das lag aber überwiegend an der Dex-Beschränkung..
    Hier erwarte ich mir einen Leiter, den man auch als würdig bezeichnen kann, ist ja immerhin der letzte. Das etwas käferartiges kommen wird, ist ja dank dem Trailer quasi sicher. Die Frage ist jetzt nur, wann diese Arena kommen, und ob es überhaupt eine ist! Einen letzten Arenakampf gegen meinen Lieblingstypen würde ich mir wirklich wünschen.

  • 1. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png
    Joah, als Einstieg, da viele Käfer in ihrer ersten Stufe noch nicht so stark sind und sie demnach recht gut zu packen sein sollen.
    Aufbau...vllt. so einen Ameisenhaufen mit verschieden Gängen, aber natürlich nicht unbedingt kompliziert. Leiter vllt. ein junger Mann, Mitte 20, der sich auf Käfer spzialisiert hat, aber dennoch irgendwie unerfahren ist^^. Modus: Einzelkampf
    2. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png]
    Danach würde ich Wasser nehmen...warum, keine Ahnung. Ich mag den Typen halt irgendwie. Aufbau vllt. in der Art eines Schiffes mit Rästseln, wo man zum Kapitän(=Arenaleiter) kommen muss. Der Leiter, ein älterer Herr, der sozusagen in Rente ist^^. Modus: Einzelkampf
    3. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png]
    Als drittes kommt Psycho in meiner Liste. Die Arena soll aufgebaut ein, dass man Rätsel lösen muss und bei jedem Fehlversuch kommt ein Trainer hervor. Eine Frau, die anscheinend Psycho-Kräfte besitzt. Modus: Reihumkampf
    4. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png]
    Ganz klassischer Aufbau: Rutschrätsel:D. Ebenfalls eine junge Frau, die die Kälte liebt. Modus: Doppelkampf
    5. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png]
    Eine Arena, wo man Sachen verschieben muss, sprich Stärke ist notwendig. Der Arenaleiter ist einer, der sich sehr mit Gesteinen beschäftigt und Grabungen mit seinen "Steinen" macht. Modus: Einzelkampf
    6. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png]
    Ein stillgelegtes Stahlkraftwerk, welches früher aber sehr heiß war natürlich. Es es ein paar versperrte Wege und Trainer in Hülle und Fülle. Arenaleiter ist ein Mann, so um die 40, der früher eine wichtige Rolle spielte in dem Kraftwerk, bevor es stillgelegt wurde. Modus: Reihumkampf
    7. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png]
    So, eine Arena, welche eigentlich gar keine ist, sondern es ist eher ne Baumhöhle. Die Arenaleiterin mag die Natur undsetzt deswegen viele Pflanzenpokémon ein, die einem Nerven. Modus: Dreierkampf
    8. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]
    Ja, Unlicht feiert sein Debüt als letzte und somit Achte Arena, die auch sehr düster gehalten wird. Eine Arenaleiterin, welche schon immer von den dunklen Kräften der Unlicht-Pokémon begeistert war. Modus ist zum Abschluss der allseits bekannte Einzelkampf.

  • Ich würde sagen, die Arenen sollen sich wieder nach der Umgebung richten und nach dem Ambiente orientieren. Dennoch würd ich mich schon über eine Unlichtarena freuen. Aber da wir auch noch nichts von den dortigen Pokemon wissen, wissen wir auch nicht wie stark welcher Typ vertreten ist, daher fänd ich es sinnvoll, wenn vor allem die Typen herangezogen werden, die sehr zahlreich vertreten sind. Es wäre schon toll, wenn Arenaleiter nur neue Pokes besitzen würden.

  • Nun der Trailer zu den neuen Spielen verrät ja schon mal recht viel. Ich werde jetzt keine Aufzählung machen, welcher Typ in der wie vielten Arena ist, da man das zur Zeit nur erraten kann.
    Ich denke man kann sicher von einer Käferarena ausgehen, wegen der Szene inder der Protagonist in ein Spinnennetzt fällt (etwa bei 8:20 im Nintendo Direct Video). Es könnte zwar auch Gift sein, doch aufgrund der Holzstämme tippee ich eher auf Käfer.
    Ansonsten könnte eine Pflanze Arena dabei sein. Man sieht (bei 7:38) den Prota sich mit Hilfe von Lianen über Netze schwingen, außerdem scheint ein sehr großer Baum neben ihm zu stehen.
    Als letztes glaube ich eine Psycho Arena zu sehen ( etwa bei 8:15), der raum ist zwar ziemlich klein, aber dafür ist das zeichen für eine Arena deutlich zu sehen.


    Das was man bei 8:25 sehen kann ist, glaube ich, keine Arena, sondern sieht vielmehr nach einem Raum in der Top 4 aus, somit hätte einer der Top 4 Feuer Pokemon.
    das sind natürlich alles nur Vermutungen und ich hoffe, dass schon bald neue Infos kommen werden.

  • Mir ist aufgefallen das die Arenaleitertypen oft (nicht immer) miteinander in Verbindung stehen bzw. sich gegenseitig aufheben und so eine Art Reihe bilden. Beispiel Einall:
    Elektro-Boden-Flug-Eis-Drache. Daher denke ich das die Reihenfolge der Arenen auch den Schwächen angepasst ist. Hier mal meine Liste:


    1) Flug
    Ich denke es wäre mal wieder an der Zeit eine Flugarena an den Anfang zu setzen. Das gab es seit Falk nicht mehr in eignet sich garnichtmal so schnell. Ausserdem findet man so noch gut Anschluss an eine Käferarena.


    2) Käfer
    Ich denke Käfer oder Pflanze ist ziemlich offensichtlich, obwohl ich mir eher Pflanze wünschen würde. Es gibt nicht viel zu sagen, ausser dass es noch eine gute Einstiegsarena wäre. Trotzdem muss ich zugeben dass es sich vllt. etwas zu sehr an Johto orientiert.


    3) Feuer
    Das es eine Feuerarena geben wird dürfte auch fast bestätigt worden sein und und diese findet auch gut Anschluss an die Käfer oder Pflanzenarena.


    4) Kampf
    Oft wird die Typenkette der Arena mittendrin unterbrochen, daher schätze ich statt einer Bodenarena hier mal auf eine des Kampftyps um einen Anschluss des Unlichttyps zu bilden.


    5) Unlicht
    Ein persönlicher Wunsch. Bitte Game Freak, es wird einfach wirklich Zeit dafür.

    6) Geist
    Geist um die Kette weiterzuführen. Ein fieser Typ der noch genug Schwächen besitzt.

    7) Psycho
    Es wäre nicht schlecht den Psychotyp nochmal in’s Rampenlicht zu rücken. Trotz Kattlea in der letzten Top 4 kommt mir noch mittlerweile noch ziemlich unterschätzt vor. Zusätzlich findet sich noch gut Anschluss an meine Wunsch- 8 Arena dieser Region.


    8) Stahl


    Es gibt etwas was die meisten 8. Arenen alle Gemeinsam hatten: Es waren hauptsächlich Typen mit wenig Schwächen. Über Boden lässt sich zwar streiten aber dafür musste man in Yellow ein Pikachu in’s Team nehmen. Ich denke nicht dass schon wieder ein Wasser oder Drachentrainer an die 8. Stelle gerückt wird. Daher wähle ich etwas was ähnlich wie Elektro aus Sinnoh über wenig Schwächen verfügt. Kommt natürlich auch auf den Stahlsupport dieser Generation an. Aber ich kann es mir eben gut vorstellen.


    ---
    Eventuell wird die Typenkette bei Geist oder Psycho nochmal unterbrochen. Das wäre auch nicht das erste Mal. Aber seht die Liste einfach mal als meine Wunsch Arenaleiter dieser Region.

  • 1. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] Das wär doch mal was neues! :D gleich eine Kampf-Arena am Anfang. Und keines der Starter ist dagegen im Nachteil :D Hmmm... als Arenaleiter würde ich mir ein junges Mädchen vorstellen, dass die Arena von ihrem Großvater geerbt hat und sie gerade erst Arenaleiterin wurde. Die Arena würde ich mir als einen Boxring vorstellen :D


    2. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Der Arenaleiter ist ein älterer Herr, der gern Steine sammelt (ja ich weiß sehr kreativ :D) und die Arena ist in einer Höhle :D


    3. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Wie man im Trailer sehen konnte ist da eine Arena, wo die Fliesen zusammengehen und die Wände sich 'austellen' und ein Raum mit einer Tür ensteht. Ich glaube das wird eine Psycho Arena sein :D Als Arenaleiter würde ich mir ein Mädchen/eine Frau so ähnlich wie Kamilla vorstellen :D#


    4. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] So damit die Pflanzen-Starter auch mal nen Nachteil haben :D Als Arenaleiter würde ich einen alten, edlen Herren nehmen, der in einem Schloss wohnt (so wie im Trailer) und der selbst "Eiskalt" ist ;D


    5. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png] Die Arena würde im Eiffelturm sein und man müsste sich von Etage zu Etage hoch arbeiten :D Der Arenaleiter ist ein junger Mann und ich würde ihn mir so wie ein Mix aus Troy und Falkner vorstellen :D


    6. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png] also die Käfer-Arena wird es 99% geben, weil der Junge im Trailer in einer Arena auf ein Spinnennetz fällt :D Und da dort viele Trainer noch im Bild sind glaube ich dass es nicht gleich die erste Arena sein wird :D Als Leiter.... Hmm vielleicht mal ein weiblicher Käfer-Arenaleiter :D (eine Freundin für Artie, hehe ;) )


    7. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Ich kann mir vorstellen dass es eh wieder eine Drachen-Arena geben wird, da die im Moment sehr angesagt sind... :D Die Arenaleiter sind Zwillinge (das brauch Pokemon mal wieder... so 2 Arenaleiter in einer Arena wie in Hoenn)


    8. Arena [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] Ja sie sollten mal endlich nach so vielen Generationen eine Unlicht-Arena rausbringen! :D Ein dunkler Typ im Umhang den er wegschleudert oder so :D Naja :D



    So das war mein Beitrag dazu... :D

  • Meine Wunsch Arenen würden genau so aussehen:


    Erste Arena: Typ Unlicht
    Leiter: Darko
    Signaturpokemonlevel - 18.
    Pokemonanzahl: 3


    Zweite Arena: Typ Elektro
    Leiter: Manfred
    Signaturpokemonlevel - 24
    Pokemonanzahl: 2


    Dritte Arena: Typ Feuer
    Leiter: Bernanda
    Signaturpokemonlevel - 30
    Pokemonanzahl: 2


    Vierte Arena: Typ Eis
    Leiter: Fridolin
    Signaturpokemonlevel - 36
    Pokemonanzahl 3


    Fünfte Arena: Typ Wasser
    Leiter: Marina
    Signaturpokemonlevel - 44
    Pokemonanzahl 4


    Sechste Arena: Typ Normal
    Leiter: Mechtild
    Signaturpokemon - 49
    Pokemonanzahl 4


    Siebte Arena: Typ Geist
    Leiter: Anton
    Signaturpokemon - 53
    Pokemonanzahl 5


    Achte Arena: Typ Stahl
    Leiter: Melchor
    Signaturpokemon - 60
    Pokemonanzahl 6

  • Bei einer Arenaleiterkonstellation muss man realistisch rangehen. Typen wie Gestein,Pflanze,Käfer etc werden vermutlich nur in den ersten 4 Arenen vorkommen. Stärkere Typen wie Feuer,Eis oder Drache werden meist in höheren Positionen stehen, z.b wird die erste Arena nie und nimmer Drache sein. Außerdem muss man auch die Umgebung und die Stadt beachten. Da die Region vermutlich Europa sein wird, kann man davon ausgehen, wir werden Anspielungen auf verschiedene Länder von Europa wie Deutschland,Italien,Spanien, Frankreich oder England geben. In der Stadt wo der Eifenturm zu sehen ist, wird wahrscheinlich Paris darstellen und da würde sich eine Unlicht Arena am besten eignen, da in der Nacht Paris einer der schönsten Städte der Welt ist. Spanien besitzt viele Strandabschnitte und wäre Ideal für eine WasserArena (wobei man eher keine Lust mehr auf Wasser Arenen hat). In Italien könnte könnte man perfekt eine Feuer Arena machen, da es dort viele aktive und inaktive Vulkane gibt. Eine Eis Arena wäre in Schweden auch angebracht. Folgende Arenakonstellation würde ich mir vorstellen. Anfangsstadt wäre meiner Meinung nach in England


    1. Käfer/Gestein: Beide Typen wäre für die erste Arena am geeignesten. Gestein ist klar wegen vielen Schwächen und Käfer sind in niedrigen Level stark, entwickeln sich auch meist sehr früh und wäre auch eine gute erste Arena. (Käfer Arena wär in Deutschland cool)
    2. Gestein/Käfer: Der andere Typ von der ersten (Gestein in der nähe der Alpen
    3. Unlicht ( In Paris)
    4.Wasser (In Spanien)
    5.Boden (Vielleicht ein Abstecher in Afrika)
    6.Feuer (In der Nähe vom Ätna oder Vesuv)
    7.Eis (In Schweden)


    Die Achte Arena weiß ich leider nicht. Nochmal Drache fänd ich langweilig. Wasser auch net. Wäre für die erste Feuer Arena im 8.Platz, aber dann müsste ich mir was für Arena 6 ausdenken


    EDIT: Noch eine kleine Anmerkung. Die letzte Arena darf NICHT über Level 50-55 überschreiten. Das wäre schlecht für die Liga.

  • Ich wäre mal für Arenen mit Typen die bisher eher selten vorgekommen sind.
    Mit den Typen Wasser, Elektro und Normal wurde man ja regelrecht überflutet.
    Grade die 8te Arena in B/W 2 fand ich sehr einfallslos.


    Ich würde mir folgendes wünschen:


    1. Arena: Gestein
    2. Arena: Gift
    3. Arena: Geist
    4. Arena: Eis
    5. Arena: Unlicht
    6. Arena: Stahl
    7. Arena: Feuer
    8. Arena: Psycho


    Des weiteren wäre es nice wenn die Arenaleiter mal ein paar "Exoten" in ihrem Team hätten. Nicht immer so das 0815 Pokemon.
    Startet wären mal eine Idee. Oder gerade in den neuen Editionen auch mal 1-2 Old School Pokemon ala Sarzenia und Co.
    Mehr als 3 Pokemon wäre auch mal angebracht. Dieses Schema aus B/W mit erst 2 dann nur ständigt 3 Pokemon pro Leiter finde ich Käse.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Also glaube mal so:
    1.) Normal: Einfache ganz normale Arena ohne Rätsel die ein 20 Jähriges Mädchen betreibt. Der Kampf findet ihn einem Mädchen Zimmer mit viel Mädchen-Zeug statt.


    2.)Boden:Eine Bergwerk-Arena(schon wieder) man kommt zu dem Arena-Leiter indem man Bagger, Ölpumpen,Bohrer... so bewegt das der Weg frei wird. Geht nur wenn man den "Minen-Arbeiter" der Das Fahrzeug bedient vorher besiegt un der es umstellt.


    3.)Wasser:Befindet sich auf einer Insel(man kommt zu ihr mit einem Boot auf dem man Kämpfe austragen kann wie auf der SS Aqua) Arenaleiter ist ein Profi-Angler von dem man eine Angel und die VM Surfer bekommt.


    4.)Unlicht:Endlich eine Unlicht-Arena(mir viel kein Rätsel ein)


    5.)Geist: Ist in einer großen Geisterburg in der man von jedem Trainer einen Schlüssel bekommt um das nächste Tor zu öffnen.


    6.)Eis:Man muss in einer Gondel einen Berg hinauffahren wo bei jeder Station ein Trainer einsteigt den man besiegen muss(danach darf man mit einem Schlitten runterfahren.


    7.)Gift:Man erfährt von jedem Trainer den nächsten Gift_Trank den man in den Kessel geben muss das der Arenaleiter erscheint(ist ein Toxikologe)


    8.)Feuer: Nach jedem Trainer wird wieder ein Teil de glühenden Kohlen zu erlöschen gebracht damit man weiter gehen kann.

  • Die erste Arena sollte Wasser sein :) Man muss einen am Anfang nicht zu leicht machen, und Wasser ist ja nicht wirklich schwer. Als Rätsel muss man auf Knöpfe zu drücken, um auf eine Ebene gespült zu werden. Ganz unten ist dann der Arenaleiter.


    In der zweiten Arena sollten die Pokemon vom Typ Normal sein. Mann sollte sich seinen Weg durch ein Labyrinth bahnen. Es gibt verschiedene Hundehütten, wenn du in die richtige läuft, kommt du sofort zum Arenaleiter. Sonst.... Kampf ;).


    Die dritte Arena sollte Stein sein. Mann muss einen Felsen hochklettern. Manchmal muss man auf einen Vorsprung klettern, auf dem Trainer sind ;D


    Die vierte Arena Geist. Die Arena ist in einem Glockenturm(Big Ben?)


    Die fünfte Arena könnte Psyscho sein. Man kämpft gegen Trainer, die einem mit Telekinese den Wag "zurechtbiegen".


    Die sechste Arena ist dann Eis. Auf Knopfdruck werden die Hindernisse geschmolzen. Das sind riesige Eiswände.


    Die siebte Arena Unlicht. Hierbei könnte es ein früheres Mitglied des Finstrios sein, der jetzt den "richtigen" Weg geht.


    Die achte Arena ist dann Gift. Man wird durch Gasblasen nach oben getragen :ugly:

  • Ich hoffe ja schon seit der dritten Generation auf einen Unlicht-Arenaleiter. Den gab es noch nie, daher wäre es nun wirklich mal Zeit! Ich fände es toll, wenn es der achte Arenaleiter wäre. Wegen Vorfreude und so xD
    Als erster Arenaleiter fände ich Psycho eigentlich ganz nett. Dagegen hätte ja keiner der Starter einen Vor- oder Nachteil [zumindest bisher, da eventuelle Zweittypen der Entwicklungen sowie die Entwicklungen an sich noch unbekannt sind]. Problem wäre jedoch, dass es zu Beginn in der Regel nicht viele Psycho-Pokemon gibt.
    Als zweite Arena vielleicht, wie in DPP Pflanze. Damit könnte ich persönlich ziemlich gut leben - Normal fände ich aber auch okay ^^ Oder aber Gift :)
    Als dritte oder vierte Arena, also noch ziemlich zu Beginn, würde ich mich auf eine Eis-Arena freuen. Bisher kam man ja erst relativ spät [~ 7. Orden] in ein Schneegebiet und ich wäre sehr angetan, wenn man beispielsweise schon nach dem zweiten Orden durch die Schneelandschaft stapfen könnte :D
    Was die weiteren Arenaleiter angeht, habe ich mir typentechnisch keine Gedanken gemacht.
    Ich persönlich fände es wirklich toll, wenn die Arenaleiter mal mehr Pokemon einsetzen würden - meist sind es ja drei. Ein Beispiel? Die ersten beiden Arenaleiter kämpfen mit je 3 Pokemon [der zweite vielleicht sogar in einem Dreierkampf?], Arenaleiter 3 und 4 schicken 4 Pokemon in den Kampf. Die Arenaleiter Nummer 5 und 6 halten 5 Pokemon bereit und die letzten beiden Arenaleiter kämpfen mit ganzen sechs Pokemon - das wäre dann auch ein wenig schwieriger, als nur gegen drei oder vier ;]


    Ich weiß, es wurde nicht gefragt, aber ich beziehe mich gleich noch auf Wünsche bezüglich der Top Vier. Nachdem die Top Vier in Isshu nur vier Pokemon in den Ring schickten, würde ich mich sehr freuen, wenn in Runde 1 in der sechsten Generation direkt mit sechs Pokemon gekämpft wird *-*
    Von den Typen her sollten auf jeden Fall Elektro und Flug dabei sein. Ansonsten... vielleicht Wasser und Gestein? Normal wäre aber auch ganz interessant...
    Für den Champion hätte ich nichts gegen ein gemischtes Team. Sollte es einen neuen Typen geben, könnte der Champ ja Pokemon diesen Types benutzen ;] Ein Geist-Champ hätte aber auch was ^^

  • Also ich hab mir dass mal so gedacht:


    1 Arena: Pflanze Wäre eigentlich gar nicht mal schlecht da man denkt ah gut dann nehme ich ein Feuer Poekmon deswegen wäre meine Idee
    als zweites eine Wasser Arena


    2 Arena: Wasser Dann ist man wenn man ein Feuer Pokemon genohmen hat schon im Nachteil.


    3 Arena: Feuer Dann natürlich als dritte eine Feuer Arena. Das gute ist dass man in denn ersten drei Arenen unabhängig von der Auswahl des Starter Pokemon
    einmal im Vorteil, einmal im Nachteil ist und einmal die gleichen Chancen hat.


    4 Arena: Gestein Dann als nächstes eine Gestein Arena


    5 Arena: Boden Wenn man ein Wasser Pokemon als Starter genommen hat ist man somit dreimal in Folge im Vorteil.


    6 Arena: Flug Dann als nächstes eine Flug Arena mit guten Flug Pokemon


    7 Arena: Kampf Dann eine Kampf Arena


    8 Arena: Psycho Und als letze Arena würde ich Psycho Pokemon vorschlagen die es nochmal richtig in sich haben

  • Wie EisKyurem geschrieben hatte, wird es wieder eine Käferarena geben. Hier ist übrigens das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/ad/XY_Screenshot_6.png]


    Das zweite Bild sieht aus, wie das Innere einer Disco (Elektro?):


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/93/XY_Screenshot_5.png]


    Hier mein Vorschlag:


    1. die Idee mit dem Triorden; Pflanze, Feuer und Wasser,
    2. Gestein,
    3. Elektro,
    4. Käfer,
    5. Geist,
    6. Kampf,
    7. Psycho/Unlicht*,
    8. Stahl,


    *= Warum nicht 2 Arenen in einer Stadt ? Die Psycho-Arena ist nur Tagsüber geöffnet und die Unlicht-Arena nur Nachts.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich würde mir mal eine Unlicht-Arena wünschen, denn die gab es als einzige noch nicht.
    Ich hoffe aber, dass die 1. Arena nicht wieder Gestein wird, denn langsam wird es langweilig XD
    (Siehe Gen 1, Gen 3, Gen 4)
    Feuer würde ich auch noch befürworten, das gab es auch schon länger nicht mehr.
    Ich denke mal, es kommt was mit Normal, Pflanze, Elektro, Stahl.
    Aber die Reihenfolge kann ich echt nicht abschätzen XD....

  • Nabend.


    Ich wäre für eine Stahl und Feuer Arena.^^
    Die gab es so ziemlich selten.. :p


    Ansonsten erwarte ich halt, dass es ein guten Elektro Arenaleiter findet der sich gerne mit einem misst. xD
    Und joa.Käfer ist eigtl. endlich auch mal öfters dabei, von wegen schwach.. ^-^'


    Sachy

  • Auch ich erhoffe mir endlich mal eine Unlicht-Arena (wäre ein dicker Minuspunkt, wenn es das nicht endlich gäbe). Und wenn es einen neuen Typ geben würde, dann sollte auch eine dem Typ entsprechende Arena her.


    IceFox:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/93/XY_Screenshot_5.png]
    Muss nicht unbedingt Elektro sein. Dico muss nicht unbedigt Elektro sein. Gibt vielleicht einen neuen Typ der sich mit einer Discokugel oder ähnlichem vergleichen lässt. Aber Elektro glaube ich kaum


    1. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] 2 Pokemon (Lv. 10-12)
    Die erste Arena, die noch sher einfach gehalten wird, liegt trotzdem versteckt hinter einem Geheimgang in einem Haus. Ein normaler Gang, wo man 2 Trainer besioegen muss, der dann zum Arenaleiter führt


    2. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] 2 Pokemon(Lv. 16-18)
    Diese Arena liegt auf dem Wasser. In ihr sind Seeschlangen, auf der der Trainer reiten muss. Man hat bei der ersten Station die Wahl zwischen 2 Seeschlangen. Der eine Weg führt in eine Sackgasse, wo der Trainer warten und die andere führ zur nächsten Station, wo man dann zwischen 3 wählen muss. zwei führen wieder zu Sackgassen mit Trainern und die letzte zum Arenaleiter


    3. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] 3 Pokemon (Lv. 22-24)
    Eine Arena versteckt in eine rmIne, wo man durch ein Irrgarten muss. Es gibt insgesamt 3 Sackgassen, in denen je ein Trainer wartet. Die restlichen Wege führen entweder im Kreis oder zum Leiter


    4. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] 3 Pokemon (Lv. 27-29)
    Die Arena liegt versteckt im Schnee. Hier muss man mit einem Bob zu seinem Ziel. Der Bob führ nur in eine Richtung, also muss man ein Bisschen nachdenken. Insgesamt warten 3 Trainer, um zu kämpfen.


    5. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] 3 Pokemon (Lv. 30-33)
    Hier muss man sich in einem Spukschloss durchwühlen. Wenn man durch falsche Wege geht, wird man zurück an den Anfang gesetzt. Es gibt 4 Trainer in der Arena


    6. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] 3 Pokemon (Lv. 36-39)
    Die Arena die in einer großen Sandburg liegt, birgt Maulwurfshügel durch die man durch muss und wo man woanders wieder abgesetzt wird. Man muss also ein Bisschen nachdenken. Manche Wege führen in Sachgassen, wo je ein Trainer wartet. Es gibt 4 Sackgassen, also 4 Trainer


    7. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] 3 Pokemon (Lv. 41-45)
    Alles gescheiht auf einem Lavasee. Wo man durch ein Irrgarten aus Brücken muss. Wenn man einen von 4 Trainern besiegt hat. Wird die richtige Brücke aus der Lava gehoben und man kann drüber.


    8. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] 4 Pokemon (Lv. 47-50)
    Es ist komplett dunkel, man sieht nur sich selber und sonst niemanden. Man muss durch 3 Räume und dort die Tür zum nächsten Raum finden. Geht man falsch, landet man vor einem der 6 Trainer. Man hat erst die Wahl zwischen 2 Türen, dann zwischen 3 und dann zwischen 4


    9. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] 4 Pokemon (Lv. 51-54)
    Hir muss man Strom-Leitungen, die ein gefährt, auf dem man steht, fortbewegt. Legt man die leitung falsch, fährt das Gefährt in die falsche Richtung und man landet vor einem der 6 Trainer.


    10. neuer Typ (Licht) oder [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] 4 Pokemon (56-60)
    Neuer Typ: Licht
    Man ist in einer Disco gelandet, won man sich einigen Tänzern stellen muss (7) bevor man zum Leiter kommt. Die Kämpfe spielen sich auf der Tänzfläche ab.
    Kampf
    Man steht in einem kampfring, wo man 7 Ninjas besiegen muss, bevor man zum Leiter kommt


    11. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] 4 Pokemon (62-66)
    Hir fährt man auf einem Floß, der wie ein Drachen aussieht. man bewegt sich über Wasser und darf nicht mit anderen Flößen in berührung kommen. Sonst muss man kämpfen. Insgesamt fahren 7 Flöße mit je einem Trainer herum.


    12. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] 5 Pokemon (66-70)
    Hier muss man mit einer Flugmaschine über den Himmel fliegen und ab und zu umsteigen. Die Flugmaschinen fahren eine bestimmte Route, die man durch Trainer.-besiegen ändern kann. 9 Trainer warten, herausgefordert zu werden.


    In der Tat bin ich fest davon überzeugt, dass die Region diesmla größer sein wird, es mehr Arenaleiter geben wird und somit das ganze Spiel länger sein wird

  • 1. Wasser, gabs noch nie als erste Arena, why not? :D


    2. Boden, auch ein toller Typus und perfekt um denen mit Feuerstartern ein Wasser/Pflanzen Pokémon aufzuzwingen!


    3. Unlicht, gehört wie viele schon sagten auch mal rein.


    4. Psycho, vermisse ich, will ich wieder haben :D


    5. Geist, auch ein toller Typus, ausserdem gibt es nun viel mehr Geistpokémon, weshalb sich eine gute Variation bietet.


    6. Feuer, hach ich mochte Pyro!


    7. Pflanze, wäre auch mal wieder richtig cool! (Nein, bitte nicht Artie...er hatte eh Käfer, lol)